• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

nach ein paar Reviews bin ich wohl leider raus. Ich liebe es eine Welt zu erforschen und zu erkunden. Gegenden kennen zu lernen, denen ich nicht gewachsen bin nur um später zurückzukehren. Eine in sich geschlossene Welt, die lebt und pulsiert. Wo jeder Charakter gefühlt sein eigenes Leben schreibt.

Genau das scheint Starfield leider nicht zu sein. Wäre bei der Größe auch gar nicht möglich, aber das hätte ich IMO gerne mal wieder gehabt.

Genau das scheint Starfield leider nicht zu sein. Wäre bei der Größe auch gar nicht möglich, aber das hätte ich IMO gerne mal wieder gehabt.
Anzocken und sich selbst ein Bild machen. :goodwork:

Liest man sich einige Tests durch dann wird der Eindruck erweckt, dass es sich um mehrere Titel mit dem Namen "Starfield" handeln muss. :uglylol:

Morgen geht es zum Glück endlich los mit der Odyssee im Weltraum ... :banderas:

Kritikpunkte der GAMESTAR

-Die monotone und flache Erkundung
-Kaum einprägsame Locations
-Die Story beginnt hoffnungsvoll, endet aber banal und enttäuschend
-Die sehr vielen generischen Füllquests und das Questdesign
-Charaktere furchtbar banal und 0815 mit sehr wenigen Ausnahmen
-Schlechte Romanzen und peinliche Flirtversuche
-Animationen und Synchronisation der Dialoge
-Fraktionen nicht auf dem Niveau wie in vorherigen Spielen
-Schlechtes Crafting und fummeliges Baumenü
-Struktuelle Probleme
-Essenzielle Schnellreise im Universum oder auf Planeten
-Öde und stetig die selben Dogfights
-Extrem langwierige Laufwege
-Die 20 Tempel sind ein schlechter Witz und einfallslos
-Einfallslose Mechaniken und keine besonderen Momente
-Environmental Storytelling nicht vorhanden
-Fast alles wirkt wie aus der Massenfertigung
-Keine interessanten Planeten zu entdecken

Es ist und bleibt ein Game mit der Bethesda DNA....mag man, mag man nicht. Antesten und schauen ob es zündet. Content hat es jede Menge aber augenscheinlich auch viel generisches. Relativ rund läuft es ja wohl. Warte auf einige Patches....mir momentan auch einfach zu groß ....irgendwie keine Ruhe dafür.

PS: Die Kritikpunkte turnen irgendwie auch ab....viel aber irgendwie 0815. Mal sehen was davon stimmt....

Zuletzt bearbeitet:
Basis Bau ist komplett optional und nicht Story relevant, für mich ist das eine gute Info.

Bezüglich Gunplay und Controller Steuerung gibts die wichtige Info: Allen voran sei zunächst gesagt, dass sich das Gunplay zwar speziell zu Spielbeginn mit schwachen Waffen ausgerüstet und ungeskillt noch recht hakelig anfühlt, sich der Zustand im späteren Verlauf jedoch glücklicherweise bessert. Das Gefühl für die Waffe – und jetzt aufpassen – bessert sich zudem enorm, wenn ihr in den Einstellungen die horizontale Blick- und Zielempfindlichkeit auf ca. 30 Prozent stellt. Was Bethesda hier bei den Standardeinstellungen auf Series X/S geritten hat, wissen wir nicht.

Immerhin ist es zum Glück kein No Man's Sky 2.0 geworden. Belanglosigkeit in Höchstform.

Diese Auflistung wirkt ja ziemlich frustrierend, ... könnte doch glatt aus dem WAR-Thread stammen. :ugly:
Sind es die Kritikpunkte der gamestar oder nicht? Viele dieser Punkte würden mich schon abturnen....aber ich weiß auch, dass es nunmal ein Bethesda RPG ist....von daher einiges auch nicht überraschend.

Sind es die Kritikpunkte der gamestar oder nicht?
Natürlich nicht, da wurden lediglich Buzzwörter zum Einsatz gebracht.

Welcher seriöse Test kommt denn mit "schlechter Witz und einfallslos" um die Ecke? :lol:

Scheinen ein anderes Spiel als die Gamestar getestet zu haben. ;)

Liest man sich einige Tests durch dann wird der Eindruck erweckt, dass es sich um mehrere Titel mit dem Namen "Starfield" handeln muss. :uglylol:
Ich hab mir IGN und ACG hintereinander angehört. Echt unterhaltsam, die haben genau nichts miteinander gemein.

Wobei IGN bei mir spätestens mit "ein System wie Fallout´s VATS fehlt" erledigt war. (seriously???)
Andererseits bei ACG: "Erstaunlich gutes Gunplay."

Es ist und bleibt ein Game mit der Bethesda DNA....mag man, mag man nicht. Antesten und schauen ob es zündet.
Das wäre auch mein Fazit nach den Reviews.
Könnte für mich ein Problem sein, ich hatte ja eher gehofft es könnte mir gefallen obwohl es von Bethesda ist.
Andererseits, gutes Gunplay ist in sich schon mal eine schöne Verbesserung.

Anyway, Reviews sind Schall und Rauch, sehr selten in-Line mit meinem Geschmack.
Geb ich mir eher weils manchmal an Comedy grenzt.
Auf das Setting hätte ich grad sehr Bock, wäre also cool wenn ich nächste Woche reinfinden würde.

Vieles ist 1 zu 1 wortwörtlich aus dem Gamestar Test kopiert. Die Punkte sind nicht erfunden! Lest den Test doch einfach selbst durch

Also man kann nicht den Weltraum erkunden? Wie funktioniert das denn dann und warum hat man überhaupt den Weltraum als Kontext gewählt? Macht das nicht grade den Weltraum interessant? Rumfliegen und fremde Planeten erkunden? Dafuq :pokethink:

Verstehe das auch nicht so ganz. Man macht mehr Schnellreise und Sequenz zu Sequenz. Das man keine 5Std. fliegen kann/will ist klar … aber das man nicht mal die Option hat eben nen paar Minuten selbst herum zu cruisen oder z.B. von der Erde zum Mond fliegen anscheinend nicht geht, finde ich sehr ernüchternd.

Auch das alles eine Ladezeit besitzt. Haus rein, Ladezeit. Haus raus, Ladezeit. Schiff betreten, Ladezeit, Schiff raus Ladezeit.

Glaub aber einer der grössten Immersionskiller ist das die Lippen asynchron bewegen sollen. NPC bewegt sein Mund nicht mehr, aber der Sprecher spricht noch ein paar Sätze … ufff. Wie ich das nicht ab kann in solch AAA Games, egal von wem.

Mittwoch wird selbst gespielt und alles erkundet. Manche Reviews haben aber Kritikpunkt die ich so nicht erwartet hätte.

Kritikpunkte der GAMESTAR

-Die monotone und flache Erkundung
-Kaum einprägsame Locations
-Die Story beginnt hoffnungsvoll, endet aber banal und enttäuschend
-Die sehr vielen generischen Füllquests und das Questdesign
-Charaktere furchtbar banal und 0815 mit sehr wenigen Ausnahmen
-Schlechte Romanzen und peinliche Flirtversuche
-Animationen und Synchronisation der Dialoge
-Fraktionen nicht auf dem Niveau wie in vorherigen Spielen
-Schlechtes Crafting und fummeliges Baumenü
-Struktuelle Probleme
-Essenzielle Schnellreise im Universum oder auf Planeten
-Öde und stetig die selben Dogfights
-Extrem langwierige Laufwege
-Die 20 Tempel sind ein schlechter Witz und einfallslos
-Einfallslose Mechaniken und keine besonderen Momente
-Environmental Storytelling nicht vorhanden
-Fast alles wirkt wie aus der Massenfertigung
-Keine interessanten Planeten zu entdecken
Uff, klingt ja geradezu vernichtend...ein Wunder, dass es nicht ne 6/10 geworden ist. Gibt es auch etwas, was sie loben?

Zurück
Top Bottom