Ich hoffe das SF all seine versprechen auch einhalten kann. Ich war begeistert von der SF Direct und der Möglichkeiten aber gesehen hab ich trotzdem zu wenig. 45 Min Präsentation mit all möglichenn shice aber man sieht nicht 1 Quest, welches man exemplarisch demonstriert.l Und das in einem RPG. Dann das versprechen der riesigen Galaxis, die aus über 90% unrelevanten Gesteinsbrocken zur Resourcen und Rohstoff Gewinnung. Wens danach geht ist SF geradezu winzih klein im gegensatz zu einem NMS. Aber das sollte doch nicht der Masstab sein, oder?
Dazu viele andere Fragezeichen wie warum die Planeten individuell beim Anflug generiert werden. Inwieweit wird das Modder blockieren, dieses leere Universum mit Leben zu füllen? Warum keine Mounts und Fahrzeuge? Sind die Areale so klein?
Wie gesagt, kann alles ganz fantastisch werden und davon geh ich noch aus. Aber bisher bleibt auch keine gewiße Skepsis, da es noch zu viele ? gibt.
Bei BG3 ist das fundamental anders. Da war meine Skepsis und Vorbehalte am Anfang gigantisch. Weit größer als bei SF.
Aber das ausgiebige Spielen des 1 Akts in der EA von BG3 hat diese total zerstreut. Hier konnt ich mich selbst überzeugen, das da was ganz großes auf uns zukommt und vermutlich das RPG Genre neu definieren wird. Gibt ja nicht umsonst die Debatte in SM, das man nun jedes RPG an BG3 messen wird und es keine entschuldigung mehr gibt nicht so zu sein.
Ja, da stimm ich dir zu. Es ist nicht der AAAA Blockbuster wo man mit einer Hand ins Popcorne langt wäjrend man mit der anderen per Jetpack generierte Random Banditen wegballert. BG3 ist sicher weniger Fast & Furious und mehr Dune