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XSeries/PC Starfield


Days Tags GIF by Hollyoaks
 
Also auf die Frage ob es Landfahzeuge gibt sagt Todd, dass es diese nicht geben wird ... zwar grinst er etwas schelmisch dabei, verweist aber auf das Jetpack welches man boosten und damit fliegen kann um diesen als alternative zu nutzen.

Da da bin ich mal gespannt :awesome:
 
Also auf die Frage ob es Landfahzeuge gibt sagt Todd, dass es diese nicht geben wird ... zwar grinst er etwas schelmisch dabei, verweist aber auf das Jetpack welches man booten kann um diesen als alternative zu nutzen.

Da da bin ich mal gespannt :awesome:
Ob man dann wie Iron Man/Anthem rumfliegen kann?
 
Also auf die Frage ob es Landfahzeuge gibt sagt Todd, dass es diese nicht geben wird ... zwar grinst er etwas schelmisch dabei, verweist aber auf das Jetpack welches man boosten und damit fliegen kann um diesen als alternative zu nutzen.

Da da bin ich mal gespannt :awesome:
Fahrzeuge dann als DLC. Ein Fahrzeug 10€. Der Sprit kostet pro Tank 1€.
 
"How do we say Yes as much as possible ..."
Vehicles?
> Nope!
;)

Naja, dann vielleicht der alte Melee + Jetpack Boost Trick ;)
 
Zusammenfassung von Reddit:

https://www.reddit.com/r/Starfield/comments/14g4aul/summary_of_whats_in_the_new_todd_howard_kinda/ 3
  • 10% of planets have any life on them.
  • Some planets have one biome, some have a LOT of biomes per planet.
  • Need to prepare suits for weather rolling in, things change.
  • Fully surveying planets and systems gives a lot of money.
  • Creatures can fight each other, you will see it - one of the development problems has been aggressive high level creatures killing off all other creatures on a planet.
  • No mounts. You explore on foot. You cannot ride creatures. You explore ‘around’ your ship.
  • There is a trait and skills for playing solo, so you can play without companions.
  • You can assign companions to ships you’re not using (or dismiss them). It sounds like your fleet can have other companions flying them.
  • There are multiple robot companions. You could technically entirely crew your ship with just robots. Todd doesn’t want to oversell it, though.
  • There is radio, but it’s local to one location.
  • If you steal a ship, they’re all upgradable.
  • You have to register a ship after stealing it.
  • All the ships in the game are built using the built in ship editor - anything you see, you can build too.
  • Ship building is a late game activity. Needs skills and costs a LOT of credits.
  • Very happy with Creation Engine 2. Have really pushed the tech. Things not shown include volumetric fog which interacts with GI lighting, and physics and gravity changes under the hood which they lean in on.
  • Todd thinks Digital Foundry did an incredible job on the 30fps Starfield coverage. Their vision is 30fps for the game on console, they are focused on making it feel great.
  • “Starfield is a modders paradise”. Mods are supported, and we plan to participating in modding community.
  • Outposts is a deep system. Requires resources, character skills, you can connect outposts between planets with your ships and crews. Not meant as an early player system.
  • Outposts can be an economy generator.
  • Bethesda love the game, they’re humbled by the excitement, the excitement is fuel over the last two months until release.
  • Pass on answering if there’s black holes in the game.
  • Vasco cannot wear a hat yet (hi modders).
 
Ansonsten alles wie ich schon mal gesagt habe:
90% der Planeten sind praktisch nur Gesteine, zum Abbau von Ressourcen.

Egal wie unendlich groß die prozedural erstellten Planeten sind, die PoI sind immer um das Raumschiff und man wird mit sicherheit nicht von einem Landepunk bis zum nächsten laufen können (nicht nur weil das Wochen dauern wird, sondern weil die einfach nicht existieren, die PoI werden nur geladen, wenn man mit dem Raumschiff landet)
Das "keine Fahrzeuge" unterstreicht den Punkt noch mal.
 
@Eleak
Das sind allerdings immer noch ca. 100 Planeten mit Content.
Wie erwartet grob einer pro Sonnensystem, bissl weniger vermutlich.

Ich glaube immer noch, dass man relativ frei überall landen kann, so gesehen könnte man schon von Landepunkt zu Landepunkt laufen.

PoIs könnten und sollten auch geladen werden, während man sich am Planeten bewegt.
Ansonsten gäbe es ja eigentlich gar keine Exploration, sondern immer nur abgrasen des Bereichs rund ums Raumschiff.

Kann natürlich so sein, fände ich aber eher schwach.
Hast aber natürlich recht, "keine Fahrzeuge" riecht danach. ... weshalb mir das Thema ja auch seit dem Showcase Sorge macht.
 
Ich hätte gar mit weniger als 10% gerechnet. Die Sorge darum, dass man quasi alles absuchen muss war teils eh übertrieben.

Das Game wird eh schon riesig allein schon mit den vorhandenen Hauptstädten. Dann noch die anderen Planeten, Raumstationen, Außenposten ect.

Auf jeden Fall schönes Interview und viele neue Infos.

Allein das man ne Raumschiffcrew nur aus Robotern aufstellen kann wenn man will :awesome:

Handelsrouten erstellen, Schiffbau, Hauptquests, Nebenquest, verschiedene Fraktionen, Schmugeln/Kopfgeld ect, einfach irgendwo hinfliegen, landen und die Ruhe & Aussicht genießen ..... verdammt das wird heftig.
 
@Eleak
Das sind allerdings immer noch ca. 100 Planeten mit Content.
Wie erwartet grob einer pro Sonnensystem, bissl weniger vermutlich.

Die meisten Spieler werden eh niemals alle sehen.

Ich glaube immer noch, dass man relativ frei überall landen kann, so gesehen könnte man schon von Landepunkt zu Landepunkt laufen.

Irgendein Spieler wird bestimmt Wochen oder Monate Zeit dafür aufbringen (sofern ihm nicht der Sauerstoff ausgeht) um dann an nem leeren Platz zu stehen, falls er die Koordinaten überhaupt findet :coolface:
Macht also keinen Sinn die zu laden.

Naja, spätestens Modder werden das ja recht leicht herausfinden.


Vergiss auch nicht, es wurde gesagt "man kann überall landen"...ja, dann werden die PoIs mit dem Raumschiff geladen, anders geht es nicht.
 
Zumindest gab es schon pics wo man in weiter Ferne die Städte gesehen hat.

Ähnlich wie diese hier
outside-of-new-atlantis-you-can-see-skyscrappers-in-the-v0-ykk6brprss5b1.png


water-in-front-of-new-atlantis-v0-6wp9p8f4xy5b1.jpg
 
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