Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Okay, ich mach es kurz - wer will sich gegen mich im Star Wars-Fanboyismus behaupten? :D

Xander, sag jetzt nicht, dass Du ein Star Wars Fan bist? Das wäre ja ultimativ! :goodwork:

Morgen werde ich meine Sammlung posten.

Mog schrieb:
Okay, ich mach es kurz - wer will sich gegen mich im Star Wars-Fanboyismus behaupten? :D

Xander, sag jetzt nicht, dass Du ein Star Wars Fan bist? Das wäre ja ultimativ! :goodwork:

bevor wir anfangen: magst du die neue trilogie? :)

Ich hab extra die Suchfunktion benutzt :hmpf:

(@Mods in meinen Augen weitaus klüger einen neuen Thread zu öffnen als den alten aus der Mottenkiste zu kramen)

Und natürlich mag ich Star Wars, ich LIEBE Star Wars.
Diese epische, tragische Geschichte in der immer die Guten gewinnen. Das hat was.
Das ist wahre Medien-Geschichte.

@dajshin

So etwas wie die Clone Wars Cartoons ?

@RaideeN

Jetzt mal nicht so verbissen.
Die neue Trilogie dient eben als sehr guter Informationsspender um Figuren wie Obi-Wan und Anakin eine unglaubliche Tiefe zu verleihen.

Ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn Anakin in E II Padmé erzählt wie er die Tusken-Räuber abgemetzelt hat.
Ein ganz großer Moment der Serie der dem gesichts-/gefühllosen Darth Vader der späteren Teil nochmals eine ungeahnte Tragik zukommen lässt!

Deshalb sind für mich die neuen Teile ebenfalls ein unverzichtbarer Teil der Star Wars Saga.

Du bist mir mit dem Thread zuvorgekommen :)!

Meine Rangliste:

1. Revenge of the Sith
2. The Empire Strikes Back
3. A New Hope
4. Attack of the Clones
5. Return of the Jedi
6. The Phantom Menace

RaideeN schrieb:
ich liebe star wars wünschte aber es hätte die neue trilogie nie gegeben.

Ein Anhänger der OT ... ist aber alles Geschmackssache. Für mich gehört die PT genauso zur Saga wie (natürlich) die OT ... ich liebe alle Star Wars-Filme 8-)

RaideeN schrieb:
Mog schrieb:

bevor wir anfangen: magst du die neue trilogie? :)

Ja klar! Aber ich liebe sie nicht.

Alte > Neue.

Aber mögen? Auf jeden Fall.

Meiner Meinung nach werden die neuen Star Wars-Teile in zwanzig Jahren für diese Generation so toll sein, wie für uns die alten Teile.

Ich habe früher die Ewoks gehasst, wie die Leute heute die Gungans. ^^

XanderHarris schrieb:
Ich hab extra die Suchfunktion benutzt :hmpf:

(@Mods in meinen Augen weitaus klüger einen neuen Thread zu öffnen als den alten aus der Mottenkiste zu kramen)

Und natürlich mag ich Star Wars, ich LIEBE Star Wars.
Diese epische, tragische Geschichte in der immer die Guten gewinnen. Das hat was.
Das ist wahre Medien-Geschichte.

@dajshin

So etwas wie die Clone Wars Cartoons ?

@RaideeN

Jetzt mal nicht so verbissen.
Die neue Trilogie dient eben als sehr guter Informationsspender um Figuren wie Obi-Wan und Anakin eine unglaubliche Tiefe zu verleihen.

Ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn Anakin in E II Padmé erzählt wie er die Tusken-Räuber abgemetzelt hat.
Ein ganz großer Moment der Serie der dem gesichts-/gefühllosen Darth Vader der späteren Teil nochmals eine ungeahnte Tragik zukommen lässt!

Deshalb sind für mich die neuen Teile ebenfalls ein unverzichtbarer Teil der Star Wars Saga.

ich weiss was du meinst und da gebe ich dir zum teil auch recht. aberwas war der grund für sein ausrasten? erst besucht der 10jahre lang seine mutter nicht und dann spielt er den traurigen?

ausserdem hatte george lucas über sechs stunden lang zeit anakin böse werden zu lassen und wann macht er es? in den letzten 20 oder so minuten.

neee, das war nix.

Weiß eigentlich jemand wann ENDLICH die "neue" Trilogie in nem Dreier-Pack kommt? Also genau so eine wie die silbrige mit den alten Teilen. Würd mich schon mal interessieren denn ich verkneif mir die "neue" Trilogie schon seit..... naja.... Jahren weil ich auf so nen Pack warte....

Azash schrieb:

Meine Rangliste:

1. Revenge of the Sith
3. A New Hope
4. Attack of the Clones
5. Return of the Jedi
6. The Phantom Menace

Wollte eben auch mal etwas Ruhm einstreichen ;)

Return of the Jedi soweit hinten, wie kommts ?

@Mog

Du magst Ewoks nicht ? Ich könnte jedesmal weinen als der kleine Ewok seinem Kameraden bei der Schlacht auf Endor auf helfen will, der aber gestorben ist. Da werd ich richtig sentimental.

Mog schrieb:
Ja klar! Aber ich liebe sie nicht.
Alte > Neue.
Aber mögen? Auf jeden Fall.
Meiner Meinung nach werden die neuen Star Wars-Teile in zwanzig Jahren für diese Generation so toll sein, wie für uns die alten Teile.
Ich habe früher die Ewoks gehasst, wie die Leute heute die Gungans. ^^

Früher waren es die Ewoks (Teddybären), heute ist es Jar Jar ... und morgen? Wer weiß?

Ich sehe die Saga als Ganzes und bin froh, dass die PT gemacht wurde ... denn Fehler bzw. Unstimmigkeiten hat auch die OT (wie IMO jeder Film) ... man sollte sich darüber nicht allzu sehr aufregen und die Filme genießen :D

@mog:

also die neue trilogie hatte schon alleine soviele handwerkliche fehler, dass man sie als filmkenner kaum ernst nehmen kann. dass die entsprechende generation die filme lieben wird kann ich aber verstehen. viele werden als erwachsene aber auch die fehler sehen und ins grübeln kommen.

TheExorzist schrieb:
Weiß eigentlich jemand wann ENDLICH die "neue" Trilogie in nem Dreier-Pack kommt? Also genau so eine wie die silbrige mit den alten Teilen. Würd mich schon mal interessieren denn ich verkneif mir die "neue" Trilogie schon seit..... naja.... Jahren weil ich auf so nen Pack warte....

das ist ne gute frage,ich denke früher oder später wird es auch eine box mit allen 6 teilen geben,die frage ist nur wann :suprised:

Meine Reihenfolge:

1. ROTJ
2. ESB
3. ANH
4. ROTS
5. TPH
6. AOTC

Edit: Okay, Leute ich bin im Fieber. Wer will meine Sammlung sehen? Gebt mir 10 Minuten. Dann zeig ich Euch noch schnell auszüge!!! :D

Ihr seit quasi Live dabei!!!

Wednesday schrieb:
TheExorzist schrieb:
das ist ne gute frage,ich denke früher oder später wird es auch eine box mit allen 6 teilen geben,die frage ist nur wann :suprised:

Höchstwahrscheinlich wird es Ende 2007 eine 6er-DVD-Box geben (z. B. mit einem digitalen Yoda in Episode I :)).

Mog schrieb:
Edit: Okay, Leute ich bin im Fieber. Wer will meine Sammlung sehen? Gebt mir 10 Minuten. Dann zeig ich Euch noch schnell auszüge!!! :D

ZEIGEN! Marsch, Marsch! ;)

Wednesday schrieb:
Hieß es nicht mal dass genau so ne Box nur eben golden mit den neuen Teilen kommen würde?

RaideeN schrieb:
ich weiss was du meinst und da gebe ich dir zum teil auch recht. aberwas war der grund für sein ausrasten? erst besucht der 10jahre lang seine mutter nicht und dann spielt er den traurigen?

ausserdem hatte george lucas über sechs stunden lang zeit anakin böse werden zu lassen und wann macht er es? in den letzten 20 oder so minuten.

neee, das war nix.

Das ist eben der Preis der neuen Teile. Die Leute wollen heute keinen feinen Story-Arc mit langsamen Entwicklungs-Schritten, sie wollen wenige ganz große Momente die zeigen wie eine Figur ist, damit sie nicht mehr drüber nachdenken müssen.

Natürlich ist das etwas blöd Anakin nach 10 Jahren nach Tatooine zu schicken und dann den großen Retter raushängen zu lassen, das war aber eben ein großer Moment der gebraucht wurde um Anakin ins recht Licht zu rücken.
Bei mir hats eben gewirkt.

Digitaler Yoda !?!? *kotz* Ich will meinen Handpuppen-Yoda behalten und zwar genau mit der Synchronstimme die er hatte. Aargh.

XanderHarris schrieb:
Azash schrieb:
Meine Rangliste:
1. Revenge of the Sith
3. A New Hope
4. Attack of the Clones
5. Return of the Jedi
6. The Phantom Menace
Wollte eben auch mal etwas Ruhm einstreichen ;)
Return of the Jedi soweit hinten, wie kommts ?

RotJ ist - wie alle Star Wars-Filme - hervorragend, aber irgendwie mochte ich schon damals die Ewoks und die Idee des 2. Todessterns nicht ... das sind die Haupt-"Kritikpunkte" :)

XanderHarris schrieb:
Digitaler Yoda !?!? *kotz* Ich will meinen Handpuppen-Yoda behalten und zwar genau mit der Synchronstimme die er hatte. Aargh.

Keine Angst ... nur in Episode I :)

@xander:

ich gönns ja jedem der die neue trilogie mag. ich wünschte ich könnte es, kanns aber nich... :cry:

Zurück
Top Bottom