• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Ich find den DLC sehr unterhaltsam, wenn man sich darauf einlässt.
Wir haben eine ganze Map voller Zeugs zum Erkunden.
Größtenteils handgebaute Dungeons/Instanzen, die es so nicht in Starfield gibt.
Die Mainquest gefällt mir, die Nebenquest sind teils richtig stark.
Insgesamt tolle Grafik mit sehr coolem Artdesign und die Hauptstadt Dazra gefällt mir nach Neon am besten.
Es gibt auch neue Varuun Waffen/Rüstung, könnte mehr sein aber es gibt schon einiges.
Natürlich gibt es Dinge, die ich kritisieren könnte aber die gewichte ich nicht so unverhältnismäßig wie manch ein Hater.
Der DLC macht die wichtigen Dinge richtig gut und hat mir genau das gegeben, was ich erwartet habe,
Für mich ne starke 8/10

Mir kommt sowieso bei all dem Hate Starfield zu schlecht weg.
Dabei arbeiten sie mit viel Hingabe an dem Game und das gehört auch zur Wahrheit.
Starfield bietet mir als Scifi Fan Dinge, die ich sonst nirgends bekomme.
Und mir brauch auch keiner mit No mans Sky kommen, der nur einen Teilaspekt abbildet aber insgesamt nur einen Bruchteil von dem bietet was ich bei Starfield bekomme...hier mal Updates seir Release:
  • Performance Mode
  • REV-8 Buggy (mit Farben anpassbar)
  • enorm viele Einstellungen in Sachen Schwierigkeitsgrad im All und auf dem Planeten
  • sehr coole Map, aus der man sich direkt zum Wunschort portieren kann
  • Thirdperson mit Slider und zweitem Thirdperson Mode, wo die Kamera weiter wegzoomt
  • Alle Gespräche lassen sich auf der Thirdperson führen, wo man die leicht crappy Gesichter nicht direkt in der Nahaufnahme sieht
  • neue Fraktion - Tracker Allianz
  • Die Creations / Mods finde ich mega
  • keine Begrenzung bei den Creations wie bei den anderen Bethesta Games
Soviel von mir, gebt den Entwicklern mal etwas Liebe und hatet weniger.
Keep Gaming Muri :xbox:❤️:playstation:

Kann ich alles so unterschreiben! :)
 
Bethesda macht einen guten Job mit dem Updates aber DLC hat mir nicht gefallen auch weil es sehr kurz ist.

Trotz alledem hat mich das Hauptspiel gut unterhalten mit fast 400 Stunden. Das muss man erstmal schaffen. Aber ich glaube das war es erstmal mit Starfield. 400 Stunden und DLC reichen aus.

Vielleicht auch mein letztes Rollenspiel gewesen. Wenn Kind nr 2 da ist werde ich für solch Mammut RPGS keine Zeit mehr haben.
 
Ich habe den DLC auch vor 2 Wochen beendet, um es kurz zu machen, mir hat es gut aber nicht sehr gut gefallen, ich fand den Far Harbor DLC in Fallout 4 (den ich tatsächlich erst dieses Jahr gezockt habe) ja absolut Grandios und muss auch klar sagen das der Insgesamt 2schon eine Stufe besser ist, als jetzt Shattered Space in Starfield.

Auf der Haben Seite steht

Alles spielt auf einem Coolen komplett Handgemachten Planeten auf dem es viel zu entdecken gibt, viele kleine Nebengeschichten usw. zufällig zu entdecken sind und man Fallout mäßig einfach Spaß hat ohne Ziel durch die Gegen zu „Streunern“ und Abenteuer zu erleben.

Optisch für die Engine und im Vergleich zum Hauptspiel auf jeden Fall sehr stark und schön wirkend.

Die Grundprämisse der Hauptstory und auch die Entscheidungen die man während dieser bzw. vor allem am ende trifft ist nicht überragend aber imo. echt gut, dazu gibt es aber ein ganz großes aber zu dem ich später komme.

Es gibt imo. Bethesda Typisch viele Coole kleine Nebenquest Reihen die mir nahezu alle viel Spaß gemacht haben und alle Coole Entscheidungen oder Wendungen bereit halten.


Neutral
Die Stadt in die man im DLC kommt ist ganz Cool, aber ich fand Neon, Akila City und Red Mile (auch wenn das jetzt keine so richtige komplette Stadt ist) aus dem Hauptspiel schon nochmal ein gutes Stück geiler und interessant. Vor allem mit Neon kann sie nicht im Ansatz mit halten,

Kritik die ich nicht nachvollziehen kann ist die Länge, das ganze wirkte auf mich wenn man fast alles mit nimmt mit um die 20-25 Stunden für einen DLC absolut in Ordnung und sogar eher größer als die Fallout 4 DLCs die ich zuletzt gezockt habe.


Negativ aufgefallen sind mir wiederum

Es gibt zwar jetzt mehr Grafk Modi und für Besitzer vom 120 Hertz TVs auch einen 40 FPS Modus usw. und ich bin was das Thema angeht ja eh nicht Empfindlich, aber alles was im Modus Qualität läuft und der 40 FPS Modus allgemein hat zum teil so hart FPS Einbrüche auf der Konsole, das wirkt echt schlecht und lieblos Optimiert!

Anders als es zum Teil noch in älteren Games der Fall war, bin ich hier zwei, drei Mal in Situationen gelaufen in denen ich was Cooles entdeckt habe, dort aber nicht weiter kam, da das dann Teil einer Nebenmission die ich noch nicht entdeckt hatte war. In Fallout konnte man die dann zum Teil trotzdem lösen und ist da in eine Geheime Basis oder so rein gekommen und konnte die dann wen man die Mission entdeckt hat, direkt erledigen. Hier steht man dann vor einer verschlossenen Tür und muss halt erst mal überhaupt die Quest finden um da weiter zu kommen, was halt echt Blöd ist.

Dafür das Haus Varuun so Mega Geheimnisvoll und Mysteriös dargestellt wurde, ist es dann am ende doch alles ziemlich Banal, sind im Grunde normale Menschen, gibt innerhalb des Hauses vier leicht unterschiedliche unter Fraktionen. Aber im Grunde alles nicht groß anders als jede andere normale Menschliche Fraktion auch sein könnte und alles nicht im Ansatz so Mysteriös wie es hätte sein können.

Was mich aber tatsächlich am meisten stört und wo ich mich ernsthaft frage ob es einen Punkt gab an dem die einfach gesagt haben „so muss jetzt fertig werden, reicht auch..“ oder wie das passieren kann. So Cool die Main Story Grundsätzlich ist, das ende des DLCs, also die letzten 10 Minuten und die Entscheidungen die man trifft sind mit das lächerlichste da ich jemals in so einer Art Game erlebt habe.

Also die Entscheidungen an sich sind auch super und auch interessant (ich lasse es zu 95% Spoilerfrei, wer super empfindlich ist sollte vielleicht trotzdem nicht weiter lesen). Aber was danach passiert und die Konsequenz ist halt einfach nur ein Witz. Da stehen sich Fraktionen mit komplett unterschiedlichen Ansichten und Meinungen über die Zukunft des Hauses mit Konsequenzen für das ganze Universum und alle anderen Fraktionen gegenüber und du muss entscheiden. Danach passiert dann außer das alles sagen (ganz leicht überspitz aber im Grunde wirklich genauso „Jo super, dann wäre das auch geklärt, ich muss eh noch die Wäsche machen. Die Bude hier gehört jetzt übrigens dir, man sieht sich…“ Exakt gar nichts und der DLC ist vorbei. Ich konnte es ernsthaft kaum glauben und wusste nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll, auf jeden Fall eine Denkwürdiges ende, nur nicht aus den Gründen die man erwarten würde…
 
Neues Update ist online mit vielen Bugfixes und QoL Verbesserungen.
Dazu gibts kostenlos ein neues Fahrzeug (Deimog) und eine neue Quest in Akila (Das perfekte Rezept).

Gcw-ooWW0AATKnx
 
Achja und nicht zu vergessen, habe ich gerade so erkannt das bei immer mehr Creator-Mods die Erfolge möglich sind :)
Das war vorher nur ein Ding bei orginal Bethesda-Content möglich.
Scheinbar hat man beim Vertrieb der Bezahlmods die Achievments etwas gelockert?!?. Nicht bei allen Mods sind Erfolge möglich aber ich finde es schonmal ein guter Anfang. Will mal schauen ob man etwas mehr Realismus ins Gameplay holen kann. Hier und da habe ich einige interessante Mods gesehen.
 
Zurück
Top Bottom