• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Wie siehts eigentlich mit dem betreten/verlassen eines Gebäudes aus? Läuft das wie bei bisherigen Bethesda RPGs mit Ladebildschirm ab oder ist das nicht mehr strikt getrennt voneinander?

Wie bei Skyrim und co mit Ladebildschirm. Alleine die Objekte in den Häusern schafft die Engine auf der Map nicht, also muss man trennen.

Fass dir mal lieber an die eigene Nase bevor du so etwas von jemandem verlangst :enton:

Es gibt hier User, die ne Meinung vertreten, darstellen, was sie sich vom Spiel wünschen und erwarten, wo sie Potenzial erkennen, wo es scheitern könnte. Dinge, worüber man diskutieren kann.

Du grast ihre Posts ab und stellst miesepetrige Gegenfragen, verbeisst dich in potentielle Schwächen, temperierst alles runter. Das nennt man FUD. Ein Troll im Schafspelz. Wie mogry mit seinem kindischen "ist alles genau gleich wie No Man's Sky".

Trag doch einfach was Konstruktives bei und diskutier mit. :)

Traurig und dann wartet man jedes mal wie lang? Schöne neue Gen....hoffe sie halten diese wenigstens kurz.

Das sind die Nachteile der Engine. Ich persönlich hätte auch am liebsten alles ohne Ladebildschirm wie in SC, aber geht nicht (das schafft keine Konsole).
Die Vorteile/modbarkeit der Engine sind mir da tatsächlich lieber, denn nur so spielen das die Leute über 10 Jahre (ohne neuen DLC-Content).

Wie bei Skyrim und co mit Ladebildschirm. Alleine die Objekte in den Häusern schafft die Engine auf der Map nicht, also muss man trennen.
Schade, hatte gehofft das damit irgendwann Schluss ist.
Es gibt hier User, die ne Meinung vertreten, darstellen, was sie sich vom Spiel wünschen und erwarten, wo sie Potenzial erkennen, wo es scheitern könnte. Dinge, worüber man diskutieren kann.

Du grast ihre Posts ab und stellst miesepetrige Gegenfragen, verbeisst dich in potentielle Schwächen, temperierst alles runter. Das nennt man FUD. Ein Troll im Schafspelz. Wie mogry mit seinem kindischen "ist alles genau gleich wie No Man's Sky".

Trag doch einfach was Konstruktives bei und diskutier mit. :)
Das du mich mit mogry auf eine Stufe stellst macht mich echt traurig :shakehead:

Dabei freue ich mich auf Starfield und werde es Day1 zocken, dennoch kann ich gewisse Dinge kritischer sehen und stelle fragen zum Spiel die mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dafür lieber funktionierende Modding Tools. Dafür nehme ich auch Ladebildschirme in Kauf.

Wenn Bethesda will, dann können Sie die Engine so ändern, dass sämtliche Ladebildschirme wegfallen und es dafür riesige Maps gibt. Das hat CIG mit der Cryengine auch hinbekommen. Aber dafür würden die Modding Möglichkeiten sehr eingeschränkt werden und ich glaube Bethesda weiß auch, warum die Titel so beliebt sind und deswegen werden die das Modding auch erstmal nicht einschränken.

Der Hauptgrund für Ladebildschirme bei Häusern oder Städten in Bethesda Games sind doch die unterschiedlichen Koordinatensysteme. Häuser sind innen viel größer als außen. Ohne einen Cut der Kamera wird das schwierig.

So wie das Skyrim (Mod)? Ne danke, das hat eher genervt als es Spaß gemacht hat.

Der Hauptgrund für Ladebildschirme bei Häusern oder Städten in Bethesda Games sind doch die unterschiedlichen Koordinatensysteme. Häuser sind innen viel größer als außen. Ohne einen Cut der Kamera wird das schwierig.

Es gab z.B. bei Oblivion ne Mod, welche die Kaiserstadt komplett ohne Ladebildschirm begehbar gemacht hat (das bekommt die Engine also hin, es muss nur überall laufen und das war das Problem). Und Häuser? Die baut man dann einfach größer.

Das du mich mit mogry auf eine Stufe stellst macht mich echt traurig :shakehead:

Dabei freue ich mich auf Starfield und werde es Day1 zocken, dennoch kann ich gewisse Dinge kritischer sehen und stelle fragen zum Spiel die mich auch interessieren.

An so riesigen Games wie GTA, Starfield oder Red Dead wird es immer Kritikpunkte geben. GTA oder Red Dead sind in vielen Einzeldisziplinen auch alles andere als Referenz, gerade beim Kampfsystem. Aber solche Spiele sind eben auch grösser als die Summe ihrer Einzelteile - und genau das macht sie aus und unterscheidet sie von "normalen" AAA-Games.

Ich habe dafür lieber funktionierende Modding Tools. Dafür nehme ich auch Ladebildschirme in Kauf.

Wenn Bethesda will, dann können Sie die Engine so ändern, dass sämtliche Ladebildschirme wegfallen und es dafür riesige Maps gibt. Das hat CIG mit der Cryengine auch hinbekommen. Aber dafür würden die Modding Möglichkeiten sehr eingeschränkt werden und ich glaube Bethesda weiß auch, warum die Titel so beliebt sind und deswegen werden die das Modding auch erstmal nicht einschränken.
Gut, bin technisch nicht so bewandert um das beurteilen zu können, finde einfach es stört etwas die Immersion und dachte mit der Creation Engine 2, der neuen Gen und dank SSD, würde das der Vergangenheit angehören.

Gut, bin technisch nicht so bewandert um das beurteilen zu können, finde einfach es stört etwas die Immersion und dachte mit der Creation Engine 2, der neuen Gen und dank SSD, würde das der Vergangenheit angehören.

Es würde mich wundern, wenn TESVI es in der nächsten Gen hinbekommt. Vielleicht TESVII dann.

Vielleicht sollte sich Bethesda mal eine Scheibe von Nintendo abschneiden, schließlich schaffen die, mit weniger HardwarePower eine Welt zu kreieren, in der man Türen ohne Ladebildschirm öffnen kann. Die ganze Welt, ist wie aus einem Guss, hingegen Starfield einfach nur in einzelne Gebiete eingeteilt wird.

Nachdem ich das überarbeitete Gunplay gesehen habe, mache ich mir um Starfield keine Sorgen mehr.

Vielleicht sollte sich Bethesda mal eine Scheibe von Nintendo abschneiden, schließlich schaffen die, mit weniger HardwarePower eine Welt zu kreieren, in der man Türen ohne Ladebildschirm öffnen kann. Die ganze Welt, ist wie aus einem Guss, hingegen Starfield einfach nur in einzelne Gebiete eingeteilt wird.

Dann müssen die auch nen Downgrade in der Präsentation machen (so auf WiiU Niveau) und ich glaube das will keiner.

Nachdem ich das überarbeitete Gunplay gesehen habe, mache ich mir um Starfield keine Sorgen mehr.

Vorallem in der Schwerelosigkeit :goodwork:

Ich bezweifle, dass es Nintendo schaffen würde, auf der Series X ein Game mit der Optik von Starfield abzuliefern. Die haben doch Null Erfahrung mit Techniken, die dort zur Anwendung kommen.

Immer diese kleingeistigen Vergleiche. Starfield hat das Potenzial (!), die bisherigen Fesseln des Mediums Videospiele zu sprengen und in seiner schieren Grösse eine neuartige Spieleerfahrung zu werden. Das erste Game, bei dem man buchstäblich in ein Universum eintaucht.

No Man's Sky ist ein experimentelles Game von nem kleinen Team. Wer solche Vergleiche anstellt, hat nicht verstanden, welche Vision Bethesda mit Starfield verfolgt.
Du beschreibst perfekt was NMS gemacht hat, nur 100.000de mal größer. ;)
Das kleine Team macht es nur um so beeindruckender.

Der ewige Drang der Menschheit, die Grenzen der bekannten Welt und des Universums zu überschreiten. Neue Welten zu erfahren, wirklich zu beschreiten, eingebunden in eine glaubwürdige Story und Spielwelt.
Again, exakt was NMS gemacht hat, nur mit weit weit weniger Fokus auf die Story.

Das ist sicher ein Grund. Ich vermute ein anderer ist, dass NMS wohl oft deren erstes open world Spiel im Weltraum war.

Ganz bestimmt nicht. Bzgl. Größe kann Elite das auch und das ist fast 40 Jahre alt. In Frontier (auf dem Amiga, ohne Hardwareunterstützung für Fließkommazahlen btw.) werden sogar die Sonnensysteme und Gravitation soweit korrekt simuliert, daß man als Spieler Slingshot-Manöver u.ä. ausführen kann. Was Weltraum betrifft ist NMS also recht unambitioniert, da wäre Kerbal Space Program eher ein (moderner) Maßstab.
Die von dir genannten Spiele sind aber eben eher Simulationen, bzw. recht spezialisiert.
Ich hab z.B. viel Eve Online gezockt, das hat auch vermutlich mehr Sonnensysteme als Starfield Planeten. Nur fliegt man da halt nur rum, daher is mit "neue Welten entdecken" nicht viel los.
Aber auch diese Dinger kann man für Vergleiche herziehen wenn man möchte.
-

@Thumbsucker
Wann hast du zuletzt NMS gezockt?
Gab es da schon Basenbau, Flotten, Kreuzer als Homebase, Fahrzeuge, U-Boote, social Hubs, random Outposts, Piraten Systeme, Solar Ships etc.?

Zurück
Top Bottom