XSeries/PC Starfield

BG3 wird top, das sieht außer Frage, aber diese ständigen Vergleiche mit Starfield sind Unsinn und kommen nur aus dem Grund, weil es vom letzteren keine PS5-Version gibt :uglylol:

Beides sind RPGs, aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Ansonsten gehen die Games in eine völlig andere Richtung, sodass diese Vergleiche schon sehr erzwungen wirken.

Meint ihr nicht das ist irgendwie eingeschränkt wegen dem Treibstoffverbrauch?

Ja, du hast durch Treibstoff begrenzte Reichweite. Allerdings hat man ja gesagt, das man wohl nicht endgültig liegen bleiben kann incl Game Over.
Vermute dann sowas wie ein Abschleppservice, der dich aber zurück zum Ausgangspunkt bringt.

Warte doch einfach ab bis das Spiel draußen ist, so lange dauert es nicht mehr und dann werden all deine Fragen beantwortet :kruemel:

Stimmt, lasst uns bis zum Release zum Spiel gar nicht mehr Fragen stellen oder über Features sprechen. Sowas macht man ha auch nicht in einem Forum.

Inhaltsloses Fan Gejubel ist natürlich immer gern gesehen.

:uglyclap:

Die begrenzte oder maximale Reichweite ergibt sich afaik aus dem Grav Drive Modul also quasi dem Motor.
Die Reichweite wird in Lichtjahren angegeben und zeigt somit auf welche Sternensysteme in diesem Umkreis damit erreicht werden kann.

Zudem benötigt ein Grav Jump eine gewisse Vorlaufzeit um die Berechnung durchzuführen, welche wenn man dem Modul mehr Energie zuweist reduzieren kann was gerade in Fluchtsituationen eine größere Rolle spielen kann.

Ja, du hast durch Treibstoff begrenzte Reichweite. Allerdings hat man ja gesagt, das man wohl nicht endgültig liegen bleiben kann incl Game Over.
Vermute dann sowas wie ein Abschleppservice, der dich aber zurück zum Ausgangspunkt bringt.

Stimmt, lasst uns bis zum Release zum Spiel gar nicht mehr Fragen stellen oder über Features sprechen. Sowas macht man ha auch nicht in einem Forum.

:uglyclap:
Bei No mans sky haben die es gut gelöst,wen der Treibstoff ausgeht,sind immer Meteoriten da um die abzuschießen. Die haben immer Treibstoff.
Wäre wohl auch hier der logische fall

Bei No mans sky haben die es gut gelöst,wen der Treibstoff ausgeht,sind immer Meteoriten da um die abzuschießen. Die haben immer Treibstoff.
Wäre wohl auch hier der logische fall

Vergiss doch mal NMS^^
SF wird da schon anders agieren.
Der Sprit in SF hat etwas mit dem Schiff Attribut "Jump Range" zu tun, welches Aussag, wieviele Grav Sprünge ein Schiffe durchführen kann, bevor es neu betankt werden muss.

Vergiss doch mal NMS^^
SF wird da schon anders agieren.
Der Sprit in SF hat etwas mit dem Schiff Attribut "Jump Range" zu tun, welches Aussag, wieviele Grav Sprünge ein Schiffe durchführen kann, bevor es neu betankt werden muss.
Genau wie bei No mans sky.
Sorry,für mich sind da viele paralleln. Ich muss es immer damit vergleichen.
Jedenfalls mit dem Treibstoff wäre das so ne kluge Lösung

Er stellte konkrete Fragen die theoretisch von niemandem außer den Entwicklern beantwortet werden können weil wir alle die Antworten darauf nicht kennen, deswegen habe ich so reagiert.

Wenn ich hingegen spekuliere und sage, hm ich bin mal gespannt wie das mit dem Treibstoff gelöst wird, ich könnte mir vorstellen das... was denkt ihr darüber? usw. halte ich es für sinnvoller.

Btw du hast dich in den letzten Tagen hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert im SF Thread, ich würde den Ball flach halten Choosie ;)

Er stellte konkrete Fragen die theoretisch von niemandem außer den Entwicklern beantwortet werden können weil wir alle die Antworten darauf nicht kennen, deswegen habe ich so reagiert.
This ….es sind viel zu wenig Fakten bekannt.
Man kann natürlich spekulieren um dann eventuell enttäuscht zu werden da man zu große Erwartungen hatte.
Oder man wartet noch einen Monat und lässt dann seinen Unmut oder Freude über das ein oder andere Detail aus :)

was denkt ihr darüber? usw. halte ich es für sinnvoller
Ich spekuliere mal ….entweder wird das durch Piraterie oder immer in Reichweite befindlicher basen ,genügend Lagerraum oder es wird gar keiner benötigt und man hat das Problem ala Star Trek gelöst ;)

Auf einen Bild hier mit den ganzen Modulen, war doch deutlich das Treibstoffmodul zu sehen, davon könnte man doch auch mehrere anbringen. Hoffentlich gibt es auch unterschiedliche Schiff Rahmen mit mehr Modul Slots und nicht nur einen mit maximal 15 und dann muß man schauen was man nimmt, für den anfang ok aber später will man doch mehr.

Zurück
Top Bottom