• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Vielleicht meinten sie eine andere (Sternen)Zeit 
 :coolface: đŸ€”!
Versuche mal immer und immer wieder. Bei mir hats gerade geklappt am pc nach 21min 😅

Btw das ganze game muss nochmal entpackt werden am pc.

Denke mal denen sind die server abgestĂŒrzt bei dem Ansturm. Lol und das ist gerade mal der EA. Was wird erst am launch day sein 😅

Ich weiß wie ich meinen nennen könnte...

spaceballs-lord-helmchen-rick-moranis.jpg

Und mein NPC-Kollegen

Wc5ti_Qlm-Pw_TTe.jpg:large

Anfang erinnert mich sehr an Red Faction 😎!

Schön auch, dass man 3 Merkmale und seinen Pronomen auswĂ€hlen kann 
 wird hoffentlich im Spiel richtig eingesetzt.

Mein Hintergrund = KopfgeldjÀger, bin Empath, geboren im Freestar-Collective und werde gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bisschen reingespielt, richtig geiles Spiel bisher.
Grafik/Sound sind top, Gunplay viel besser als noch in Fallout 4. Bisher noch keine Kritikpunkte, fĂŒhlt sich an wie ein NextGen Bethesda Game
Der Metascore ist aber schon etwas enttÀuschend, hÀtte mit mehr gerechnet. IGN und Gamespot eine 7/10 ?
Hab mir vorher noch den Tyler Stream angesehen (er war es mit den ersten Leaks) und vergibt eine 10/10

Amazon einmal und nie wieder, storniert und auf Steam geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Stunden kann ich sagen: Ein typischer Bethesda DNA Titel. Genau das, was ich mir insgesamt erhofft hatte. :goodwork:

Herausragend fĂŒr mich der Sound/Musik und die teilweise super detaillierte Welt.

Am besten finde ich, dass ich weder bauen, noch fliegen noch erkunden MUSS. Alles optional.

Zum GlĂŒck hab ich noch genug Nahrung gekauft, denn das Wochenende werde ich wohl nicht viel mehr rauskommen. :D

Puh... uff... mĂŒsst ihr alle nich arbeiten? XD

Hab vorhin immerhin den download schon starten können... glaub aber nicht, dass ich vor sonntag abend zum zocken komme...

Werde vielleicht heute Mittag mal reinschauen können. Erst arbeiten und heute Abend noch FĂŒlle im Stadion begrĂŒĂŸen. Da bleibt wenig Zeit ;)

Also die Wertungen sind ja schon recht unterschiedlich, vermutlich spielt da auch viel die eigene Meinung der Tester mit rein. Starfield hat ja schon polarisiert und ehrlicherweise gefÀllt die Bethesda-Formel auch nicht jedem. Hinter Tests sitzen letztlich auch nur Menschen.

Ich werde noch bis Mittwoch warten. Sehe es ehrlich gesagt nicht ein ein Spiel zu kaufen, nur um es ein paar Tage frĂŒher spielen zu können, wenn ich es doch nĂ€chste Woche umsonst spielen kann.

Viel Spaß allen die jetzt schon am Zocken sind. :quadrat:

Also die Wertungen sind ja schon recht unterschiedlich, vermutlich spielt da auch viel die eigene Meinung der Tester mit rein. Starfield hat ja schon polarisiert und ehrlicherweise gefÀllt die Bethesda-Formel auch nicht jedem. Hinter Tests sitzen letztlich auch nur Menschen.

Ich werde noch bis Mittwoch warten. Sehe es ehrlich gesagt nicht ein ein Spiel zu kaufen, nur um es ein paar Tage frĂŒher spielen zu können, wenn ich es doch nĂ€chste Woche umsonst spielen kann.

Viel Spaß allen die jetzt schon am Zocken sind. :quadrat:
Du kaufst ja nicht „nur“ den Early Access. Der DLC ist da ja auch inklusive.

Verstehe das aber natĂŒrlich trotzdem. Wollte es aber mal erwĂ€hnen da ich das GefĂŒhl habe, manche wissen das nicht

Also die Wertungen sind ja schon recht unterschiedlich.

Ich wage zu behaupten, dass der Meta ohne diese monatelange toxische Debatte besser ausgefallen wĂ€re und es als normaler Multi-Titel die 90 geknackt hĂ€tte. Das Narrativ, das um das Spiel gespinnt wurde, verhinderte fĂŒr manche Mags m.E. auch, dem Spiel ne bessere Wertung zu geben. Oder fĂŒhrte dazu, dass man ne 5 reindrĂŒckt - was ich fĂŒr ne ziemliche Respektlosigkeit halte bei jedem Projekt dieser GrĂ¶ĂŸenordnung und QualitĂ€t. Die eigene Community muss aber am Ende auch "bedient" werden.

Ne 7 von IGN kann ich zb bei einem Game, das so viel bietet, auch nicht verstehen. Und wer mal Colin Moriarty zuhört (ehemals wichtigster Mann bei IGN), weiß, wie die mittlerweile ĂŒber MS und die Xbox denken. Der Meta wĂ€re sicher auch so nicht bei 94 gelandet, aber paar Punkte mehr waren unter "normalen" UmstĂ€nden sicher drin.

Aber ist ja auch unerheblich. Dark Souls hatte ne 89, imo das beste Game aller Zeiten. Elden Ring ne 95, was ich ĂŒbertrieben fand. Prey, Condemned oder Evil Within sind gemĂ€ĂŸ Meta fast schon Shovelware, tatsĂ€chlich aber mit das beste im Genre. Wertungen sollte man also auch nicht ĂŒberbewerten.
Werds leider erst nach der Arbeit beginnen können. Bin gespannt. :)

solche Behauptungen sind aber auch gewagt und haben hier eigentlich nichts verloren. Es gibt einfach berechtigte Kritikpunkte, die jeder Kritiker anders gewichtet.
Man kann schon ĂŒber Wertungen diskutieren. Besonders wenn alle IGN Seiten bis auf IGN USA Topwertungen vergeben, IGN Japan sogar 100%.

Aber ich stimme zu, das Wertungen zu viel zugesprochen werden. Ein GTA IV war damals schon mittelmĂ€ĂŸig bei Missionsdesign, bekam aber trotzdem Top Wertungen.

solche Behauptungen sind aber auch gewagt und haben hier eigentlich nichts verloren. Es gibt einfach berechtigte Kritikpunkte, die jeder Kritiker anders gewichtet.

Ist mein Eindruck angesichts der Debatte ĂŒber die Monate. Soll kein War werden hier, aber die Wahrnehmung einer Plattform spielt immer auch in Wertungen hinein und Starfield wurde - von allen Seiten - wahnsinnig aufgeschaukelt zum "Schicksalsspiel" fĂŒr die Xbox als Plattform. Kann mir durchaus vorstellen, dass manche Reviewer mit nem gewissen Bias aus ner 9 ne 8 und aus ner 8 ne 7 machen.

Die 10 kann man dann nem nischigen SympathietrĂ€ger wie Hi-Fi Rush geben, der fĂŒr die Plattform als solche keine große Bedeutung hat. Gab aber auch Zeiten, wo die Xbox ne total positive Wahrnehmung hatte und sich das positiv auf die Wertungen ausgewirkt hat: erste Jahre 360.

ZurĂŒck
Top Bottom