• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Mal eine Frage an Fans von Bethesda Games:
Wie geht man das mit dem ganzen unnötigen Loot an?
Einfach ignorieren?

Ich tu mir immer extrem schwer, Dinge nicht einzusammeln. Man könnte es ja doch für irgendwas brauchen, oder zumindest einen Cent dafür bekommen.
Ergo hab ich bei Bethesda Games nach 5 Minuten immer ein Inventar voller rostiger Gabeln etc.., und das nervt fürchterlich.
Wenn ich die Starfield Sandwiches sehe denke ich nur "Meh, ich will das gar nicht einsammeln können" ;)
Gibts da einen psychologischen Trick? ;)
Bei Fallout 4 war noch so kleine Gabel wichtig 👍
Und wen man wie Fallout 4 hier auch jedes loot brauch,wäre das schon ratsam alles mitzunehmen

Es wird natürlich alles mitgenommen und immer wieder aussortiert wenn man überlastet ist, so wie Gott es gewollt hat.

Hehe, bisher 50% Ignorierer, 50% alles Mitnehmer. Jetzt bin ich auch nicht schlauer. ;)
Naja, ich hoffe mal, dass man bei Starfield wenigstens gut zwischen wichtigen und Schrott Items unterscheiden kann.

Ich würde sagen, dass man erstmal die Release Version abwarten sollte. :ugly:

Die Release Version abwarten muss man immer, das war aber nicht mein Punkt.
Sondern dass BGS aus technischer Sicht was dessen Design betrifft viele richtige Entscheidungen getroffen hat.
Das fängt bei der Beleuchtung in Form von GI an und hört bei den Real Time Cube Maps auf.
Screen Space Reflections wäre hier wohl wirklich eher ein störende Lösung und von RT brauchen wir bei so einem Titel gerade auf Konsole wohl nicht reden^^
Es wirkt imo insgesamt sehr durchdacht und es hätte ja auch anders kommen können wie wir bei so einigen Games in letzter Zeit gesehen haben und gerade bei BGS wurde ja im Vorfeld schon alles verschrien was die Technik betrifft ;)

Also ich bin recht zuversichtlich geworden was die technische Seite betrifft.

Den Vergleich mit Star Citizen nimmst du imo viel zu ernst bzw. ist es ja nicht mal ein Vergleich, sondern schlicht ein Beispiel bei einem "ähnlichen" Spiel um zu zeigen, wie GPU und CPU Anforderungen bei unterschiedlichen Situationen und Gegebenheiten im Spiel nun mal unterschiedliche Anforderungen herbeirufen können, so dass eben nicht wie oft gesagt nur mal eben die Auflösung runtergeschraubt werden müsste, um dann 60fps zu bekommen.^^

Zudem muss man ja immer bedenken, dass wir bei den Konsolen immerhin von APUs reden, welche sich auch noch die Speicherbandbreite teilen müssen.

Ich finde aus technischer Sicht war das Beispiel auf jeden Fall ok :)

Und ich stimme zu. Nach langer, langer Zeit habe ich wieder richtig Bock auf Open World.
Ich hab eigentlich immer Bock auf Open World, aber was man von Starfield gesehen hat, weckt schon mehr als alles andere die Exploration Laune.

Allerdings sind schon noch Fragen offen, wie z.B. das Fahrzeug Thema.
All die schönen Planeten helfen ja nicht viel, falls die Exploration Möglichkeiten spielmechanisch zu arg beschränkt wären oder zu wenig lohnend sind.

bin übelst gehypt...wie ein Kind das sich auf Weihnachten freut. Der Traum der Menschheit andere Planeten zu bereisen wird mit Starfield realität :awesome:
Hoffentlich wird das auf lange Sicht interessanter als in no man's sky.

Ich bin echt gespannt wie lange es dauern wird bis dann auch erste sc Schiffe reingemoddet werden.

War das jetzt eigentlich die PC Version oder Series X auf der Direct?
Schau dir das Video nochmal an. Das sieht sehr stark nach PC aus.

Krass, wie man sein ganzes Schiff zerlegen und dann Belieben wieder zusammenbasteln kann.

Man kann sich ne Sammlung von Schiffen anhäufen.

Alles echt Wahnsinn. Bitte Bethesda macht klar, dass man seinen Schiffen eigene Namen geben kann.

Mal eine Frage an Fans von Bethesda Games:
Wie geht man das mit dem ganzen unnötigen Loot an?
Einfach ignorieren?

Ich tu mir immer extrem schwer, Dinge nicht einzusammeln. Man könnte es ja doch für irgendwas brauchen, oder zumindest einen Cent dafür bekommen.
Ergo hab ich bei Bethesda Games nach 5 Minuten immer ein Inventar voller rostiger Gabeln etc.., und das nervt fürchterlich.
Wenn ich die Starfield Sandwiches sehe denke ich nur "Meh, ich will das gar nicht einsammeln können" ;)
Gibts da einen psychologischen Trick? ;)

Imo eine der ersten wahren Erkentnisse eines Bethesda RPG Fans.

Liegen lassen!!!

Das ist kein Loot! Das sind Gegenstände die zur Athmosphäre, Immersion und somit Glaubwürdigkeit der Welt beiträgt!
Es macht auch absolut kein Sinn, diese mitzunehmen da sie weder einen guten Verkaufswert haben und zum anderen das Inventar zumüllen.

Jedesmal wen ich höre "Gott, ich brauch diese unbegrenzt carry capacity mod. Nervt total das ich dauernd zum Händler muß um zu verkaufen. Bringt auch kaum Gold!!!!!11111" gibts wieder den mega Facepalm :fp:

Machs einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Liegen lassen!!!

Das ist kein Loot! Das sind gegenstände die zur Athmosphäre, Immersion und somit Glaubhaftigkeit der Welt beiträgt!
Es macht auch absolut kein Sinn, diese mitzunehmen da sie weder einen guten Verkaufswert haben und zum anderen das Inventar zumüllen.

Jedesmal wen ich höre "Gott, ich brauch diese unbegrenzt carry capacity mod. Nervt total das ich dauernd zum Händler muß um zu verkaufen. Bringt auch kaum Gold!!!!!11111" gibts wieder den mega Facepalm :fp:

Machs einfach nicht!
mein Kumpel lootet auch jeden Mist bei Fallout etc. xD Und muss gefühlt alle 10 Minuten sein Inventar leeren. Ich hab vor allem zum Schluss nur noch die wertvollen Dinge mitgenommen.

mein Kumpel lootet auch jeden Mist bei Fallout etc. xD Und muss gefühlt alle 10 Minuten sein Inventar leeren. Ich hab vor allem zum Schluss nur noch die wertvollen Dinge mitgenommen.

Das einzige was Sinn macht und spiegelt ja auch den Grad an Realismus wieder.
Übrigens findet man das auch bei vielen anderen, westlichen RPGs. Vor allem mit D&D Regelwerk. Die Pathfinder Spiele oder BG3 zB
Da hat jeder Mob eine feste Loot Table. Goblin Bogenschützen zB immer einen shortbow und dagger und niemand würde davon 30 Stück looten um das dann für paar Kuperflinge zu verscherbeln.

Liegen lassen!!!

Das ist kein Loot! Das sind gegenstände die zur Athmosphäre, Immersion und somit Glaubhaftigkeit der Welt beiträgt!

Machs einfach nicht!
Bei Fallout 4 ist zum Glück alles wichtig und man muss nicht zum Händler 👍

Zurück
Top Bottom