XSeries/PC Starfield

was macht dich so zuversichtlich? skyrim welches schon 12 jahre her ist, fallout 4 oder fallout 76?
Fallout war nicht so erfolgreich wie Skyrim und bei Starfield ist zum einen mehr hype da und zum anderen Dursstrecke seit Fallout 4 (den F76 Flopp ignorieren wir mal)
 
Ich hoffe das die Modder es irgendwie schaffen, die Planenten dauerhaft zu modden

Das ist wahrscheinlich das einfachste was man machen kann (einfach die zufallsgenerierung für den Planeten ausschalten und den Planeten selbst bauen), dabei dürfen sich die Modder nur nicht überschneiden.
 
Das ist wahrscheinlich das einfachste was man machen kann (einfach die zufallsgenerierung für den Planeten ausschalten und den Planeten selbst bauen), dabei dürfen sich die Modder nur nicht überschneiden.

Hoffentlich.

Fands ziemlich komisch als sie das System bei der Direct vorgestellt haben. Die Planeten werden es bei Spieler Kontakt generiert. Why? Damit jeder Spieler die selben Planeten hat die aber immer unterschiedlich gebaut sind? Ist das gut? Weiß nicht.

War mir auch egal, weil die Modder werden eh richten.
Aber wen ich jetzt darüber nachdenken, weiß ich nicht ob das möglich ist. Wird das Spiel nicht jedesmal alles "überschreiben" wen ich einen Planeten zum ersten mal besuche?

Wie gesagt, meine große Hoffnung ist das Modder das iniversum mit mehr leben füllen.

Außerdem hoff ich auf total conversations zu anderen Fandoms. Star Wars, Star Trek usw
 
Fands ziemlich komisch als sie das System bei der Direct vorgestellt haben. Die Planeten werden es bei Spieler Kontakt generiert. Why? Damit jeder Spieler die selben Planeten hat die aber immer unterschiedlich gebaut sind? Ist das gut? Weiß nicht.

Der Einfachhalt halber (etwas durch einen Generator laufen zu lassen spart Arbeitszeit und Geld), außerdem speicherplatzsparender.


Aber wen ich jetzt darüber nachdenken, weiß ich nicht ob das möglich ist. Wird das Spiel nicht jedesmal alles "überschreiben" wen ich einen Planeten zum ersten mal besuche?

Zur not kann man das überschriebene überschreiben, der Spieler bekommt eh erst was davon mit, wenn es geladen ist.


Außerdem hoff ich auf total conversations zu anderen Fandoms. Star Wars, Star Trek usw

Ich glaube da braucht man nicht hoffen :D
 
Der Einfachhalt halber (etwas durch einen Generator laufen zu lassen spart Arbeitszeit und Geld), außerdem speicherplatzsparender.




Zur not kann man das überschriebene überschreiben, der Spieler bekommt eh erst was davon mit, wenn es geladen ist.




Ich glaube da braucht man nicht hoffen :D

Das ist schon klar.
Aber wird das nicht normal so gemacht, das der Algorithmus bei der Entwicklung einmal abgefeuert wird, sozusagen als Big Bang. Dann haben Entwickler oder QS Wochen oder Monate Zeit, deren Ergebnis zu kontrollieren. Ggf per Stichprobe und dann ggf mit der Pfeile noch mal ranzugehen und nachzubessern. Wurd doch bei SC genauso gemacht zB.

Dieses jeweilig individuelle generieren empfand ich als sehr ungewöhnlich. Vor allem muß das ja sofort ohne merkliche Ladezeit passieren, was mich auch wundert. Hätte vermutet das so ein Prozess zumindest etwas dauert
 
Das ist schon klar.
Aber wird das nicht normal so gemacht, das der Algorithmus bei der Entwicklung einmal abgefeuert wird, sozusagen als Big Bang. Dann haben Entwickler oder QS Wochen oder Monate Zeit, deren Ergebnis zu kontrollieren. Ggf per Stichprobe und dann ggf mit der Pfeile noch mal ranzugehen und nachzubessern. Wurd doch bei SC genauso gemacht zB.

Ja, die Planeten sind für alle Spieler mit denselben Attributen ausgestattet, anders als bei SC werden nur keine PoIs per Hand gesetzt.
Ich hoffe nur das es dann nicht komisch aussieht.

Dieses jeweilig individuelle generieren empfand ich als sehr ungewöhnlich. Vor allem muß das ja sofort ohne merkliche Ladezeit passieren, was mich auch wundert. Hätte vermutet das so ein Prozess zumindest etwas dauert

Das betrifft ja nur die PoIs soweit ich das verstanden habe (und ich denke mal einmal gesetzt, bleiben die auch an der Stelle).
Aber, und jetzt kommt es, ich vermute immer noch die PoIs werden wirklich nur an den Landepunkten gesetzt, da Spieler nicht auf jedem Planeten auf jedem Landepunkt einmal landen werden (einfach weil das auch niemand in einem Leben schaffen wird), ist es so einfacher die Spieler mit abwechslunsgreichen Content zu beglücken.

Bzgl. Planetenerkundung sind ja immer noch ein paar Fragen offen, ist es ne TES/F-Map? Ist es ein kompletter Planet? etc. pp.
 
Aber, und jetzt kommt es, ich vermute immer noch die PoIs werden wirklich nur an den Landepunkten gesetzt, da Spieler nicht auf jedem Planeten auf jedem Landepunkt einmal landen werden (einfach weil das auch niemand in einem Leben schaffen wird), ist es so einfacher die Spieler mit abwechslunsgreichen Content zu beglücken.
Jedefalls ist das der Grund dafür, warum ein prozeduales System verwendet wird (bzw. mehr oder weniger verwendet werden muss).
Sonst müssten sie sehr viele Planeten händisch mit POIs zu pflastern, viel Arbeit, viel Speicher.
 
Meint ihr mit der Engine kann man Fahrzeuge per Mods einbauen?
Auf Konsole nicht, dazu benötigst du definitiv einen Script Extender, der die Exe bearbeitet und das lässt MS auf Konsole nicht zu.

Auf PC sind die Möglichkeiten unendlich. Dürfte nicht lange dauern, bis jemand einen Todesstern als Raumschiff einbaut, vermute ich. :ugly:
 
Ja, die Planeten sind für alle Spieler mit denselben Attributen ausgestattet, anders als bei SC werden nur keine PoIs per Hand gesetzt.
Ich hoffe nur das es dann nicht komisch aussieht.



Das betrifft ja nur die PoIs soweit ich das verstanden habe (und ich denke mal einmal gesetzt, bleiben die auch an der Stelle).
Aber, und jetzt kommt es, ich vermute immer noch die PoIs werden wirklich nur an den Landepunkten gesetzt, da Spieler nicht auf jedem Planeten auf jedem Landepunkt einmal landen werden (einfach weil das auch niemand in einem Leben schaffen wird), ist es so einfacher die Spieler mit abwechslunsgreichen Content zu beglücken.

Bzgl. Planetenerkundung sind ja immer noch ein paar Fragen offen, ist es ne TES/F-Map? Ist es ein kompletter Planet? etc. pp.

Ach so, habs damals nicht nur auf die Pols bezogen sondern den ganzen Planeten. Auch was biome etc betrifft. Wo der eine einen Wüstenplaneten vorfindet da trifft der andere auf eine Wasserwelt.

Okay, das hört sich ja auch schon Intressant an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal,Fahrzeuge gibt's bei dem Spiel und sicher kann man die auch selber bauen.Wie die Raumschiffe

Es wird weder Reittiere noch Fahrzeuge geben, das ist bestätigt. Dein Jetpack wird dein "Fahrzeug" sein.

 
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