XSeries/PC Starfield

Auf Metacritic trudeln nun auch die ersten Wertungen ein. Auf der Xbox liegt man nach dem ersten 4 Wertungen bei 60%. Die PC Fassung hat erst eine Wertung von Paul Tassi (6,5/10).


Schade, fand bisherige Bethesda DLCs immer verdammt gut.

Point Lookout, Dragonborn und ganz besonders Far Harbor waren der Hammer.
 
Far Harbor ist für mich auch einer der besten Beth DLCs überhaupt @John4 :)

Joa. Ich bin a schon komplett durch. Kurz ist es schon. Und ich habe bewusst meine Zeit etwas gestreckt. Weiss nicht so recht. Den jetzigen MC empinde ich aber schon nicht ganz „fair“ und bin da eher beim Userscore.
Der Userscore mit 7 näher an meinem empfinden.

Evtl ganz nüchtern und unvoreingenommen liegt meine Nadel final und geeicht nun bei der 6,5.
Macht Spass. Macht vieles besser als das Hauptspiel. Bietet tolle Momente. Aber alles bare minimum und mager in Summe. Und die Bugs. Einfach diese ganzen Bugs überall.
Gespielt haben muss man es nicht jetzt grade.

Man darf schon enttäuscht sein.

Die Kombination mit wenig bis keinem neuem Equip (nichtmal viele reskins), der saukurzen MQ und den wenigen SQ, die als Aufgabe selber (nicht die Dialoge dazu) sehr kurz und ohne neues Aufwarten, sind gemessen an der langen Wartezeit bis zu dem DLC sicherlich etwas unterwältigend.

Evtl. macht es für Leute (die noch nicht begonnen haben) a Sinn zu warten, bis der andere DLC erscheint und dann beide back to back zu spielen!!! Rückblickend würde ich es selber so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Critics empfinde ich als Oberflächlich solange man es nicht selbst spielt und auch erlebt, denn wenn man einigermaßen sich mit der Starfield auseinandersetzt wird den Stellenwert der neuen Fraktion auch besser verstehen ich mache jetzt gerade die ersten Meter in der Hauptstadt und muss sagen so all zu kurzfristig sieht das ganze nicht wirklich aus, endlich Haus Va run als neue Fraktion und die ganze Welt drumherum zu erkunden empfinde ich schon spannend und bin weiter gespannt wie es mit den Fraktionsquest und einigen Sidequests weiter geht.

,,Und Vasco, wie siehst du das?"

Photo-2024-10-01-232959.png



Photo-2024-10-02-230808.png

Werde am Ende nochmals nen Bild machen.
 
Problem ist das Haus Varuun und ihre Geschichte (die des Volkes, nicht einzelne Charas per se) auf n Bierdeckel passt am Ende. Das eigentlich spannendste und „beste“ Volk in SF. Dein angesprochener toller Stellenwert wird plötzlich mit Füssen getreten.

Das regt mich am meisten auf. Hier hat man sich nach dem guten und geilen Anfang (auch die Dialoge in SQ) direkt fallen lassen am Ende. Alles brökelt plötzlich von 100 auf 10 runter.

Wenn man denkt jetzt gehts los ist der DLC Vorbei. Das sind evtl.
5(!)
Quests wenn es hochkommt :ugly:

Als wäre es ne (kostenlose) Fanexpansion. Nur das Fans dies wohl besser geschrieben und fortgeführt hätten.

Keine richtigen Begleiter, keine neuen Waffen/Reskins (bis die Handvoll angesprochene). Es ist alles einfach mager.

Das Ende ist absolut anticlimax (imo)
und super mies wie auch Faul. Da spiel ich dann lieber CoD!
Btw war dann auch die Series X da nur noch am stottern. Egal ob 30 oder 60 fps mode.

Dabei deutete man sogar gutes an, aber es ist plötzlich wohl vergessen gegangen in der Entwicklung :uglylol: Dort, beim Ende, hat auch davon ab nichts irgend ne
Auswirkung, ausser je 3 Sätze.
Alles durchgespielt.

Meine Modulationskurve ging von „ja geil, so muss das“ zu „was zur Hölle habt ihr getan…warum und „echt jetzt“.
Dann musste ich lachen ob der Dreistigkeit beim Ende :coolface:

Schade, da ich denke das wars nun auch mit dem Haus Varuun. Und wofür? Für „das“ da jetzt.
Dann hätte man lieber sich mehr Zeit gelassen für dieses Volk…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom