• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Das man sich nur in einer Zone um das Raumschiff auf dem Planeten bewegen kann, war für mich jetzt nicht so schlimm. Das man aber noch nichtmal mit dem Raumschiff frei fliegen kann, ist echt schon enttäuschend.

Hier ein ziemlich ausführliches Review, was sich auch den Mechaniken widmet
Viel Tolles dabei, wie Spacship Editor, Gunplay etc aber leider auch viel entäuschendes
Vor allem der ganze Exploring Part ist im prinzp ein einzig großer C&P Fake

Ich habe Angst davor wie es morgen bei mir läuft wenn ich das lese:

"Die im PC-Games-Testrechner verbaute RTX 3080 (immerhin das Oberklasse-Modell der letzten Nvidia-Grafikkarten-Reihe) liefert mit maximalen Details in anspruchsvollen Umgebungen kaum mehr als 30 Fps. In Full HD!"

Wenn man hier zum ersten mal reinschaut könnte man meinen Starfield wäre eine Katastrophe. Wie kann das Spiel dann 88 % bekommen? Irgendwas muss doch gut sein :neutral:

Bin nicht der riesen Bethesda Fan bzw. allgemein von diesen Endlos großen Riesen Games und dementsprechend hält sich mein Hype in Grenzen. Ich muss aber schon sagen dass ich da doch ein wenig Bock hab und vielleicht catcht es mich ja dann doch.

Wie hier soviele bei einem Meta von 88 allerdings von Flop etc. reden können kann ich nicht verstehen. 88 ist doch eine sehr gute Wertung

Hier ein ziemlich ausführliches Review, was sich auch den Mechaniken widmet
Viel Tolles dabei, wie Spacship Editor, Gunplay etc aber leider auch viel entäuschendes
Vor allem der ganze Exploring Part ist im prinzp ein einzig großer C&P Fake
Ich würde es jetzt einfach nicht mehr spielen :coolface: Du musst doch jetzt super enttäuscht sein.
Ich könnte jetzt selbstverständlich 10 10er Reviews dagegen stellen um dieses Review zu entkräften aber das wäre dann wahrscheinlich nicht ehrlich genug :awesome:

Spielt es einfach und macht euch selbst ne Meinung als irgendwas nachzuplappern

Super Review von PCGames

Vorhin angesehen und nach dem Mega Downer der fehlenden Space Exploration und schon fast lächerlichen All Umsetzung wieder freudiger gestimmt auf Mittwoch!

Wie in manchen Reviews steht, das Spiel hat grossen Höhen aber auch einige Tiefen. Eine scheint davon zu sein das die Hauptstory gar nicht so toll ist und kaum was überraschendes bieten soll. Im Gegenzug sollen Dialoge teils richtig gut sein und manche Quest Reihen (abseits der Main Story) mit zu den besten gehören was Bethesda je geschrieben hat.

Man wählt nun hier einen Planeten aus wo man hin möchte. Sequenz kommt und man ist im Planeten System bzw. im Orbit des Planeten. Dies stellt dann eine fiktive Zone da in der man sich aber nicht näher zum Planeten selbst bewegen kann, auch nicht wenn man 5min. auf Boost drückt.
Der Part überrascht mich weniger.
Wenn man ohnehin nicht in die Atmosphäre eintauchen kann, finde ich es fast sinnvoll, daß man sich auch nicht annähern kann.
Wäre dann auch irgendwie komisch, wenn man 1000de Kilometer entfernt einfach abprallen würde.

Daß scheinbar der von @Valcyrion angesprochene Travel zwischen Planeten auch fehlt, ist aber schon befremdlich.
Zumal auch das im PR-Sprech anders suggeriert wurde.

Alles in allem ist von dem erweckten Eindruck, man hätte hier eine Galaxie und Planeten zu erforschen, nicht viel übrig.
Was als Space Simulation verkauft wurde, ist eigentlich eine Ansammlung von statischen Maps, mal am Boden, mal im All ... nicht viel anders als Mass Effect.

That said, wenn der Rest passt, wenn das Gunplay gut ist, wenn das Ship-Building Spaß macht, wenn einen die Welt reinsaugen kann, ist das alles im Grunde kein Problem. Kann immer noch für jeden der interessiert ist ein fantastisches Game sein.
Das Game kann nichts dafür, daß das Marketing absichtlich irreführend war.

Ich würde es jetzt einfach nicht mehr spielen :coolface: Du musst doch jetzt super enttäuscht sein.
Ich könnte jetzt selbstverständlich 10 10er Reviews dagegen stellen um dieses Review zu entkräften aber das wäre dann wahrscheinlich nicht ehrlich genug :awesome:

Hört doch mal mit diesem stumpfen gequatsche auf.
Ich spiel seit über 40 Jahren Videospiele.
Ich kann solche Reviews schon verstehen und korrekt einordnen, mach dir da mal keine Sorgen.
Die Punkte die mich da stören und angesprochen werden, ziehen sich durch jedes Review und sind nicht erfunden.

Klar, jeder bewertet das individuell anders. Mag dir selbst alles egal sein und du es ganz toll finden. Ich stör mich aber nun mal an einigen sehr präsenten sachen. Kaufen werd ich es mir aber so oder so. Frage ist nur ob EA und morgen oder doch erst zum normalen release.

Den ja, mein Hype ist gerade extrem abgekühlt

Hört doch mal mit diesem stumpfen gequatsche auf.
Ich spiel seit über 40 Jahren Videospiele.
Ich kann solche Reviews schon verstehen und korrekt einordnen, mach dir da mal keine Sorgen.
Die Punkte die mich da stören und angesprochen werden, ziehen sich durch jedes Review und sind nicht erfunden.

Klar, jeder bewertet das individuell anders. Mag dir selbst alles egal sein und du es ganz toll finden. Ich stör mich aber nun mal an einigen sehr präsenten sachen. Kaufen werd ich es mir aber so oder so. Frage ist nur ob EA und morgen oder doch erst zum normalen release.

Den ja, mein Hype ist gerade extrem abgekühlt
Stumpf ist für mich sich nur auf jeden negativen Punkt zu fokussieren und sich selbst jegliche Freude im Vorfeld zu nehmen.
Laut dem Review Gefälle gibt es allerdings nicht die eine Wahrheit und man muss das für sich selbst rausfinden.

Bei Dir zieht sich das schon seit Wochen in diesen Thread-> kein Problem ….aber warum dann spielen wenn man so enttäuscht ist?

P.s. ich find das ehrlich auch ein bisschen zwanghaft permanent hier negative vibes zu verbreiten.
Zb war FF16 die Enttäuschung des Jahres für mich ….habe ich trotzdem nicht permanent im entsprechenden Thread kund getan….

Zuletzt bearbeitet:

Die Singerei von ihm, nimmt doch niemand mehr Ernst. Seine Masche ist innerhalb von Sekunden aufgeflogen. :nix:

Stumpf ist für mich sich nur auf jeden negativen Punkt zu fokussieren und sich selbst jegliche Freude im Vorfeld zu nehmen.
Laut dem Review Gefälle gibt es allerdings nicht die eine Wahrheit und man muss das für sich selbst rausfinden

Was heißt hier stumpf auf negative Punkte fokusieren?!

Wen das stimmt, das SF gar kein Envorimental Story Telling hat, was nun einige Reviews angesprochen haben, dann ist das für mich quasi ein KO Argument. Das war immer einer DER hauptgründe Bethesda RPGs zu spielen und hauptverantwortlich für die dichte Ahtmo
Wozu ein Raumschiff bauen und konstruieren, wen diese bloße Kulisse sind? Wen ich es nur in Cutscenes sehe und im All innerhalb einer Bubble bin, in der man sich nicht wirklich fortbewegen kann.

Ich shice auch auf deine 10/10 oder eine 5/10 Hater Review.
Die Punkte sind mir völlig wayne. Der Text der Reviews ist es, der mich teilweise entsetzt

Bugs und Glitches intressieren mich nicht, sowas wird gefixed. Aber offensichtlich hat SF ganz wesentliche Dinge nicht mehr, die Bethesda immer für mich ausgemacht hat. Naja, soweit geb ich dir recht, das man es selbst spielen muß. Und das werde ich, auch wen Vorfreude anders aussieht

Ich habe Angst davor wie es morgen bei mir läuft wenn ich das lese
Klingt bei ACG auch ganz anders, der war eher von der guten Performance überrascht.
Falls du es morgen brauchen solltest: Seine Tips zum Performance gewinnen ohne große grafische Verluste sind Ambient Occlusion, Indirect Lighting und Shadows von Ultra einen Tick runterzudrehen. FSR nutzen eh klar. Der aktuelle Nvidia Treiber soll auch direkt +10 fps bringen.

Was heißt hier stumpf auf negative Punkte fokusieren?!

Wen das stimmt, das SF gar kein Envorimental Story Telling hat, was nun einige Reviews angesprochen haben, dann ist das für mich quasi ein KO Argument. Das war immer einer DER hauptgründe Bethesda RPGs zu spielen und hauptverantwortlich für die dichte Ahtmo
Wozu ein Raumschiff bauen und konstruieren, wen diese bloße Kulisse sind? Wen ich es nur in Cutscenes sehe und im All innerhalb einer Bubble bin, in der man sich nicht wirklich fortbewegen kann.

Ich shice auch auf deine 10/10 oder eine 5/10 Hater Review.
Die Punkte sind mir völlig wayne. Der Text der Reviews ist es, der mich teilweise entsetzt

Bugs und Glitches intressieren mich nicht, sowas wird gefixed. Aber offensichtlich hat SF ganz wesentliche Dinge nicht mehr, die Bethesda immer für mich ausgemacht hat. Naja, soweit geb ich dir recht, das man es selbst spielen muß. Und das werde ich, auch wen Vorfreude anders aussieht
Wie oft soll ich noch schreiben…..selber spielen und herausfinden.
Und positive Punkte konnte ich jetzt wirklich nicht von Dir lesen.

Was ja auch völlig ok ist …..nur dann spiel es nicht und gönne doch vielleicht den anderen noch ein bisschen Freude auf das Game . Wäre nett.

Zurück
Top Bottom