XSeries/PC Starfield

wird ihm spaß machen wenn es für die PS5 erscheint :coolface: :kruemel:

Das glaube ich weniger aber etwas differenzierte Aussagen sollte man schon hinbekommen als "war schnell die Luft raus und nur Dinge aufzählen die für einen negativ waren um dann mit "ich habe 120 Stunden in das Game gebuttert " anzukommen.

So was ist schlichtweg nur einseitig und auch irgendwie etwas unglaubwürdig was den wirklichen persönlichen Spaß am Game betrifft .

Das glaube ich weniger aber etwas differenzierte Aussagen sollte man schon hinbekommen als "war schnell die Luft raus und nur Dinge aufzählen die für einen negativ waren um dann mit "ich habe 120 Stunden in das Game gebuttert " anzukommen.

So was ist schlichtweg nur einseitig und auch irgendwie etwas unglaubwürdig was den wirklichen persönlichen Spaß am Game betrifft .

120 Stunden ist tatsächlich etwas viel.

Aber ich habe auch 40 Stunden gebraucht um zu checken dass FF16 kacke ist :blushed:

Mein Post bestand aus zwei Sätzen. Zwei!
Trotzdem hast du ihn nicht verstanden...
Wer sagt, Starfield wäre ein Skyrim oder Fallout in Space hat diese Games nie gespielt. Der Erkundungsreiz ist in Starfield so gut wie gar nicht vorhanden.
Setzt ein Komma dazwischen und es ist ein Satz.
Der zweite bezieht sich auf den ersten.
Wenn du behauptest, dass Starfield praktisch keine Erkundungsreize hat ist das Blödsinn.
Pöbel bitte im WAR weiter, Danke :uglygw:

Ladezeiten aus der Hölle
Lade Häufigkeit? Ja.
Ladezeiten? Nah, das ging eigentlich alles recht schnell.

Im Vergleich zu Skyrim damals auf Konsolen jedenfalls der Himmel auf Erden.
Da war jede Tür mein größter Feind.

wird ihm spaß machen wenn es für die PS5 erscheint
Ich glaub zumindest die "ich habs zwar nicht gespielt aber ich hate Xbox Games aus Prinzip" Leute kämen bei einem PS5 Release ein bisschen ins Straucheln ;)
-
Allgemein fand ich Starfield im Rückblick gut bis sehr gut, für mich besser als andere Bethesda Games.
Ich denke man darf nur nicht reingehen und versuchen es 1:1 wie Skyrim zu zocken.

120 Stunden mit einem Game verbringen, wo angeblich schnell die Luft raus war und man immer nur negative Dinge aufzählt wenn jemand nach dem Game fragt, ist aber auch ne Kunst für sich, wo man über solche Äußerungen wie "Starfieldhasser" sich dann auch nicht wirklich komplett wundern braucht :ugly:

Wer freiwillig 120 Stunden in einem Spiel verbringt, sollte mutmaßlich auch einen gewissen Spaß an dem Titel gehabt haben und somit auch positive Dinge benennen können wenn man schon seine Meinung zu Spiel kund tut, ansonsten wirken solche Aussagen insgesamt unfreiwillig komisch!
Hab viel mit Statemaxen verbracht und auch die Galaxy erkundet. Habe nie geschrieben, dass es ein schlechtes Spiel ist. Aber es ist auch kein wirkliches gutes und schon gar nicht auf dem Niveau eines Skyrim. Klar gibts auch positive Punkte wie das Gunplay, viele gute Sidequests etc.
mein erster Beitrag war in der Tat etwas falsch ausgedrückt. Die Luft war schnell raus, im Bezug auf viel Aspekte des Spiels.

wird ihm spaß machen wenn es für die PS5 erscheint :coolface: :kruemel:
was für ein Geschwätz....:rolleyes:

Hab viel mit Statemaxen verbracht und auch die Galaxy erkundet. Habe nie geschrieben, dass es ein schlechtes Spiel ist. Aber es ist auch kein wirkliches gutes und schon gar nicht auf dem Niveau eines Skyrim. Klar gibts auch positive Punkte wie das Gunplay, viele gute Sidequests etc.
mein erster Beitrag war in der Tat etwas falsch ausgedrückt.
Die Luft war schnell raus, im Bezug auf viel Aspekte des Spiels.
ahhh jetzt auf einmal. Über das Positive hast du nie gesprochen. Hast immer drauf gehauen deshalb bekommst du hier von mehreren zurecht kritik.

Mir hat das Spiel richtig gut gefallen, vor allem die Atmosphäre und einige Questreihen inklusive Gameplay.

Nicht alles war perfekt aber hab auch um die 120-150 Stunden mit Starfield verbracht.

Die Athmo ist geniaaaaaal ....
Startest auf nem Mining Planet als Bergbau Nobody.
Dann wird man angegriffen weil weil.
Nach dem Kampf landet ein Space SHeriff und sagt quasi "war zufällig in der gegend, hast die Banditos ja gut erledigt, hier sind die Schlüssel zu meinem Raumschiff. Gehört jetzt dir weil weil. Flieg doch mal zu meinen Kumpel auf den anderen Planeten, dann wirst du auch sheriff"

Die Athmos dieser Story ist so zereißend, das das wahrscheinlich der Grund war, warum 40% oder so das Tutorial nie beendet haben und mit dem Raumschiff losgeflogen sind .... :ugly:

Vermutlich alles miese Hater

:uglyclap:

Edit:
Btw ist der Story Trope eher Oblivion in Space.
Und zwar der miese langeweilige "Such den Daedra Turm und lauf hoch" Teil
HF & GL

Zuletzt bearbeitet:
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Mir hat das Spiel richtig gut gefallen, vor allem die Atmosphäre und einige Questreihen inklusive Gameplay.

Nicht alles war perfekt aber hab auch um die 120-150 Stunden mit Starfield verbracht.

Sehe ich genauso.

Einige die sich hier sehr lautstark zu Wort melden, haben es entweder kaum oder überhaupt nicht gespielt.

Die können kaum ernsthaft über Starfield mitreden.

Sie tun es aber, ist ja in wie bei Ubisoft Games.

Die Athmo ist geniaaaaaal ....
Startest auf nem Mining Planet als Bergbau Nobody.
Dann wird man angegriffen weil weil.
Nach dem Kampf landet ein Space SHeriff und sagt quasi "war zufällig in der gegend, hast die Banditos ja gut erledigt, hier sind die Schlüssel zu meinem Raumschiff. Gehört jetzt dir weil weil. Flieg doch mal zu meinen Kumpel auf den anderen Planeten, dann wirst du auch sheriff"

Die Athmos dieser Story ist so zereißend, das das wahrscheinlich der Grund war, warum 40% oder so das Tutorial nie beendet haben und mit dem Raumschiff losgeflogen sind .... :ugly:

Vermutlich alles miese Hater

:uglyclap:

Edit:
Btw ist der Story Trope eher Oblivion in Space.
Und zwar der miese langeweilige "Such den Daedra Turm und lauf hoch" Teil
HF & GL
Ja, ungefähr so billig lässt sich jede Storyline jedes Spiels beschreiben.

nein es sei den du kennst nur einige wenige Spiele die so mies in dem Punkt sind wie SF
SF ist nicht mieser als die meisten ihrer Zunft, oder anderen Medien.

Alleine der Plot von Star Wars:
Ein ungebildeter Zögling eines Bauern ist zu blöd einen Roboter zu warten und trifft sich wegen einer unbekannten Holotussi mit einem religiösen Fanatiker der ihn dazu bringt wegen dieser einer Terrororganisation beizutreten und vernichtet kurz danach (weil halt) die wichtigste größte militärische Errungenschaft einer Großmacht.
Was für ein Bullshitplot.

SF ist nicht mieser als die meisten ihrer Zunft, oder anderen Medien.

Alleine der Plot von Star Wars:
Ein ungebildeter Zögling eines Bauern ist zu blöd einen Roboter zu warten und trifft sich wegen einer unbekannten Holotussi mit einem religiösen Fanatiker der ihn dazu bringt wegen dieser einer Terrororganisation beizutreten und vernichtet kurz danach (weil halt) die wichtigste größte militärische Errungenschaft einer Großmacht.
Was für ein Bullshitplot.

Als Kind war ich mega davon begeistert, und wollte so sein wie Luke. :coolface:

Korrekt …. aber schreib das mal im lous Fred das die Platte Story auf nem Bierdeckel passt :realenton:

Ja und damit redest du genau wie @Montalaar am Thema vorbei.
Es ging ja nicht darum, das ich den Story Trope kritisiert habe, sondern die Art und Weise wie diese erzählt wurde.
Natürlich kann man den LoU Trope auf "Ist ein Road Trip in ner Zombieappokalypse" runterbrechen.
Oder den SW Trope der klassischen Heldenreise in "Dummsprech" verkürzt wiedergeben.
Aber bei beiden Beispielen wird es sehr gut auserzählt und dem Protagonisten eine starke und vor allem nAchvollziehbare Motivation gegeben. Vor allem Joel!

Bei SF ist das nicht so und mein Beispiel war ja kein zynischer, in "Dummsprech" verkürzter Abriss der Handlung, sondern findet genau so statt.
Tag bei der Arbeit, Überfall nach weilweil Schema, Typ landet und schenkt dir sein Raumschiff weilweil.
DAs darf man schon kritisieren weil es total unglaubwürdig ist und ebend keine starke Motivation aufbaut.
Vor allem wen man später erfährt, das die Dinger ja ein Vermögen kosten.
Das einzige was hier als Dumm verkauft wird, ist der SPieler.

Vor allem da man als Bethesda Fan sofort checkt, das das der klasische ES Start darstellen soll.
Nur ist man diesmal nicht Gefangender in Cyrodill und ist dabei wen der Kaiser ermordet wird, oder Gefangener in Skyrimm, der zur Hinrichtung fährt als ein Drache angreift. Da hatte man sich ja noch Mühe gegeben. Hier wird einem nur etwas derart unglaubwürdiges präsentiert, das es total lustlos und unmotiviert hingeschissen wirkt. Und das setzt sich fort .... wen man rausfindet das man Oblivon in Space spielt (Daedra Türme)

Es ging ja nicht darum, das ich den Story Trope kritisiert habe, sondern die Art und Weise wie diese erzählt wurde.
Natürlich kann man den LoU Trope auf "Ist ein Road Trip in ner Zombieappokalypse" runterbrechen.
Oder den SW Trope der klassischen Heldenreise in "Dummsprech" verkürzt wiedergeben.
Aber bei beiden Beispielen wird es sehr gut auserzählt und dem Protagonisten eine starke und vor allem nAchvollziehbare Motivation gegeben. Vor allem Joel!

Bei SF ist das nicht so und mein Beispiel war ja kein zynischer, in "Dummsprech" verkürzter Abriss der Handlung, sondern findet genau so statt.
Tag bei der Arbeit, Überfall nach weilweil Schema, Typ landet und schenkt dir sein Raumschiff weilweil.
DAs darf man schon kritisieren weil es total unglaubwürdig ist und ebend keine starke Motivation aufbaut.

Vor allem da man als Bethesda Fan sofort checkt, das das der klasische ES Start darstellen soll.
Nur ist man diesmal nicht Gefangender in Cyrodill und ist dabei wen der Kaiser ermordet wird, oder Gefangener in Skyrimm, der zur Hinrichtung fährt als ein Drache angreift. Da hatte man sich ja noch Mühe gegeben. Hier wird einem nur etwas derart unglaubwürdiges präsentiert, das es total lustlos und unmotiviert hingeschissen wirkt. Und das setzt sich fort .... wen man rausfindet das man Oblivon in Space spielt (Daedra Türme)
Kannst du mir in kurzen Sätzen beschreiben was dich an der Story gestört hat?
Sicherlich ist sie nicht oscar verdächtig und reißt keine Bäume aus aber absolut solide scifi Kost mit nen sehr starken Ende.

Starfield hatte für mich andere Schwächen die nicht Story bedingt waren

Das du jenes alte Schiff "bekommst" um etwas spezifisches an einen spezifischen Ort zu bringen, ist kein weil halt.

Er hat das Spiel nach eigener Aussage kaum gespielt, ergo kann man von ihm diesbezüglich auch nichts erwarten. Ich sag ja, im Reden sind hier einige ganz groß. Größer als beim Rest.
Es gibt ein Dialog dazu und du das Schiff lässt dich nichtmal woanders hin, von dem Zwischenstop abgesehen um überhaupt aus dem System weg zu können.
Ansonsten ist es völlig richtig zu kritisieren das nicht alles voll Sinn gibt und bis ins kleinste durchdacht ist, aber wie gesagt, das ist normal, erst recht bei so einem offenen Spiel wie Starfield. SF hat seine Kanten, aber manche sind doch etwas überkritisch, weil halt.

Das du jenes alte Schiff "bekommst" um etwas spezifisches an einen spezifischen Ort zu bringen, ist kein weil halt.

Natürlich, die Frage ist das "Wie".

Option 1)
Knapp einen rätzelhaften Überfall überleben und als einzig übrrlebender, mit dem Raumschiff der Angreifer den Planeten verlassen. *check*

"Fremder der gerade gelandet ist und den Spieler ganze 30 sec kennt."

Option 2)
Hey, gut gemacht Kiddo. Komm mit mir in MEIN Raumschiff. Ich fliege dich zu meinen Verein. Da helfen wir dir weiter. *check*

Option 3)
Hey, gut gemacht Kiddo. Fang ... hier die Schlüssel zu meinem Raumschiff. Gehört jetzt dir.
Ich muss dann erst mal auf dem Planeten bleiben und zusehen wie ich wieder weg komme. *Starfield*

Zurück
Top Bottom