Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 45 66,2%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 33,8%

• Stimmen insgesamt
    68
MoX schrieb:
Becks schrieb:
Cloud schrieb:
Becks schrieb:
Kanzler Palpitine/Lord Sidious hatte wirklich alle verarscht.

Aaaargh, ich wusste nicht, dass das ein und dieselbe Person ist :D

Wie schafft man es, dieses Detail am Ende von Episode II zu übersehen!? :-?

Sorry, das hätte man ja nicht für möglich gehalten. :(

naja spätestens nach dem Trailer von Episode III muss das doch klar sein oder? ohhhh 19. Mai ich komme^^

Jetzt fällt mir wieder alles ein ^^. Mein Gedächtniss spielt mir immer wieder
gerne einen Streich ;)

Edit: Jetzt weiß ich was ich verplant habe. Hab Sidious mit Sifadias (oder so) verwechselt.

Spike™ schrieb:
http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_music_video_480_dl.mov

:lick:

"Lord Vader?" - "Yes, Master?" - "Rise!"

:o EPISODE III wird genial! Ich kanns kaum abwarten.

Hab mir nun, nachem ich von Teil 3 so mittgerissen war, Episode 4-6 nochmal angesehen.
Echt unfassbar, wie mich die Filme nach so langer Zeit noch immer so extrem fesseln können. Das Ende ist echt sehr ergreifend.

Leider findet man recht viele Logikfehler, womit Episode III nich wirklich nahtlos zu den Episoden IV-VI überwechselt.

Hier mal paar Kleinigkeiten:
-Obi Wan sagt Luke, dass er von Yoga ausgebildet wurde.
In Episode I war aber Qui-Gon sein Meister.

-In Episode VI fragt Luke Leia, ob sie ihre Mutter gekannt hat. Darauf antwortet sie, dass sie starb als sie sehr (;)) jung war und sie sich noch an paar Sachen erinnern kann.

-Obi Wan sagt, dass er seinen Namen lange vor Lukes Geburt abgelegt hat
(wurde schon einmal erwähnt)

Dann gibt es noch paar Dinge, die irgendwie unglaubwürdig rüberkommen:
-Warum fragt Luke Obi Wan, Yoda oder Anakin nicht nach seiner Mutter?

-Warum stirbt Darth Vader eigentlich am Ende. ^^
Vieleicht war es ja das Padme-Syndrom. ;)

-Yoda kannte Chewbacca, R2D2 und 3PO. Anakin kannte bzw entwickelte sogar C3PO und R2D2.
Ist es nicht ein ziemlich großer Zufall, dass sich ihre Wege wieder kreuzen?

-Allgemein tauchen viele Dinge, die bei Episode I-III noch sehr wichtig waren, bei Episoden IV-VI garnicht auf.
z.B. die Sith oder der Auserwählte, der das Gleichgewicht bringen soll.
(Luke scheint ja der Auserwählte zu sein)

One Winged Angel schrieb:

Von Yoga oder in Yoga? ;)
Nunja, als Qui-Gon stirbt, hatte Obi-Wan noch nicht die Prüfung abgelegt. Yoda hat ihm wohl nach Qui.Gons Tod den Feinschliff verpasst und ihn schließlich geprüft.

Bezüglich Anakin war das wohl in den Momenten in denen sie sich trafen, eher un...passend. ;) Bei Yoda und Obi-Wan hätte es ja sein können, dass er dachte, die kannten sie gar nicht.

Weil Luke ihm die Maske abnimmt. XD Er wäre wohl nicht gestorben, höchstens von der Machteinwirkung durch den Imperator, als er diesen runnergeschmissen hat (man siht an Vaders Körper noch Funken blitzen), aber du hast Recht... Warum er auf einmal so schwach ist, konnte ich mir auch nie erklären.

-Yoda kannte Chewbacca, R2D2 und 3PO. Anakin kannte bzw entwickelte sogar C3PO und R2D2.

Ich kann dir nicht ganz folgen. :/

-Allgemein tauchen viele Dinge, die bei Episode I-III noch sehr wichtig waren, bei Episoden IV-VI garnicht auf.

Der Imperator und Vader sind die Sith. "Immer einen Meister und einen Schüler es gibt" ;P
Und der Auserwählte ist eigentlich Vader, allerdings bringt ja Luke die Macht ins Gleichgewicht. hmm... etwas verwirrend.

Hab mir nun, nachem ich von Teil 3 so mittgerissen war, Episode 4-6 nochmal angesehen.
Echt unfassbar, wie mich die Filme nach so langer Zeit noch immer so extrem fesseln können. Das Ende ist echt sehr ergreifend.

Leider findet man recht viele Logikfehler, womit Episode III nich wirklich nahtlos zu den Episoden IV-VI überwechselt.

Yoda hat Obi Wan an Qui Gon abgegeben vor Episode 1.

-In Episode VI fragt Luke Leia, ob sie ihre Mutter gekannt hat. Darauf antwortet sie, dass sie starb als sie sehr (;)) jung war und sie sich noch an paar Sachen erinnern kann.

Macht-Empfinden, sie ist immerhin ein Skywalker.

-Obi Wan sagt, dass er seinen Namen lange vor Lukes Geburt abgelegt hat
(wurde schon einmal erwähnt)

Das ist natürlich Müll hoch drei, aber Obi Wan hat viel Scheiße erzählt.

Keine Ahnung.

Er ist ein Cyborg und wird vom Imperator gegrillt, deswegen versagt seine Lebenserhaltungsmaske.

Tun sie das? Das einzige mal das sich Darth Vader und einer der Droiden in der OT treffen ist auf Bespin, und da ist C3PO auf den Rücken von Chewbacca geschnallt, also kann Darth Vader ihn nicht sehen. Yoda ist sowieso ein Rätsel, der hat ja aus allem ein Geheimnis gemacht.

Das ist ja auch der Grund warum die Prequels nicht richtig funktionieren.

Mein Hauptproblem mit den Prequels ist das alles übertrieben wurde, die Kämpfe sind 100 mal größer, die Jedis sind 100 mal stärker, die Effekte sind 100 mal besser und alles ist von Politik durchsetzt. Es fehlt einfach das Abenteuer und die schrulligen Charaktere der OT.

Manchmal ist weniger halt mehr.

Cubestar2003 schrieb:

Bezüglich Anakin war das wohl in den Momenten in denen sie sich trafen, eher un...passend. ;) Bei Yoda und Obi-Wan hätte es ja sein können, dass er dachte, die kannten sie gar nicht.

Es gab aber passende Mommmente. Z.B. als sich Luke am Ende von Episode VI ergeben hat, um Anakin zu bekehren.

Weil Luke ihm die Maske abnimmt. XD Er wäre wohl nicht gestorben,

Vader sagt aber, dass er sterben wird.

Ich kann dir nicht ganz folgen. :/

Anakin baut C3PO und kannte R2D2 und auf wen stoßen gerade beide rein zufällig in Episode IV-VI? Genau, auf seinen Sohn, Luke. Sind schon ziemlich große Zufälle, oder?

Der Imperator und Vader sind die Sith. "Immer einen Meister und einen Schüler es gibt" ;P
Und der Auserwählte ist eigentlich Vader, allerdings bringt ja Luke die Macht ins Gleichgewicht. hmm... etwas verwirrend.

Schon klar, aber wann taucht denn der Begriff Sith in Episode IV-VI auf? ;)Wann wird über dne Auserwählten gesprochen?
Das sind einfach Punkte, bei denen man das Gefühl hat, dass sie erst in Episode I-III erfunden wurden.

Frenck schrieb:

Yoda hat Obi Wan an Qui Gon abgegeben vor Episode 1.

Macht-Empfinden, sie ist immerhin ein Skywalker.
Warum sagt dann Luke in der gleichen Szene, dass er sich an nichts bezüglich seiner Mutter erinnern kann?

Er ist ein Cyborg und wird vom Imperator gegrillt, deswegen versagt seine Lebenserhaltungsmaske.
Klingt ja logisch, aber irgendwie war es mir doch ZU plötzlich. ;)

Tun sie das? Das einzige mal das sich Darth Vader und einer der Droiden in der OT treffen ist auf Bespin, und da ist C3PO auf den Rücken von Chewbacca geschnallt, also kann Darth Vader ihn nicht sehen. Yoda ist sowieso ein Rätsel, der hat ja aus allem ein Geheimnis gemacht.
Es kreuzen sich ja nicht direkt die Wege zwischen Darth Vader und den Druiden. Es ist doch aber ein ziemlich großer Zufall, dass Anakins druiden jetzt zu Luke gefunden haben.

Mein Hauptproblem mit den Prequels ist das alles übertrieben wurde, die Kämpfe sind 100 mal größer, die Jedis sind 100 mal stärker, die Effekte sind 100 mal besser und alles ist von Politik durchsetzt. Es fehlt einfach das Abenteuer und die schrulligen Charaktere der OT.
Manchmal ist weniger halt mehr.

Um erlich zu sein, habe ich nix gegen das 100mal größer, stärker etc.
Das die Politik so an Bedeutung gewonnen hat, gefiel mir eigentlich auch recht gut. Das Problem ist aber sicherlich, dass es sich dadurch zu weit vom Original abgränzt. Es wäre aber echt schade, um die echt extrem geilen Schwertkämpfe von Episode 1-III gewesen. ;)
Der Punkt mit dem Abenteur und den Charakteren ist aber auch mein Hauptkritikpunkt.

Ich denke, dass sich George Lukas einfach zu sehr von den neuen Technologien hat verführen lassen. Er wollte wohl schon Episode IV-VI viel pompöser gestellten, was wohl wegen der Technik nicht möglich war.
Wirklich nahtlose Prequels hätten eh nur funktioniert, wenn sie kurz darauf erschienen wären.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass viele Dinge erst später beschlossen oder ausgedacht wurden.

Später ausgedacht wurden die meisten Sachen sowieso, aber zumindest die Sache mit der Politik gibt ja Sinn. Durch den Imperator gibt es schließlich keine Politik in dem Sinne mehr.

Mal im Ernst: hat jmd wirklich gegalubt, dass Lucas vor knapp 30 Jahren gesagt hat: "Och, mach ich in 30 Jahren noch eine" kann ich mir nich vorstellen, daher wird er sich die Vorgeschichte wohl erst später aus den Fingern gesogen haben.

Zu den Droiden:

Anakin hat ja C3PO gebaut und R2D2 lediglich gekannt. Aber ... jetzt kommt das große "Aber" er hat nie wieder den Namen C3PO gehört. Und wenn man Episode IV-VI gut beobachtet hat, dann bemerkt man doch, dass es mehrere Protokoll-Droiden wie C3PO gibt. Es gab gab also keinen Grund C3PO wirklich für den Droiden zu halten, den er damals gebaut hat. Und was hätte es auch genutzt? Wahrscheinlich hat er sein früheres Leben sowieso vergessen wollen.

Und warum sich ihre Wege immer wieder kreuzen? Naja Zufall würde ich einfach sagen. Nach der Trennung von Luke und Leia wurden doch die Droiden in die Obhut von Leias Ziehvater gegeben. Und bei der Flucht vor Vader waren sie auch bei ihr.

Und was dann passiert ist, wissen wir ja. Sie finden zufällig Luke, dann Obi-Wan, Han Solo und Chewbacca, retten Leia, verlieren Obi-Wan, zerstören Todestern Version 1.0, verschanzen sich am Südpol der Galaxies, müssen dann von dort fliehen, weil es zu heiß wird, trennen sich, der eine fliegt in den Sumpf zu Yoda, die anderen genießen den Ausblick in Bespin, dort werden sie von Vader gefangen genommen, Luke will sie retten, ihm wird aber nach alter Jedi-Tradition von seinem Vater die Hand abgeschlagen, Solo wird auf Eis gelegt und zum Kredithai Jabba gebracht, die Gang mit Neuling Lando befreit Solo und tötet Jabba, Yoda löst sich in Luft auf, die Rebellen planen einen Angriff auf Todesstern Version 2.0, müssen daher auf den Planeten der Teddybären und einen Schildgenerator zerstören, Luke hat aber einen Ödipus-Komplex und will seinen Vater töten, doch der bringt ihn zu seinem schlechtgelaunten Boss, der beide wieder zu einem Kampf um Leben und Tod zwingt, wobei sich Luke wieder in alter Jedi-Tradition bei seinem Vater revanchiert und ihm ebenfalls die Hand abschlägt, doch das gefällt dem Boss überhaupt nicht und der wendet alternative Heilmedizin mit Strom an, um Luke zur Vernunft zu bringen, doch Vader sieht das nicht gerne, dass er jetzt nur mehr Numero due in der Beliebtheitsskala ist und schmeißt seinen Boss über das Geländer eines langen Treppenhauses, doch dabei bekommt sein Atemgerät einen elektrischen Schlag und versagt, wodurch er auch das zeitliche segnet.

Wow :o
So eine kompakte Zusammenfassung von StarWars habe ich noch nirgendwo anders gesehen... :D

nasagoal schrieb:
Wow :o
So eine kompakte Zusammenfassung von StarWars habe ich noch nirgendwo anders gesehen... :D

Ich hoffe, ich schaffe es damit, in der jährlichen CW-Oscar Verleihung, den Preis in der Kategorie für den längsten Satz in einem Post zu bekommen.

Achja dabei habe ich ja eigentlich noch was vergessen.

Mal im Ernst: hat jmd wirklich gegalubt, dass Lucas vor knapp 30 Jahren gesagt hat: "Och, mach ich in 30 Jahren noch eine" kann ich mir nich vorstellen, daher wird er sich die Vorgeschichte wohl erst später aus den Fingern gesogen haben.

Ich glaube auch gehört zu haben, dass Lucas schon von Anfang an 6-9 Teile in Planung hatte.

Da ich ja selbst gerne Geschichten schreibe, weiß ich, wie wichtig es ist, wenn man seine erschaffenen Charaktere, in- und auswendig kennt, ihre Herkunft etc...

Genauso wichtig ist es natürlich auch das gewisse Story-Elemente einfach Sinn ergeben.

Warum hat Star Wars 1978 auch mit dem Schriftzug "Episode IV" angefangen? Nein, nein, der Kerl hatte schon damals einen genauen Plan, was er mit Episode I-III machen wollte. Immerhin wird ja auch schon beim ersten Treffen von Luke und Obi-Wan die Klonkriege angesprochen. Ich denke, DAS war der Punkt, warum Lucas nicht I-III machen konnte.

In der Dokumentation zu Star Wars hat man ja ganz genau gesehen, dass Lucas nur mit sehr vielen Hürden Episode IV überhaupt fertigstellen konnte. Und selbst da waren gewisse Special Effekts nur sehr spärlich eingesetzt worden. Wie hätte man damals auch schon die Klonkriege mit vielen Laserfeuer und vor allem so vielen Laserschwertern darstellen können?

Und zu der anderen Stimmung/Setting/Story, die I-III erzählt, kann ich nur sagen, dass es sehr natürlich ist. Es war einfach eine komplett andere Zeit vor dem Imperium. Das hat ja auch schon Obi-Wan in IV gesagt, dass es damals völlig anders war.

spike schrieb:
Und was dann passiert ist, wissen wir ja. Sie finden zufällig Luke, dann Obi-Wan, Han Solo und Chewbacca, retten Leia, verlieren Obi-Wan, zerstören Todestern Version 1.0, verschanzen sich am Südpol der Galaxies, müssen dann von dort fliehen, weil es zu heiß wird, trennen sich, der eine fliegt in den Sumpf zu Yoda, die anderen genießen den Ausblick in Bespin, dort werden sie von Vader gefangen genommen, Luke will sie retten, ihm wird aber nach alter Jedi-Tradition von seinem Vater die Hand abgeschlagen, Solo wird auf Eis gelegt und zum Kredithai Jabba gebracht, die Gang mit Neuling Lando befreit Solo und tötet Jabba, Yoda löst sich in Luft auf, die Rebellen planen einen Angriff auf Todesstern Version 2.0, müssen daher auf den Planeten der Teddybären und einen Schildgenerator zerstören, Luke hat aber einen Ödipus-Komplex und will seinen Vater töten, doch der bringt ihn zu seinem schlechtgelaunten Boss, der beide wieder zu einem Kampf um Leben und Tod zwingt, wobei sich Luke wieder in alter Jedi-Tradition bei seinem Vater revanchiert und ihm ebenfalls die Hand abschlägt, doch das gefällt dem Boss überhaupt nicht und der wendet alternative Heilmedizin mit Strom an, um Luke zur Vernunft zu bringen, doch Vader sieht das nicht gerne, dass er jetzt nur mehr Numero due in der Beliebtheitsskala ist und schmeißt seinen Boss über das Geländer eines langen Treppenhauses, doch dabei bekommt sein Atemgerät einen elektrischen Schlag und versagt, wodurch er auch das zeitliche segnet.

:eek3: :dizzy2:

btw
Meine Bücher sind heute gekommen. Bin schon eifrig am lesen. :D

Längst überfällig und hier ist er. Ständig kam es im DVD-Topic zu Diskussionen bezüglich Star Wars, das ändert sich jetzt mit dem offiziellen Star Wars Thread. 8-)

Wer gar nichts über die Serie weiss und anscheinend unter akkuter Amnesie leidet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars

Hier gehts gleich mal los mit meiner Reihenfolge der Filme:

1. The Return of the Jedi
2. A New Hope
3. The Empire Strikes Back
4. Revenge of the Sith
5. Attack of the Clones
6. Phantom Menace

Lieblingsfiguren:

Anakin Skywalker, Luke Skywalker, Yoda (alte Teile), Obi-Wan Kenobi (alte Teile), Qui-Gon Jin, Han-Solo

Hassfiguren:

Lando Calrissian, Jar-Jar Binks, Padmé

Möge die macht mit euch sein, junge Padawane !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine Rangfolge:
1. Die Rache der Sith
2. Angriff der Klonkrieger
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Die Rückkehr der Jediritter
5. A new Pope...Hope
6. Die Dunkle Bedrohung

Was mir aber an Episode 1 neben Jar Jar, den Aliens mit französischen Akzent und Anakin Skywalker, der mit "Yippieeeh" ein Kriegsschiff der Handelsföderation in die Luft jagt (als 10 jähriger kannst du ihn in dem Film nicht mögen .__.) richtig schlecht fand, war die absolut bekloppte Idee aus der Macht, die alles und jeden im Universum umgibt kleine Bakterien zu machen, die im Blutkreislauf rumschwimmen.

und wer noch nicht kennt: Die Wookipedia^^ http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page

Xander the Man!!!

Ich liebe Star Wars.

Vorgestern hab ich von Amazon 3 Hörspiel-CD's namens Star Wars - Labyrinth des Bösen bekommen. Die Geschichte spielt zwischen Teil2 & 3. Alle original Synchronsprecher, die typischen Lucasfilm Effekte und sogar der original Soundtrack sind mit von der Partie. Sehr zu empfehlen.

endlich ein star wars-thread,ich hab wohl nen neuen lieblings-thread^^

erstmal meine reihenfolge:

1. The Return of the Jedi
2. The Empire Strikes Back
3. A New Hope
4. Revenge of the Sith
5. Attack of the Clones
6. Phantom Menace

Lieblingscharaktere:
Darth Vader,Boba Fett, Darth Plagueis,Jabba,Luke Skywalker

Hasscharaktere:
Jar-Jar

ich liebe star wars wünschte aber es hätte die neue trilogie nie gegeben.

meine reihenfolge:

das imperium schlägt zurück
krieg der sterne
rückkehr der jedi ritter

der rest ist für mich nicht existent.

Zurück
Top Bottom