• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Moderativer Hinweis
kommt bitte zum Thema zurück und spart euch die versteckten Provokationen. Ihr wisst selber, dass dies im Herstellerbereich zu Streitereien führt und nicht unbedingt zu einer vernünftigen Diskussionskultur beiträgt.
Moderativer Hinweis:
kommt bitte zum Thema zurück und spart euch die versteckten Provokationen. Ihr wisst selber, dass dies im Herstellerbereich zu Streitereien führt und nicht unbedingt zu einer vernünftigen Diskussionskultur beiträgt.

Per Definition der Spielwelt: Ungehinderte Bewegungsfreiheit, bedeutet: keine limitierung durch Ladezeiten oder Weltabschnitte.

Welcher Definition? Der von cancelnden SC Fangirls die auf Gatekeeper machen?
In Open World Spielen war es schon immer üblich das es LAdezeiten gab. Beim betreten von Gebäuden zB. Vor allem bei den Elder Scrolls RPGs

Die Gängige der Spielwelt.

Der von cancelnden SC Fangirls die auf Gatekeeper machen?

Oh, da scheint dir was nicht zu schmecken, dass du jetzt so mit SC trollen musst (reicht es nicht mal für Elite oder NMS? :coolface: ), obwohl das nicht mal ansatzweise Thema ist (welches übrigens Open Universe ist). Du bist echt ein Held!

In Open World Spielen war es schon immer üblich das es LAdezeiten gab. Beim betreten von Gebäuden zB. Vor allem bei den Elder Scrolls RPGs

Das war immer üblich? Nein, nur bei Bethesda und selbst da betraf es bisher nur Häuser und Dungeons, aber nicht die offene Welt die komplett frei begehbar war. Alles andere wäre Hub-World.

Und nicht vergessen, wir reden von der Spielwelt.

FF16 zählt z.B. auch nicht als Open World, obwohl es riesige Gebiete hat.

Seit wann definieren Ladezeiten ob etwas OW ist oder nicht??
seit Skyrim auf der PS3 :coolface:
Mein Kumpel hat ja in der Truhe wirklich jeden Scheiß verstaut gehabt, da er ja alles lootet was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das Ende vom Lied war, dass Skyrim mit der Masse an Gegenständen in der Truhe scheinbar ein Problem hatte und es bei jedem Ladebildschirm Minuten gedauert hat xD
Warum? Weiß nicht. Auf der 360 hatte ich das Problem nicht. Aber gut, hab auch nicht alles gelootet.
Wird es das bei Starfield auch geben, dass man wieder fast alles looten kann und verstauen kann?

seit Skyrim auf der PS3 :coolface:
Mein Kumpel hat ja in der Truhe wirklich jeden Scheiß verstaut gehabt, da er ja alles lootet was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das Ende vom Lied war, dass Skyrim mit der Masse an Gegenständen in der Truhe scheinbar ein Problem hatte und es bei jedem Ladebildschirm Minuten gedauert hat xD
Warum? Weiß nicht. Auf der 360 hatte ich das Problem nicht. Aber gut, hab auch nicht alles gelootet.
Wird es das bei Starfield auch geben, dass man wieder fast alles looten kann und verstauen kann?

Klar, ist Bethesda DNA in deren RPGs

Liegt in der Engine, also wird es gemacht. Warum drauf verzichten, wenn man es kann und bisher immer gemacht hat?
Das ist halt der Grund, warum die Häuser mit Ladezeiten auskommen müssen, obwohl es auch anders gehen könnte.

Liegt in der Engine, also wird es gemacht. Warum drauf verzichten, wenn man es kann und bisher immer gemacht hat?
Das ist halt der Grund, warum die Häuser mit Ladezeiten auskommen müssen, obwohl es auch anders gehen könnte.
und vermutlich lag dieses Problem beim Kumpel, an der Masse an Items und an dem geringen Arbeitsspeicher der PS3 :ugly:

Die Gängige der Spielwelt.

Oh, da scheint dir was nicht zu schmecken, dass du jetzt so mit SC trollen musst (reicht es nicht mal für Elite oder NMS? :coolface: ), obwohl das nicht mal ansatzweise Thema ist (welches übrigens Open Universe ist). Du bist echt ein Held!

Das war immer üblich? Nein, nur bei Bethesda und selbst da betraf es bisher nur Häuser und Dungeons, aber nicht die offene Welt die komplett frei begehbar war. Alles andere wäre Hub-World.

Und nicht vergessen, wir reden von der Spielwelt.

FF16 zählt z.B. auch nicht als Open World, obwohl es riesige Gebiete hat.

Wo trolle ich SC? Höchstens seine Fans, die hier lächerliche Vergleichs-cancel Debatten führen und gleichzeitig alles mit SC vergleichen und canceln, was damit nicht passt.
Die gängige der Spielwelt = Deine Definition
Nein, OW ist dermaßen breit gefasst wie RPG an sich und lässt sich sicher nicht nur damit definieren, ob es Ladezeiten gibt oder nicht.

Aber ich verabschiede mich auch nun aus dieser DIskussion, kann auf eine Seitenlange Diskussion mit euch beiden gut verzichten

Wo trolle ich SC? Höchstens seine Fans, die hier lächerliche Vergleichs-cancel Debatten führen und gleichzeitig alles mit SC vergleichen und canceln, was damit nicht passt.

Da schon wieder!
Leidest du ein wenig unter der Hitze?

OW ist dermaßen breit gefasst wie RPG an sich

wtf? Du setzt also die Spielwelt mit Genre gleich und ignorierst damit das, was ich gesagt habe..alles klar. Keine weiteren Fragen.

und lässt sich sicher nicht nur damit definieren, ob es Ladezeiten gibt oder nicht.

Das sind die Leute, die es nicht einsehen wollen, wenn man die Spielwelt beschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht den Trailer, sonder die Diskussion hier :coolface:

:coolface:

PS: Seid's freindlich

Bin ich solange, bis man ein "du bist ein SC Spieler (übrigens grundlos) und nur butthurt, ich habe recht weil isso" anwendet. Dann schlucke ich das r aus freindlich einfach runter :coolface:

Aber ich verabschiede mich auch nun aus dieser DIskussion, kann auf eine Seitenlange Diskussion mit euch beiden gut verzichten

Und hier geht es munter weiter mit dem provozieren, ein typischer "Choosen.". Dabei hat er SC ins Spiel gebracht, obwohl es nicht mal ansatzweise Thema war und es auch niemanden juckt.

Zurück
Top Bottom