Items sammeln:
Na mal sehen wie ich in Starfield damit zurecht komme.
In den anderen Bethesda Games ist das für mich ehrlich gesagt eher störend, und trägt für mich absolut nichts zur Immersion oder dem World Building bei.
Es bremst eher nur den Flow. Sei es, weil man schon in der Welt alles genau abwägen muss, oder weil man Ewigkeiten im Inventar verbringt.
Da das Teil der "Fidelity" ist (siehe auch DF Video), könnte man imo statt Auflösung vs Framerate durchaus über Fidelity vs Framerate reden.
Ich hätte jedenfalls lieber +30 fps als einen Tisch voll sandwiches.
No Man´s Sky:
Ich verstehe nicht, warum Vergleiche so fundamental abgelehnt werden.
Es gibt jede Menge vergleichbare Elemente ... SciFi, Shooter, Mining, Space Combat, riesiges Universum, Basenbau, etc..
Und NMS ist ein hervorragendes Game, alles andere als eine Schande damit verglichen zu werden.
Eine Line wie "NMS2 + RPG" klingt wie eine Offenbarung.
Tust du dir wirklich mit ein paar englischen Zeilen schwer?
Ich kann mir das kaum vorstellen, da lebt man ja in einem ganz anderen Internet.
IGN halt, Opportunisten.
Wäre 30fps zu einem medialen Desaster geworden, würden sie nur darüber berichten und die üblichen "Xbox wird sterben" Artikel raushaun.
Zum Glück ist es anders, der Hype ist groß, und IGN hängt sich rein.