• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

mobile.885c2iny.jpeg

:banderas:

11 Stunden nun in Starfield verbracht … einfach nur herrlich.

Hat viele, ruhige Momente, dann auch schöne Quests, die rein mit Dialoge (+Überreden, Einschüchtern) gelöst werden können … aber auch gute Kämpfe im All und auf den Boden intensive Schussgefechte.

Einfach klasse 😎!

@EchoOne: spielte auch viel in 3rd (funktioniert gut), aber First Person ist tatsächlich intensiver .

Zuletzt bearbeitet:
Colin Moriarty war ja lange Jahre der Meinungsführer bei IGN und ist jetzt weg. Er spricht ganz offen darüber, dass sich Microsoft aus dem Business verziehen soll und wie die Leute bei IGN ticken (niemand habe ne Xbox privat und sowas, während er zu 360-Zeiten einer der wenigen Playstation-Fanboys gewesen sei).

Starfield ist ein PC Spiel

PC ist halt ein Krampf, deswegen hab ichs aufgegeben. Viel Spaß trotzdem mit dem Game, wenns denn mal läuft. Hattest ja auch schon Abstürze. Auf der Series X läuft bislang alles reibungslos.

@Valcyrion

Ein kleiner, ironischer Scherz. Diese (Ex-)Mods hier...
PC ist kein Krampf wenn man weiß was man tut. Und für die Leute, die keine Ahnung haben gibt es das hier:

Kauf Mich

Adapter an USB Port des PCs. Anweisungen folgen. Glücklich sein.

Ist das mit den Regional Maps ein Bug oder soll das so sein?
Also wen man im Tut Außenposten oder New Atlantis ist.
Das kann ja schlecht deren Ernst sein

Ist das mit den Regional Maps ein Bug oder soll das so sein?
Also wen man im Tut Außenposten oder New Atlantis ist.
Das kann ja schlecht deren Ernst sein
Nö. Maps sind wirklich. Naja. :coolface:
Ich war schon in einigen (5) Höhlen heut und da wäre ich auch froh. Hallo? Scifi?
Und weniger Kartografie als in Skyrim!

(Btw die Höhlen haben bisher 2 Textursets gehabt und ein bisher einmaliges :p )

Ich liebe btw wieder das Basteln und freischalten der eher kleinen Sachen. Also Mods für Anzug, Waffen, das Köcheln usw.
Hab zwar mal nen Basispunkt eröffnet für den Basenbau. Aber da muss ich mich dann später mal reinfuchsen. Derzeit anderweitig beschäftig. Und Bücher wieder. Da verliere ich mich halt immer bei Beth Games. Da Notizen, dort Bücher, hier nen Tape zum Lauschen. Les/Konsumiere den Stuff immer gern, welchen ich da finde.

Zuletzt bearbeitet:
Deckt sich mit meinen bisherigen Eindrücken
Das Scifi Setting tut dem Spiel quasi keinen gefallen sobald man vom Planeten abhebt. Ne zusammenhängende OW mit vielen Biomen wäre wohl besser gewesen (ansteuerbar mit Fahrzeugen oder zu Fuss)

Ich hoffe das es bald einen Mod gibt der das mehr oder weniger direkt behebt und man direkt per Schnellreise ohne die unnötige Spacesequenz auf Planet XYZ landet. Das wäre echt nice.

Meine Kritik an fehlenden Strukturen und Kreaturen des Starfield-Universums war eher ironisch gemeint.
Es ist mein einziger Kritikpunkt (bis jetzt), also ist das Spiel perfekt.

Ich habe 1982 "Elite" auf dem Commodore C64 gezockt (Später auf dem Amiga 500), und fand es grandios.
Von daher ist diese Kritik meckern auf hohem Niveau.

Alleine die Stadt "Neon" ist so detailverliebt gestaltet und hat totale Cyberpunk 2077 - Vibes.
Und das Weltall an sich ist halt Bethesda-typisch eine Spielwiese für (tolle, abwechslungsreiche) Quests.

Grafik auch auf der XsX schön knackig….kam in Videos gar nicht so rüber💪
Bisher alles sehr stimmig ….Gunplay naja 😅

Man muss aber sagen, die default Controller Einstellungen sind mal richtig für den Popsch xD da muss man erstmal ordentlich selbst Hand anlegen, bevor das mit der Steuerung richtig gut flutscht.

Gibt auch schon so einige Seiten die da dabei ein bisschen helfen können wenn nötig.

Man muss aber sagen, die default Controller Einstellungen sind mal richtig für den Popsch xD da muss man erstmal ordentlich selbst Hand anlegen, bevor das mit der Steuerung richtig gut flutscht.

Gibt auch schon so einige Seiten die da dabei ein bisschen helfen können wenn nötig.

Blick und Zielsensbilität erhöhen kann ich nicht nachvollziehen, ich hab beide Horizonalen Werte sogar deutlich runtergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom