Wii Star Wars: The Force Unleashed 2 [Wii-Version]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso ist es ein Last Gen Spiel wenn es für Wii,Ps3 und Xbox360 erschien ?

Last Gen spiel wer es doch eher wenns für die konsolen der letzten Gen erschien und auf Wii geportet wurde oô

Pssst. Das weiß PeterGerri noch nicht. :P
Hihihi, jetzt kommt gleich noch der Satz, dass sicher uns die Argumente ausgehen und wir ihn deshalb nicht ernst nehmen. ^^

Edit:
Ups, da war der Satz schon :lol:

Edit2:
Peter, wenn du das so meinst, dann wird es auch so seine Richtigkeit haben. =)

Zuletzt bearbeitet:
Alter, du hast einfach keinen Plan. Du weißt offenbar nicht, dass es von dem Spiel eine CurrentGen-Version gab - in HD - und eine Last Gen-Version, auf der PS2, welche die Wii ab bekam. Meine Fresse, inzwischen hätte das sogar eine Ochse begreifen müssen. Nur du schnallst es nicht.

Edit2:
Peter, wenn du das so meinst, dann wird es auch so seine Richtigkeit haben. =)
Ich versuche meine Erkenntnisse nur in ein Geistesniveau zu dolmetschen, das auch du verstehst...

Zuletzt bearbeitet:
Alter, du hast einfach keinen Plan. Du weißt offenbar nicht, dass es von dem Spiel eine CurrentGen-Version gab - in HD - und eine Last Gen-Version, auf der PS2, welche die Wii ab bekam. Meine Fresse, inzwischen hätte das sogar eine Ochse begreifen müssen. Nur du schnallst es nicht.

Ich versuche meine Erkenntnisse nur in ein Geistesniveau zu dolmetschen, das auch du verstehst...

So definierst du also deine Welt.
Interessant. Die PS2 und die Wii sind für dich also in einer Generation?

Hör auf mit dieser verblödeten Scheiße. Ich definiere gar nichts. Ich zähle Fakten auf! Während du hingegen nur rumprovozierst und der Argumentation bewusst weichst, indem du dich zB davor drückst, auf meine Frage zu antworten und so zuzugeben, dass du die Rogue Squadrons nicht mal gespielt hast.

Nun, ich verrate dir jetzt was. Und das ist die Realität und nix mit deinem Eigene Welt-Gesülze: ich habe sowohl Rogue Leader, als auch Rebel Strike, als auch TFU gezockt. Daher kann ich anhand ganz realer, nachprüfbarer Erfahrungen feststellen, welches der Spiele einen grafisch besseren Eindruck macht. Du kannst das offenbar nicht, sonst würdest du hier nicht so einen peinlichen Mist von dir geben.

Zu deinem letzten Satz eine einfache Gegenfrage: ist für dich ein PS2-Spiel CurrentGen? Die PS2 ist neuerdings keine LastGen-Konsole mehr? :rolleyes:

Wenn ich die genannten Spiele wirklich durchgespielt hätte, würde es einen Unterschied in deiner Realität machen? Sagen wir ich habe sie gespielt, dann würdest du anzweifeln in deiner Welt das ich sie gespielt hätte, wenn ich jedoch sage ich habe sie nicht gespielt, findest du eine Bestätigung deiner Argumentation. Daher überlasse ich dir die Entscheidung deine Welt zu formen wie du willst.

Des weiteren siehst du in deiner Abstraktion Verbindungen zwischen dieser Generation und der Letzten.
Du setzt die PS2 also als Last Gen Konsole fest, aber die Wii bzw. die neueren Konsolen nicht. Was ich aus der Gegenfrage interpretiere. Hast du aber nicht gerade behauptet die Wii sei eine Last Generation Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier soll nicht geschönt sein?
star-wars-the-force-unleashed-20080605035435486_640w.jpg

Ich frag mich gerade wer sich hier wirklich lächerlich gemacht.

Bei den meisten Menschen wird das eher so aussehen:
zwischenablage01rd7l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hier soll nicht geschönt sein?
star-wars-the-force-unleashed-20080605035435486_640w.jpg

Ich frag mich gerade wer sich hier wirklich lächerlich gemacht.

Wieso sollte es?
Du siehst sogar Aliasing. Im Video kommt sogar eine Ähnliche Szene vor.
Der Bloom und Soft Effekt sorgen für das Weichenzeichnen und Verschwimmen der Kanten.

So definierst du also deine Welt.
Interessant. Die PS2 und die Wii sind für dich also in einer Generation?

Ich glaube Peter meint mit Last Gen das Krome Studios für Force Unleashed 1 die PS2 als Leadplattform hatte und das Spiel auf der Wii DvD gepresst hat mit hier und da paar schönere Effekte das es besser rüberkommt. Und er mängelt an das die Wii nicht die Leadplattform war in der Entwicklung dieses Spiel und das es nicht auf der schwächeren Ps2 gedowngradet wurde mit erheblichen Grafischen abstriche...versteh ich dich richtig Peter?

PsP Version sieht besser aus al erwartet aber identisch ist sie nicht wirkt detaillarmer und es fehlt z.b der richtige Schatten der Figur jetzt beim kurzen ansehen betrachtet

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Peter meint mit Last Gen das Krome Studios für Force Unleashed 1 die PS2 als Leadplattform hatte und das Spiel auf der Wii DvD gepresst hat mit hier und da paar schönere Effekte das es besser rüberkommt. Und er mängelt an das die Wii nicht die Leadplattform war in der Entwicklung dieses Spiel und das es nicht auf der schwächeren Ps2 gedowngradet wurde mit erheblichen Grafischen abstriche...versteh ich dich richtig Peter?

PsP Version sieht besser aus al erwartet aber identisch ist sie nicht wirkt detaillarme rnd es fehlt z.b der richtige Schatten der Figur jetzt beim kurzen ansehen betrachtet

Psst. Lass ihn noch etwas schmoren. ^^
Btw war es eher umgekehrt. Wii war Leadplattform und wurde auf die anderen gedowngradet.
Würde auch in Interviews und div. Artikeln bestätigt.
Sieht man sehr gut an der PSP und Ps2 Version, da die unheimlich viele grafische Bugs haben.
z.B Pop-Ups, Flimmern, Clipping usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es?
Du siehst sogar Aliasing. Im Video kommt sogar eine Ähnliche Szene vor.
Der Bloom und Soft Effekt sorgen für das Weichenzeichnen der Kanten.

das ist ein bullshot,schon allein weil die auflösung reduziert wurde was schon mal den großteil der jaggies killt

dies hier dürfte eher der tatsächen bildquali entsprechen

star-wars-the-force-unleashed-20080124071447279.jpg

Psst. Lass ihn noch etwas schmoren. ^^
Btw war es eher umgekehrt. Wii war Leadplattform und wurde auf die anderen gedowngradet.
Sieht man sehr gut an der PSP und Ps2 Version, da die unheimlich viele grafische Bugs haben.
z.B Pop-Ups, Flimmern, Clipping usw.

Ah achso wusste ich nicht :-)
Hast du PsP und PS2 Version gespielt?
Hat den Krome Studios auch in einigen Interviews bestätigt das Wii Lead war^^?

das ist ein bullshot,schon allein weil die auflösung reduziert wurde was schon mal den großteil der jaggies killt

dies hier dürfte eher der tatsächen bildquali entsprechen

star-wars-the-force-unleashed-20080124071447279.jpg

Du hast doch keine Wii laut deiner UP also was kümmert dich dann die Wii Version?
Ich geh ja auch nicht ins PS3 Forum um PS3 Games zu bashen :oops:

Ah achso wusste ich nicht :-)
Hast du PsP und PS2 Version gespielt?
Hat den Krome Studios auch in einigen Interviews bestätigt das Wii Lead war^^?

Die PSP zwar nicht, aber die PS2. Bei der PSP siehst du schon in den Videos (z.B das von Peter) diverse grafische Fehler.

Zu Bains Bild: Liegt wohl an dem Machteinsatz.
Man sieht doch bereits an den Blitzen das Bloom und Weichzeichner eingesetzt wurden.
Sonst würden die auch pixliger erscheinen.
Klar, kann es auch ein DevKit Shot sein mit FullAA. Jedoch sieht man im Hintergrund am Bildschirm, am Schwert und am Gegner Aliasing.

Zuletzt bearbeitet:
Die PSP zwar nicht, aber die PS2. Bei der PSP siehst du schon in den Videos (z.B das von Peter) diverse grafische Fehler.
Jop du hast recht:-)
Du kannst ja mal ein Wii vs Ps2 FU Video posten wo du meinst das man da am besten den Grafischen Unterschied sehen kann würde mich jetzt schon sehr interessieren wieviel bei der Ps2 Version fehlt.

Jop du hast recht:-)
Du kannst ja mal ein Wii vs Ps2 FU Video posten wo du meinst das man da am besten den Grafischen Unterschied sehen kann würde mich jetzt schon sehr interessieren wieviel bei der Ps2 Version fehlt.

Wenn ich die Zeit finde. Muss auch einen Kumpel fragen, da die PS2 Version seine ist. ^^

Wenn ich die genannten Spiele wirklich durchgespielt hätte, würde es einen Unterschied in deiner Realität machen? Sagen wir ich habe sie gespielt, dann würdest du anzweifeln in deiner Welt das ich sie gespielt hätte, wenn ich jedoch sage ich habe sie nicht gespielt, findest du eine Bestätigung deiner Argumentation. Daher überlasse ich dir die Entscheidung deine Welt zu formen wie du willst.
Es würde einen Unterschied machen. Nämlich den, ob ich dich für jemanden halten soll, der von Dingen redet, von denen er nichts weiß und zu stolz ist, das zuzugeben, oder für jemanden, der einfach verrückt ist. Obwohl diese kleinen Psychospielchen, die du da grade abzuziehen versuchst mit dieser dümmlichen Argumentation eher auf Letzteres hindeuten. Wenn du für voll genommen werden willst, dann diskutiere nicht wie ein Baby!

Des weiteren siehst du in deiner Abstraktion Verbindungen zwischen dieser Generation und der Letzten.
Hör mal, Alter. Ich glaube, du hast ein Problem damit, die Realität zu begreifen. Nicht ich. The Force Unleashed ist ein echtes, real exisiterendes Spiel und nichts, was nur ich "sehe"! Und die Wii und die PS2 - Konsolen zweier verschiedener Generationen - teilen sich eine Version davon, die technisch ident ist. Und das soll keine Verbindung sein!?
Das kann nur auf eine Weise möglich sein: entweder ist die PS2 eine so hardwarestarke Last Gen-Konsole, dass sie Current Gen-Spiele darstellen kann. Diese Möglichkeit können wir ausschließen. Die andere Möglichkeit, die übrig bleibt - und daher die richtige sein muss, da wir alle unmöglichen eliminiert haben - ist, dass die PS2/Wii-Version von Force Unleashed technisch auf einem für eine Last Gen-Konsole darstellbaren Level ist. Diese Eigenschaft und die Tatsache (man achte darauf, wie ich mich hier wieder auf die leicht nachprüfbare Realität beziehe und nicht auf eine eigene Welt, wie du dauernd behauptest), dass diese Version auch auf einer Last Gen-Konsole (der PS2) erschienen ist, machen das Spiel also wohl oder übel zu einem Last Gen-Spiel. Grafisch auf jeden Fall.

Du setzt die PS2 also als Last Gen Konsole fest, aber die Wii bzw. die neueren Konsolen nicht. Was ich aus der Gegenfrage interpretiere. Hast du aber nicht gerade behauptet die Wii sei eine Last Generation Konsole.
Nein. Ich habe gesagt, dass es eine Last Gen-Version von TFU gab. Die halt auch auf der Wii lief, wie so manches andere Last Gen-Spiel, das für die Konsole geportet wurde.
Das mit der Wii als Last Gen-Konsole musst wohl du in deiner Welt so verstanden haben...

Du verstehst mich völlig richtig. StarLord versteht mich auch richtig, nur zieht er es vor, mit seinem Rumgetue meine Argumentationskraft zu unterminieren. Wahrscheinlich, weil ihm mein Standpunkt nicht schmeckt.

Ein Detail nur am Rande: behauptet wurde von Krome Studios, dass die Wii-Version die Leadfassung von TFU war und auf PS2 geportet wurde. Nur ist das Problem, dass das Spiel auf der PS2 quasi ohne grafische Abstriche erschien. Was deutlich macht, dass die Wii-Version, wenn sie wirklich die Leadfassung war, eindeutig mit Assets und Content in Hinblick auf die schwächere Plattform entwickelt wurde... und dann wird es im Endeffekt natürlich egal, welche Plattform Lead war und welche nicht.

Während hingegen Rogue Leader und Rebel Strike einfach ein grafisches Feuerwerk waren mit vielen wunderschönen Effekten, toller Beleuchtung und detaillierten Flugmodellen, Spiele, die auf der PS2 technisch einfach nicht möglich gewesen wären ohne extremste grafische Einbußen. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, was man an TFU grafisch besser oder anspruchsvoller finden kann. Die Beleuchtung war im Vergleich ein Witz, es gab im Gegensatz zu den Flugspielen kein Self-Shadowing, kein Subpixel-Antialiasing, kein Bump Mapping oder ähnlich toll anzusehende Effekte und vieles wirkte polygonarm und einfach lowres. Die Framerate war bei den Flugspielen auch konstanter und vom Kompressionsverfahren her waren die Spiele Meisterwerke. Da wurden auf die Mini-DVD all diese grafischen Genialitäten gepresst, und(!!!) zahlreiche Videosequenzen aus den Filmen in perfekter Qualität, und(!!!) der brillante Star Wars-Soundtrack natürlich in vollem Klang, der das Spielgeschehen untermalte. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat Rebel Strike (der Nachfolger von Rogue Leader) nicht nur ein eigenständiges Spiel, sondern auch noch den kompletten Vorgänger zusätzlich als Splitscreen-Koopmodus draufgehabt auf der Disc! Und das alles auf 1.4 GB!

Auf den Punkt gebracht heißt das: die Jungs von Factor 5 haben es technisch einfach draufgehabt. Kein Wunder, denn die haben die Gamecube-Architektur mitentwickelt und sich mit der Hardware besser ausgekannt als Nintendo.
Und dann kommt Krome Studios mit ihrem Spiel, das mit seiner Physik-Engine und allem drum und dran 1:1 auf der PS2 läuft und wo auch bei Reviews die nicht so gute Soundkompression kritisiert wurde, und das soll dann noch in irgendeiner Weise technisch mithalten können?

PsP Version sieht besser aus al erwartet aber identisch ist sie nicht wirkt detaillarme rnd es fehlt z.b der richtige Schatten der Figur jetzt beim kurzen ansehen betrachtet
Ja, bei der PSP-Version sieht man wenigstens wirkliche Abstriche. Da die Plattform wirklich noch mal schwächer war als die PS2. Das ist dann wirklich ein Downgrade von dem Spiel gewesen. Aber die PS2-Version hält technisch mit der Wii-Version mit. Ich habe bis heute keinen bedeutenden grafischen Unterschied gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh Peter, schön das du uns wieder belustigst.
Kannst du auch Belege aus deinem Universum weit weit weg mitbringen.
Normalerweise heißt es These, Beleg, Beispiel und Rückführung.

Ich sehe nur Thesen aus deiner Welt und einen langen Text, den ich sicher nicht lesen werden, da er argumentativ nichts beinhaltet. Wahrscheinlich willst du uns wieder amüsieren indem du Rebel Strike und den GameCube zitierst, der in der gleichen Generation wie die Wii ist, in der auch die PSP und die PS2 stecken. Du siehst natürlich nicht den paradoxen Vergleich der Spiele und argumentierst auf eigensinnige Weise, das die Versionen in der gleichen Generation alle identisch sind, obwohl schon gezeigt wurde das diese nicht gleich sind.

Dafür muss ich nicht mal deinen Text lesen. :P
Mir kann einer sagen, ob ich richtig lag. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nun haben wir zwei komplett verschiedene Ansichten und ich weiß jetzt nicht welche 100% stimmt und man glauben schenken kann. Denn es ist ein hin und her. Peter sagt das und Starlord dies und das.

Am besten wär echt ein Vergleich Video. Aber ich kann von mir aus sagen das The Legend of Spyro: The eternal night was auch von Krome stammt genauso aussah wie die PS2 Version es hatte bloß besseren Sound und stärkere sowie kräftige Farben und hier und da höher aufgelöst mehr aber auch nicht.... Aber da hat Krome auch behauptet die Wii wär Lead und es unterscheidet sich Grafisch stark von der PS2 Version was aber nicht stimmt sonst würde das Spiel nicht genauso aussehen wie der Vorgänger der auf Gamecube und PS2 erschien...Da wirkt schon in diesem einen zusammenhang das Peter recht hat und Krome hin und wieder bei solchen Punkten mal gerne lügt.

Nun haben wir zwei komplett verschiedene Ansichten und ich weiß jetzt nicht welche 100% stimmt und man glauben schenken kann. Denn es ist ein hin und her. Peter sagt das und Starlord dies und das.

Am besten wär echt ein Vergleich Video. Aber ich kann von mir aus sagen das The Legend of Spyro: The eternal night was auch von Krome stammt genauso aussah wie die PS2 Version es hatte bloß besseren Sound und stärkere sowie kräftige Farben und hier und da höher aufgelöst mehr aber auch nicht.... Aber da hat Krome auch behauptet die Wii wär Lead und es unterscheidet sich Grafisch stark von der PS2 Version was aber nicht stimmt sonst würde das Spiel nicht genauso aussehen wie der Vorgänger der auf Gamecube und PS2 erschien...Da wirkt schon in diesem einen zusammenhang das Peter recht hat und Krome hin und wieder bei solchen Punkten mal gerne lügt.

Naja Cryborg sieh es so.

Das war Peters Argument:
PeterGerri schrieb:
Das ist die PSP-Version. Bis auf die Auflösung mit der Wii-Version nahezu ident.

Das war mein Post:
Starlord schrieb:

Der Post wurde von Peter natürlich ignoriert. Aber das macht er oftmals, dieser kleine Schlawiner. ^_^

Am besten einfach selber ein Bild machen und von StarLords Kindergarten-Geschwätz nicht stören lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=43wiU-QhqjY

@StarLord:
Was du da tust, ist Diffamierung auf billigstem Niveau. Wenn du anders keinen Weg siehst, die Diskussion zu retten, dann ist das schon recht erbärmlich. Und wird dir demnächst eine Meldung einhandeln, wenn du so weiter machst.

Den Post mit dem Screenvergleich habe ich entgegen deiner Lüge sehr wohl beantwortet. Auf die Bilder selber bin ich nicht eingegangen, weil es da nicht viel zu sagen gibt, was ich nicht schon erwähnt hätte: nämlich, dass die Grafik-Qualität praktisch 1:1 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom