Wii Star Wars: The Force Unleashed 2 [Wii-Version]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die Grafik vom ersten Teil war einfach unter aller Sau. Gab natürlich ein paar "schönere" Ecken aber die waren eher selten. Insgesamt war es einfach nur etwas gehobenes PS2-Niveau. Am Anfang wollte ich schon gar nicht weiterspielen weil es so hässlich war xD Doch zum Glück haben dann die Wiimote-Spielereien mich weiter motiviert :v:

Man muss aber auch wirklich sagen, dass die Entwickler beim 1. Teil die Wiimote und auch die Nunchuck Möglichkeiten sehr gut genutzt haben. Man braucht eben nicht für alles M+

jedi knight 2 hab ich nie gezockt, aber ich kenne ein spiel namens rouge leader, falls du das zum vergleich hernehmen möchtest. und dann sieht es schon wieder gar nicht so gut aus, oder ;)

jedi knight 2 hab ich nie gezockt, aber ich kenne ein spiel namens rouge leader, falls du das zum vergleich hernehmen möchtest. und dann sieht es schon wieder gar nicht so gut aus, oder ;)
Jedi Knight 2 kann man aber besser mit TFU vergleichen, weil es (zumindest im zweiten Drittel des Spiels) ein 3rd Person-Action Adventure war.

P.S.: Factor5-Spiele ziehe ich nicht so gerne als Vergleich heran. Die kannten sich ja mit der Nintendo-Hardware teilweise besser aus als Nintendo selbst. :awesome:

Auf jeden Fall sieht TFU für Wii-Verhältnisse nicht so schlecht aus. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch wirklich sagen, dass die Entwickler beim 1. Teil die Wiimote und auch die Nunchuck Möglichkeiten sehr gut genutzt haben. Man braucht eben nicht für alles M+
Das ist richtig. Wenn es auch mit M+ sicher besser und interessanter gewesen wäre. Grundsätzlich gefiel mir der Nunchuk-Einsatz sehr gut - der Machtstoß und auch der Würgegriff waren einfach geil. Einzig vermisst habe ich dabei dann, dass man den normalen Machtstoß (also ohne ein Tor) nicht wie in der HD-Version aufladen kann. Das hätte gerockt.

Mal schauen, wie sich Red Fly Studios diesmal schlägt. Grafisch scheinen sie mehr drauf zu haben als Krome, aber mal sehen, wie sie das Gameplay hinbekommen.

Jedi Knight 2 kann man aber besser mit TFU vergleichen, weil es (zumindest im zweiten Drittel des Spiels) ein 3rd Person-Action Adventure war.

P.S.: Factor5-Spiele ziehe ich nicht so gerne als Vergleich heran. Die kannten sich ja mit der Nintendo-Hardware teilweise besser aus als Nintendo selbst. :awesome:

Auf jeden Fall sieht TFU für Wii-Verhältnisse nicht so schlecht aus. :v:

Es sieht sogar deutlich besser als Jedi Knight 2 und 3 aus.
Viele sollten tatsächlich mal ein SW Game auf der Xbox spielen.
TFU Wii ist über den Last Gen Star Wars Games.

Mal als Beispiel
Star_Wars_Jedi_Knight_Jedi_Academy_56.jpg

Auf der Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
TFU Wii ist über den Last Gen Star Wars Games.
Da Rogue Leader und Rebel Strike auch Star Wars-Games sind, kann die Antwort darauf nur lauten: nein.

Und Jedi Outcast und Academy spielt man ja wohl am PC, wo man ordentliche Auflösungen und volles AA hat. Und da wird TFU natürlich gnadenlos weggepwnt. Aber ich nehme an, auch von der Xbox-Version.

Da Rogue Leader und Rebel Strike auch Star Wars-Games sind, kann die Antwort darauf nur lauten: nein.

Und Jedi Outcast und Academy spielt man ja wohl am PC, wo man ordentliche Auflösungen und volles AA hat. Und da wird TFU natürlich gnadenlos weggepwnt. Aber ich nehme an, auch von der Xbox-Version.

Ja, dass so ein Käse kommt war klar. :rolleyes:
Rebel Strike war absolut auf die Hardware angepasst und ein Exklusiv Spiel; das war Force Unleashed nicht.
Außerdem ist Rebel Strike primär eine Flugsimulation und somit in einem komplett anderem Genre.

Annehmen kannst du noch soviel, wenn du es nicht selbst gespielt hast.
TFU Wii sieht besser aus als die Last-Gen Star Wars Spiele wie Jedi Knight 2, Jedi Knight 3, Battlefront oder Kotor auf der Xbox.

star-wars-the-force-unleashed-20080410002836924_640w.jpg

star-wars-battlefront-ii-20051005091120061_640w.jpg

jediacademy_xbx_101003_005_640w.jpg

kotor_012903_07_640w.jpg

mehr:
http://uk.media.xbox.ign.com/media/737/737698/imgs_1.html
http://uk.media.xbox.ign.com/media/546/546685/imgs_1.html
http://uk.media.xbox.ign.com/media/480/480687/imgs_1.html

Du solltest mal die Xbox anwerfen und einige Spiele ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch die Xbox gar nicht erst anzuwerfen, um zu wissen, dass ein Vergleich mit geschönten TFU-Screens und ausgesucht schlechten Screens der anderen Spiele wenig aussagekräftig ist. Die drei genannten Games habe ich natürlich nur am PC gezockt, aber TFU sah auf der Wii einfach großteils aus wie Grütze. Ist einfach so.

Und dass Rebel Strike auf die Hardware angepasst und ein Arcade-Spiel (und nie im Leben eine Flugsim :rofl3:) war, ändert nichts daran, dass deine Behauptung, dass TFU über den LastGen-Star Wars-Games war, schlicht und ergreifend falsch ist. :wink2:
Aber immerhin hast du deine Aussage ja schon relativiert. Was ein richtiger Schritt ist, auch wenn ich bezweifle, dass sie nun richtig ist.

Wir wissen, wie gut Resident Evil 4 für den Gamecube aussieht. Und leider stinken dagegen die meisten Wii Spiele ab. So auch TFU und vermutlich auch TFU2.

Es kann doch nicht so schwer sein ein Engine für die Wii zu entwickeln, die realistische Grafiken zaubern kann ?!

Naja, mal abwarten. Was man bis jetzt [mutmaßlich] von Red Fly Studios Arbeit gesehen hat zu TFU 2, sah doch ziemlich ansprechend aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom