• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

IGN, Gamepost und Co. haben ihre 7er für beide Plattformen gegeben. Ich find ne 7 schon sehr schwach bei so nem Mammutgame, von dem viele auch hellauf begeistert sind. Spezifisch bei der Xbox kommen dann noch unterirdische Wertungen hinzu, die den Punkt Unterschied bei Meta ausmachen. Aber auch die gelten teils für beide Plattformen und steigen in der Review mit Xbox-Trollereien ein.

Aber wollte die Diskussion auch nicht unnötig verlängern. Werde es jetzt mal spielen und sehe dann selbst, ob es ne 5/10 verdient. :)

die 7er Reviews beziehen aber ihre Kritik eben zum großen Teil auf den Space und Explorer Aspekt und da ist absolut nix Mamut dran. Im Gegenteil sogar, es ist eine mit minimalsten Aufwand erstellte Mogelpackung. Spiele, die teilweise jahrzehnte Älter sind, machen das besser. Ich kann die 7er absolut nachvolziehen, genauso wie ich nachvolziehen kann das das Leuten völlig shice egal ist und gerade mega viel Spaß mit dem Spiel haben.

Ja, aber das sind doch nur seelenlose Npcs. Sowas catcht mich irgendwie gar nicht. Vor allem wenn man da stundenlang rumbaut...
Also die Siedler arbeiten auch und bewachen die Siedlung.
Und es macht einfach mega fun seine eigene Siedlung zu bauen.
Und das ist mega das es auch bei Starfield geht.Jetzt muss man noch wissen wie weit das geht.

die 7er Reviews beziehen aber ihre Kritik eben zum großen Teil auf den Space und Explorer Aspekt und da ist absolut nix Mamut dran. Im Gegenteil sogar, es ist eine mit minimalsten Aufwand erstellte Mogelpackung. Spiele, die teilweise jahrzehnte Älter sind, machen das besser. Ich kann die 7er absolut nachvolziehen, genauso wie ich nachvolziehen kann das das Leuten völlig shice egal ist und gerade mega viel Spaß mit dem Spiel haben.

Ich kann dir problemlos ne 7er-Review zu Elden Ring schreiben und dort legitime Kritik ins Zentrum rücken. Ist eine Frage der mentalen Herangehensweise. Manche Leute gehen - wie du - mit einem "naja" in so ein Spiel, dann kommt die entsprechende Review raus. :)

hier mal einen Test von Levelup Chip. Muss nicht immer Gamepro oder Gamestar sein:

Fazit:
Starfield Rockt

Der lang erwartete Weltraum-Epos ist genau das geworden, was sich viele erhofft haben – die ultimate Sandbox für Entdecker, Kämpfer und Welten-Besiedler.

https://t1p.de/y9d5l

Games CH:

FAZIT​

"Starfield" erfindet das Rad nicht neu, sondern besinnt sich auf alte Stärken in neuem, sehr hübsch designtem Sci-Fi-Gewand. In einem Jahr, in dem sich alle Rollenspiele über kurz oder lang mit "Baldur's Gate 3" messen müssen, geht "Starfield" einen eigenen Weg. Anstatt auf tiefgehende Dialoge und taktische Kämpfe setzt "Starfield" auf das Neue, das Unbekannte und euren Drang zu sehen, was hinter der nächsten Ecke wartet. Dabei lockt das Rollenspiel mit einer überwältigenden Vielzahl an gut geschriebenen, vielseitigen Quests und einem Crafting-System, mit dem ihr eigene Städte, Schiffe und Waffen zusammenbasteln könnt. Auch wenn sich manch einer sicherlich mehr von einem indirekten Nachfolger zu "Fallout 4" und "Skyrim" erhofft haben dürfte, ist "Starfield" für uns ein Erfolg auf ganzer Ebene, denn es lockt uns in eine Welt, die wir noch über viele Tage gern erkunden werden.

Gesamt 90 %

https://t1p.de/gc3nk

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle von hier Leuten auf den Reis zu gehen, sollten die Leute erstmal spielen gehen.

Es ist genau das was ein Fallout/Skyrim Spieler erwartet haben. Looten und Leveln und bei einigen Geschichten erleben. Für mich nach 10 Stunden ganz klar das bessere Fallout 4 und The Outer Worlds. Wer mit Fallout 4 und Death Stranding nix anfangen könnte wird auch Starfield nicht mögen, aber wer genau diese Spiele liebt 10/10

Und zur Grafik, die ist auf dem PC komplett krank, Texturen sind teilweise so hoch aufgelöst wie kein anderer Titel und ja auch wie kein Star Citizen und ich bin schon einiges gewohnt was PC Gaming angeht. In Sachen Texturen wischt Starfield selbst mit TLOU komplett den Boden auf was ich selbst nie erwartet hätte.
Gerade die Anzüge sind schon fast fotorealistisch von den Texturen, zocke allerdings auch in 4k max settings.

So ich geh weiter ballern, ihr könnt ja hier weiter diskutieren. :goodwork: :uglylol:

PS: Fotos folgen bei Interesse 😉

Zuletzt bearbeitet:
How space exploration works in starfield -

1. ⁠Get into your ship cockpit
2. ⁠Loading screen
3. ⁠Lift off
4. ⁠Loading screen
5. ⁠In space select the planet you want to land at particular designated location
6. ⁠Loading screen
7. ⁠Same animation of landing down
8. ⁠Get out of cockpit
9. ⁠Loading screen
10. ⁠Step on planet

Anstelle von hier Leuten auf den Reis zu gehen, sollten die Leute erstmal spielen gehen.

Es ist genau das was ein Fallout/Skyrim Spieler erwartet haben. Looten und Leveln und bei einigen Geschichten erleben. Für mich nach 10 Stunden ganz klar das bessere Fallout 4 und The Outer Worlds. Wer mit Fallout 4 und Death Stranding nix anfangen könnte wird auch Starfield nicht mögen, aber wer genau diese Spiele liebt 10/10

Und zur Grafik, die ist auf dem PC komplett krank, Texturen sind teilweise so hoch aufgelöst wie kein anderer Titel und ja auch wie kein Star Citizen und ich bin schon einiges gewohnt was PC Gaming angeht. In Sachen Texturen wischt Starfield selbst mit TLOU komplett den Boden auf was ich selbst nie erwartet hätte.
Gerade die Anzüge sind schon fast fotorealistisch von den Texturen, zocke allerdings auch in 4k max settings.

So ich geh weiter ballern, ihr könnt ja hier weiter diskutieren. :goodwork: :uglylol:

PS: Fotos folgen bei Interesse 😉
Ja,am offiziellen Tag am 6. werd ich auch los zocken 👍
Noch bis dahin werd ich hier weiter eure eindrücke lesen

Nope. Groß mit GRRM werben, die Lore dann aber so richtig verstecken.
Wer Augen und Ohren hat bekommt ordentlich Lore....:nix:

Bethesda RPG Formel durch und durch....wäre mal schön, wenn doch mal etwas frischer Wind wehen würde. Aber viele lieben es so, ich bin da etwas müde momentan.

How space exploration works in starfield -

1. ⁠Get into your ship cockpit
2. ⁠Loading screen
3. ⁠Lift off
4. ⁠Loading screen
5. ⁠In space select the planet you want to land at particular designated location
6. ⁠Loading screen
7. ⁠Same animation of landing down
8. ⁠Get out of cockpit
9. ⁠Loading screen
10. ⁠Step on planet

Ja 1 bis 3 Sekunden Loading Screen kann schlimm sein, da frage ich mich wirklich wie ihr 10 Jahre mit einer PS3/4 und XBox zocken konntet mit bis zu 2 Minuten Loading Screens. :fp:

Ich möchte das auch nicht schön reden, Loading Screen sind klar Mist aber 1 bis 3 Sekunden ich bitte dich und ich kann es gerne noch einmal sagen, ist in Fallout 4 und Skyrim nicht anders gewesen. :goodwork:

Einige hatten einfach falsche Erwartungen, das ist das Problem und nicht das Spiel selbst.

Wer seine FOV gerne ändern möchte am PC auf 90 oder 110, weil von Konsole übernommen 70 FOV

Hier könnt ihr eure Wunsch FOV einstellen. Keine Werbung, falls mir das unterstellt wird.

Oder einfach eine Ini hinzufügen.

[Camera]
fFPWorldFOV=100 (100 als Beispiel)
fTPWorldFOV=100 (100 als Beispiel)

Zurück
Top Bottom