XSeries/PC Starfield

Warum? Die Antwort bleibt uns Todd noch schuldig.
Würde ich stark auf technische Probleme wetten.
Könnte am Streaming liegen.
Könnte daran liegen, daß der Spieler sich nicht zu weit vom Schiff entfernen soll, weil da schon bald kein relevanter Content mehr kommt.

Ich halte es jedenfalls für undenkbar, daß man so ein Game designed und dabei nicht über Fahrzeuge nachdenkt.
Und auch undenkbar, daß man sie zum Spaß für DLC zurückhält ... dafür wäre das ein viel zu integrales Element wenn es sinnvoll implementiert sein soll.

Würde ich stark auf technische Probleme wetten.
Könnte am Streaming liegen.
Könnte daran liegen, daß der Spieler sich nicht zu weit vom Schiff entfernen soll, weil da schon bald kein relevanter Content mehr kommt.

Ich halte es jedenfalls für undenkbar, daß man so ein Game designed und dabei nicht über Fahrzeuge nachdenkt.
Und auch undenkbar, daß man sie zum Spaß für DLC zurückhält ... dafür wäre das ein viel zu integrales Element wenn es sinnvoll implementiert sein soll.

Hmm, weiß nicht.
In allen relevanten Genrevertretern hast du auch Fahrzeuge. Sei es Mass Effect oder Elite. Nicht dran gedacht halt ich daher für unrealistisch.
Man hat bewusst drauf verzichtet imo. Nur das der Grund noch unklar ist.

Hmm, weiß nicht.
In allen relevanten Genrevertretern hast du auch Fahrzeuge. Sei es Mass Effect oder Elite. Nicht dran gedacht halt ich daher für unrealistisch.
Um mal wieder No mans sky rein zu schmeißen,mit den Autos,U-Boote.Mech Roboter, Reitiere,Flugtiere.
Also da muss schon Starfield was machen.
Besonders weil die Planeten so groß sind.Und Wasser Planeten gibt's sicher auch.Da wäre so ein U-Boot ja toll

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weiß nicht.
Sag ich doch, darüber nachgedacht müssen sie haben.

"Bewusst darauf verzichten", ohne technischen Hintergrund, würde letztlich bedeuten, daß es einfach keinen sinnvollen Grund für Fahrzeuge gäbe.
Was wiederum bedeuten würde, kein Grund sich vom Raumschiff/Landepunkt weit zu entfernen. (Was in gewisser Weise aber auch technisch begründet wäre)

Der ganze Fahrzeug-Punkt macht mir ehrlich bissl Sorgen, das sagt schon was über die Art von Exploration die man erwarten darf.

Sag ich doch, darüber nachgedacht müssen sie haben.

"Bewusst darauf verzichten", ohne technischen Hintergrund, würde letztlich bedeuten, daß es einfach keinen sinnvollen Grund für Fahrzeuge gäbe.
Was wiederum bedeuten würde, kein Grund sich vom Raumschiff/Landepunkt weit zu entfernen. (Was in gewisser Weise aber auch technisch begründet wäre)

Der ganze Fahrzeug-Punkt macht mir ehrlich bissl Sorgen, das sagt schon was über die Art von Exploration die man erwarten darf.
Gab's bei Bethesda RPGs denn jemals steuerbare Fahrzeuge ?
Vielleicht kriegt die Engine das nicht vernünftig hin oder das wäre auch ein netter Content für nen DLC.
Wobei ehrlich gesagt bei No man Sky hatte ich die Fahrzeuge auch nicht so häufig genutzt.

Streng genommen dient das Raumfahrzeug auch als Landfahrzeug, da man mit selbigen ja unterschiedliche Punkte auf Planeten anfliegen kann.

Nö, also ich glaub das passt so schon ganz gut ins Gesamtkonzept von Starfield. :goodwork:

Streng genommen dient das Raumfahrzeug auch als Landfahrzeug, da man mit selbigen ja unterschiedliche Punkte auf Planeten anfliegen kann.

Nö, also ich glaub das passt so schon ganz gut ins Gesamtkonzept von Starfield. :goodwork:

Jetzt stell dich doch nicht absichtlich die ganze Zeit dumm und lass doch mal diese Begriffsdebatte, die ins Nichts führt.
Es geht ganz offensichtlich um Fahrzeuge, die du NACH der Landung nutzen kannst.
Und streng genommen, kannst du das Raumschiff auch nur im All steuern. Der ganze Landungsprozess ist automatisiert (Cutscene), mit fest vorgegebenen Landepositionen. Auf dem Planeten selbst lässt sich das Raumschiff nicht mehr bewegen.

Bis zum wiederum voll automatisierten (Cutscene) Start.

Jo, stimmt alles aber man soll doch bitte nicht so tun, als gäbe es generell keine Fahrzeuge.
Überdies ist ein Raumschiff sogar noch eine Steigerung eines Landfahrzeuges, da man nicht nur auf einer zweidimensionalen Ebene fahren kann sondern in einem dreidimensionalen Raum.
Sprich, der Fahrzeug-Aspekt ist nicht gänzlich nicht vorhanden, sondern der Schwerpunkt wurde eben ins Weltall verlagert.

Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass man mit Begrifflichkeiten vorsichtig sein sollte und eine "Stammtisch"-Schnellaussage, wonach es generell keine Fahrzeuge in Starfield geben soll, schlichtweg falsch ist.
Jeder Weltall- und Raumfahrtinteressierte wird mir da beipflichten. :)

Zurück
Top Bottom