• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Verstehe das auch nicht so ganz. Man macht mehr Schnellreise und Sequenz zu Sequenz. Das man keine 5Std. fliegen kann/will ist klar … aber das man nicht mal die Option hat eben nen paar Minuten selbst herum zu cruisen oder z.B. von der Erde zum Mond fliegen anscheinend nicht geht, finde ich sehr ernüchternd.

Auch das alles eine Ladezeit besitzt. Haus rein, Ladezeit. Haus raus, Ladezeit. Schiff betreten, Ladezeit, Schiff raus Ladezeit.

Glaub aber einer der grössten Immersionskiller ist das die Lippen asynchron bewegen sollen und der NPC nicht mehr bewegt, aber der Sprecher noch ein paar Sätze sagt … ufff. Wie ich das nicht ab kann in solch AAA Games, egal von wem.

Mittwoch wird selbst gespielt und alles erkundet. Manche Reviews haben aber Kritikpunkt die ich so nicht erwartet hätte.
Englische Synchro soll Lippensynchron und nebenbei sehr gut sein.
Nur die deutsche leider nicht synchron aber auch ziemlich gut ansonsten.

Vielleicht gebe ich mir das dann lieber auf Englisch mit deutschen Texten.

Aktuell auf Platz 1 von Twitch mit fast 500.000 Zuschauern.

Verstehe das auch nicht so ganz. Man macht mehr Schnellreise und Sequenz zu Sequenz. Das man keine 5Std. fliegen kann/will ist klar … aber das man nicht mal die Option hat eben nen paar Minuten selbst herum zu cruisen oder z.B. von der Erde zum Mond fliegen anscheinend nicht geht, finde ich sehr ernüchternd.

Auch das alles eine Ladezeit besitzt. Haus rein, Ladezeit. Haus raus, Ladezeit. Schiff betreten, Ladezeit, Schiff raus Ladezeit.

Glaub aber einer der grössten Immersionskiller ist das die Lippen asynchron bewegen sollen NPC bewegt sein Mund nicht mehr, aber der Sprecher spricht noch ein paar Sätze … ufff. Wie ich das nicht ab kann in solch AAA Games, egal von wem.

Mittwoch wird selbst gespielt und alles erkundet. Manche Reviews haben aber Kritikpunkt die ich so nicht erwartet hätte.
Ladezeiten könnten mich irgendwann nerven. Bis man von einem Sonnensystem ins nächste reist, nur um auf einem Planeten ein bestimmtes Gebäude zu betreten, könnten es mal eben 4-5 Ladescreens sein.

Die englische Synchro soll sehr Lippensynchron sein.

Uff, klingt ja geradezu vernichtend...ein Wunder, dass es nicht ne 6/10 geworden ist. Gibt es auch etwas, was sie loben?
Stimmt ja auch nicht.

Beispiel:
- Die Story beginnt hoffnungsvoll, endet aber banal und enttäuschend
Was steht tatsächlich im Test?
+ tolle Aufbruchsstimmung
+ Handlung beginnt mysteriös und spannend
- Story hat nur selten einen originellen Gedanken

hm aber optisch.....eijeijei, find es nicht mehr zeitgemäß, egal wie groß es ist.
andere studios machen auch große spiele, große welten und schaffen es eine geile optik zu liefern.

Ich lese bewusst keine Tests. Aber hier muss ich einhängen. Man kann nicht(!) frei rumfliegen, auf Planeten zugehen und co. Also wie zb in Elite, NMS, oder Sektoren technisch Freelancer oder Everspace?!
Ist das alles dann in kleinen Bläschen oder wie darf man dies verstehen?

Der „exploration“ Aspekt scheint mit anderen gelesenen Punkten dann echt nicht zu swin was ich erwartet habe und es auch in anderen Games in Formen gibt …

Stimmt ja auch nicht.

Beispiel:

Was steht tatsächlich im Test?
die Story kann da jedoch nur teilweise mithalten. Die Spannung zu Beginn ist sehr gelungen und einige Quests erzählen coole Geschichten. Blöd: Starfield gibt sich sehr ernst, schöpft das quasi endlose Potenzial seiner Science-Fiction-Thematik aber nicht mal ansatzweise aus. Alle Themen und Motive sind bekannt, das große Mysterium wirkt letztlich banal

@Valcyrion
Von 4players:
- kein nahtloser Übergang von Weltraum zu Planet möglich

Ok danke, das stört mich nichtmal. Aber ich möchte auch gerne selber mal 30 Min von einem System ins nächste Fliegen, es passiert mal was zufälliges im All usw.

Und obiges hat so geklungen, als dürfte ich nur in kleinen Sandkästchen rumfliegen. Ich will doch selber Reisen. Ist doch ne min Anforderung für so ein Game :ugly:

die Story kann da jedoch nur teilweise mithalten. Die Spannung zu Beginn ist sehr gelungen und einige Quests erzählen coole Geschichten. Blöd: Starfield gibt sich sehr ernst, schöpft das quasi endlose Potenzial seiner Science-Fiction-Thematik aber nicht mal ansatzweise aus. Alle Themen und Motive sind bekannt, das große Mysterium wirkt letztlich banal
Spiel das Spiel doch morgen oder Mittwoch einfach, statt dich auf irgendwelche Meinungen anderer zu stürzen. Wichtig ist wie du es findest und nicht was andere denken oder sagen.

Ok danke, das stört mich nichtmal. Aber ich möchte auch gerne selber mal 30 Min von einem System ins nächste Fliegen, es passiert mal was zufälliges im All usw.

Und obiges hat so geklungen, als dürfte ich nur in kleinen Sandkästchen rumfliegen. Ich will doch selber Reisen. Ist doch ne min Anforderung für so ein Game :ugly:

Aus dem Xboxdynasty Review …

Leider nicht so gelungen sind die Momente, in denen man sich im Weltraum befindet. Wer geglaubt hat, dass man von Planet zu Planet fliegt und auf diesem Weg nochmals Abenteuer erlebt, wird leider enttäuscht sein. Auf der Mikroebene hätte vieles besser sein können und in einigen Aspekten mangelt es an Feinschliff.

Sehr sehr schade und kann ich nicht wirklich nach vollziehen, in einem SciFi Space Game(!)

Spiel das Spiel doch morgen oder Mittwoch einfach, statt dich auf irgendwelche Meinungen anderer zu stürzen. Wichtig ist wie du es findest und nicht was andere denken oder sagen.
Dieser User ist ja auch gar nicht an Starfield interessiert, man braucht sich nur mal seine Postings in diesem Thread durchlesen.
Es geht ihm lediglich darum Starfield schlecht zu machen und darauf herumzureiten, ist aber wie gesagt nichts neues.

Erfindet Punkte unter dem Deckmantel "Kritikpunkte der GAMESTAR" und lässt sich darüber aus, ... wirkt ziemlich peinlich.

nach ein paar Reviews bin ich wohl leider raus
:lol2:

War das nicht bekannt?
Ja, ist schon sehr lange bekannt.

Naja, 30 Minuten durchs Nichts fliegen klingt finde ich so spannend wie 30 Minuten durchs Nichts zu spazieren.

Ich hätte da eine "schnelle" Lösung wie bei NMS oder Everspace 2 erwartet, wo man mit "Travel Speed" ca. eine Minute zwischen Planeten fliegt, die aber durch Events unterbrochen werden kann.
Hab jetzt nicht mitbekommen wie genau das Starfield macht.

Dieser User ist ja auch gar nicht an Starfield interessiert, man braucht sich nur mal seine Postings in diesem Thread durchlesen.
Es geht ihm lediglich darum Starfield schlecht zu machen und darauf herumzureiten, ist aber wie gesagt nichts neues.

Erfindet Punkte unter dem Deckmantel "Kritikpunkte der GAMESTAR" und lässt sich darüber aus, ... wirkt ziemlich peinlich.
Schade wenn es so ist und nicht grade erwachsen. Ich werde mir hier im Kindergarten auch nichts mehr durchlesen ;) Werde es selber spielen und mir eine Meinung bilden. Schon lachhaft wie man versucht ein gutes Spiel madig zu reden.

Ich hätte da eine "schnelle" Lösung wie bei NMS oder Everspace 2 erwartet, wo man mit "Travel Speed" ca. eine Minute zwischen Planeten fliegt, die aber durch Events unterbrochen werden kann.
Hab jetzt nicht mitbekommen wie genau das Starfield macht.

Sowas meinte ich auch. Aber gut, nochmal. Falsche Erwartung meinerseits, ging einfach davon aus (weil es heute einige wolcher Titel gibt, auch ältere) und weil wenig spoilern wie möglich, halt erst jetzt im Kommentar entdeckt.

:lol2:

Ja, ist schon sehr lange bekannt.
Nein ich hab lediglich zitiert, weil du die Kritikpunkte in Abrede gestellt hast. Kann sein dass dir die Story die Kinnlade runterfallen lässt, Gamestar offensichtlich nicht. Mehr ist nicht zu sagen.

Kann nix dafür dass die Mannen bei Gamestar enttäuscht sind.

Da weiß anscheinend Jemand nicht was "zitieren" heißt ... ;)

Wörter selber zusammenbasteln und als "Kritikpunkte der GAMESTAR" auszugeben ist jedenfalls nicht zitieren.
Wirkt lediglich peinlich wenn man dann erwischt wird. :lol2:

Zurück
Top Bottom