• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Schönes Bethesda Wallpaper, hat gerade jemand im Starfield Subreddit gepostet

didvqs9wp1jb1.jpg

Zurück zum Thema ...

Ist zwar kein Film aber eine Doku die ich grad schaue und sehr nice mit meinen SF Hype harmoniert und synced.

Eine 4 Teilige Doku auf Arte über die Erkundung des Alls mit der ersten interstelaren Expedition der Menschheit.

Ergänzend dazu …

(Passt ja gut zum Leitsatz von Starfield)

und …

Schwirrten kurze Zeit zwei Meuchel-Screens im Thread herum inkl. Behauptung, Game würde tlw. auf 18 fps droppen.
Kam aber scheinbar von nem Ex-MA und stammte aus 2022.
Die entsprechenden Posts wurden dann hier aus dem Thread aber wieder gelöscht.

Ich frage mich, ob MS nur PC Reviewcodes rausgeschickt hat. Habe zumindest bisher nur Steamversionen gesehen

Schwirrten kurze Zeit zwei Meuchel-Screens im Thread herum inkl. Behauptung, Game würde tlw. auf 18 fps droppen.
Kam aber scheinbar von nem Ex-MA und stammte aus 2022.
Die entsprechenden Posts wurden dann hier aus dem Thread aber wieder gelöscht.

Hmm und wen schon.
Klar, die Trolle werden sich drauf stürzen und "lol, SF läuft nur mit 18fps und 720p roflmao" draus machen. War ja bei FF16 auch nicht anders. Man kennt es.

Solange das Spiel aber größtenteils stabil läuft und sowas durch Patches perspektivisch verbessert wird, ist das imo kein Problem.

Man muß halt die Trollereien die es leider immer gibt einfach ignorieren.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht ganz was da aktuell mit manchen Leuten los ist
Das Hauptmenü besteht aus mehr als nur einem Screenshot, das wurde auch bereits beim ersten Leak bestätigt das man einen Video Ordner "Main Menu Loop" entdeckt hat der anscheinend ziemlich groß sein soll

We have in the video folder, something called MainMenuLoop and it's very big. Probably this background changes to different planets and moons.

Geht hier um diese Aussage

Zuletzt bearbeitet:
Der Start Screen ist geil, schön schlicht und atmosphärisch, aber hoffentlich ist dieses 'Welcome to Starfield' Fenster nach der "Entjungferung" verschwunden, stört die restliche Ästhetik.

Wie man sich wegen einem Titelbild bereits ein Vorurteil zum Game bilden kann, wirkt schon sehr verzweifelt.
Man kommt ja auch nicht auf die Idee, die aktuellen Spider-Man Spiele aufgrund ihrer extrem leeren und einfallslosen Boxarts zu bashen...falls die "Kritik" von verbitterten Sonys kommen sollte...

Denke Mal Starfield ist das Spiel das, seit es die Xbox gibt, am meisten erwartet wird. Ein Bugfest dürfte man sich da eigentlich nicht erlauben. Gehe ich auch nicht davon aus. Dennoch wundert es mich das man es ja scheinbar auf der Gamescom nächste Woche nicht anspielen kann.
In No Man Sky habe ich ohne nennenswerte Story über 100h investiert da war das besuchen fremder Basen schon cool, gerade weil man diese auch plündern könnte. Bei einem Story SP RPG brauche ich das Feature aber nicht.

Mich eigentlich nicht. Das Ding ist sicher schwer in kurzen Anspiel Sessions zu vermitteln, und die Reviews kommen ohnehin nur wenige Tage später.
Denke da fahren sie mit einem Trailer oder einer Präsentation einfach besser.

Sehe ich ganz genauso.
Was will man bei diesem Game schon großartig vermittelt bekommen, wenn man ne Stunde in der Warteschlange steht und dann vielleicht 5min anspielen kann um dann wieder für den nächsten Platz machen zu müssen.

Dann lieber ein Trailer oder Präsentation im Kinoraum.

• Lob
Reaktionen: New
Denke Mal Starfield ist das Spiel das, seit es die Xbox gibt, am meisten erwartet wird. Ein Bugfest dürfte man sich da eigentlich nicht erlauben. Gehe ich auch nicht davon aus.

Dass es nicht 100% rundlaufen wird, ist denke jedem klar. Brauch man sich auch nicht passend reden. Wie du aber schon sagst, ein Bugfest wird es auch nicht. Es ist das Spiel und kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft das Aushängeschild sein wird.
Dennoch wundert es mich das man es ja scheinbar auf der Gamescom nächste Woche nicht anspielen kann.

Ich denke, dafür ist es einfach zu riesig. In paar Minuten kann man kaum etwas sehen oder erleben. Da ist eine Vermittlung via Präsentation sinnvoller.

In No Man Sky habe ich ohne nennenswerte Story über 100h investiert da war das besuchen fremder Basen schon cool, gerade weil man diese auch plündern könnte. Bei einem Story SP RPG brauche ich das Feature aber nicht.

Das wird das schöne an Starfield sein. Die einen können die Story genießen, die anderen können die Story bei Seite schieben und Planeten erforschen, wiederum andere können Story genießen und Planeten erforschen. Wird ein schöner Allrounder-Titel.

Das ist aus meiner Sicht die eine große, offene Frage. Wie erforscht man ohne Bodenfahrzeuge und ohne Flug in der Atmosphäre Planeten?
In der Atmosphäre Planeten erforschen? :hmm:

Planeten erforscht man doch an der Oberfläche selbst, nimmt Gesteinsproben, erkundet vor Ort, etc.
"Schnellreisen" mit Fahrzeugen fände ich da eher kontraproduktiv.
Man wird sich schon Gedanken gemacht haben was Spaß macht und was nicht, siehe die Treibstoffthematik und wie man diese dann abgeändert hat.

Zurück
Top Bottom