Wii Star Wars: The Force Unleashed 2 [Wii-Version]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haben auf jeden Fall einiges im Vergleich zum Vorgänger geändert. Die Wiimote steuert jetzt die Machtfähigkeiten nicht mehr der Nunchuk, die Schwerter werden offenbar durch Knopfdruck gesteuert und nicht mehr durch Bewegungen und der Cursor kommt jetzt zum Einsatz. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

@Pete: Man erkennt eigentlich recht deutlich, dass dieses "Anvisieren" in Zeitlupe erfolgt. Es ist daher davon auszugehen, dass es sich hier um irgendeine Art Spezialattacke handelt, die nur begrenzt eingesetzt werden kann.

Zur Grafik lässt sich aber immer noch nicht viel sagen. Sah bis jetzt meiner Meinung nach nicht sonderlich anders als der Vorgänger aus.
 
Hm das man die Schwerter nicht mehr direkt mit der Wiimote steuert ist schon etwas schade... grade das hat immer sehr Spaß gemacht!

Sieht aber ansonsten sehr gut aus :)
 
Sieht sehr cool aus :) Ich bleibe gespannt! Teil 1 war imho ein Ueberraschungserfolg und sehr spassig!
 
Interessante Infos nach all den Spekulationen und zur unser Spekulation ob Red Fly auch für die PSP Version verantwortlich war.
Red Fly war NICHT für die PSP Version verantwortlich. Die hat Krome Studios Entwickelt^^.

Krome's current troubles directly follow LucasArts' announcement that the PSP version of Force Unleashed II has been canned -- although it was never confirmed that Krome, developer of the PSP version of the prior edition, was connected
 
Die Wiimote-Lichtschwertsteuerung war imo noch das beste am ersten Teil. Wenn das auch noch fehlt (so wie Motion+), geht für mich der größte Anreiz es zu spielen auch noch verloren. Vllt. gibt's ja mehrere Steuerungsoptionen.
 
Wie bescheuert muss man eigentlich sein und keine Schwertsteuerung mit M+ bei einem STAR WARS GAME einzubauen?!
Was frage ich eigentlich, wäre wahrscheinlich wieder zuviel Arbeit gewesen für die armen 3rd Party Entwickler :rolleyes:
 
grade der titel müsste doch M+ nutzen!

für mich sieht die steuerung bisher sogar eher wie ein rückschritt aus als eine evolution, dabei hatte sie im ersten teil ein paar echt nette ansätze.
 
naja, ich hab den erstling nochmal gespielt letztens und die wiimote-wackel-lichtschwert-steuerung ist heute nicht mehr zeitgemäß. da hab ich seitdem weitaus bessere motionspiele auf der wii gespielt. also entweder m+ oder per button, und letzters funktioniert in nmh ja auch gut.
 
naja, ich hab den erstling nochmal gespielt letztens und die wiimote-wackel-lichtschwert-steuerung ist heute nicht mehr zeitgemäß. da hab ich seitdem weitaus bessere motionspiele auf der wii gespielt. also entweder m+ oder per button, und letzters funktioniert in nmh ja auch gut.

Jo, wenn dann bitte mit M+

@Coreian: Die Macht-Spielchen sehen in Teil 2 ganz nett aus... Wird den fehlenden MotionPlus-Support aber auch nicht besser machen...
 
Wie bescheuert muss man eigentlich sein und keine Schwertsteuerung mit M+ bei einem STAR WARS GAME einzubauen?!
Was frage ich eigentlich, wäre wahrscheinlich wieder zuviel Arbeit gewesen für die armen 3rd Party Entwickler :rolleyes:
Gar nicht mal. Ich bin jetzt einfach mal so unverschämt und behaupte: wäre TFU2 mit M+ auf der Wii erschienen, wäre es locker die beste Version geworden. Und das ist eine Blöße, die sich Lucasarts sicher nicht geben will. Die behandeln Nintendo diese Generation wie Scheißdreck und reichen ihre Projekte für Wii nur an andere eher kleine Entwickler weiter, die ihnen eigentlich qualitativ offenbar nicht wirklich gefährlich werden können. Wenn dann jemand wie Red Fly daher kommt und was deutlich Spaßigeres aus ihrem Konzept macht als Lucasarts selbst.... nun, ich sage nicht, dass LA direkt den M+-Support unterbunden hat, aber ich bin mir sicher, dass es denen nur sehr recht ist, wenn die Wii-Version gar nicht allzu gut wird und den HD-Versionen nicht zu nahe kommt.
 
Das wäre dann aber echt sehr arm xD Aber leider kann man das wirklich nicht ausschließen :neutral:
Natürlich wäre eine MotionPlus-Steuerung viel aufwänder zu programmieren als Button-Smashing aber wäre wohl jetzt nicht das große Hindernis gewesen. Man hätte es auch nicht 1:1 machen müssen: Hauptsache die Bewegungen für bestimmte Attacken werden besser erkannt... Aber noch nichtmal das wurde genutzt...
 
Naja, auffällig ist es halt schon. Man weiß, dass Lucasarts damals bei der Enthüllung von Motion+ recht ungehalten darüber war, dass man als Entwickler darüber im Dunkeln gelassen wurde. Immerhin hatten sie ja zu der Zeit schon die Aufträge für TFU Wii und Clone Wars: Lightsaber Duels an Krome gegeben. Aber da sagten sie immerhin noch, dass sie "unmittelbar danach" bereits mit Nintendo im Gespräch waren, um den zukünftigen Gebrauch dieser Technik zu diskutieren.

Tjo, und was passiert? Nix passiert. Und dann 2009 zeigen MS und Sony - die bevorzugten Konsolenherstellern von LA - ihre Steuerungen, TFU 2 wird enthüllt, und von M+ gibt es nicht den Hauch eines Zeichens. Stattdessen steht Lucasarts quasi gleich an vorderster Stelle in der Schlange der Kinect-Entwickler und zeigt eine peinliche Star Wars-Demo auf der E3 2010. Ich denke, das demonstriert doch ganz deutlich, wie sie wirklich denken: sie wollen zwar immersive Steuerung für die Star Wars-Spiele, aber schlicht und ergreifend nix mit der Wii zu tun haben.
 
Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen xD Und dann gab's auch noch Gespräche mit Nintendo? Sind wohl nicht so gut verlaufen :ugly:

Ja es ist wirklich sehr auffällig... Und ich glaube wir müssen nicht lange auf ein SW-Game mit Move-Support warten xD Dann kann man aber nicht mehr von "Auffälligkeit" sprechen :kruemel:
 
Ich find's halt schade, weil ich als Wii60 genau in der schlechtesten Position als Star Wars-Fan sitze, offenbar. Für Wii kann ich von den LA-Ignoranten nichts erwarten. Kinect will ich mir nicht holen, und selbst wenn, dann habe ich Zweifel, dass man dort Spiele mit der gleichen Schwertkampf-Präzision wie bei M+ umsetzen kann.

Bleibt also nur Move auf der PS3 übrig, und die habe ich nicht. Arschkarte halt. Da ist es richtig tröstlich, zu wissen, dass LA stark an Qualität abgebaut hat in den letzten ~10 Jahren.
 
Ja stimmt. Da sind wir beide in ner schlechten Situation :hmm: Nur bin ich nicht so ein riesen SW-Fan und könnte auch drauf verzichten. Hätte ich aber die Konsole, auf der ein solches Game erscheint, würde ich es bestimmt holen...
 
Warscheinlich bekommen Move und Kinect bald das Starwars game auf das wir Wiigamer schon seit 2007 warten...
 
Mit ziemlicher Sicherheit, ja. Sehr bitter. Aber in der nächsten Gen wird eine gute Bewegungssteuerung zum Glück Standard für Star Wars-Games sein und da sollte Nintendo dann auch nicht mehr das Problem mit den 3rd Partys haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom