Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Wobei ich die Verwandlung von Anni zu Vader widererwarten sehr überzeugend und nachvollziehbar fand. Es fing ja schon in Episode 2 an und ging dann mit der Einflußnahme von Palpatine bzw. der Entfremdung zwischen Obi Wan und Anakin weiter. Imo passt in Episode 3 alles wunderbar zusammen. :)

RaideeN schrieb:
@xander:
ich gönns ja jedem der die neue trilogie mag. ich wünschte ich könnte es, kanns aber nich... :cry:

Bist wenigstens tolerant ... kenne viele, die mich immer blöd anmachen, weil ja nur die OT das einzig Wahre wäre ... :hmpf: ich bin schon seit den 80ern Star-Wars-Fan und stehe dazu, dass ich die PT hervorragend finde :D

Wieso werden hier eigentlich immer die Original-Namen genannt?

IMO ist Star War einer der Filme wo ich nie, nie, nie, nie auf die deutsche Version verzichten wollen würde. Habt ihr mal die Sprüche von Solo im Deutschen mit denen im Englischen verglichen? Das sind Unterschiede.... Unglaublich. Fords Sprecher ist, wenn ihr mich fragt, sowieso einer der besten Synchronsprecher überhaupt. 10 mal besser als Fords eigene Stimme. :P

Azash schrieb:
RaideeN schrieb:
@xander:
ich gönns ja jedem der die neue trilogie mag. ich wünschte ich könnte es, kanns aber nich... :cry:

Bist wenigstens tolerant ... kenne viele, die mich immer blöd anmachen, weil ja nur die OT das einzig Wahre wäre ... :hmpf: ich bin schon seit den 80ern Star-Wars-Fan und stehe dazu, dass ich die PT hervorragend finde :D

ich bin da eigentlich nicht wirklich tolerant aber soll ich jetzt hier schon wieder ne diskussion führen, die eh nix bringt? ;)

Azash schrieb:
Das sagen imo auch nur viele aus Prinzip - nach dem beliebten "damals war alles besser"- Leitsatz

Perplex schrieb:
Wobei ich die Verwandlung von Anni zu Vader widererwarten sehr überzeugend und nachvollziehbar fand. Es fing ja schon in Episode 2 an und ging dann mit der Einflußnahme von Palpatine bzw. der Entfremdung zwischen Obi Wan und Anakin weiter. Imo passt in Episode 3 alles wunderbar zusammen. :)

Muss aber dazu sagen, dass man in Episode I viel Potenzial verschenkt hat ... gerade was Anakins Weg zur Dunkelheit betrifft ... deshalb ist Phantom Menace auch IMO der schwächste Teil der Saga (aber wie gesagt: Darth Maul holt noch viel heraus :)).

RaideeN schrieb:
ich bin da eigentlich nicht wirklich tolerant aber soll ich jetzt hier schon wieder ne diskussion führen, die eh nix bringt? ;)

Auch wieder wahr :)

TheExorzist schrieb:
Wieso werden hier eigentlich immer die Original-Namen genannt?

IMO ist Star War einer der Filme wo ich nie, nie, nie, nie auf die deutsche Version verzichten wollen würde. Habt ihr mal die Sprüche von Solo im Deutschen mit denen im Englischen verglichen? Das sind Unterschiede.... Unglaublich. Fords Sprecher ist, wenn ihr mich fragt, sowieso einer der besten Synchronsprecher überhaupt. 10 mal besser als als Fords eigene Stimme. :P

george lucas hat selbst gesagt, dass er die deutsche synchronstimme von vader in der ot besser fand als die originale! und recht hat der mann, die stimme ist der hammer!

RaideeN schrieb:
george lucas hat selbst gesagt, dass er die deutsche synchronstimme von vader in der ot besser fand als die originale! und recht hat der mann, die stimme ist der hammer!
Echt? *lol*
Wusst ich gar nicht. Aber die deutsche Synchro von Star Wars ist echt spitze. Sogar durchgehend besser als die Original-Stimmen.

Mog schrieb:
Sammelt wer das OSWM?

Mir fehlt nur noch die Nummer 3 :D

TheExorzist schrieb:
Echt? *lol*
Wusst ich gar nicht. Aber die deutsche Synchro von Star Wars ist echt spitze. Sogar durchgehend besser als die Original-Stimmen.

Meinst du jetzt nur auf die OT bezogen? ... weil die Übersetzung der PT fand ich ... naja, merkwürdig :oops:

Vorallem die Übersetzung von R2-D2 finde ich bis heute genial.
Wer wäre denn zur heutigen Zeit drauf gekommen aus dem zwei ein zwo werden zu lassen um den two aus den Englischen so nahe zu kommen ?

Ein Geniestreich !

die synchronisierung der neuen trilogie ist übrigens ein weiterer punkt, der diese für mich unerträglich macht. im original klingt der hayden gar nicht mal so weinerlich.

das die c3po übrigens die stimme von nummer fünf (lebt) gegeben habe ist da so ne weitere frechheit, der originalsprecher lebt nämlich durchaus noch, im gegensatz zu denen von darth vader oder yoda!

Leute ... ich will ja nicht angeben ... aber vor Jahren habe ich ein Star Wars-Spiel (The New Droid Army [GBA]) übersetzen dürfen ... bin darauf ein kleines bisschen stolz :D

RaideeN schrieb:
die synchronisierung der neuen trilogie ist übrigens ein weiterer punkt, der diese für mich unerträglich macht. im original klingt der hayden gar nicht mal so weinerlich.

Da stimme ich dir zu ... die deutsche Stimme von Hayden Christensen ist IMO unter aller Sau (Son-Goku [Dragonball]) :x ... sehe mir die Filme generell in O-Ton an (außer die Teile der OT :)).

Azash schrieb:
Mog schrieb:
Sammelt wer das OSWM?

Mir fehlt nur noch die Nummer 3 :D

TheExorzist schrieb:
Echt? *lol*

Meinst du jetzt nur auf die OT bezogen? ... weil die Übersetzung der PT fand ich ... naja, merkwürdig :oops:

Ausgabe 25. Die Twilek in den Fanbriefen. Die ist von mir gemalt! :D

Edit: Lade die Bilder gerade hoch... mom.

Azash schrieb:
Kannst du das bitte mal ohne Abkürzungen hinschreiben? ^^
Weil dann kann ich dir auch ne Antwort drauf geben. ;)

XanderHarris schrieb:
Wie könnt ihr alle die Ewoks nicht mögen ?
Selbst jetzt, wo ich mich nur an die Szene bei der Endor-Schalcht denke, werd ich schon wieder ganz emotional.

Jup, mit Steinschleudern gegen die Imperialen Sturmtruppen. Fand und find' die Ewoks toll. :)

Ach ja, die Realserie soll 2009 kommen, oder? Bin ja gespannt, ob sie was taugt, ich hoffe doch. Einerseits hab ich mich ziemlich gefreut, wieder auf was "echtes" von George Lucas aus dem SW-Universum warten zu können, andererseits hab ich ein wenig "Angst", dass sie vllt. etwas in den Sand gesetzt wird und meinen (großartigen) Gesamteindruck von SW trübt.

Meine Reihenfolge:

1. Return of the Jedi
2. Revenge of the Sith
3. A New Hope / The Empire Strikes Back
5. The Phantom Menace
6. Attack of the Clones

Zurück
Top Bottom