• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Dazu erwarte ich aber schon auch viele Planeten mit generischem Content. Zufällige Base mit Gegnern, Trash-Quests.

Sowas wird es dann natürlich geben (mehr oder weniger, es wäre aber auch komisch wenn auf 900 Planeten überall Piraten rumlungern), aber auf diesen Planeten wird es dann definitiv keine Quests geben.

Es wurde auch gesagt, dass viele Planeten einfach nichts haben werden, die sind dann kleine Gebiete zum Rohstoffabbau.

Das wird hauptsächlich die Monde betreffen, die zählen ja auch zu den 1000 Planeten und davon werden so ein Drittel nur Monde sein

Mit vielen "leeren" Planeten hätte ich kein Problem, solange Vegetation, Flora und Fauna trotzdem ansprechend gestaltet sind und danach sieht es bislang aus. :goodwork:

Schlimm wären nur solche Nonsens-Planeten wie sie in Mass Effect 1 oft vorkamen, wo man quasi wirklich nur auf einer gewölbten Serviette rumgefahren ist. :banderas:

Napkin Race anyone? :awesome:

Das wird hauptsächlich die Monde betreffen, die zählen ja auch zu den 1000 Planeten und davon werden so ein Drittel nur Monde sein

Klugscheißermodus: Ein Mond ist kein Planet :coolface:

Schlimm wären nur solche Nonsens-Planeten wie sie in Mass Effect 1 oft vorkamen, wo man quasi wirklich nur auf einer gewölbten Serviette rumgefahren ist.
:banderas:

Die man ja leider machen musste, wenn man 100% haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Klugscheißermodus: Ein Mond ist kein Planet :coolface:

Ok dann nehme ich die Aussage wieder zurück :awesome: das hab ich nicht gewusst.
Habs gerade gelesen "Als Planet werden nur Himmelskörper bezeichnet, die auf direkter Umlaufbahn einen Stern umkreisen"
Dann wird es ja weit mehr als 1000 geben wo man landen kann wenn die Monde da noch nicht mal dazu zählen
Das Spiel wird so verdammt groß :banderas:

Ich verstehe hier einige Gamer nicht. Wenn ein anderer Hersteller ein Spiel vorstellt, werden direkt diverse Vergleiche durch sämtliche Videospielbereiche gezogen. Stellt Microsoft/Bethesda ein Spiel vor, gehen hier einige an die Decke und reden von Visionen oder anderen Alibi-Ausreden. Es wurde seitens MS/Bethesda Video- und Gameplay-Material veröffentlicht, die erstmal nicht allzu viel sagen, wo die Reise wirklich hingeht. Natürlich kann man es dann erstmal mit veröffentlichten Spiele vergleichen, ohne gleich von jemandem auf den Deckel zu bekommen. Natürlich wissen wir auch, das Bethesda dahinter steckt und es ein entsprechendes Spiel wird (Fallout/Elder Scrolls)
Lasst doch die Vergleiche einfach zu. Sobald das Spiel erschienen ist und einige etliche Stunden in das Spiel investiert haben, kann man immer noch darüber diskutieren ggf Aussagen revidieren oder richtig stellen. Aber man muss doch jetzt niemanden dafür ins Gesicht schlagen.

Du hast Final Fantasy 16 in deinem Beitrag bewusst vergessen. Aber ja, kann natürlich in der Kategorie "Best RPG" gewinnen. Kann mir auch vorstellen, dass es das beste Spiel des Jahres wird. Starfield ist und wird das wichtigste Spiel der XBox werden. Es wird das Aushängeschild der XBox sein. Am Tag der Veröffentlichung sehen wir ein ambitioniertes Meisterwerk oder ein Flop, wovon man sich nicht mehr so schnell erholt.
Dann warst du wohl noch nicht im Zelda Totk Thread :D

Dann warst du wohl noch nicht im Zelda Totk Thread :D

Das ist leider bei vielen gehypten Exklusiv Titeln der Fall, du hast einerseits neidische Fanboys die das Spiel schlechtreden um Ihre Fomo im Schach zu halten und dann aber auch die Defense Force welche jegliche Kritik am Spiel oder Enttäuschte Reaktionen auf neue Infos/Trailer als „hate“ auffasst.

So werden die ganzen Diskussionen echt anstrengend.

Das ist leider bei vielen gehypten Exklusiv Titeln der Fall, du hast einerseits neidische Fanboys die das Spiel schlechtreden um Ihre Fomo im Schach zu halten und dann aber auch die Defense Force welche jegliche Kritik am Spiel oder Enttäuschte Reaktionen auf neue Infos/Trailer als „hate“ auffasst.
Sooo einfach kommen die Hater hier nicht davon. Als ob wir normalen User hier doof sind. Es ist für jeden ersichtlich, wer auf einmal hier oder anderswo unter seiner-Hater-Decke hervorgekrochen kommt und Blödsinn in Spiele-Threads ablässt und sonst keinerlei echtes Interesse hat.
So werden die ganzen Diskussionen echt anstrengend.
Das anstrengende sind Hater, die null Interesse an Spielen haben und anderen ihre Freude nicht gönnen :shakehead: Dabei haben wir bereits ein komplettes Unterforum für diesen Blödsinn.

Weiß man schon irgendwas über den Umfang der Shattered Space-Story-Erweiterung? Wird das größenmäßig Richtung Fallout Add Ons gehen oder eher Skyrim? Werde es nämlich über den Game Pass spielen und bin gerade am überlegen mir das Starfield Premium Edition Upgrade zu holen, wo diese bereits enthalten ist.

Weiß man schon irgendwas über den Umfang der Shattered Space-Story-Erweiterung? Wird das größenmäßig Richtung Fallout gehen oder eher Skyrim? Werde es nämlich über den Game Pass spielen und bin am überlegen mir das Starfield Premium Edition Upgrade zu holen, wo diese bereits enthalten ist.

Ich hol mir einfach die Premium Edition und hoffe das beste (bei den 5 Tage vor Release spielen habe ich angst, dass der Day1 Patch fehlt) :coolface:

Wird es Romanzen geben?
Kann man seinen Charakter genetisch modifizieren?
Kann man Alienlebensformen fangen bzw züchten um sie zum Beispiel in Kämpfen einsetzen zu können?
Benötigen Raumschiffe Ressourcen damit sie funktionieren? Kann einem der Sprit ausgehen?
Sind Menschen mit Lederjacken selbstverliebt?

Wird es Romanzen geben?
ja
Kann man seinen Charakter genetisch modifizieren?
es gibt einen Skilltree, also zumindest Modifikationen. Keine Ahnung wo die 'Magie' herkommt, die da für 5 Sekunden gezeigt wurde. Bestimmt Alien-DNA.
Kann man Alienlebensformen fangen bzw züchten um sie zum Beispiel in Kämpfen einsetzen zu können?
kA
Benötigen Raumschiffe Ressourcen damit sie funktionieren? Kann einem der Sprit ausgehen?
Auf der Map konnt man eine Spritanzeige sehen.
Sind Menschen mit Lederjacken selbstverliebt?
Weiss nicht, aber sie präsentieren tolle GPUs :goodwork:

Zurück
Top Bottom