• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Bitte nicht von dir auf andere User schließen, Danke! :goodwork:

Die meisten hier generieren einen Hype, der von dem heutigen Bethesda kaum bis nicht erfüllt werden kann....ich hoffe ja, dass sie das Mehr an Zeit wirklich genutzt haben und es flutscht.

Wenn ich die Meldung von Spencer lese, dass Elder Scrolls noch mind. 5 Jahre weg ist....:uglyclap:

Dein Satz macht keinen Sinn :goodwork:
So oft wie du dich hier auf Dinge versteifst, die lediglich aus Mutmaßungen bestehen solltest du dir diesen Satz ganz besonders hinter die Ohren schreiben ... ;)

Die meisten hier generieren einen Hype, der von dem heutigen Bethesda kaum bis nicht erfüllt werden kann....ich hoffe ja, dass sie das Mehr an Zeit wirklich genutzt haben und es flutscht.
Du bist hier sowieso ganz falsch, da es sich hier nicht um den Armored Core VI-Thread handelt, Danke! :goodwork:

So oft wie du dich hier auf Dinge versteifst, die lediglich aus Mutmaßungen bestehen solltest du dir diesen Satz ganz besonders hinter die Ohren schreiben ... ;)

Ehm, nein, das einzige was mir passieren kann, wäre positiv überrascht zu werden. Euch dagegen erwartet eine Enttäuschung, wenn eure Träume nicht eintreten ;)
Wie du siehst, ergibt dein Satz 0 Sinn, jetzt übrigen schon wieder. Strike 2.

Ich sage es gerne nochmal: wir haben 2 Monate (!) vor Release nur spärliche Informationen, trotz einer ausführlichen Show und viel PR Talk.
Da kann man erstmal nichts anderes machen, als sich an den alten Begebenheiten zu orientieren. Erst recht weil unser PR-Master Todd, sich zu dem Thema nicht äussern will. Was sagt uns das?

Fakt ist: Gebäude und Dungeons haben weiterhin Ladezeiten, weil die Engine es nicht so skalieren kann, damit die Konsolen damit zurecht kommen + 30fps (was laut dem Thread hier doch eigentlich was leichtes sein sollte).
Zusätzlich wird es keine Fahrzeuge geben um den Planeten zu erkunden. Und dann denkt ihr Bethesda macht ohne Fahrzeuge den gesamten Planeten in einer Sitzung begehbar, mit allen jemals erstellten PoIs (nochmal: die PoIs werden bei der Landezone generiert, was passiert also wenn man zum ersten mal landet und dann den Bereich verlassen will? Richtig, es werden keine weiteren PoIs generiert)

Ja, mal sehen wer enttäuscht wird :popkorn:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Meldung von Spencer lese, dass Elder Scrolls noch mind. 5 Jahre weg ist....:uglyclap:

Spiele in dieser Größenordnung brauchen nun mal 5-8 Jahre Entwicklungszeit. Das sind keine linearen Action Adventures.

Bei Bethesda arbeiten jetzt auch keine 3000 Entwickler extra die nur dafür da sind, damit du 2 Jahre früher spielen kannst ;)

Wie Spencer schon sagte, ein Großteil der Starfield Entwickler arbeitet später an Elder Scrolls 6.

TES6 wird sowieso ein Launchtitel für die nächste XBox (die soll ja auch 2028 kommen). Ich würds genauso machen oder im schlimmsten Fall nach hinten verschieben.

Dann kündigt man es nicht 6-7 Jahre vorher an und konzentriert sich voll auf Starfield....

Wünsche dem Team hinter Starfield Erfolg, denn es ist ein unglaublich ambitioniertes Mammutprojekt....ich hoffe es zündet und ist zum Start poliert! MS hat hier ja tatsächlich mal dazwischen gegrätscht....Bethesda wollte es in unfertigem Zustand schon auf den Markt werfen....das hätte einen backlash gegeben....

Zuletzt bearbeitet:
Bethesda wollte es in unfertigem Zustand schon auf den Markt werfen....das hätte einen backlah gegeben....

Das ist auch wieder eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum wollte Todd es wieder einmal gegen die Wand fahren? Das wichtigste Projekt für Bethesda seit Morrowind.
Als ob die Industrie nicht aus Cyberpunk gelernt hat :ugly: Danke MS!

Durch die Übernahme von MS hat sich sowieso einiges geändert. Zenimax hätte Starfield vermutlich schon im Herbst letzten Jahres oder vielleicht sogar noch früher auf den Markt gebracht, wie von dir angedeutet.

Jetzt hat man das MS Budget und dadurch mehr Flexibilität und Zeit. Und wie man sieht, kommt es den Projekten wirklich zugute.

Ansonsten wäre TES VI vielleicht auch 1-2 Jahre früher gekommen.

Ich glaube kaum das Howard bei Zenimax entschieden hat wann ein Spiel released wird und wann nicht.

Ja und das ist auch gut so! Diese riesigen Projekte brauchen Zeit, Hingabe und Entscheider, die das alles im Blick haben!
Frage mich was bei Redfall und Arkane schief gelaufen ist....

Zusammenfassung von Reddit:

https://www.reddit.com/r/Starfield/comments/14g4aul/summary_of_whats_in_the_new_todd_howard_kinda/ 3
  • 10% of planets have any life on them.
  • Some planets have one biome, some have a LOT of biomes per planet.
  • Need to prepare suits for weather rolling in, things change.
  • Fully surveying planets and systems gives a lot of money.
  • Creatures can fight each other, you will see it - one of the development problems has been aggressive high level creatures killing off all other creatures on a planet.
  • No mounts. You explore on foot. You cannot ride creatures. You explore ‘around’ your ship.
  • There is a trait and skills for playing solo, so you can play without companions.
  • You can assign companions to ships you’re not using (or dismiss them). It sounds like your fleet can have other companions flying them.
  • There are multiple robot companions. You could technically entirely crew your ship with just robots. Todd doesn’t want to oversell it, though.
  • There is radio, but it’s local to one location.
  • If you steal a ship, they’re all upgradable.
  • You have to register a ship after stealing it.
  • All the ships in the game are built using the built in ship editor - anything you see, you can build too.
  • Ship building is a late game activity. Needs skills and costs a LOT of credits.
  • Very happy with Creation Engine 2. Have really pushed the tech. Things not shown include volumetric fog which interacts with GI lighting, and physics and gravity changes under the hood which they lean in on.
  • Todd thinks Digital Foundry did an incredible job on the 30fps Starfield coverage. Their vision is 30fps for the game on console, they are focused on making it feel great.
  • “Starfield is a modders paradise”. Mods are supported, and we plan to participating in modding community.
  • Outposts is a deep system. Requires resources, character skills, you can connect outposts between planets with your ships and crews. Not meant as an early player system.
  • Outposts can be an economy generator.
  • Bethesda love the game, they’re humbled by the excitement, the excitement is fuel over the last two months until release.
  • Pass on answering if there’s black holes in the game.
  • Vasco cannot wear a hat yet (hi modders).

Top:
Basenbau und Vernetzung mit Crew, Schiffen und anderen Basen. Spricht für X4 Wipes und das es richtig deep ist. Vor allem mit der Zeit.

Flop:
Exploring around the ship and no Vehikel.
Hatte sich ja angedeutet und leider nun bestätigt. Ist halt FO/ES in Space und evend keine Space Sim. Was nicht so schlimm ist aber zuwieder dem Hype läuft, der hier aufgebaut wird.

Obs wirklich stört, muss man bei Release sehen und hängt halt von der Größe der Zone "around the ship" ab. Wens ne Skyrim Map ist, ist ja alles in butter.
elex und anthem haben dazu geteigt, das Fortbewegung mit Jetpack gut funktionieren kann.

TES6 wird sowieso ein Launchtitel für die nächste XBox (die soll ja auch 2028 kommen). Ich würds genauso machen oder im schlimmsten Fall nach hinten verschieben.

Ja, seh ich auch so aber wann und für welche Gen wurde ES6 noch mal angekündigt? Reine Verarsche wie bei Metroid Prime 4.

Komisch das Sony immer den Ruf mit den Ankündigungen hat aber MS und Nin da mitlerweile den Vogel abschießen.

Ja, seh ich auch so aber wann und für welche Gen wurde ES6 noch mal angekündigt?

Tatsächlich beim Teaser für keine Gen. Es wurde auch gleichzeitig gesagt, dass die Entwicklung noch sehr sehr sehr lange dauern wird und Todd es mit "frühstens irgendwann 2026" abgeschlossen hat.

Fallout 5 wurde schließlich auch schon bestätigt..für nach TES6...4-5 Jahre nach TES6 wohlgemerkt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich beim Teaser für keine Gen. Es wurde auch gleichzeitig gesagt, dass die Entwicklung noch sehr sehr sehr lange dauern wird und Todd es mit "frühstens irgendwann 2026" abgeschlossen hat.

Fallout 5 wurde schließlich auch schon bestätigt..für nach TES6.

Es wurde auf der E32018 angekündigt, da weckt man eine klare Erwartungshaltung für welche Gen das sein soll. Und das ist auch gewollt von Todd, der mehr PR als Dev ist.

Auch wen man sich clever Ausreden parat hält, wel man keine konkrete Aussagen getroffen hat.

Starfield 2 dann 2038?

Alle 15 Jahre ein neuer Titel der IP ist auf jeden Fall eine Hausnummer und mir fällt kein anderer Publisher ein, der sowas macht.
Eigentlich ist das ja ne gute Sache, weil die alten Spiele so lange am Leben gehalten werden, u.A. dank der Community. Heißt dann nur wieder zig Editionen :coolface:

Aber vorallem Starfield wird man mit DLCs so unfassbar einfach erweitern können.

Alle 15 Jahre ein neuer Titel der IP ist auf jeden Fall eine Hausnummer und mir fällt kein anderer Publisher ein, der sowas macht.
Eigentlich ist das ja ne gute Sache, weil die alten Spiele so lange am Leben gehalten werden, u.A. dank der Community. Heißt dann nur wieder zig Editionen :coolface:

Aber vorallem Starfield wird man mit DLCs so unfassbar einfach erweitern können.

Ja.
Daher auch meine These das SF ein GaaS Spiel wird. Was ich persönlich sehr begrüße.

Bei Rockstar bewegt man sich mit GTA in ähnliche Sphären und ich denke, wenn man kein Ubisoft Massenprodukt abliefert, werden solche Open World Games die Zeit auch brauchen.

Zurück
Top Bottom