• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Hab auf Youtube gerade Werbung vom Starfield Trailer mit der deutschen Synchro gesehen. Die war richtig gut 👍
Finde den Trailer mit der deutscher Synchro so aber nirgendwo

In deinem Zitat stand irgendwas von wegen Planeten? :coolface:
Nein, da standen viele andere Dinge, da ich die Kombi aus Space- und On-Foot Gameplay fĂŒr eine sinnvolle Baseline fĂŒr Vergleiche halte.

Klar, man kann in Einzel-Elementen auch Starfield mit Tomb Raider, Flight Sim oder Everspace vergleichen, vergleichbar is alles.
Mit NMS hat Starfield aber halt deutlich mehr Überschneidungen.

Nein, da standen viele andere Dinge, da ich die Kombi aus Space- und On-Foot Gameplay fĂŒr eine sinnvolle Baseline fĂŒr Vergleiche halte.

Ich seh es immer noch nicht.
NMS ist genauso weit weg wie X4, nur eben aus ner anderen Richtung aus betrachtet.

Und jetzt geht es mit Überschneidungen los. Nein, da sind wir wieder bei dem "vergleichbar is alles"

Starfield sollte man eh eher mit sowas wie Mass Effect, nur in einer Open World (und selbst das stimmt nichtmal, da man in Starfield an allen Ecken Ladebildschirme haben wird), vergleichen -> oder noch einfacher: Fallout in Space.

Starfield sollte man eh eher mit sowas wie Mass Effect, nur in einer Open World (und selbst das stimmt nichtmal, da man in Starfield an allen Ecken Ladebildschirme haben wird), vergleichen -> oder noch einfacher: Fallout in Space.

Mit NMS lĂ€sst es sich gut vergleichen, weil es, neben dem Setting, sehr viele spielmechanische Überschneidungen gibt.
Was die Ambition, ein in allen Bereichen erforschbares Universum anzubieten, angeht, gibt es sonst nicht viel.

Mit Mass Effect lÀsst es sich imo auch vergleichen, beides AAA Space Operas, wenn auch mit sehr unterschiedlichem Fokus.
Ich bin z.B. tatsÀchlich neugierig, ob Starfield vielleicht ein paar Kern-Szenen vergleichbar cinematisch prÀsentieren wird.

Mit Fallout lĂ€sst es sich natĂŒrlich auch vergleichen, weils halt die selben Devs sind und daher Ă€hnliche Grundkonzepte vorkommen.

Alles imo naheliegender als z.B. X4, Elite oder Everspace, obwohl die auch im Space Setting zu Hause sind.

WĂŒsste gerne warum manche sich so gegen den NMS Vergleich streuben ... die Ähnlichkeiten sieht ein blinder mit freiem Auge.

die Ähnlichkeiten sieht ein blinder mit freiem Auge.

Raumschiffe, Weltraum, ein wenig laufen und schießen, toll, super Gemeinsamkeiten :rolleyes:
Du hast noch keine zufriedenstellende Antwort genannt, warum man das unbedingt vergleichen muss und das andere nicht.

Dein "naheliegender als X4 und Elite" kannst du stecken lassen. Das wÀre nach der Logik genauso naheliegend wie NMS, sieht ein Blinder.

Raumschiffe, Weltraum, ein wenig laufen und schießen, toll, super Gemeinsamkeiten :rolleyes:
Du hast noch keine zufriedenstellende Antwort genannt, warum man das unbedingt vergleichen muss und das andere nicht.

Dein "naheliegender als X4 und Elite" kannst du stecken lassen. Das wÀre nach der Logik genauso naheliegend wie NMS, sieht ein Blinder.
Es geht nicht darum.Spiel mal No Man's Sky erstmal

@EchoOne
Weil ein direkter Vergleich wohl oft auch gleich als Definition missbrauch wird.

Vergleichen kann man vieles oder von mir aus verschiedenen Inspirationsquellen heranzien aber Starfield wird schon was gÀnzlich anderes sein als ein NMS.

Weil ein direkter Vergleich wohl oft auch gleich als Definition missbrauch wird.

Vergleichen kann man vieles oder von mir aus verschiedenen Inspirationsquellen heranzien aber Starfield wird schon was gÀnzlich anderes sein als ein NMS.
Nicht ganz gĂ€nzlich, aber ĂŒberwiegend ja.
Ich finds gut so.Ein bisschen No Man's Sky, ein bisschen Fallout und Sf.
Ein geiles gesammt konzept

Nicht ganz gĂ€nzlich, aber ĂŒberwiegend ja.
Ich finds gut so.Ein bisschen No Man's Sky, ein bisschen Fallout und Sf.
Ein geiles gesammt konzept

Auch nicht ĂŒberwiegend dafĂŒr ist Starfield schließlich auch ĂŒberwiegend ein Bethesda RPG ..... die Erlebnisse, Möglichkeiten und Quest werden eine völlig andere Sache sein als bei einem NMS und kein Nebenprodukt welche man als "ein bisschen davon" bezeichnen kann .

ZurĂŒck
Top Bottom