• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Ich habe gerade auch meine ersten 2,5 Stunden in Starfield verbracht. Technisch macht es bisher einen sauberen Eindruck und hatte als einzigen Bug einen Gegner, der sich etwas zwischen 2 Gegenständen verfangen hatte.

Etwas enttäuschend finde ich, dass man im Weltall vor einem Planeten nur einen bestimmten Bereich hat, also man nicht richtig nah am Saturn ran fliegen kann. So fliegt man eigentlich nur per Schnellreise die Planeten an.

Das Spiel macht einen guten Eindruck, aber darüber hinaus kann man natürlich noch nicht viel zum Spiel sagen.

Man kann schon über Wertungen diskutieren. Besonders wenn alle IGN Seiten bis auf IGN USA Topwertungen vergeben, IGN Japan sogar 100%.

Aber ich stimme zu, das Wertungen zu viel zugesprochen werden. Ein GTA IV war damals schon mittelmäßig bei Missionsdesign, bekam aber trotzdem Top Wertungen.
Richtig,man kann über Wertungen sprechen wen man selber gespielt hat.
Also das Gegenteil was @Thumbsucker macht

Richtig,man kann über Wertungen sprechen wen man selber gespielt hat.
Also das Gegenteil was @Thumbsucker macht

Ich habe mich nur zur Debatte geäußert, wie ich sie wahrnahm. Ne 7 für so ein Game verstehe ich eher nicht so. Das ist ne Wertung, die ich nem High on Life geben würde. Aber werde meine Ersteindrücke gerne posten und bin auch bereit, meine Ferndiagnose zu revidieren. :)

Aber 30min reichen dafür bekantlich schon aus
Nach 30 Minuten Bbin ich höchstens aus dem Charakter Editor draußen. Man sollte schon mindestens 4-5 Stunden spielen.

Ich habe mich nur zur Debatte geäußert, wie ich sie wahrnahm. Ne 7 für so ein Game verstehe ich eher nicht so. Das ist ne Wertung, die ich nem High on Life geben würde. Aber werde meine Ersteindrücke gerne posten und bin auch bereit, meine Ferndiagnose zu revidieren. :)
Die Liste der Kritikpunkte ist schon lange, da verwundern auch 10/10 Wertungen. Es wurde auch viel mehr versprochen als gehalten wurde, was einige Spielelemente betrifft. Da kann dann schon die Enttäuschung miteinfließen.

Nach 30 Minuten Bbin ich höchstens aus dem Charakter Editor draußen. Man sollte schon mindestens 4-5 Stunden spielen.

Die Liste der Kritikpunkte ist schon lange, da verwundern auch 10/10 Wertungen. Es wurde auch viel mehr versprochen als gehalten wurde, was einige Spielelemente betrifft. Da kann dann schon die Enttäuschung miteinfließen.

Solch riesige Games kann man quasi nach Belieben abwerten. Auch bei nem RDR oder GTA gibts tausend Gründe für Kritik. Entscheidend ist dann, ob das große Ganze als Spielerfahrung überwiegt oder ob die Nicklichkeiten tatsächlich so störend sind. Kann ich selbst noch nicht beurteilen.

Kampfsystem bei GTA und RDR finde ich zb sehr altbacken, und auch das Missionsdesign: Zehn Minuten an nen Ort fahren/reiten, der Begleiter labert, alles wegballern und Flucht zurück zum Ausgangspunkt. Hab dazu aber nie ne wirkliche Kritik gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wertungen sind doch gut bis sehr gut, das Spiel wird sich wahrscheinlich auch sehr gut verkaufen.

Muss sagen dass mich ein paar Kritikpunkte doch schon etwas stören und mich jetzt erstmal davon abhalten ganze CHF 118 für den Early Access auszugeben.

Werde dann also später mit der Standard Edition dazustossen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ehrlich gesagt ist es für mich sogar positiv, was ich alles ignorieren kann, weil es optional und nicht Story relevant ist, weil ich genau auf diese Dinge wenig/keine Lust habe.

Bin seit 1 h in Starfield

- Es sieht sehr gut aus. Echt überrascht was die creation engine drauf hat. Vor allem Licht und Schatten Effekte.
- Atmosphäre ist spitze
- Musik und Sound passen perfekt und passen sich dem Geschehen an. Bestärkt die Atmosphäre:)
- gunplay gefällt!
- erste Schlacht im Weltraum gehabt und bockt
- Dialoge sind sehr gelungen
- Vasco ist der knaller.

Ich führte nen Dialog mit vasco und fragte, warum die crimson fleet es auf Barret abgesehen hat. Die Antwort war so trocken 🤣
Aber der führt aktiv dialoge. Ich kam mit ihm in ne Einrichtung. Fand n alienwurm Level 1 was mich nicht mal gehittet hat. Tötete es instant.

Vasco hat das so trocken und sarkastisch kommentiert. Ungewollt, da er ein Roboter ist. Musste lachen 😅 Fast schon wie ne Bitch

Grafik ist wirklich beeindruckend. Vor allem aber die Atmosphäre und immer wieder Dialoge die man belauschen kann. Diese sind nicht aufgesetzt sondern glaubhaft im Geschehen.

Bisher nur positiv überrascht. 0 Bugs bisher :)

Zuletzt bearbeitet:

- Es sieht sehr gut aus. Echt überrascht was die creation engine drauf hat. Vor allem Licht und Schatten Effekte.
- Atmosphäre ist spitze
- Musik und Sound passen perfekt und passen sich dem Geschehen an. Bestärkt die Atmosphäre:)
- gunplay gefällt!
- Vasco ist der knaller.

Ich führte nen Dialog mit vasco und fragte, warum die crimson fleet es auf Barret abgesehen hat. Die Antwort war so trocken 🤣
Aber der führt aktiv dialoge. Ich kam mit ihm in ne Einrichtung. Fand n alienwurm Level 1 was much nicht mal gehittet hat. Tötete es instant.

Vasco hat das so trocken und sarkastisch kommentiert. Musste lachen 😅 Fast schon wie ne Bitch

Grafik ist wirklich beeindruckend. Vor allem aber die Atmosphäre und immer wieder Dialoge die man belauschen kann. Diese sind nicht aufgesetzt sondern glaubhaft im Geschehen.

PC oder Series X?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe Angst davor wie es morgen bei mir läuft wenn ich das lese:

"Die im PC-Games-Testrechner verbaute RTX 3080 (immerhin das Oberklasse-Modell der letzten Nvidia-Grafikkarten-Reihe) liefert mit maximalen Details in anspruchsvollen Umgebungen kaum mehr als 30 Fps. In Full HD!"

Kann dich beruhigen. Du hast das gleiche pc System wie ich. Läuft wunderbar bei mir. Grafik ist überall auf hoch und teils ultra. 4k tv absolut flüssig

Pc auf 4k tv

Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut gemacht. Grafisch als auch Sound ich steh in ner "verlassenen" Basis und die Geräte die noch an sind und arbeiten geben immer wieder verschiedene Geräusche, das eine terminal knattert hin und wieder, in der Entfernung hört man etwas (vieh) ...Sound also musik die eingespielt wird ist gespenstisch... an einer Ecke ist ein pc der noch eingeschaltet ist...je nach dem wie ich zu diesem stehe höre ich dessen Lüfter later oder leiser...eher rechts von mir oder links.. ab und zu höre ich vasco

- Atmosphäre ist spitze
- gunplay gefällt!
- Vasco ist der knaller.

Aber der führt aktiv dialoge. Ich kam mit ihm in ne Einrichtung. Fand n alienwurm Level 1 was mich nicht mal gehittet hat. Tötete es instant.

Vasco hat das so trocken und sarkastisch kommentiert. Ungewollt, da er ein Roboter ist. Musste lachen 😅 Fast schon wie ne Bitch

kann es erst nächste Woche Sonntag zocken da ich ab morgen mit meiner Frau im Urlaub bin. Hört sich aber alles Super an. Freu mich auf Starfield.

Zurück
Top Bottom