• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Ich finde es echt schlimm das das game weder HDR noch eine Helligkeitsanzeige hat. Das bild ist viel zu hell. Und laut Steam hat das nur die Xbox Version. Kann das wer bestätigen ?

Ich empfand es im ersten Moment hell tatsächlich. Ich regelte aber dann die Helligkeit vom TV runter, weil ich diese IMMER höher also heller hab wegen der anderen games die sonst zu dunkel dargestellt werden

Nun passt es. Normalerweise sind Spiele oft zu dunkel und Details dann schwerer zu erkennen. Bei starfieöd passt es jetzt.

Tester hört sich wie ein CW Fanboy an der verärgert ist das es nicht für die Blaue Konsole erscheint :awesome: Da werden mit Sicherheit hass Wertungen drinne sein.

Mir tuts leid für Bethesda und auch andere Studios, wenn sie öffentlich heruntergeputzt werden und keine Anerkennung mehr finden - nur weil sie jetzt MS gehören. Verstößt gegen jeden journalistischen Kodex sowas.

@Komori

Du hast im Vorfeld immer gesagt, dass die Xbox-Fanboys den Meta künstlich aufblasen werden. Tun sie nicht. Die Mehrzahl der Xbox-Games diese Gen ist übrigens auf PC besser bewertet.

Ich empfand es im ersten Moment hell tatsächlich. Ich regelte aber dann die Helligkeit vom TV runter, weil ich diese IMMER höher also heller hab wegen der anderen games die sonst zu dunkel dargestellt werden

Nun passt es. Normalerweise sind Spiele oft zu dunkel und Details dann schwerer zu erkennen. Bei starfieöd passt es jetzt.

Klar das ist möglich :) Aber eine Helligkeitsanzeige gibt es schon seit 40 Jahren oder so in Games. Das muss einfach drinnen sein. Und HDR soll auch dabei sein weil es steht ja auch so im Store.

Fable z.B :isaac: für mich eines der besten Spiele der PS2/Xbox Ära :kruemel:
War ein gutes Spiel, ich war davon allerdings auch sehr enttäuscht, weil vieles was der Peter angekündigt/versprochen hat, nicht im Spiel enthalten war, bzw nicht so wie es versprochen wurde. Kann mir vorstellen, dass dies für einige auch bei Starfield ein Grund war es abzuwerten.

Schon als ich in die Basis rein ging wurde durch die Details und Gegenstände klar, was passiert sein könnte.
Und das ist Environmental Storytelling, nicht rumliegende Notizen.

Kurz zu IGN ... ich finde es schon etwas seltsam, daß man das Game nicht Ryan McCaffrey gegeben hat. Alleine das hätte eine andere Wertung ergeben.
Unabhängig vom Score ist es jedenfalls einfach ein formal grottenschlechtes Review.
Der Reviewer war scheinbar mit den meisten Spielsystemen schlicht überfordert. Und konnte sich nicht von seinen Fallout Erwartungen lösen.
Kritisiert, daß es keine VATS gibt, und versteht nicht, daß hier der Fokus auf dem Gunplay liegen soll.
Nach dem, was ich in anderen Reviews mitbekomme, hat IGN weder die Stärken noch die Schwächen des Spiels vernünftig thematisiert.

Und das ist Environmental Storytelling, nicht rumliegende Notizen.

Kurz zu IGN ... ich finde es schon etwas seltsam, daß man das Game nicht Ryan McCaffrey gegeben hat. Alleine das hätte eine andere Wertung ergeben.
Unabhängig vom Score ist es jedenfalls einfach ein formal grottenschlechtes Review.
Der Reviewer war scheinbar mit den meisten Spielsystemen schlicht überfordert. Und konnte sich nicht von seinen Fallout Erwartungen lösen.
Kritisiert, daß es keine VATS gibt, und versteht nicht, daß hier der Fokus auf dem Gunplay liegen soll.
Nach dem, was ich in anderen Reviews mitbekomme, hat IGN weder die Stärken noch die Schwächen des Spiels vernünftig thematisiert.
Vor allem das Gunplay soll ja sehr gut sein. Habe ich jetzt öfters gelesen.
Oh man ich freue mich auf heute Abend wenn ich loslegen kann ❤️

"The Videogames Podcast" hat ne 6.5 gegeben, den Chat, auf dem die Wertung basiert, kann man nachlesen. Die sagen dann sowas:

"My point is that it’s not this like Starfield is going to save Xbox just like Hellblade wasn’t. So that’s why and this is you and I can only say this now and a few other people who are playing it. But like we know now that it’s not. This is not a systemseller."

@Leprechaun

Geht ja nur um Wertungen. Was ist dein Problem?

Ich finde es echt schlimm das das game weder HDR noch eine Helligkeitsanzeige hat. Das bild ist viel zu hell. Und laut Steam hat das nur die Xbox Version. Kann das wer bestätigen ?
Jo da wurde ich gestern im Reddit aufmerksam drauf. Muss man derzeit etwas spielen am TV und warten.
Kein Beth Ding. Einige schaffen es einfach noch heute nicht. Dann hab ich auch jeweils lieber gar kein HDR in Games. Aber SDR scheint auch nicht richtig konfiguriert zu sein.

"The Videogames Podcast" hat ne 6.5 gegeben, den Chat, auf dem die Wertung basiert, kann man nachlesen. Die sagen dann sowas:

"My point is that it’s not this like Starfield is going to save Xbox just like Hellblade wasn’t. So that’s why and this is you and I can only say this now and a few other people who are playing it. But like we know now that it’s not. This is not a systemseller."
Top Begründung.

@Leprechaun

Geht ja nur um Wertungen. Was ist dein Problem?
Geht um die Verschwörungstheorien bezüglich der Wertungen, selbst wenn dort ein Fünkchen Wahrheit dabei ist, hat das hier nichts verloren. Es sollte hier um das eigentliche Spiel gehen.

Ich mach um 13Uhr pünktlich Feierabend und stürze nach Hause. Amazon liefert an sich immer irgendwann zwischen 12 und 20 Uhr :coolface:

Unedel Amazon !

Guten Tag,
die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Der neue Liefertermin ist der 6.09.2023 angegeben. Wir senden Ihnen eine Bestätigung, sobald Ihre Artikel verschickt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich können Sie ihre Bestellung auch mit einem Klich stornieren.

Naja hab das WE wieder einen Wagen zum Probefahren, der mich sehr reizt da passt es am Ende ganz gut.

• Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom