PeterGerris Text ist nachvollziehbar, weil er Argumente liefert und soweit ich es erkennen kann sind dieser soweit richtig. Ich gehe davon aus, dass TFU hätte wesentlich besser aussehen können, hätte man ein Factor 5 oder so dafür gehabt.
€dit, Sorry, aber das Video beweist es doch.
€dit2 Hat Nintendo eigentlich ein paar Factor5-Leute übernommen, nach dem das Studio geschlossen wurde? Geschadet hätte es nämlich nicht.
@StarLord:
Was du da tust, ist Diffamierung auf billigstem Niveau. Wenn du anders keinen Weg siehst, die Diskussion zu retten, dann ist das schon recht erbärmlich. Und wird dir demnächst eine Meldung einhandeln, wenn du so weiter machst.
Den Post mit dem Screenvergleich habe ich entgegen deiner Lüge sehr wohl beantwortet. Auf die Bilder selber bin ich nicht eingegangen, weil es da nicht viel zu sagen gibt, was ich nicht schon erwähnt hätte: nämlich, dass die Grafik-Qualität praktisch 1:1 ist.
Gähn wie schon gesagt, du langweilst. Es bringt nichts mit dir zu diskutieren, du drehst doch sowieso alles hin wie du willst und bockst. Soll ich die Argumente nochmals bringen. Nö, weil man sie nachlesen kann. ^^
Lustigerweise sprichst du von Diffamierung und bezeichnst mich als Lügner. Ist das nicht Heuchelei. Ups aber wird sind ja immer noch in deiner Welt Zum Glück nehme ich das alles nicht so ernst.
Hier noch ein Keks
@Sommerling
Schau dir das Video genau an. Komischerweise ist dieses Video in HD und seltsamerweise hat es Null Aliasing. Hmm muss wohl vom Emulator stammen, wo man noch alles hochskalieren kann und die HD Texturen verwendet werden. Sprich, so schaut das Game nicht aus. Das es auch ein anderes Genre ist und Tricks verwendet wurden um die Grafik zu erreichen, darauf möchte Peter auch nicht eingehen.
Peter sei mal nicht so bissig^^ Und Rebel Strike sieht trotzdem fantastisch aus Nur leider juckts keine Sau, da Factor 5 weg ist.... mit technischen Ausnahmeentwicklern kann man eine Hardware schon ausreizen, Factor 5 hätte mit etwas Kohle die Wii zum glühen gebracht, damn you Nintendo! Hätten sie aufkaufen sollen....
Wie heißt das level? Dann such ich mal auf youtube Video dieses Level von der PS2 und Wii version und poste es hier rein...Dann können wir es alle gemeinsam auseinander nehmen
Ach nene Krome Studios macht auch schöne Grafiken, wenn sie mal die Chance kriegen es zu zeigen und keine PS2 Version im petto schleppen müsste. Aber mal gucken wie Grafisch ihr aktuelles Wii spiel sich schlagen wird das ja nicht für die PS2 erscheinen wird. http://www.kromestudios.com/press/pressmain.php?id=00219
@Sommerling:
Bekannt ist mir davon nichts. Die sind ja nachher zu White Harvest geworden, haben aber, soweit ich weiß, unter dem Titel bis heute nicht wirklich was rausgebracht. Ist auch schon still geworden um die, bin grade nicht sicher, ob es WH überhaupt nun noch gibt. Angeblich sollen die ja noch Wii-Titel in der Mache gehabt haben.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn BigN das Studio kurzerhand übernommen hätte...
@Harlock:
Normalerweise bin ich entspannter, aber wenn ich versuche, eine normale Diskussion zu führen und dafür ganz normale gültige Argumente vorbringe, und dann die Reaktion meines Gegenübers in anfänglichen Beleidigungen bis hin dann zur unterschwelligen Infragestellung meines geistigen Zustandes besteht, dann nervt das irgendwann mal. Sowas ist, wie ich schon mehrfach verärgert erwähnte, Kleinkinder-Niveau. Und dass ich nun mehrfach eingelenkt und wieder ausformulierte und argumentierte Antworten gegeben habe, und die Reaktion dann wieder nur in diesem "Jaja, ist schon gut Junge, es ist alles okay ^^"-Rumgebrabbel besteht, ist natürlich dann noch ärgerlicher. Als ob man mit einem Schulbuben spricht.
@Sommerling
Schau dir das Video genau an. Komischerweise ist dieses Video in HD und seltsamerweise hat es Null Aliasing. Hmm muss wohl vom Emulator stammen, wo man noch alles hochskalieren kann und die HD Texturen verwendet werden. Sprich, so schaut das Game nicht aus. Das es auch ein anderes Genre ist und Tricks verwendet wurden um die Grafik zu erreichen, darauf möchte Peter auch nicht eingehen.
Komischerweise sind die Videos von diesem User fast alle in HD, wie es ausschaut. Vom Emulator stammt es ziemlich sicher nicht, denn erstens habe ich noch nie gesehen, dass RL am Dolphin so perfekt und gut läuft; zweitens ist in den Tags der Videobeschreibung "Easycap" drinnen, was ein Grabbing-Device für Videoaufnahmen am PC ist und den Verdacht nahelegt, dass damit aufgenommen wurde; drittens ist das Video für natives HD viel zu unscharf; und viertens hat der über viele Plattformen verteilt Videos oben. Das legt den Verdacht viel näher, dass er ein gutes Grabbing-Device hat als dass er einen Haufen perfekt laufender Emulatoren hat. Und das erklärt auch das "null Aliasing", von dem du sprichst. Das Spiel hat schon Aliasing, aber das Video ist ganz einfach unscharf. Schließlich ist das Bild im Original ja auch nicht so verwaschen. HD-Texturen gibt es in RL keine und das Video kommt dem Spieleindruck sehr nahe - näher als die anderen Videos, deren Qualität teilweise unter aller Sau ist. Nur dass es halt am TV tatsächlich noch wirklich schärfer aussieht.
Peter sei mal nicht so bissig^^ Und Rebel Strike sieht trotzdem fantastisch aus Nur leider juckts keine Sau, da Factor 5 weg ist.... mit technischen Ausnahmeentwicklern kann man eine Hardware schon ausreizen, Factor 5 hätte mit etwas Kohle die Wii zum glühen gebracht, damn you Nintendo! Hätten sie aufkaufen sollen....
Dito. Das war das Problem. Krome hatte sicherlich nicht das Budget und die Power welche F5 mit Rebel Strike hatte. Und dennoch ist das was Krome abgeliefert hat ein ordentliches Ergebniss und kann sich durchaus sehen lassen.
Das ist eigentlich auf was ich die ganze Zeit hinaus wollte.
Bis das Dunkel aus einer anderen Galaxis aufzog.
@Sommerling:
Bekannt ist mir davon nichts. Die sind ja nachher zu White Harvest geworden, haben aber, soweit ich weiß, unter dem Titel bis heute nicht wirklich was rausgebracht. Ist auch schon still geworden um die, bin grade nicht sicher, ob es WH überhaupt nun noch gibt. Angeblich sollen die ja noch Wii-Titel in der Mache gehabt haben.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn BigN das Studio kurzerhand übernommen hätte...
Sind wohl pleite, aber es existiert noch die deutsche Factor 5 Niederlassung, neues gibt es nicht, Nintendo könnte eingestiegen sein, ich glaube es aber nicht....
Komischerweise sind die Videos von diesem User fast alle in HD, wie es ausschaut. Vom Emulator stammt es ziemlich sicher nicht, denn erstens habe ich noch nie gesehen, dass RL am Dolphin so perfekt und gut läuft; zweitens ist in den Tags der Videobeschreibung "Easycap" drinnen, was ein Grabbing-Device für Videoaufnahmen am PC ist und den Verdacht nahelegt, dass damit aufgenommen wurde; drittens ist das Video für natives HD viel zu unscharf; und viertens hat der über viele Plattformen verteilt Videos oben. Das legt den Verdacht viel näher, dass er ein gutes Grabbing-Device hat als dass er einen Haufen perfekt laufender Emulatoren hat. Und das erklärt auch das "null Aliasing", von dem du sprichst. Das Spiel hat schon Aliasing, aber das Video ist ganz einfach unscharf. Schließlich ist das Bild im Original ja auch nicht so verwaschen. HD-Texturen gibt es in RL keine und das Video kommt dem Spieleindruck sehr nahe - näher als die anderen Videos, deren Qualität teilweise unter aller Sau ist. Nur dass es halt am TV tatsächlich noch wirklich schärfer aussieht.
Die meisten Youtube-Videos sind leider echt Mist in der Hinsicht. Da wird man auch nicht so schnell was Besseres finden. Und dieser User mit den HD-Videos hat Force Unleashed nicht oben, wie es ausschaut.
@Starlord:
Und genau das ist das Problem. Du diskutierst nicht! Ich argumentiere völlig legitim und richtig, bringe Gründe vor und Fakten, die sich verdammte Scheiße nochmal nachprüfen lassen. Und du reagierst dann mit einem behinderten Smilie und einer abgedroschenen Phrase. Hast du echt sowas von keine Eier in der Hose, dass du nicht einmal eine ordentliche Antwort verfassen kannst, sondern nur auf den Versuch ausweichen musst, mich lächerlich machen zu wollen? Schwach! Wenn du nicht diskutieren kannst... dann poste auch nicht.
@Harlock:
Liest du das? Und bei so einem pubertären Ignoranten soll man nicht an die Decke gehen!?
Ich verfasse Absätze voller Dinge, die einfach stimmen und jeder nachprüfen kann. Geht ruhig auf das Youtube-Video und schaut, ob in den Tags was von Easycap steht. Dann googlet mal nach Easycap und findet raus, ob das ein Grabber ist - so wie ich es sage - oder ob das irgendwas mit dem Emulator zu tun hat, so wie Starlord es behauptet.
Aber ich muss mir dann trotz dieser Bemühungen auf diese kindliche Art Unwahrheiten unterstellen lassen, während er nachweislich Bullshit verzapft (HD-Texturen in Rogue Leader und so ein Mist). Natürlich bezeichne ich ihn dann als Lügner - denn genau das ist er.
Und zwar habe ich beide Star Wars RS auf dem GameCube gespielt und kein Star Wars Spiel kam da in dieser Gen ran! Außer die HD Versionen von Unleashed natürlich. Allein schon an den Bildern sieht man, dass viel bessere Lightning und Self Shadowing, Bäume komplett mit Bump Mapping zugekleistert. Da fragt man sich ob alle anderen Entwickler auf der Wii und dem GameCube schlafen! Der 3. Teil hätte in hoher Auflösung als First Gen 360 Titel durchgehen können von den Effekten her! Und wie Peter schon sagte, wurde der komplette erste Teil als Splitcreen dargestellt! Für Factor 5 war scheinbar nichts unmöglich. Leider haben die sich ja nach Rebel Strike von Nintendo trennen wollen, wie alle Entwickler zu der Zeit. Schade, sehr schade...
Das Video von Peter Gerri zu Roque Squadron ist garantiert nicht geschönt. Cryborg, du kannst es so hinnehmen wie du es siehst und das ist grade mal der 2. RS Teil und auch nicht das schönste Level!
The Force Unleashed sieht auf der PS2 sehr gut aus, für die Wii nur ganz nett, vielleicht. Das sagte ja auch Peter, weswegen ich nicht verstehe, warum ihm solche Aussagen wie "die Wii wäre Last Gen" unterstellt werden.
@Nintendofreek64 und Rest
Peter hat behauptet, dass die Wii LastGen ist. ^^
Er ist einfach lustig und absolut nicht ernst zu nehmen.
Wie schon gesagt, antworte ich auf seinen Käse nicht mehr.
Ich zeige mal auf inkl. verkürzte Zitate in Spoilern, warum man mit dem Kerl nicht diskutieren kann.
Die Diskussion über die Grafik ist eigentlich nur zustande gekommen, weil unser süßer Mr Gerri (wir lieben dich doch alle) es nicht akzeptieren kann, dass einige die Grafik gut finden und über Last-Gen Niveau sehen.
Manches hätte besser aufgelöst sein können oder mehr Polygone vertragen können.
Aber das Game sieht gut aus. Insbesondere der Dschungel Planet.
Von der Grafik her braucht sich FU nicht verstecken. Da gibt es deutlich schlechtere Spiele.
Ich muss Dark Lord 87 und Starlord bei pflichten. Ich habe auch 2 Spiele von Krome Studios die die gleiche Engine von Force Unleashed nutzen und die sahen alles andere als PsP niveau aus.
Wir haben Kotor 1 und 2, JediKnight 2 und 3 usw. angesehen. Sie sehen auf der Xbox schlechter wie Force Unleashed aus. Er jedoch bringt immer die gleichen Argumente, mit RebelStrike, in einer immer etwas anderer Form.
Es sieht sogar deutlich besser als Jedi Knight 2 und 3 aus.
Viele sollten tatsächlich mal ein SW Game auf der Xbox spielen.
TFU Wii ist über den Last Gen Star Wars Games.
Annehmen kannst du noch soviel, wenn du es nicht selbst gespielt hast.
TFU Wii sieht besser aus als die Last-Gen Star Wars Spiele wie Jedi Knight 2, Jedi Knight 3, Battlefront oder Kotor auf der Xbox.
Da auch andere User dass so sehen, kann also die Meinung gar nicht so falsch bzw. eigenwillig sein.
Auf die Reaktion hin, kommt immer die gleiche Leier "Aber..aber..Rebel Strike". Ja, großes Kino was hier präsentiert wird. Eine Ausnahme soll jetzt bestätigen, dass die gesamte letzte Generation an Starwars Spielen so ausgesehen hat. Das ist lächerlich. Eher sollte dieses Beispiel zeigen, wie schlecht eigentlich der Großteil der Starwars Spiele in der letzten Gen bezüglich ihrer Präsentation war und das diese Ausnahme die Regel bestätigt. Darüber hinaus hat auch Rebel Strike seine Schwächen.
Er ignoriert Argumente und behaart weiter auf seinen Standpunkt.
Jedi Knight 2 kann man aber besser mit TFU vergleichen, weil es (zumindest im zweiten Drittel des Spiels) ein 3rd Person-Action Adventure war.
P.S.: Factor5-Spiele ziehe ich nicht so gerne als Vergleich heran. Die kannten sich ja mit der Nintendo-Hardware teilweise besser aus als Nintendo selbst.
Auf jeden Fall sieht TFU für Wii-Verhältnisse nicht so schlecht aus. :v:
Da Rogue Leader und Rebel Strike auch Star Wars-Games sind, kann die Antwort darauf nur lauten: nein, es sieht nicht besser aus.
Und Jedi Outcast und Academy spielt man ja wohl am PC, wo man ordentliche Auflösungen und volles AA hat. Und da wird TFU natürlich gnadenlos weggepwnt. Aber ich nehme an, auch von der Xbox-Version.
Ich brauch die Xbox gar nicht erst anzuwerfen, um zu wissen, dass ein Vergleich mit geschönten TFU-Screens und ausgesucht schlechten Screens der anderen Spiele wenig aussagekräftig ist. Die drei genannten Games habe ich natürlich nur am PC gezockt, aber TFU sah auf der Wii einfach großteils aus wie Grütze. Ist einfach so.
Und dass Rebel Strike auf die Hardware angepasst und ein Arcade-Spiel (und nie im Leben eine Flugsim ) war, ändert nichts daran, dass deine Behauptung, dass TFU über den LastGen-Star Wars-Games war, schlicht und ergreifend falsch ist. :wink2:
Aber immerhin hast du deine Aussage ja schon relativiert. Was ein richtiger Schritt ist, auch wenn ich bezweifle, dass sie nun richtig ist.
Hier kommen wir zum nächsten Punkt. Der Typ kann nicht lesen oder vesteht Posts nicht.
Wir haben von der Grafik der letzten Generation in Bezug auf Starwars Spiele geredet und darüber das Force Unleashed nicht schlecht aussieht. Wir haben nicht von der Grafik vom PC oder der letzten Generation im Allgemeinen und auch nicht nur speziell von der Grafik von Rebel Strike gesprochen. Diese Themen bzw. die Leier kommt immer von Peter.
Nein, das ist Bullshit. Denn Rogue Leader und Rebel Strike sind ebenfalls Star Wars Games der letzten Gen. Und ich habe alle drei Spiele ausgiebigst gespielt, was du offensichtlich nicht von dir sagen kannst. Und RL und RS sehen wie NextGen gegen den PSP-Port Force Unleashed vor. Bitte beleidige die großartige technische Arbeit von Factor 5 nicht, indem du sie auf eine Stufe mit TFU runterstoßen willst.
Nur blöd, dass bei Rebel Strike halt die Bodenmissionen nur ein kleiner Teil des Gameplays sind, und selbst da kann TFU keinen grafischen Boden wettmachen. Von den Flugmissionen will ich ja gar nicht erst anfangen.
ich habe sowohl Rogue Leader, als auch Rebel Strike, als auch TFU gezockt. Daher kann ich anhand ganz realer, nachprüfbarer Erfahrungen feststellen, welches der Spiele einen grafisch besseren Eindruck macht. Du kannst das offenbar nicht, sonst würdest du hier nicht so einen peinlichen Mist von dir geben.
Wie man erkennen kann: Man durfte nichtmal vergleichbare Szenen (Bodenmissionen in Rebel Strike) untersuchen. Da der Rest wohl kaum miteinander vergleichbar ist (Flug-Arcade-Sim gegen Action-Third-Person).
Zudem, bringt Peter nicht mal Argumente. Er schreibt, ich denke, ich vermute, ich glaube. Das sind Spekulationen ohne jeglichen Beweis. Und falls man ihm nicht zustimmt wird man als Lügner hingestellt. Aber sei's drum ich nehms gelassen.
PeterGerri schrieb:
Und Jedi Outcast und Academy spielt man ja wohl am PC, wo man ordentliche Auflösungen und volles AA hat. Und da wird TFU natürlich gnadenlos weggepwnt. Aber ich nehme an, auch von der Xbox-Version.
Unsere kleiner Schlawiner springt auch von seinen Argumenten wild durch die Gegend und bleibt nicht konsequent. Mal schaut StarWars wie die PSP aus, mal ist es PS2 Niveau, dann wiederrum ist StarWars eine LastGen Version obwohl die Wii Version lead war. usw.
PeterGerri schrieb:
Das ist die PSP-Version. Bis auf die Auflösung mit der Wii-Version nahezu ident.
Ja, bei der PSP-Version sieht man wenigstens wirkliche Abstriche. Da die Plattform wirklich noch mal schwächer war als die PS2. Das ist dann wirklich ein Downgrade von dem Spiel gewesen.
Das Spiel sieht grafisch wie auf der PSP aus. Die PSP ist schwächer als die PS2, welche die schwächste LastGen-Konsole war. Den Rest kannst du dir also selber zusammenreimen - die PSP und PS2 hätten etwas wie Rogue Leader und Rebel Strike niemals so gut hinbekommen.
Nein. Ich habe gesagt, dass es eine Last Gen-Version von TFU gab. Die halt auch auf der Wii lief, wie so manches andere Last Gen-Spiel, das für die Konsole geportet wurde.
Und zu guter letzt regt er sich auf, wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt.
Er ist absolut intolerant und stur. Wenn er seine Meinung nicht durchbringt, spielt er sich künstlich auf, beschimpft seinen Gegenüber, anstatt zu akzeptieren das er eine andere Meinung hat. Ich hab mehrmals gesagt, wenn er seine Meinung diesbezüglich hat, ist es gut. Am Anfang ernst gemeint, später hab ich ihn damit hochgezogen, weil er es nicht akzeptieren kann das seine Meinung keine allgemeine Gültigkeit hat.
Starlord schrieb:
Wie gesagt, wenn du ganz fest daran glaubst und damit glücklich bist, sei es dir vergönnt.
Und du maulst noch was davon, dass ich eine eigene Welt erschaffen würde.
Dabei raffst du nicht mal, dass ein Last Gen-Spiel nicht über dem Niveau der Last Gen sein kann...
Du verstehst mich völlig richtig. StarLord versteht mich auch richtig, nur zieht er es vor, mit seinem Rumgetue meine Argumentationskraft zu unterminieren. Wahrscheinlich, weil ihm mein Standpunkt nicht schmeckt.
Abrunden tut Peter seine Posts mit Kraftausdrücken und -sprüchen, wie Mist, Bullshit, Lügner, "keiner Eier in der Hose", "diskutiere nicht wie ein Baby" usw.
Es stellen sich hierbei zwingend die Fragen:
So einen User soll man ernst nehmen?
Mit so einem User soll man diskutieren?
Wenn ihr beide der Meiung seid, dass der jeweilige Gegenüber nicht diskutieren kann, dann lasst es doch einfach bleiben. Das erspart uns hier wenigstens dieses ganze Kindergartentheater. Eigentlich bin ich von euch beiden ja Besseres gewohnt. Ich hoffe also, dass ihr das jetzt mal beendet, damit man hier wieder gesittet diskutieren kann.
nomalerweise würd ich dem ja beipflichten XD aber das hat er doch überhaupt nicht gesagt,er sagte dass die wii (als next gen console) von tfu eben nur nen last gen port bekommen hat
nomalerweise würd ich dem ja beipflichten XD aber das hat er doch überhaupt nicht gesagt,er sagte dass die wii (als next gen console) von tfu eben nur nen last gen port bekommen hat
Ja, bei der PSP-Version sieht man wenigstens wirkliche Abstriche. Da die Plattform wirklich noch mal schwächer war als die PS2. Das ist dann wirklich ein Downgrade von dem Spiel gewesen.
Das Spiel sieht grafisch wie auf der PSP aus. Die PSP ist schwächer als die PS2, welche die schwächste LastGen-Konsole war. Den Rest kannst du dir also selber zusammenreimen - die PSP und PS2 hätten etwas wie Rogue Leader und Rebel Strike niemals so gut hinbekommen.
Nein. Ich habe gesagt, dass es eine Last Gen-Version von TFU gab. Die halt auch auf der Wii lief, wie so manches andere Last Gen-Spiel, das für die Konsole geportet wurde.
Da frage ich mich aber auch was dir nicht gefallen hat. ^^
Da war sogar die Presse und die User auf Youtube einer Meinung, dass das Game sehr gut aussieht.
Bei StarWars war sie immerhin extrem zwei geteilt.
Aber Back to Topic. Wie gesagt, wenn Force 2 so wie auf den Screens aussieht, ist es doch alles andere als schlecht.
Von den Videos aus sieht die PS2 Version für ein PS2 Spiel doch sehr gut aus .
Bei den Videos von der Wii Version kann ich jetzt auch nicht gerade ein Unterschied drinn sehen könnte aber auch an der schlechten Video Qualität liegen. Aber besonders bei den Zwischensequenzen der Wii Version...sind die Charaktere immer so steif und haben kaum Mimik und Gestik? Besonders wenn man die Gesichter anguckt die gucken immer gleich total steif und bewegen tuen sie sich auch nicht gerade besser....
Jup, genauso sieht es aus. Am besten war fast noch Bail Organa umgesetzt. Bei Starkiller hatte sogar das Gesicht recht niedrig aufgelöste Texturen, was man in mancher Nahaufnahme der Cutscenes gut sehen konnte und mich natürlich gestört hat als Grafikfreund.
Aber sei's drum. In Bezug auf TFU 2 wünsche ich mir eigentlich optisch nur, dass das Spiel coole Effekte bietet wie Selfshadowing, Bump und Normal Mapping, Subpixel-Antialiasing, ordentliche Beleuchtung... also alles, was in technischer Hinsicht bei Teil 1 leider gefehlt hat auf der Wii und wodurch die bestaussehendsten Star Wars-Spiele der letzten Generation bereits ausgezeichnet wurden.
Bis jetzt sehen die Bilder ja nicht schlecht aus, aber irgendwie bin ich dennoch skeptisch. Ich will gerne mal Bewegtes Material davon sehen.
Ein klarer Daumen runter ist eindeutig, dass das Spiel wohl nicht mit M+ daher kommt...
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.