Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
ich fand eher dass die sternzerstörer
viel zu mächtig dargestellt wurden. konnten ja (abgesehen von dem ionen torpedo) zwei stück von denen die ganze rebellenflotte beschäftigen :ugly:

Hm, nee :p

Empfand diese Schiffe aufgrund ihrer imposanten Erscheinung schon immer als stark. (In Rogue Squadron kann man sie ja auch nicht abschießen ;))
 
naja in episode 6 fielen sie am ende halt wie die mücken als sie von den rebellen aufs korn genommen wurden

Symbolisch dafür, dass der Baum sowieso schon mit der Zerstörung des Todessterns gebrannt hat ;)
Aber ja, nachvollziehbar ist das kaum.

Und kindgerecht. Dafür ist die FSK Angabe ja eigentlich auch da. Als Erwachsener ist es für einen Film sowieso besser, dass nicht auf jedes Publikum acht gegeben wird. Im Falle von Rogue One macht es das Ende glaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
zissou, geh mal bitte rein und sag mir dann wie er war :) bin ähnlich skeptisch! deine meinung würde mich interessieren.
 
Ich habe gestern einige Kinder im Kino gesehen, die unter 12 waren. Von der Größe her, hätte ich sogar als 6 Jahre eingestuft.

Hi Jethro,

am Ende ist es immer die Entscheidung des einzelnen. Bei mir ist es so, dass ich bei meinem ersten streng war und auch nie Probleme hatte. Mit streng meine ich, dass ich ihm nie ein Video gezeigt habe, das ich nicht vorher gesehen habe und ich oft mit der FSK nicht übereinstimme (nach oben und unten). Beim 2. Kind kann nur schwer verhindern, dass er einfach mit schaut. Aber vielleicht gerade deswegen hatte er auch Probleme mit Alpträumen. Zwischenzeitlich bin ich soweit gegangen, dass er gar keine Videos mit Monstern mehr sehen durfte (unabhängig von der FSK und hat er übrigens auch akzeptiert) und tatsächlich wurde alles wieder gut.
Beim dritten bin ich jetzt halt vorsichtig geworden....
 
Hi Jethro,

am Ende ist es immer die Entscheidung des einzelnen. Bei mir ist es so, dass ich bei meinem ersten streng war und auch nie Probleme hatte. Mit streng meine ich, dass ich ihm nie ein Video gezeigt habe, das ich nicht vorher gesehen habe und ich oft mit der FSK nicht übereinstimme (nach oben und unten). Beim 2. Kind kann nur schwer verhindern, dass er einfach mit schaut. Aber vielleicht gerade deswegen hatte er auch Probleme mit Alpträumen. Zwischenzeitlich bin ich soweit gegangen, dass er gar keine Videos mit Monstern mehr sehen durfte (unabhängig von der FSK und hat er übrigens auch akzeptiert) und tatsächlich wurde alles wieder gut.
Beim dritten bin ich jetzt halt vorsichtig geworden....

sieh ihn dir am besten erst mal selbst an. ich finde echt dass er für die meisten kinder nicht geeignet ist, und er nur deshalb nicht ab 16 ist weil man das sterben nicht blutig sieht.
 
Bullshitszene des Filmes:

Nuuuuuun... JAIN.

Natürlich war es schon echt net von dem zweiten SZ gerade ausgerechnet in die Schildstation zu crashen. Aber: Die Bomber hatten ja die Triebwerke des ersten Zerstörers mit Ionenbomben lahm gelegt, der war also Bewegungsunfähig.

Dass nun der "Hammerhai" das wesentlich größere Schiff hat bewegen können sollte in der Schwerelosigkeit mit geügend Massegeschwindigkeit aber tatsächlich funktionieren.

Ansonsten: Schieben wir den Rest einfach auf die Gravitation von Scarif. :uglygw:

MIST. Choosen One war schneller




ich fand eher dass die sternzerstörer
viel zu mächtig dargestellt wurden. konnten ja (abgesehen von dem ionen torpedo) zwei stück von denen die ganze rebellenflotte beschäftigen :ugly:

ICH fand eher:
Wie genau haben die Sternenzerstörer überhaupt zur Schlacht beigetragen??? :ugly: Für mich sah es eher so aus, als dachten die Kommandeure sich. "LOLNOPE. Macht ihr das mal schön alleine. Die ganzen TIEs kamen ja schlieslich auch alle aus der Schildstation

Im Legends Lore war es ja so, dass man mit einem voll bemannten Imperiumsklasse Zerstörer (also die, die "normalen", die man aus den Filmen kennt) ein ganzes Sternensystem kontrollieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
fand ich überhaupt nicht. ist mir erst nach ein paar szenen aufgefallen das der komplett cgi war.


Bitte....Augen auf! :ugly: Und die zwei Personen die komplett in CGI dargestellt wurden sind auch meine größte Kritik am Film....hätte man anders realisieren sollen. Dass man die Rolle von Krenick wohl nachträglich noch umgeschrieben hat ist sicher diskussionswürdig aber passt schon. Die Sounduntermalung fand ich streckenweise auch nicht optimal, da sollte man sich langsam mal etwas von den "alten" Samples wegbewegen. Die deutschen Synchronstimmen für den ein oder anderen Charakter passten auch nicht so richtig-da klingt die OV besser. Ansonsten gelungener Film, mit überraschenden Mut seitens der Macher und mit grandiosem Übergang zu Episode IV! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte....Augen auf! :ugly: Und die zwei Personen die komplett in CGI dargestellt wurden sind auch meine größte Kritik am Film....hätte man anders realisieren sollen. :ugly:
Und wie bitteschön? Der eine seit 22 Jahren tot und die andere sieht auch nicht mehr ganz so nach 20 aus. ;-)
Selbst wenn du Schauspieler gefunden hättest, die sehr ähnlich sehen, das wäre noch störender gewesen. Das empfand ich nämlich beim Tarkin Ende Epi III schon als "meh."
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss diese Personen überhaupt nicht in der Totalen zeigen, es gibt andere Wege. ;) Aber nun ist es so wie es ist.
Mir hat der Film, auch wenn er auch nicht frei von Kritik ist, dennoch besser gefallen als Episode 7. Fanservice war auch hier wieder jede Menge vorhanden, soundtechnisch aber etwas zu viel für meinen Geschmack.
 
Ich gehe davon aus, dass nur die Gesichter digital waren, die Körper von echten Schauspielern.

Nunja... Wäre dieser eine Punkt nicht ...

...das alle drauf gehen am Ende...

... wäre Rogue One FÜR MICH persönlich sogar DER BESTE Star Wars Film.
 
Bullshit ist eher
1. die Anfangsszene.
Statt ihr Kind zu schützen begeht die Mutter reinen Selbstmord.

2. Die ganze Story das Krennic mit der Familie befreundet ist hat 0 Bedeutung.

3. Barad-dûr wirkte merkwürdig deplatziert, vor allem weil Darth Vader drin lebt.

4. Forest Whitaker

Bei Punkt 1 und 2 tippe ich aber mal das die Nachdrehs das Gesamtbild verschoben haben.
sieh ihn dir am besten erst mal selbst an. ich finde echt dass er für die meisten kinder nicht geeignet ist, und er nur deshalb nicht ab 16 ist weil man das sterben nicht blutig sieht.
Aber selbst bei normalen Actionfilmen
überlebt wenigstens irgendwer. Hier sterben ja alle. Ist schon ein großer Unterschied zu normalen Hollywood Filmen und einfach verdammt mutig von Disney
 
Bullshit ist eher
1. die Anfangsszene.
Statt ihr Kind zu schützen begeht die Mutter reinen Selbstmord.

2. Die ganze Story das Krennic mit der Familie befreundet ist hat 0 Bedeutung.

3. Barad-dûr wirkte merkwürdig deplatziert, vor allem weil Darth Vader drin lebt.

4. Forest Whitaker

Bei Punkt 1 und 2 tippe ich aber mal das die Nachdrehs das Gesamtbild verschoben haben.
Aber selbst bei normalen Actionfilmen
überlebt wenigstens irgendwer. Hier sterben ja alle. Ist schon ein großer Unterschied zu normalen Hollywood Filmen und einfach verdammt mutig von Disney



die mutter...:fp: das war so schlecht dass ich es schon verdrängt habe!
warum hat die dumme nuss sich nicht einfach zusammen mit der kleinen versteckt???

und whitaker war furchtbar! muss den mal im englischen gucken denn die synchro von ihm war unter aller sau imo.
 
die mutter...:fp: das war so schlecht dass ich es schon verdrängt habe!
warum hat die dumme nuss sich nicht einfach zusammen mit der kleinen versteckt???

und whitaker war furchtbar! muss den mal im englischen gucken denn die synchro von ihm war unter aller sau imo.

Man erinnere sich an den Trailer
rogue-one-a-star-wars-story-35-rcm0x1920u.jpg


Würde zu gerne das ursprüngliche Skript lesen.
 
...das alle drauf gehen am Ende...

... wäre Rogue One FÜR MICH persönlich sogar DER BESTE Star Wars Film.


Ich bin bei der Bewertung noch unentschlossen. Den Tod von Jyn finde ich zwar schade, dass so ein junges Leben ein jähes Ende findet. Aber eine wirkliche Beziehung konnte ich zu keinem Charakter aufbauen, weswegen mich das Ableben wiederum etwas kalt lässt. Ein weiterer Rogue Film zwischen V und VI hätte ich dagegen ganz nett gefunden. Thema wieder die Pläne des neuen Todessterns erlangen. Dann hätte man auch mehr Zeit die Charaktere weiter aufzubauen.

Mir gaben die Charas einfach zu wenig. Da hier eben Whitaker erwähnt wurde. Auch so eine Figur, die wichtig erscheinen soll, es aber nicht ist und wenig, nun ja, Charakter, Hintergrund bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Bewertung noch unentschlossen. Den Tod von Jyn finde ich zwar schade, dass so ein junges Leben ein jähes Ende findet. Aber eine wirkliche Beziehung konnte ich zu keinem Charakter aufbauen, weswegen mich das Ableben wiederum etwas kalt lässt. Ein weitere Rogue Film zwischen V und VI hätte ich dagegen ganz nett gefunden. Thema wieder die Pläne des neuen Todessterns erlangen.
Ähm, aber
ist es nicht schön das Disney Figuren aufbaut und dann fallen lässt? So Game of Thrones mäßig? Und das Team um Jyn war jetzt nicht die Sondereinheit der Rebellen um Pläne zu klauen.
Man konnte sich nicht groß binden finde ich nicht so negativ, besser als nen Zweiteiler zu drehen.
 
Rebellion entsteht aus Hoffnung. Wird aber durch Symbole und Werte hochgehalten. Rogue One ist eine Geschichte der Aufopferung. Der Funke im Unterholz, der die Rebellion erst wirklich entfachen lässt. Und genau darum finde ich ihn großartig. Das Ende ist, wie es ist. Für mich funktioniert es. Denn es zeigt uns, was auf dem Spiel steht und über was das Imperium nun verfügt.
 
Zurück
Top Bottom