• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Kann man das letztlich mit The Outer Worlds vergleichen? Habe bislang wenig bis gar nichts von Starfield gelesen/angesehen.

Outer Worlds war sehr bunt, eher Sci-Fi-Fantasy-mäßig und die paar Planeten sehr eng und gab auch kaum was zu entdecken. Lebte eher von der Story, hatte ne imo sehr gute RPG-Mechanik, den Obsidian-typischen Humor. Aber alles AA vom Produktionswert. War auch nur so 25 Stunden (was ich cool fand, mal zur Abwechslung).

Starfield ist Nasapunk, akkurate Darstellung von Physik, Planeten, Atmosphären, in allen Bereichen größerer Scope und hoffe mal auch das bessere Shooter-Gameplay. Und es gibt Space-Battles mit selbstgebauten Raumschiffen, man kann eigene Basen bauen und sowas. Aber Outer Worlds hat wie gesagt andere Stärken - vor allem nen einmaligen Charme. :)

Letztlich sind die Bethesda- und Obsidian-RPGs natürlich Brüder im Geiste und Obsidian hat quasi ein Fallout in Space gemacht nach New Vegas.

Outer Worlds war sehr bunt, eher Sci-Fi-Fantasy-mäßig und die paar Planeten sehr eng und gab auch kaum was zu entdecken. Lebte eher von der Story, hatte ne imo sehr gute RPG-Mechanik, den Obsidian-typischen Humor. Aber alles AA vom Produktionswert.

Starfield ist Nasapunk, akkurate Darstellung von Physik, Planeten, Atmosphären, in allen Bereichen größerer Scope und hoffe mal auch das bessere Shooter-Gameplay. Und es gibt Space-Battles mit selbstgebauten Raumschiffen, man kann eigene Basen bauen und sowas. Aber Outer Worlds hat wie gesagt andere Stärken - vor allem nen einmaligen Charme. :)
Akkurate Darstellung von all den 1.000 Planeten kann man wohl anzweifeln 🤣
Genauso wie die Atmosphären

:zweifel:
starfield.png

Akkurate Darstellung von all den 1.000 Planeten kann man wohl anzweifeln 🤣

Würde ich jetzt im Vergleich mit nem No Man's Sky, Mass Effect oder Outer Worlds schon sagen. Am Ende ist's aber auch nur ein Videospiel mit gewissen Limitierungen, wohl auch mehr als erhofft. Können andere durchaus mal besser machen. Bislang seh ich keine (Starcraft habe ich nie gespielt).

Thumb:

Die von dir genannten Spiele haben aber einen anderen Fokus und da auch ihre Stärken. Bei Starfield hatte man aber genau da die Hoffnung, dass es rockt.

Thumb:

Die von dir genannten Spiele haben aber einen anderen Fokus und da auch ihre Stärken. Bei Starfield hatte man aber genau da die Hoffnung, dass es rockt.

Ist so. Muss ich aber selber mal spielen, um zu sehen, wie es "wirkt", das All zu erkunden. Aber so beim Überfliegen der Reviews scheint mir erstmal, dass Starfield etwas zu viel sein wollte, und dann in manchen Einzeldisziplinen schwächelt.

Manche bewerten dann das Gesamtpaket mit ner 9-10. Andere vergeben Minuspunkte und es landet bei ner 7. Denke wird jeder für sich selbst erfahren, ob ihn das große Ganze flasht oder einzelne Sachen stark nerven. Gibt sicher Games, die "einfacher" zu bewerten sind, weil es mehr oder weniger identische Genre-Konkurrenz gibt.

Aber diese Einzigartigkeit macht Starfield ja auch aus. :)

Würde ich jetzt im Vergleich mit nem No Man's Sky, Mass Effect oder Outer Worlds schon sagen. Am Ende ist's aber auch nur ein Videospiel mit gewissen Limitierungen, wohl auch mehr als erhofft. Können andere durchaus mal besser machen. Bislang seh ich keine (Starcraft habe ich nie gespielt).
Akkurat stimmt halt nicht. Aber sehen am besten aus von all den Spielen,das stimmt.Da kommt die Atmosphäre viel besser rüber

Meine XSX wurde am Launch Tag erstmal vertauscht bei der Lieferung. Hatte ein Paket mit Katzenzubehör statt meiner XSX in der Hand :coolface:

Haha, da habe ich auch bis Abend warten müssen und ich habe mir extra einen Tag frei genommen.

Der UPS Mann meinte auch, dass ein Chaos Tag ist Xbox und iPhone Pro kamen am gleichen Tag raus 😅

Da hab ich gewonnen .... bis 22 Uhr. :coolface:

ikFetSi.png

Und das wo ich mir alles in die Firma liefern lasse, da ich da meist 12-14 Stunden, aber nicht bis 22 Uhr insb. am Freitag bin xD

Ich mach um 13Uhr pünktlich Feierabend und stürze nach Hause. Amazon liefert an sich immer irgendwann zwischen 12 und 20 Uhr :coolface:

Zurück
Top Bottom