Hab mir nun, nachem ich von Teil 3 so mittgerissen war, Episode 4-6 nochmal angesehen.
Echt unfassbar, wie mich die Filme nach so langer Zeit noch immer so extrem fesseln können. Das Ende ist echt sehr ergreifend.
Leider findet man recht viele Logikfehler, womit Episode III nich wirklich nahtlos zu den Episoden IV-VI überwechselt.
Hier mal paar Kleinigkeiten:
-Obi Wan sagt Luke, dass er von Yoga ausgebildet wurde.
In Episode I war aber Qui-Gon sein Meister.
Yoda hat Obi Wan an Qui Gon abgegeben vor Episode 1.
-In Episode VI fragt Luke Leia, ob sie ihre Mutter gekannt hat. Darauf antwortet sie, dass sie starb als sie sehr (

) jung war und sie sich noch an paar Sachen erinnern kann.
Macht-Empfinden, sie ist immerhin ein Skywalker.
-Obi Wan sagt, dass er seinen Namen lange vor Lukes Geburt abgelegt hat
(wurde schon einmal erwähnt)
Das ist natürlich Müll hoch drei, aber Obi Wan hat viel Scheiße erzählt.
Dann gibt es noch paar Dinge, die irgendwie unglaubwürdig rüberkommen:
-Warum fragt Luke Obi Wan, Yoda oder Anakin nicht nach seiner Mutter?
Keine Ahnung.
-Warum stirbt Darth Vader eigentlich am Ende. ^^
Vieleicht war es ja das Padme-Syndrom.
Er ist ein Cyborg und wird vom Imperator gegrillt, deswegen versagt seine Lebenserhaltungsmaske.
-Yoda kannte Chewbacca, R2D2 und 3PO. Anakin kannte bzw entwickelte sogar C3PO und R2D2.
Ist es nicht ein ziemlich großer Zufall, dass sich ihre Wege wieder kreuzen?
Tun sie das? Das einzige mal das sich Darth Vader und einer der Droiden in der OT treffen ist auf Bespin, und da ist C3PO auf den Rücken von Chewbacca geschnallt, also kann Darth Vader ihn nicht sehen. Yoda ist sowieso ein Rätsel, der hat ja aus allem ein Geheimnis gemacht.
-Allgemein tauchen viele Dinge, die bei Episode I-III noch sehr wichtig waren, bei Episoden IV-VI garnicht auf.
z.B. die Sith oder der Auserwählte, der das Gleichgewicht bringen soll.
(Luke scheint ja der Auserwählte zu sein)
Das ist ja auch der Grund warum die Prequels nicht richtig funktionieren.