• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Bei GTA kommt hinzu das Rockstar im Vorfeld vermutlich nicht mit dem riesigen Erfolg von GTA Online gerechnet hat. Das hat ja irgendwann Dimensionen angekommen, das konnte man schlecht ignorieren.

Dadurch hat man eben auch den Luxus, es mit GTA VI nicht so eilig haben zu müssen.

....

Starfield wird schon sehr gut, da mache ich mir keine Sorgen. Hype gehört einfach dazu. Jeder normal Denkende kann das schon richtig einordnen. Also man kann sich hier nicht hinstellen und den Leuten übertriebenen Hype vorwerfen, aber andererseits der Miesmacher schlechthin sein und alles in Frage stellen, in dem hier jede Aussage von Howard auf die Goldwaage gelegt wird.

Starfield wird schon genügend große und interessante Areale zu bieten haben, wo der dementsprechend Entdeckergeist belohnt wird.

No Mans Sky in allen Ehren, ich habe es auch gerne gespielt, aber unter der Haube ist da nicht wahnsinnig viel los. Und das was kam, wurde größtenteils erst im Laufe der Jahre hinzugefügt.

Ich denke da wird Starfield schon eine ganz andere Hausnummer.

Starfield ist keine SpaceSim
NoManSky ist kein RPG

Ja, oberflächlich sehen beide Titel sehr ähnlich aus und der Vergleich liegt nahe. Unter der Haube sind es 2 grundverschiedene Genres, auch wen sie Teilaspekte des jeweilig anderen inne haben.
Aber sie konzentrierrn sich klar auf ihre Kernkompetenz und da ist auch der Fokus. Was richtig und wichtig ist.

@Eleak
Wie gesagt, sorry, zu mühsam.
Ich halte es für technisch zumutbar, ein neues, random Object (PoI) in die Welt zu laden. Du scheinbar nicht, is ok.
Worauf wir uns vielleicht einigen können ist, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass es bei Starfield gemacht wird.

Ansonsten war ich hier glaub ich der erste, der das auffällige Fehlen von Fahrzeugen thematisiert hat.
Mit dem "Hype" Vorwurf pinkelst du bei mir also irgendwie an den den falschen Baum.

No Mans Sky in allen Ehren, ich habe es auch gerne gespielt, aber unter der Haube ist da nicht wahnsinnig viel los. Und das was kam, wurde größtenteils erst im Laufe der Jahre hinzugefügt.

Ich denke da wird Starfield schon eine ganz andere Hausnummer.
Ich fand NMS bei Release unrettbar schlecht. Gehört imo zu den großen Überraschungen, dass sie es doch noch halbwegs hingebogen haben.
Mittlerweile ist es wirklich ein gutes Spiel.
Aber der Grund, warum ich es für unrettbar gehalten habe, ist immer noch da: Eigentlich gibt es immer noch kein Ziel (ich denke das meinst du mit "unter der Haube nix los").
Das größte Ziel für den Spieler ist eigentlich, das Inventar zu vergrößern. ;)
Oder sich halt irgendwie sonst das Leben ein bisschen leichter zu machen.

Genau das wird wohl bei Starfield anders sein, weil es, wie @ChoosenOne sehr gut gesagt hat, im Kern ein anderes Genre ist.

Ich halte es für technisch zumutbar, ein neues, random Object (PoI) in die Welt zu laden. Du scheinbar nicht, is ok.

Darauf willst du es also runterbrechen? Ok..., dann gibt es tatsächlich nichts mehr zu sagen.

Ansonsten war ich hier glaub ich der erste, der das auffällige Fehlen von Fahrzeugen thematisiert hat.
Mit dem "Hype" Vorwurf pinkelst du bei mir also irgendwie an den den falschen Baum.

Ich sag nur das du dir nicht zuviel erwarten sollst, in Sachen Planetenerkundung. Wir haben nicht umsonst eine Weltraumkarte, wo man um den Planeten herum Landezonen auswählen kann (und erst beim ersten Besuchen dieser, werden die PoIs generiert. Ich vermute aber das diese dann auch bleiben, wenn man diese Landezone das nächste mal betritt) und dazu noch die Aussage das die Erkundung um das Raumschiff herum stattfinden wird.

Das ist wörtlich schon die Aussage, dass es Zonen gibt und daraus schließe ich (ja, immer noch Spekulation, da uns Bethesda nicht mit Infos versorgt), dass man das Raumschiff nutzt um die Zonen zu wechseln. Wenn ich mich irre, gut, wenn nicht, wie erwartet.

Schon lächerlich….der Trend zu digital only scheint unaufhaltsam

Vielleicht sind auf der Disc auch nur Installationsdateien, aber ohne Day1 Patch ist es nicht startbar :coolface:

Lol ... wtf
Bei der Standard mit Disc aber bei der 370€ Edition nicht??? Kann man bei den Preis ja such nicht mehr verlangen, das man da auch noch ne Disc bei tut

Und bitte komm mir jetzt keiner mit "aba aba aba engraved Code ..."

:nix:

Naja, leider in Mode gekommen und die Zukunft:isaac:

Man nehme die Spider-Man II CE oder Regalla Edition oder Jötnar Edition von GoW. Auch teuer und nur en Code.
Laut Gerüchteküche soll die Avatar CE auch nur ein Code beinhalten.

Finde es Schade. Unterstütze dies persönlich auch nicht. Auch nicht mit der Variante, kaufe mir die CE, verkaufe den Code und kaufe mir parallel noch die Disk.

Wird Starfield rein über den Gamepass gespielt. Was solls :D

Lol ... wtf
Bei der Standard mit Disc aber bei der 370€ Edition nicht??? Kann man bei den Preis ja such nicht mehr verlangen, das man da auch noch ne Disc bei tut

Und bitte komm mir jetzt keiner mit "aba aba aba engraved Code ..."

:nix:
370€? :verwirrt: Und scheinbar leider Standard ….waren die CEs bei Ragnarök und HFW ebenfalls only digital .
Ich hoffe da hast Du damals ähnlich reagiert :goodwork: LOL WTF

Naja, leider in Mode gekommen und die Zukunft:isaac:

Man nehme die Spider-Man II CE oder Regalla Edition oder Jötnar Edition von GoW. Auch teuer und nur en Code.
Laut Gerüchteküche soll die Avatar CE auch nur ein Code beinhalten.

Finde es Schade. Unterstütze dies persönlich auch nicht. Auch nicht mit der Variante, kaufe mir die CE, verkaufe den Code und kaufe mir parallel noch die Disk.

Wird Starfield rein über den Gamepass gespielt. Was solls :D
Ob das mit dem Code Verkaufen bei Starfield so einfach ist? Die schreiben ja, dass der Code auf ein CE Item eingraviert werden soll.

Andererseits: Fotos kann man ja immer zu den Käufer schicken :ugly:

370€? :verwirrt: Und scheinbar leider Standard ….waren die CEs bei Ragnarök und HFW ebenfalls only digital .
Ich hoffe da hast Du damals ähnlich reagiert :goodwork: LOL WTF

Nö, da ich mitlerweile fast digital only bin und sowas nicht mehr mitbekomme. Wen das aber so ist, ist natürlich genauso ne Schweinerei.

Und den Preis hab ich gegoogelt. Hab noch mal nachgesehen, war eBay. Also mea culpa das der falsch war und nur 300 kostet.

Geht nit halt generell darum, das man bei den Deluxe Esitions für mehrere 100 € an den Datenträgern spart, die am wenigsten Kosten und vermutlich co2 verursachen.
Finds total dumm.

Disc kann man imo bei dee Standard weglassen.

Zurück
Top Bottom