Wii Star Wars: The Force Unleashed 2 [Wii-Version]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von den Videos aus sieht die PS2 Version für ein PS2 Spiel doch sehr gut aus xD.
Bei den Videos von der Wii Version kann ich jetzt auch nicht gerade ein Unterschied drinn sehen könnte aber auch an der schlechten Video Qualität liegen. Aber besonders bei den Zwischensequenzen der Wii Version...sind die Charaktere immer so steif und haben kaum Mimik und Gestik? Besonders wenn man die Gesichter anguckt die gucken immer gleich total steif und bewegen tuen sie sich auch nicht gerade besser....

Jop, tut es auch. Wie gesagt fehlen teilweise Effekte wie mehr Bloom, diverse Objekte, und es hat paar Probleme mit Pop-Ups, Clippings usw.

Hab jetzt auch das Interview von damals gefunden.
http://www.australiangamer.com/inte...d_kurt_bush_from_krome_studios_melbourne.html

Tatsächlich war es so, dass die PS2 Leadplattform war und auf die Wii geportet wurde mit diversen Erweiterungen. Dachte es wäre umgekehrt gewesen.

Mark: Well, the lead development has been done in Brisbane on the PS2, and that is the first port of call with all workings between Lucas Arts and Krome. So what we’re doing here is taking the PS2 development, putting it on the Wii, and making all the Wii-specific stuff here.

Wie gesagt, jedoch finde ich nach wie vor, dass Force 1 nicht schlecht aussieht. :)

Na dann hoffen wir alle mal das der 2. Teil Grafisch eine starke Schippe drauf legt.
Da es ja auch vom anderen Entwickler kommt. Wär schön wenn die mal ein Trailer nur für die Wii Version releasen damit endlich mal klarheit herrscht =/

Also war die PS2 doch lead...naja hier und da schönere effekte weniger glitch und bugs ect können ja noch lange nicht verheimlichen das es trotzdem ein Ps2 Port ist.
Auch wenn sie es wohl dadurch versucht haben das es nicht so sehr auffällt aber wenn man nicht mehr ändert...Krome könnte natürlich auch extra clipping-fehler usw eingebaut haben damit die PS2 Version grafisch schlichter dahherkommt :kruemel:

Schlecht sieht es nicht aus aber auch nicht besonders gut...Da ist man jetzt viel besseres auf der Wii gewohnt als damals im Jahr 2007.

TFU kam allerdings auch erst 2008 raus. ;)

Aber selbst da waren wir schon Super Mario Galaxy gewohnt. Und heuer muss sich TFU2 an SMG2 messen lassen. Dieser Vergleich wird wohl kaum zugunsten des Star Wars-Games ausfallen können, dafür ist Galaxy 2 einfach zu schön gemacht.

Ein Trailer extra für die Wii-Version wird wohl nicht kommen, aber sicherlich in den nächsten Wochen mal Anspiel-Videos, die Klarheit verschaffen sollten. Wichtig ist ja eigentlich, wie das Gameplay ausgefallen und die Steuerung implementiert ist. Das war ja beim Vorgänger eigentlich die größte Stärke. Da den Nachfolger aber ein ganz anderes Studio entwickelt, welches wohl keine Assets und Codes mit Krome Studios teilt, musste das Ganze höchstwahrscheinlich von Grund auf neu entwickelt werden. Mal sehen, ob die das so gut hinbekommen haben wie Krome.

Na dann hoffen wir alle mal das der 2. Teil Grafisch eine starke Schippe drauf legt.
Da es ja auch vom anderen Entwickler kommt. Wär schön wenn die mal ein Trailer nur für die Wii Version releasen damit endlich mal klarheit herrscht =/

Also war die PS2 doch lead...naja hier und da schönere effekte weniger glitch und bugs ect können ja noch lange nicht verheimlichen das es trotzdem ein Ps2 Port ist.
Auch wenn sie es wohl dadurch versucht haben das es nicht so sehr auffällt aber wenn man nicht mehr ändert...Krome könnte natürlich auch extra clipping-fehler usw eingebaut haben damit die PS2 Version grafisch schlichter dahherkommt :kruemel:

Schlecht sieht es nicht aus aber auch nicht besonders gut...Da ist man jetzt viel besseres auf der Wii gewohnt als damals im Jahr 2007.

Richtig. ^^
Dennoch finde ich das es sehr gut ältere Games in der LastGen aussticht. Insbesondere in den Animationen. Es sieht auch jetzt noch gut aus. Witzigerweise kommen alle Assets von LucasArts.

TFU kam allerdings auch erst 2008 raus. ;)

Aber selbst da waren wir schon Super Mario Galaxy gewohnt. Und heuer muss sich TFU2 an SMG2 messen lassen. Dieser Vergleich wird wohl kaum zugunsten des Star Wars-Games ausfallen können, dafür ist Galaxy 2 einfach zu schön gemacht.

Ein Trailer extra für die Wii-Version wird wohl nicht kommen, aber sicherlich in den nächsten Wochen mal Anspiel-Videos, die Klarheit verschaffen sollten. Wichtig ist ja eigentlich, wie das Gameplay ausgefallen und die Steuerung implementiert ist. Das war ja beim Vorgänger eigentlich die größte Stärke. Da den Nachfolger aber ein ganz anderes Studio entwickelt, welches wohl keine Assets und Codes mit Krome Studios teilt, musste das Ganze höchstwahrscheinlich von Grund auf neu entwickelt werden. Mal sehen, ob die das so gut hinbekommen haben wie Krome.

Achso es kamm 2008 raus na da sah es dann ja anders aus da gabs schon schönere Spiele :kruemel:
Also das es an SMG2 rankommen wird glaub ich nicht aber vielleicht schafft es ja an Crystal Bearers ranzukommen ;-).
Ja stimmt das ist am wichtigsten aber das Entwicklerstudio das hinter FU2 steckt hat ja schon einige erfahrungen mit der Wii und derren Arbeit war ja nicht grad schlecht ;-) Ich denke die können jetzt schon einiges heraushollen.
Ich hoffe die PsP Version wird nicht von dem Wii Entwickler Team entwickelt oder? Wenn ja dann....:neutral:

Ah okay grad gesehen es gibt keine PsP Version :kruemel:
http://ve3d.ign.com/articles/news/55168/Star-Wars-The-Force-Unleashed-II-Fact-Sheet-Key-Art

Stehen tut davon in ihrem Entwicklerblog noch nichts. Sie entwickeln die Wii- und PSP-Version des Spiels Thor, also ist es wohl nicht so unwahrscheinlich. Erwähnen tun sie aber bei TFU2 nur die Wii-Version: http://devblog.redflystudio.com/2010/06/18/radio-silence-ends/

Vielleicht steht auf der offiziellen Homepage von LA was Genaueres, aber ich habe jetzt keine Lust auf die Flashseite von TFU2. :ugly:

Na so wie aussieht wird es keine PsP Version geben.
Amazon listet auch kein PsP Version
http://www.amazon.de/Star-Wars-Forc..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1280669692&sr=8-4
Ever since Ghostbusters: The Videogame and Cook or Be Cooked shipped we’ve been hard at work on other projects that were very hush-hush. We were only recently allowed to mention Star Wars: The Force Unleashed II. And today it was finally announced that Red Fly Studio is creating the Wii and PSP versions of Thor.

Fortunately, as with our work on Ghostbusters: The Videogame and Star Wars: The Force Unleashed II, we’ve been given far more latitude than many developers have had in the past when working on a Wii version of a title. We aren’t limited to down-porting the next-gen title and adding a little waggle. We’re building it from the ground up, using the core of the story (which isn’t limited by any hardware constraints) but building the experience specifically for the Wii.
Na das hört sich doch schon mal gut an :)
Da kann man ja seine Erwartungen höher legen.

Das dachte ich auch schon. Dann bin ich leider draufgekommen, dass sich der Absatz wohl auf Thor bezieht und nicht auf TFU2. :wink2:

Jedenfalls listet der letzte Trailer von der E3 als Plattformen nur PS3, Wii, DS, PC und Xbox360.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich, aber das macht ja grundsätzlich keinen großen Unterschied, weil es wohl die Philosophie der Entwickler in beiden Fällen abbildet.

Mushroom Men habe ich nicht gespielt, aber Ghostbusters ausprobiert. Das war eigentlich ganz okay. Jetzt nichts wahnsinnig Besonderes, aber eigentlich ganz in Ordnung. Mir sind damals schon die recht vielen zerstörbaren Objekte dabei aufgefallen, diese Erfahrung kann natürlich bei einem Spiel wie TFU2 nur zugute kommen.

Mushroom Men habe ich nicht gespielt, aber Ghostbusters ausprobiert. Das war eigentlich ganz okay. Jetzt nichts wahnsinnig Besonderes, aber eigentlich ganz in Ordnung. Mir sind damals schon die recht vielen zerstörbaren Objekte dabei aufgefallen, diese Erfahrung kann natürlich bei einem Spiel wie TFU2 nur zugute kommen.

Gespielt hab ich von diesen Entwicklern noch nichts, aber Mushroom Men sah grafisch damals ejdenfalls nicht übel aus und es soll ja auch gut sein :-).
Also die schlechtesten Entwickler sind sie nicht hinzu kommt das FU2 sicherlich mehr Budget zu verfügung steht als es bei Mushroom Men oder Ghostbuster war.

Mushroom Man war ganz okay. Der Stil war sehr abgefahren.

Zur Grafik muss ich Starlord und den anderen zustimmen. Es sieht sehr schick aus und gehört zur Wii eher zu den besseren Spielen. Nur das erste Level war furchtbar.
Hab vor kurzem Battlefront 2 auf der Xbox beendet und das kam nicht so gut rüber wie Star wars auf der Wii.

Wenn die Grafik vom zweiten Teil so wird, wird es sicherlich wieder sehr viel Spass machen. Ich werde mir aber sowieso erstmal die 360 Version holen und später die Wii.

Deftige Zerhackstückelungen dabei. xD Jedi Knight 2 wirkt dagegen wie ein Kindergeburtstag. :v: Leider lässt sich aufgrund der schlechten Qualität des Videos nicht viel über die Grafik sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Könnte alles von sehr gut bis schlechter als der Vorgänger sein. Was man aber erkennt, sieht ganz okay aus.

Das Gameplay hingegen macht mir ein bissl Sorgen. So, wie der da oft rumsteht und in aller Ruhe die Feinde markiert und man dann ein QTE-artiges Kampfmanöver sieht, scheint mir das Ganze nicht mehr so Hack'n Slay-like zu sein. Ich weiß nicht recht. Mal auf ordentliches Material mit Direct Feed und Anspielbericht von den Magazinen warten.

Möh, die wii Version wurde leider einer stylized Optik unterzogen. Jetzt siehts so aus wie ne Mischung aus dem HD Spiel und Clone Wars...möh.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom