XSeries/PC Starfield

Es wäre schade, wenn in Starfield keine humanoiden Aliens auftauchen würden. Die Vorstellung von fernen Welten und interstellaren Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen ist ein faszinierendes Element in Science-Fiction-Spielen.

Natürlich ist es wichtig, dem Entwicklerteam Raum zu geben, ihre kreative Vision zu verwirklichen. Möglicherweise haben sie ihre Gründe dafür, dass bisher keine Aliens in Starfield erschienen sind. Dennoch könnte ein zukünftiges Addon, wo dann eine humanoide Alienrasse auftaucht, eine fantastische Möglichkeit sein, das Spielerlebnis zu erweitern und die Türen zu neuen Abenteuern in dieser riesigen Spielwelt zu öffnen.

Ich hoffe, dass das Team von Bethesda Game Studios auf das Feedback der Fans hört und unsere Wünsche berücksichtigt, denn Humanoide Aliens könnten zweifellos das Gameplay und die Handlung auf eine aufregende Weise bereichern. Möge die Galaxie voller Überraschungen und fesselnder Geschichten sein! 🚀👽

Es wäre schade, wenn in Starfield keine humanoiden Aliens auftauchen würden. Die Vorstellung von fernen Welten und interstellaren Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen ist ein faszinierendes Element in Science-Fiction-Spielen.

Natürlich ist es wichtig, dem Entwicklerteam Raum zu geben, ihre kreative Vision zu verwirklichen. Möglicherweise haben sie ihre Gründe dafür, dass bisher keine Aliens in Starfield erschienen sind. Dennoch könnte ein zukünftiges Addon, wo dann eine humanoide Alienrasse auftaucht, eine fantastische Möglichkeit sein, das Spielerlebnis zu erweitern und die Türen zu neuen Abenteuern in dieser riesigen Spielwelt zu öffnen.

Ich hoffe, dass das Team von Bethesda Game Studios auf das Feedback der Fans hört und unsere Wünsche berücksichtigt, denn Humanoide Aliens könnten zweifellos das Gameplay und die Handlung auf eine aufregende Weise bereichern. Möge die Galaxie voller Überraschungen und fesselnder Geschichten sein! 🚀👽

Meine Vermutung.

Man wird grösstenteils nichts davon sehen, ausser die Artefakte oder ähnliches. Am ende der Mainquest kommt dann in Irgendeiner Form ein Erst kontakt zustande was dann auch zum "Cliffhanger" für den evtl. Nachfolger wird. :awesome:

Meine Vermutung.

Man wird grösstenteils nichts davon sehen, ausser die Artefakte oder ähnliches. Am ende der Mainquest kommt dann in Irgendeiner Form ein Erst kontakt zustande was dann auch zum "Cliffhanger" für den evtl. Nachfolger wird. :awesome:
So stelle ich mir das auch vor.
Wobei man für die Artefakte auch bedeutend spannendere Erklärungen finden könnte als Aliens.

@NATHAN
Ich sehe das wirklich völlig anders. Gerade dieser Hard-SciFi Ansatz macht Starfield spannend und hebt es von SciFi ala Mass Effect oder Star Trek ab.
An sich finde ich beides gut, aber man sollte imo nicht The Expanse schauen und sich dabei Star Trek wünschen.

"Auf Fans hören" halte ich allgemein meistens für ein gefährliches Unterfangen, um so mehr bei einer neuen Franchise.
Mir wäre aber auch gar nicht aufgefallen, daß sich eine Mehrheit für Starfield humanoide Aliens wünscht.
Hab ich bisher fast nur bei Mr. Matty Videos gehört, der eben den Fehler macht, sich ein Mass Effect von Bethesda zu wünschen.

Meine Vermutung.

Ja, aber wohl eher für einen der Addons/DLCs 🤔✌️.

Meine Vermutung.

Bei "First Contact"-Sci-Fi braucht es diese Zurückhaltung auch. Oft implodieren die Filme erzählerisch und verlieren ihre philosophische Note, wenn plötzlich humanoide Aliens auftauchen.

Die sehen dann aus wie Kostüme beim Karneval oder WM-Maskottchen. Man fragt sich dann: Das ist jetzt das grosse Geheimnis, das es im Universum zu lüften gab? Es gibt Menschen und dann noch Menschen mit Fischköpfen? Da fühlt man sich auf einmal sehr einsam im Universum.

Stars Wars ist zb ne einzige Muppet Show und kann ich überhaupt nicht ernst nehmen. Ich hoffe, Starfield geht eher so in Richtung Interstellar, Another Earth oder Contact.

Bei "First Contact"-Sci-Fi braucht es diese Zurückhaltung auch. Oft implodieren die Filme erzählerisch und verlieren ihre philosophische Note, wenn plötzlich humanoide Aliens auftauchen.

Die sehen dann aus wie bei Kostüme beim Karneval oder WM-Maskottchen. Man fragt sich dann: Das ist es jetzt das grosse Geheimnis, das es im Universum zu lüften gab?

Stars Wars ist zb ne einzige Muppet Show und kann ich überhaupt nicht ernst nehmen. Ich hoffe, Starfield geht eher so in Richtung Interstellar, Another Earth oder Contact.

Star Wars betrachte ich ja auch mehr als Fantasy, ist imo kein echtes Sci-fi ^^
Den geilsten First Contact hat imo das chinesische Buch "The Three Body Problem", einfach nur mega Geil gemacht. :banderas:

So stelle ich mir das auch vor.
Wobei man für die Artefakte auch bedeutend spannendere Erklärungen finden könnte als Aliens.

@NATHAN
Ich sehe das wirklich völlig anders. Gerade dieser Hard-SciFi Ansatz macht Starfield spannend und hebt es von SciFi ala Mass Effect oder Star Trek ab.
An sich finde ich beides gut, aber man sollte imo nicht The Expanse schauen und sich dabei Star Trek wünschen.

"Auf Fans hören" halte ich allgemein meistens für ein gefährliches Unterfangen, um so mehr bei einer neuen Franchise.
Mir wäre aber auch gar nicht aufgefallen, daß sich eine Mehrheit für Starfield humanoide Aliens wünscht.
Hab ich bisher fast nur bei Mr. Matty Videos gehört, der eben den Fehler macht, sich ein Mass Effect von Bethesda zu wünschen.
Ich will nicht unbedingt ein neues Mass Effect oder Star Wars.

Aber ich fand schon immer den Kontakt mit intelligentem außerirdischem Leben (neben exotischen Welten und ungewöhnlichen Anomalien) in Science Fiction Romanen/Filmen am spannendsten. Gerade im Weltraum könnte man da ungemein kreativ sein wie man das gestalten würde.

Zum Beispiel wie in Sphere (nicht der furchtbare Film, sondern das gute Buch), Arrival, Contact etc.

Es muss nicht so plakativ sein wie in ME, SW oder ST...

Eine riesige Science-Fiction-Welt "nur" mit verschiedenen Menschenfraktionen und ausschließlich außerirdischer Flora und Fauna wäre zwar auch ok, aber für mich eine vertane Chance.

Star Wars is viel mehr Sf als fantasy 🤣
Naja: Für mich ist Star Wars mehr Märchen als Science Fiction. ;)

Der Intro Text: A long time ago, in a galaxy far, far away....
ist quasi DER klassische Einstieg in ein Märchen

Das Gute gegen Böse: Star Wars präsentiert einen klaren Konflikt zwischen Gut und Böse, ähnlich den moralischen Polaritäten in vielen Märchen. Die Sith und das Imperium repräsentieren die Dunkelheit und das ultimative Böse, während die Jedi das Gute und das Licht verkörpern.
Es gibt Jedi Ritter, Prinzessinnen und Imperatoren.
Und Lichtschwerter - eine NAHKAMPFwaffe ist die beste Waffe in einem Science Fiction Universum ;)
Die Prinzessin: Leia Organa wird oft als eine moderne Märchenprinzessin angesehen, die gerettet werden muss, aber auch selbst kämpft und eine starke Persönlichkeit hat.
Magische Kräfte: Die Macht in Star Wars kann als eine Art magische Kraft betrachtet werden, die den Jedi und Sith besondere Fähigkeiten verleiht. Dies erinnert an die Magie, die in vielen Märchen eine wichtige Rolle spielt.
Der Auserwählte: Ähnlich wie in vielen Märchen gibt es in Star Wars die Idee des "Auserwählten", einer besonderen Person, die eine entscheidende Rolle bei der Rettung oder Veränderung der Galaxis spielt. In der Saga ist Anakin Skywalker der Auserwählte, der das Gleichgewicht der Macht wiederherstellen soll.
Die Reise des Helden: Star Wars folgt oft dem klassischen Muster der Reise des Helden, wie es auch in vielen Märchen zu finden ist. Der Held (z. B. Luke Skywalker) macht sich auf eine gefährliche Reise, um eine Aufgabe zu erfüllen und sich selbst zu entdecken.
Der Mentor: Ein häufiges Element in Märchen ist der weise Mentor, der den Helden anleitet und unterstützt. In Star Wars ist Obi-Wan Kenobi ein solcher Mentor für Luke Skywalker.

Naja: Für mich ist Star Wars mehr Märchen als Science Fiction. ;)
100%
Ich glaub George Lucas hat auch mal alte Mantel & Degen Filme als Inspiration genannt, überaus erkennbar bei der Flucht von Jabba´s Schiff.
-

Irgendein Mysterium rund um die Artefakte wird es in Starfield ja auf jeden Fall geben. Aber bin da bei Thumbsucker, einfach eine humanoide Alien Rasse wäre da wirklich die platteste Lösung.
Zeit, Parallel-Universum, Physik, Menschheitsgeschichte fände ich da spannendere bzw. zum Stil passendere Themenblöcke.

Unabhängig vom Game, den Gedanken, daß es im Universum nichts gibt, das uns ähnlich ist, finde ich irgendwie spannend.
Kein Spiegel, nichts auf das man rauf- oder runterschauen könnte, keine Erklärungen. Einfach nur wir und unsere fuck-ups.

Naja, werd Bethesda RPGs immer als PC Spiele assoziieren. Dachte im MS Thread wären nur Spiele, die auch nur auf xbox laufen.
Aber wens ausreicht das das Spiel von MS ist, von mir aus.
Man sollte es nicht so eng sehen, sonst müsste man auch bei Sony die Games aussortieren.:nix:
Dann gibt es nur noch Allgemein und Nintendo.

Star Wars is viel mehr Sf als fantasy 🤣

was heißt "viel mehr"?

Stimmt auch nicht, Star Wars ist wie ein Märchen aufgebaut, der Bauernjunge der sich auf Heldenreise begibt und von einen Zauberer, Schurken und "ork" begleitet wird und gegen den bösen schwarzen Ritter kämpfen muss, der Magie nutzt. Dazu der Schriftzug "es war einmal vor langer Zeit".
Es ist ein Sci Fi Märchen bei dem der Märchen, also Fantasy-part überwiegt.

was heißt "viel mehr"?

Stimmt auch nicht, Star Wars ist wie ein Märchen aufgebaut, der Bauernjunge der sich auf Heldenreise begibt und von einen Zauberer, Schurken und "ork" begleitet wird und gegen den bösen schwarzen Ritter kämpfen muss, der Magie nutzt. Dazu der Schriftzug "es war einmal vor langer Zeit".
Es ist ein Sci Fi Märchen bei dem der Märchen, also Fantasy-part überwiegt.
Wie du meinst.Für mich sind es Sf Filme.Genauso wie Star Trek

Zurück
Top Bottom