Schaut wirklich besser aus als der Vorgänger, auch spaßiger (zumindest bei mir isst das Auge viel mit und die Grafik ist doch ein gutes Stück ansehnlicher als bei Teil 1). Aber ich werde mich nicht wieder zu einem Impulskauf hinreißen lassen sondern das Spiel vorher auf jeden Fall ausgiebig anzocken, bevor ich entscheide, ob es mir den Besitz wert ist.
Ja, natürlich. Schließlich habe ich es ohne größere Pausen (von Schlafen mal abgesehen ) durchgespielt. Trotzdem hat mir der erste Teil besser gefallen, weil er aufgrund der Geschichte mehr gefesselt hat. Teil 2 hingegen bietet so gut wie keine Geschichte.
Also ich habe jetzt sowohl HD und Wii Version durchgespielt. Welche besser ist, kann ich nur schwer sagen.
Beide unterscheiden sich mal wieder stark im Leveldesign. Ich behaupte mal die Wii Version ist ein bisschen länger und bietet ein bisschen mehr Story. ( Dagobah fehlt in der HD Version fast komplett, warum auch immer. )
Dafür bietet die HD Version längere Boss Fights.
Wii Version hat mehr Machtkräfte, aber dafür keine Finishing-Moves wie die HD-Version.
Zur Steuerung:
Die Steuerung finde ich im ersten Teil jedenfalls besser. Teil 2 lässt sich einfach mit dem A-Knopf durchspielen. Draufkloppen und gut ist. Die Machtkräfte sind eigentlich so gut wie nutzlos. Benutzt habe ich sie eigentlich nur gegen die vorgebenen Hindernisse wie Wände oder Plattformen.
Grafik:
Naja schwankt. Manche Levels sehen wirklich gut aus, manche dagegen zum wegschauen. Insgesamt aber detailreicher als Teil 1.
Meine Spielzeiten:
5:40 für HD Version
6:20 für Wii Version
Also ich empfehle das Spiel maximal auszuleihen. Story ist extrem flach und hat eigentlich nichts mehr mit Star Wars zu tun. Es fehlt einfach das Feeling.
Ich hab's auf Schwer durchgespielt.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade. Einfach, Normal, Schwer und Entfesselt ( Wird nach dem durchspielen freigeschaltet. )
Und nochmal durchspielen werde ich es nicht. Wird gleich zurück zur Videothek gebracht.
Na ja, man zielt halt mit dem Pointer auf Gegner und kann sie entweder mit einem Machtschub wegschleudern oder greifen und wegwerfen. Nichts Besonderes also. Für den Lichtschwertwurf z.B. wird der Pointer gar nicht verwendet, da das Schwert auf die nächstgelegenen Ziele zufliegt.
Nicht besonderes? Habe bei der Wiimote-Ankündigung an Second Sight gedacht.^^
In Ghostbusters und Crystal Bearer hat es auch Spaß gemacht.
Gegner mit dem Stick umherschleudern -> super fun (Goldeneye, GC);
Gegner mit der Wiimote umherschleudern -> ultra fun (Godfather, Wii)
Nicht besonderes? Habe bei der Wiimote-Ankündigung an Second Sight gedacht.^^
In Ghostbusters und Crystal Bearer hat es auch Spaß gemacht.
Gegner mit dem Stick umherschleudern -> super fun (Goldeneye, GC);
Gegner mit der Wiimote umherschleudern -> ultra fun (Godfather, Wii)
Also spätestens nach der 100. weggeschleuderten Sturmtruppe ist es meiner Meinung nach schon nichts Besonderes mehr, aber wie gesagt: Mir hat es Spaß gemacht und ich werde es auch noch mal durchspielen, um das andere Ending zu sehen. :v:
So, hab mir heute die Wii-Version ausgeliehen und bin glaube ich nach knapp 4 1/2 Stunden auch schon fast durch. Im Großen und Ganzen ist es eine Riesenenttäuschung, denn so gut wie alles ist schlechter als beim Erstling.
Grafik:
An einigen Stellen sicherlich besser, aber dafür am anderen genauso schlecht oder noch schlechter. Klar, hatte das Krome-Unleashed keine Hammer-Grafik, aber die Physik-Engine war richtig cool und sehr vieles konnte zerstört werden, was auch glaubhaft aussah. Wenn man bei FUII einen Sturmtruppler nimmt und wegwirft, fliegt er ... einfach nur gerade weg, und das sieht furchtbar hölzern aus. Die Effekte generell sind deutlich schwächer, selbst die Blitze sehen billiger aus. Die Schubeffekte sind am schlimmsten, die sahen im ersten Teil noch richtig geil aus und da ist auf höchster Stufe richtig viel kaputtgegangen. Jetzt scheinen bei einigen Stellen sogar die Animationen zu fehlen. Es gibt also quasi bloß eine Textur "heil" und eine "kaputt", schwer zu beschreiben, aber wenn ihr es zockt, seht ihr was ich meine.
Story:
Absolut nichts besonderes. Im Grunde will Starkiller nur Juno finden. Man verpasst hier nichts erwähnenswertes. Yodas Gastauftritt ist mehr peinlich, als alles andere und außerdem extremst kurz und belanglos.
Steuerung:
Wurde überarbeitet und funktioniert selbst mit Pointer-Einsatz nicht wirklich zufriedenstellend. Das liegt zum Großteil an der Kamerasteuerung, die jetzt auf - und + liegt, was sich beim Kämpfen nicht wirklich gut macht (A-Knopf wird für die Schwerter gebraucht). Dadurch ist man sehr häufig der Gnade der Kamera ausgeliefert und kann den Pointer gar nicht so nutzen, wie man will. Und selbst wenn ist es alles nur halb ausgegoren. Kommt mir so vor, als wären den Entwicklern die Knöpfe auf der Wiimote ausgegangen. Machtwut ist allerdings gut gelungen und die Schwerterkombi sind ansehnlich.
Zock jetzt noch ein bissel weiter, aber bin wohl eh bald durch.
Story:
Absolut nichts besonderes. Im Grunde will Starkiller nur Juno finden. Man verpasst hier nichts erwähnenswertes. Yodas Gastauftritt ist mehr peinlich, als andere und außerdem extremst kurz und belanglos.
Bin ich froh, dass das auch andere so sehen.
Und "freu" dich auf das Ende, der Endkampf ist so ziemlich der langweiliste Teil des Spiels und zieht sich ewig in die Länge.
Ach ja, nimm unter allen Umständen das "böse" Ende, das ist zumindest unterhaltsam, es sei denn du stehst auf Disney-esque Enden
Bin ich froh, dass das auch andere so sehen.
Und "freu" dich auf das Ende, der Endkampf ist so ziemlich der langweiliste Teil des Spiels und zieht sich ewig in die Länge.
Ach ja, nimm unter allen Umständen das "böse" Ende, das ist zumindest unterhaltsam, es sei denn du stehst auf Disney-esque Enden
So, bin jetzt durch und hab natürlich das gute Ende genommen.
Neben einem beschissenen Endkampf gibts also auch noch ein beschissenes und unlogisches Ende.
Ich dachte Juno sei tot! Starkiller geht doch zu ihr hin und meint "Alles meine Schuld!" und Proxy antwortet "Tut mir leid, ich konnte sie nicht wiederbeleben!" - und schwupps: Auf einmal lebt sie wieder und küsst ihn, ohne dass er überhaupt was gemacht hat und NIEMAND IST DAVON ÜBERRASCHT. What the fuck....aber mal ehrlich. ³
Boah, es tut mir in der Seele weh, dass das Spiel so dermaßen mies geworden ist. Hab 4:54 h zum Durchspielen gebraucht und mich dabei nicht mal sonderlich beeilt. Beim ersten Teil waren das wenigstens noch knapp 7 Stunden. Und klar war das damals fuchtelig mit der Wiimote-Schwertsteuerung, aber dafür haben die Kräfte optisch viel mehr hergemacht und es hat mich zumindest so motiviert, dass ich es 3 Mal durchgezockt hab.
Was ist denn mit den ganzen Endgegnern passiert? Im ersten hatte man noch Kazdan Paradus, Kota, den General mit dem AT-ST, den Jedi-Tempel, die Sith-Lady, den Rancor UND Darth Vader und den Imperator. Im Zweiten fehlt das fast völlig. Ich glaub, es gab das Riechenviech, das Rancor frisst, einen komischen Roboter, und Darth Vader. Und auch sonst war die Gegnerauswahl jawohl voll fürn Arsch, gibt gerade mal 4 glaub ich. Sturmtruppen, fliegende Sturmtruppen, Energiestableute, Klone, Sith"chens" und ab und an ein paar Roboter. Im ersten Teil hatte man noch Schrottgegner und diese Insektenviecher plus Rancor und die Jedi-Kämpfe.
Apropos Raxus Prime und Jedi-Tempel...im zweiten Teil gibt es gerade mal vier Level und davon sind das erste und letzte die gleiche Location und nur Dagobah mal was anderes als Raumschiffgänge!
Und selbst optisch sieht das alles fast schlechter aus als damals! Am Anfang war ich sogar regelrecht schockiert, wie mies es aussieht und wie seltsam die Gegner und Umgebung auf die Machtkräfte reagieren. Das wurde dann nur noch von der verhunzten Blitzsteuerung (C drücken und Nunchuck schütteln...genau...) und der noch mieseren Kamerasteuerung unterboten.
Wahnsinn, ich hatte ja echt mit einigem gerechnet, aber das ein Spiel mit relativ solidem Grundgerüst so ein mieses Sequel dahingerotzt bekommt, ist schon ganz schön dolle peinlich. Und das kommt von jemanden, der mit der Wii-Version des ersten Teils mehr Spaß als mit der HD-Version hatte! TFU I für Wii hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bereue, dass ich es verkauft hab!
Beim zweiten Teil sind mir fast schon die 2 Euro Leihgebühr zu viel, morgen kommt der Müll wieder zurück in die Videothek!
Hab ich nicht ausprobiert und werd ich auch nicht. Erstens fehlen mir eh die Mitspieler dafür gerade und zweitens ist mir schlicht und ergreifend die Lust darauf vergangen.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.