• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Starfield und dlc geladen aber meine saves sind wohl in den weiten des Internet Weltalls verschwunden, als ob ich das Spiel nie gespielt hätte.
Alles nur am PC mit Gamepass, cloud saves manuell laden gibt's ja auch nicht oder?
Von vorne beginne ich sicher nicht, große Klasse :uglyclap:

Es ist eine verdammte Schande. Meine Saves waren auch die Hälfte unbrauchbar. Aber das war vergangenen SA. Jedesmal im Ladebildschrim drehte sich das rechte Rad unten in der Ecke. Und dann freezte das ganze Spiel auf der Series X.

Zum Glück hatte ich noch ein par ältere. Aber musste alle durchgehen was jeweis Minuten kostete!!

Was für den DLC ginge. Aber alles in allem wiedermal sehr fragwürdig.

Die Crimson Fleet Quest, die ich seit dem Frühzugang nicvt weiterverfolgen kann weil der Trigger nicht zündet und die einzige offene Fraktion bei mir ist…
Ist bis heute nicht gefixt!

Aber, ist der Ruf mal ruiniert lebt sichs gänzlich ungeniert. Oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme hatte ich zum Glück nicht, auch wenn mein Speicherstand 1-2 Minuten zum laden gebraucht hat.

Nach knapp 2 Stunden habe ich den DLC abgebrochen. Unterlevelt und frisch im NG+ (mit etwa 1Std.) ist nicht die beste Kombination um den DLC anzugehen. ;)

Hab es gestern Abend auch gestartet. Gefällt mir sehr gut, vor allem optisch ist der Planet echt toll!
Keine Bugs bisher, alles sauber.

GYvwdC7XIAA1jyG

GYwBdBGW4AAqKpl

Es ist eine verdammte Schande. Meine Saves waren auch die Hälfte unbrauchbar. Aber das war vergangenen SA. Jedesmal im Ladebildschrim drehte sich das rechte Rad unten in der Ecke. Und dann freezte das ganze Spiel auf der Series X.

Zum Glück hatte ich noch ein par ältere. Aber musste alle durchgehen was jeweis Minuten kostete!!

Was für den DLC ginge. Aber alles in allem wiedermal sehr fragwürdig.

Die Crimson Fleet Quest, die ich seit dem Frühzugang nicvt weiterverfolgen kann weil der Trigger nicht zündet und die einzige offene Fraktion bei mir ist…
Ist bis heute nicht gefixt!

Aber, ist der Ruf mal ruiniert lebt sichs gänzlich ungeniert. Oder so.
bei der Crimson Fleet war bei mir auch ne Quest verbuggt. Hatte zum Glück noch einen Backupsave. Hab bei diesem Spiel eh extrem viele Saves xD.
Würde das Spiel auch gerne mal wieder weiterzocken, doch die Ladezeiten und ständigen Freezes haben mir echt die Laune verdorben.

Wenn ich Starfield über die cloud spiele sind meine saves alle da. Werde den ganzen bums nochmal deinstallieren und nur Starfield ohne dlc laden, vielleicht bekomme ich dann einen alten save auf den PC.

Fazit ma nach 3,5 Stunden.

Quests, der Planet und die Dungeons. Merkt dass der Zugallsgenerator weggepackt wurde in grossen Teilen.

Sehr schön gemacht alles. Qualitativ durch einen Planeten(!) jetzt schon besser als vieles im Hauptgame. So muss das.

Leider habe ich jetzt schon die erste SQ, bei welcher wieder ein Trigger nicht zündet. Und auch sonst gibst wieder nen ganzen Haufen an skurillem aus der Bugfront. Die Story mag zu unterhalten und jeder Chara erzählt gut was, dass sich passend einfügt in die Handlung des DLCs. Sogar noch einige coole Entscheidungen, die etwas relevanter als im Maingame wirken und sich teils auch auswirken.

Ebenso haben wir hier tolle Farbenspiele und Bilder, die ab und an zustande kommen. Die Atmo ist auch herrlich. Etwas Eldritch Horror und im Kontrast die Farben, in Abwechslung mit auch starker unbehagen Atmo. Nicht direkt purer Horror oder Grauen. Aber eben dicht.

Macht Spass. Aber erneut nichts poliert.
Das kostet einfach am Ende Nerven und man schadet sich selber. Weil dahinter ist ein wirklich recht guter, starker DLC der auch durchdachter wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Wingnut
Sexy Outfit! ... Mod?
-

Die verbuggte Crimson Fleet Quest nimmt mir derzeit ein bisschen die Laune zum weiterzocken.
Die war eigentlich die Hauptsache für mein NG+.

Zum Ende nochmal was tolles. Das Spiel ist schon nen derber Ritt auf Messers Klinge zwischen grottig und geil :ugly:

4906af3a-3918-4248-bd4b-d6f330c9d807.png

Sogar schon versetze Augen und Lippen haben mich tot gestarrt. Aber sowqs wiederum ist einfach geil:

264f7d0a-7646-4368-8c8c-392f2ac03280.png

bbbfe79a-399f-4907-9872-8c6a4683bd38.png
Vieles an MQ/SQ Bilder an Orten wäre halt voll Spoiler. Aber grade Innenareale sehen teils mega cool aus. Auch wegen dem korrumpierten Zeug.

Bisher ist der DLC für sich, trotz der Fehlerchen, ne gute 7.5 /10 Tendenz. Weil der Spass überwiegt. Und ich konnte mich fast nicht losreissen davon. Jedoch glaube ich auch, dass er nicht soo umfangreich ist. Nur eine SQ noch offen und die MQ geht wohl a schon Richtung Ende. Aber gut.

Wie im Beitrag von mir eine Seite vorher etwas ausführlicher angedeutet. Macht vieles auch besser als das Maingame :)

Edit:
Etwas enttäuscht bin, dass es sehr wenig an neuem Equip gibt. Also wirklich maximal wohl ne Hand voll. Wenn überhaupt…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom