• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Es ist nicht von der Hand zu weisen
Sagen nur die Leute, die aus dem Genre sonst nichts anderes gespielt haben und auch von Starfield was ganz anderes erwarten.

Fallout in Space dürfte ganz zutreffend sein.

Frage mich auch ob dem Vergleich.
Nicht nur weil das Genre dann doch sehr variiert und ganz andere Punkte im Fokus liegen. Aber hey. Subnautica ist auch Bioshock 2.0 :coolface:
Ist halt wieder der tolle Massenmarkt, da braucht man keine großartigen oder logischen Vergleiche :ugly:

Sagen nur die Leute, die aus dem Genre sonst nichts anderes gespielt haben und auch von Starfield was ganz anderes erwarten.

Fallout in Space dürfte ganz zutreffend sein.

Ist halt wieder der tolle Massenmarkt, da braucht man keine großartigen oder logischen Vergleiche :ugly:
Ein No Man's Sky in ein Sf RPG Setting :nix:
Wer da kein No Man's Sky sieht, hat es nie gespielt.
Aber die Diskussion ist mit zu dumm.Und würde hier nur nerven

Nein. Einfach nein. Und ich hab NMS 130 Stunden Flat gespielt und knapp ca nochmal 10 mit der PSVR2 :uglygw:

Sind komplett verschiedene Genres, Ansätze und Kernelemente!
Willst du da jetzt ne deep dive Diskussion starten auf hoher Flughöhe?

Absolut absurd.

Ja, beide Spiele sind ähnlich und teilen sich diverse Genres aber was sie wurklich auszeichnet, ist ihre Einzigartigkeit.

Zu sagen, das beide das gleiche sind ist Quatsch.

Ich kann es dir ja mal übersetzen: "Es fühlt sich genauso an wie No Man sky 2 mit BGS Story Rollenspiel on top. (Wie Fallout und Skyrim zusammen kombiniert)"
xD
Also wenn du schon übersetzten willst dann wenigstens richtig und komplett^^

"It fells like NMS2" bedeutet nicht das gleiche wie "It fells the same like" was auch ja gar nicht geht, da NMS2 nicht existiert !

Items sammeln:
Na mal sehen wie ich in Starfield damit zurecht komme.
In den anderen Bethesda Games ist das für mich ehrlich gesagt eher störend, und trägt für mich absolut nichts zur Immersion oder dem World Building bei.
Es bremst eher nur den Flow. Sei es, weil man schon in der Welt alles genau abwägen muss, oder weil man Ewigkeiten im Inventar verbringt.

Da das Teil der "Fidelity" ist (siehe auch DF Video), könnte man imo statt Auflösung vs Framerate durchaus über Fidelity vs Framerate reden.
Ich hätte jedenfalls lieber +30 fps als einen Tisch voll sandwiches. ;)

No Man´s Sky:
Ich verstehe nicht, warum Vergleiche so fundamental abgelehnt werden.
Es gibt jede Menge vergleichbare Elemente ... SciFi, Shooter, Mining, Space Combat, riesiges Universum, Basenbau, etc..
Und NMS ist ein hervorragendes Game, alles andere als eine Schande damit verglichen zu werden.
Eine Line wie "NMS2 + RPG" klingt wie eine Offenbarung. ;)

Du meinst das englisch zeug?
Tust du dir wirklich mit ein paar englischen Zeilen schwer?
Ich kann mir das kaum vorstellen, da lebt man ja in einem ganz anderen Internet. ;)

Wtf. Jetzt mal ohne scheiß.
Das klingt doch schon viel zu gut.
IGN halt, Opportunisten.
Wäre 30fps zu einem medialen Desaster geworden, würden sie nur darüber berichten und die üblichen "Xbox wird sterben" Artikel raushaun.
Zum Glück ist es anders, der Hype ist groß, und IGN hängt sich rein.

Items sammeln:
Na mal sehen wie ich in Starfield damit zurecht komme.
In den anderen Bethesda Games ist das für mich ehrlich gesagt eher störend, und trägt für mich absolut nichts zur Immersion oder dem World Building bei.
Es bremst eher nur den Flow. Sei es, weil man schon in der Welt alles genau abwägen muss, oder weil man Ewigkeiten im Inventar verbringt.

Da das Teil der "Fidelity" ist (siehe auch DF Video), könnte man imo statt Auflösung vs Framerate durchaus über Fidelity vs Framerate reden.
Ich hätte jedenfalls lieber +30 fps als einen Tisch voll sandwiches. ;)

No Man´s Sky:
Ich verstehe nicht, warum Vergleiche so fundamental abgelehnt werden.
Es gibt jede Menge vergleichbare Elemente ... SciFi, Shooter, Mining, Space Combat, riesiges Universum, Basenbau, etc..
Und NMS ist ein hervorragendes Game, alles andere als eine Schande damit verglichen zu werden.
Eine Line wie "NMS2 + RPG" klingt wie eine Offenbarung. ;)

Tust du dir wirklich mit ein paar englischen Zeilen schwer?
Ich kann mir das kaum vorstellen, da lebt man ja in einem ganz anderen Internet. ;)

IGN halt, Opportunisten.
Wäre 30fps zu einem medialen Desaster geworden, würden sie nur darüber berichten und die üblichen "Xbox wird sterben" Artikel raushaun.
Zum Glück ist es anders, der Hype ist groß, und IGN hängt sich rein.

Hängt glaub ich auch stark davon ab, welche RPG Eefahrung man hat.

jRPG, MMO, ARPG ... dort wird halt immer restlos alles gebootet, weil das zum Spieldesign gehört.

Bei den klassischen cRPGs ist das nicht so. Da nimmt man nur das, was man wirklich braucht oder wertvoll genug ist, um es zu verkaufen. Realistisch halt und inspiriert vom Tabletop. Aber diese games sind halt nische.

Bethesda sind die einzigen die ich kenne, die das so konsequent in ihrer AAA RPGs mit übernehmen, mit dem Loot. Was gut ist, da sie so eine Welt darstellen, die glaubhafter ist. Auch was das Thema Diebstahl angeht.

Die anderen von mir aufgezählten RPG Genres behandeln das ja leider sehr inkonsequent, was die Welt wiederum weniger immersiv macht imo.

Aber Hauptsache unnötige Romanzen einbauen, wo die "Quest" vorbei ist, sobald man gebumst hat. Genauso inkonsequent wie das loot System.

Fast als ob ein Spiel von Teenagern für Teenager ist.

• Lob
Reaktionen: Edu

But it is hard not to be blown away by what was shown yesterday. Yes, the vistas of the planets and the surprisingly polished-looking combat. But all of these other things that seem almost too good to be true. If they can pull this off, this feels like a game that we have not seen in this industry before, and one that might set a new standard for competitors going forward. At least I hope so.

:banderas: :togepi:

Hat ein X4 auch alles, da kommen Vergleiche auch nicht in den Sinn :coolface:
Hab nur (kurz) X3 gespielt, aber bei X4 lauft man doch nicht auf 1000den Planeten rum?
Soweit ich weiß, überhaupt nur auf Raumstationen.

Ansonsten is X4 halt auch einfach weniger bekannt als NMS.

Ich hätte aber auch da nichts gegen Vergleiche einzuwenden, why not.

Wenn man alle drei vergleichen will, sehe ich NMS und Starfield aber deutlich näher beisammen ... weil sie beide mehr Game und weniger Simulation sind.
Auch deutlich zugänglicher (oder arcade-iger) als X4 oder Elite.

Zurück
Top Bottom