Wii Star Wars: The Force Unleashed 2 [Wii-Version]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aus Erfahrung gibts für die Wiiversionen eh nur gebashe.

die schwächere version wird immer gebasht auch bei hd spielen,da spielt die platform keine rolle...machen deshalb die 360 fans nen ff13 thread in ihrem bereich auf?oder die ps3 fans n red dead redemption thread weil ihre version gebasht wird?nein

ihr habt einfach nur nie bock diesen keller hier zu verlassen und im allgemeinen bereich zu posten

die schwächere version wird immer gebasht auch bei hd spielen,da spielt die platform keine rolle...machen deshalb die 360 fans nen ff13 thread in ihrem bereich auf?oder die ps3 fans n red dead redemption thread weil ihre version gebasht wird?nein

ihr habt einfach nur nie bock diesen keller hier zu verlassen und im allgemeinen bereich zu posten

Die Wii-Version von Teil 1 war schon die spaßigere trotz schlechterer Optik, das wird hier wohl nicht anders sein. Und die beste Version bekommt eben einen eigenen Thread :D

Bei identischen Versionen braucht man keine verschiedenen Threads. Und umgekehrt: bei verschiedenen Versionen braucht man keine identischen Threads.

Bei identischen Versionen braucht man keine verschiedenen Threads. Und umgekehrt: bei verschiedenen Versionen braucht man keine identischen Threads.

Dito. Man kann nicht vernünftig über die Wii-Version in allgemeinen Threads diskutieren, weil die HD-Hater da schon Schlange stehen für Bashes der untersten Preisklasse :nix:

Zumal sich SW:TFU1 sich extrem(!) vom HD-Spiel unterschieden hat.

Und besser war, that is to say.

Dito. Man kann nicht vernünftig über die Wii-Version in allgemeinen Threads diskutieren, weil die HD-Hater da schon Schlange stehen für Bashes der untersten Preisklasse :nix:

ich...ich hatte ja keine ahnung dass dir das so nah geht

:happy4:

wenn die entwickler son zeug von sich geben wie es sieht besser aus als viele hd spiele dann braucht man sich da auch nicht wundern,aber mal ehrlich,das ist doch kein grund sich hier im nintendo bereich zu verstecken,dann meldet die störenfriede halt einfach

Zumal sich SW:TFU1 sich extrem(!) vom HD-Spiel unterschieden hat.

extrem?die levels waren umgestaltet,aber es waren immernoch die selben locations,story,gegner und bosse...kein grund für 2 threads

Und besser war, that is to say.

du als nintendo fan sagst es war besser (wer hätte das erwartet?),ich als hd fan sag die richtige version war besser (surprise)...müssen wir uns wohl auch gamerankings berufen...achherje,hd > wii ;P

Na, es tut mir Leid, aber man merkt doch jetzt schon, dass du nicht(!) über die Wii-Version diskutieren magst.

Also hast du deinen HD-Thread und gut ist, da musst du hier die Leute nicht beleidigen, wenn dir das Spiel so auf den Sack geht ;-)

Und ich will dir nicht erklären, warum sich SW:TFU1 bereits dramatisch vom HD-Spiel unterschieden hat.

die levels waren umgestaltet Das würde es allein schon rechtfertigen, aber wenn du das Spiel selbst mal spielst(!) wirst du den größten Unterschied merken.

Der Unterschied erklärt, warum die HD-Version ein recht biederer God of War / Hack and Slay-Verschnitt war mit Button-Mashing-Orgien à la Devil May Cry und Co...
... und die Wii-Version ein Action/Adventure war.

Und wenn du GameRankings zitierst, freut es mich sogar.
Warum? Weil da die graphisch besseren Spiele schon zum Teil heftige Aufwertungen bekommen.

Deswegen ist ja auch Super Mario Galaxy das Beste Spiel dieser Generation und Super Mario Galaxy 2 ebenfalls besser als jedes PS3-Spiel, Danke für den netten Hinweis :goodwork:

...müssen wir uns wohl auch gamerankings berufen...achherje,hd > wii ;P

Tja, dann vergleichen wir doch mal PS3-HD mit Wii-SD:

Star Wars Force Unleashed Wii: 73.56%

Star Wars Force Unleashed PS3: 72.69%

Natürlich soll die Box dabei nicht außen vorgelassen werden und die hat auch die beste Wertung abbekommen und führt mit wahnwitzigen und uneinholbaren: 73.88%

Quelle: http://www.gamerankings.com/browse.html?search=force+unleashed&numrev=3&site=

Das Problem am allgemeinen Bereich ist, dass man dort in der Tat nicht vernünftig über ein Wii-Spiel reden kann. Als ich dort geschrieben habe, dass das PS3-FU schlechter war, als die Wii-Version (imho), kamen Terminator und Konsorten natürlich gleich mit Screenshot-Offensive herangeritten, um mich sofort zu widerlegen und klar zu machen, dass das PS3-FU doch ganz klar die bessere Grafik....äh ... das bessere Spiel sei.

Hättest du die Wii-Version gespielt, wüsstest du, dass dort 95% der Level völlig anders aufgebaut sind, als in der HD-Version. Das wird schon am zweiten Level, dem Schrottplaneten unglaublich deutlich, aber soweit wirst du wohl nicht, wenn überhaupt, gezockt haben.
Starkiller hält sein Schwert anders herum, es gibt ein anderes Auflevelsystem, und ein dank Wiimote drastisch anderes Gameplay. Selbst die Bosse unterscheiden sich teilweise, sehen anders aus, haben andere Attacken oder kommen zu völlig anderen Zeitpunkten oder in ganz anderen Levels - oder gar nicht vor (Stichwort: Sternenzerstörer vom Himmel holen).

Und dass ausgerechnet DU, McBain, hier rumtönst, dass man die Störenfriede hier doch einfach melden soll, ist jawohl der gespielte Witz.

Wie lange warst du doch gleich mal hier gesperrt? 365 Tage? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, das es schon einige PS360/Wii-Multiplattformspiele gibt die auf der Wii deutlich besser sind. Manchmal weil einfach ein anderes, besseres Entwicklerteam die Wii Version gemacht hat, manchmal auch einfach nur weil bei der PS360-Version die Grafik sehr viel Aufmerksamkeit und Manpower braucht das für Gamedesign & Co. nicht mehr so viel über bleibt. Oftmals aber auch einfach deshalb, weil sich auf PS360 seichte Actionspielen mit Bombastgrafik einfach gut verkaufen, selbst wenn das Gameplay schlecht ist, warum also noch Mühe mit dem Spieledesign geben?

Leider leidet so manche Wii Version unter den schlechten PS360-Fassungen. Wie zum Beispiel der neue Prince of Persia. Die Version für Wii und PS360 unterscheiden sich grundsätzlich und die Wii Version ist deutlich besser, aber da die PS360-Version relativ schlechte Wertungen bekommen hat denken viele Spieler das die Wii Version genauso schlecht ist.

Bei Force Unleashed 1 ist die Wii Version auch deutlich besser, ich vermute das wird bei FU2 genauso sein.

Bei Force Unleashed 1 fand ich die HD-Version besser. Was jedoch auf dem Wertungslevel nicht viel Aussagekraft hat - der Wii-Version gab ich 78%, die HD-Version hätte vielleicht zwei Prozent mehr. Das liegt daran, dass die Versionen ziemlich gegensätzlich sind: bei HD hatte man tolle Grafik und coole Inszenierung, technisch war es wirklich verdammt gut, was für ein Star Wars-Spiel natürlich von Vorteil ist. Aber das Gameplay war nichts wirklich besonderes. Weder im Guten, noch im Schlechten.

Bei der Wii-Version hingegen hat das Gameplay unglaublich viel Potential gezeigt. Dies wurde aber nicht ausgeschöpft, weil einerseits einige Designentscheidungen nicht optimal waren und andererseits die technische Seite des Spiels absolut bescheiden war (es sieht 1:1 wie die PSP-Version aus - das alleine zeigt, wie jämmerlich wenig die Hardware genutzt wurde). Die Wii-Version hätte ein 90%-Titel werden können. Aber da gab es einfach zuviele Faktoren, die dagegen gesprochen haben. Zum einen war das Spiel stellenweise bockschwer. Das ist ansich nichts Schlimmes, aber es nervt, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht fordernd, sondern läsig gestaltt ist. Und das ist er, wenn ich mit meinem Laserschwert auf manche Sturmtruppen sieben Mal einhauen muss, bis sie endlich sterben. Da komme ich mir nicht sehr "unleashed" vor...

Bei Teil 2 bin ich auf jeden Fall gespannt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich die HD-Version von dem Spiel ziemlich sicher nicht brauche, wenn die Wertungen nicht dramatisch besser ausfallen. Ich habe vom Einser die USE noch nicht mal durch, also ist TFU-HD-Futter da, wenn ich es brauche.
Die Wii-Version jedoch wird im Auge behalten. Das Gameplay könnte echt spaßig werden (auch wenn ich Probleme mit den zwei Schwertern sehe) und technisch macht es diesmal einen besseren Eindruck. Wenn sie die Mängel des Vorgängers ausmerzen, könnte das Spiel wirklich Spaß machen. Außerdem interessiert mich wieder der MP.

Was alle bei der Grafik von FU herumnörgeln. Ich fand die sogar sehr gut.
Manches hätte besser aufgelöst sein können oder mehr Polygone vertragen können.
Aber das Game sieht gut aus. Insbesondere der Dschungel Planet.

Von der Grafik her braucht sich FU nicht verstecken. Da gibt es deutlich schlechtere Spiele.

Was alle bei der Grafik von FU herumnörgeln. Ich fand die sogar sehr gut.
Manches hätte besser aufgelöst sein können oder mehr Polygone vertragen können.
Aber das Game sieht gut aus. Insbesondere der Dschungel Planet.

Von der Grafik her braucht sich FU nicht verstecken. Da gibt es deutlich schlechtere Spiele.
Stimmt, das Einzige, was mich gestört hat, war der "Wasserteppich" im Vader-Level. Ansonsten war die Grafik nicht schlecht.

Also grafisch war das Spiel nicht wirklich toll. An jeder Ecke schrie es förmlich "PS2" und "PSP". Durch die zusätzlich hinzukommenden unglaublich hölzern wirkenden Gesichtsanimationene der Figuren in den Cutscenes wurde das nur umso mehr betont.

Gibt nicht viele Wii Spiele die grafisch besser sind.

Von den 3rds schonmal gar nicht.

Naja, gibt mittlerweile doch genügend 3rd Party Spiele die der Wii Hardware würdig sind. TFU ist aber nichts besonderes.

Das macht die Grafik aber noch nicht gut! ;)

Das neue Goldeneye beispielsweise, bei dem alle rummeckern, sieht den ersten Eindrücken nach deutlichst besser aus...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom