Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
@ BetaVision. Grundsätzlich würde ich zu Antwort 3 tendieren. Aber: Schwer zu sagen, wie weit das dein Junge von der Reife her verarbeitet. JA, Rogue One IST MEHR wirklich ein KRIEGSFILM (Subgenre Kommandounternehmen) wie alle anderen Star Wars zuvor. Und in dem Film sieht man viele Leute wirklich sterben, gerade am Ende* Nicht grafisch brutal, aber man sieht es halt.

Oder alternativ vielleicht lieber auf Ostern doch lieber die Bluray kaufen?

*
Nun ja, Vader am Schluss geht schon ziemlich gnadenlos vor für ca 1 Minute
 
Man hat aber an II gesehen das es echt nicht an JarJar und der Comedy lag. Eher Lucas Wunsch eine Lovestory zu drehen und dabei seine SM Fantasie auszuleben in den Kostümen von Portman. Und Lucas kann einfach keine Dialoge schreiben.

naja die lovestory ansich gehört ja schon dazu, irgendwie müssen luke und leia ja entstanden sein :v: aber ja, lucas ist das größte problem an der sache.
bin überzeugt dass empire nie so fantastisch geworden wäre, wenn lucas ihn inszeniert hätte.
 
Die Hoffnungslosigkeit ist auch ziemlich heftig, besonders

logischer Spoiler
alle Figuren sterben und sie wissen das sie eine Selbstmord Mission machen.

ganz kleiner Spoiler
Gibt es noch Szenen die an Terror im Nahen Ostern erinnern inkl. Entführung und schwarzen Sack übern Kopf

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr überrascht mich die Freigabe ab 12. Bei normalen Action Filmen gibt es wenigstens Hoffnung. Bei Phantastische Tierwesen fand ich die FSK 6 auch viel zu niedrig. Keine Ahnung warum man bei der FSK jetzt zu locker mit den Freigaben umgibt.
 
Hi,

sorry wenn ich euch mit meinem kleinen Problem störe, aber ich frage einfach mal. Ich selbst bin Star Wars Fan und natürlich möchte ich auch in Rogue One, aber letztes Jahr waren wir in SW 7 als ganze Familie (sogar meine Frau), bis auf meinen kleinsten. Dieses Jahr wäre er rechtlich alt genug (9 Jahre und darf daher in Begleitung in Filme ab 12). RO hat aber bisher Kritiken, die eher mau sind und sprechen von "Krieg der Sterne" oder Kriegsfilm zwischen den Sternen. Normal würde ich ihn daher nicht mitnehmen.
Allerdings hängt dann über Weihnachten der Haussegen schief. Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Er bleibt Zuhause
2. Er bleibt Zuhause und ich sage es ihm erst am 1. Weihnachtsfeiertag :ugly:
3. Jemand der schon im Kino war, sagt dass er doch nicht so schlimm ist

Also möchte gerne von euch jemand etwas zu RO sagen und Anwalt meines Sohnes spielen...

In dem Film gibt es keine explizite Darstellung von Gewalt und ist rein von den Bildern für einen 9 Jährigen vertretbar. Die Handlung an sich ist da schon eher das Problem. Sehe das nicht so extrem wie Ramsey (verstörend) aber es ist das Kriegsthema. Ich würde es mit filmen wie das dreckige Dutzend vergleichen aber auch die gloreichen 7

Ich denke es hängt in erster Linie von dir und deiner Frau ab, das ihr ihn thematisch abholt und ggf darüber redet.

P.S. Return of the Jedi hat keinen Kultstatus?????? :eek3:
Ist das hier Bizzaro World? :uglywink:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Return of the Jedi hat keinen Kultstatus?????? :eek3:
Ist das hier Bizzaro World? :uglywink:
Bin halt die Genration die mit den PT aufgewachsen ist und hab daher keine emotionale Bindung an die OT. Daher betrachte ich IV als einen sehr guten Start, V als ein Meisterwerk und VI als schlimmes Zeichen der zeigt welchen Ton I annehmen wird.
In VI hat Lucas wieder das Drehbuch geschrieben und das merkt man auch. Lucas ist kein guter Drehbuchautor oder Regisseur.
 
Man hat aber an II gesehen das es echt nicht an JarJar und der Comedy lag. Eher Lucas Wunsch eine Lovestory zu drehen und dabei seine SM Fantasie auszuleben in den Kostümen von Portman. Und Lucas kann einfach keine Dialoge schreiben.

Wie Hutzelman bereits gesagt hat, die Love Story mußte nun mal teil einer prequel handlung sein. Genauso mußte die Entwicklung von Anakin erklärt werden. Mir unbegreiflich wie man sich immer an diesen 2 Pkt aufreiben kann, Jar Jar und Teenie Romanze auf Naboo. Also ob es bei den Prequels nicht um was ganz anderes ging.

Daher auch meine interne Wertung
Ep I bis Ep III erzählen eine eigenständige Geschichte, wohingegen Ep VII die Geschichte von Ep IV (wieder) erzählt.

Natürlich, handwerklich ist Ep VII über alle Zweifel erhaben und rangiert auch bei mir ganz oben und klar vor den Prequels. Als Gesamtwerk muß er sich dann aber leider doch hinten anstellen.

Ich Frage mich nur, welcher nun bei mir den ersten Platz belegt? Empire strikes back oder rogue one ...
 
Wie Hutzelman bereits gesagt hat, die Love Story mußte nun mal teil einer prequel handlung sein. Genauso mußte die Entwicklung von Anakin erklärt werden. Mir unbegreiflich wie man sich immer an diesen 2 Pkt aufreiben kann, Jar Jar und Teenie Romanze auf Naboo. Also ob es bei den Prequels nicht um was ganz anderes ging.

Daher auch meine interne Wertung
Ep I bis Ep III erzählen eine eigenständige Geschichte, wohingegen Ep VII die Geschichte von Ep IV (wieder) erzählt.

Natürlich, handwerklich ist Ep VII über alle Zweifel erhaben und rangiert auch bei mir ganz oben und klar vor den Prequels. Als Gesamtwerk muß er sich dann aber leider doch hinten anstellen.

Aber gerade diese Lovestory ist noch gruseliger und unangenehmer als bei Twilight. Besonders da sie auch Padme zu einem Spielball der Story macht. In Teil 1 noch clever und mutig, in Teil 2 nur noch mutig und in Teil 3 die geschlagene Ehefrau die nichts mehr alleine machen kann. Wtf? Dazu noch ne Blitzschwangerschaft.
Und ja, Lovestory muss sein, aber doch bitte so!

Und die PT als Gesamtwerk zu betrachten und daher VII abzumildern ist ziemlich bescheiden gedacht da die Filme bis auf III nicht funktionieren. Und III klappt auch nur wenn die bekannte Order 66 abgefrühstückt wurde und so der Weg geschaffen wird für IV bzw. RO.
II ist und bleibt aber einfach einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Handwerklich völlig dilettantisch, Pacing nicht vorhanden, Dialoge aus der Hölle und Yoga Yoda.
 
Film ab 16? Naja..


Die Thematik hievt ihn auf 12, von der Action her, ist er im Vergleich eher harmlos, wenn man bedenkt, dass ab 12 schon Köpfe abgesäbelt werden können (siehe Star Wars oder Herr der Ringe).

Und als "besonders düster" habe ich ihn auch nicht empfunden, ist leider ein arg strapaziertes Wort, was für den Film als Marketung dient. Ich bin gar froh darüber,
dass es so wie ich es erwartet habe gekommen ist, dass das ganze Unternehmen im Tod enden wird. Dennoch gibt es Hoffnung, was ja die Botschaft des Filmes ist, die Verknüpfung an IV ist gut gelungen.

Bullshitszene des Filmes:

Das "Rammschiff", wovon dann ein einzelnes reicht, einen Sternenzerstörer zu bewegen. Das wiederderum führt zur Deus Ex Machina, dass der Zerstörer auf den Schildgenerator stürzt.
 
Bullshitszene des Filmes:

Das "Rammschiff", wovon dann ein einzelnes reicht, einen Sternenzerstörer zu bewegen. Das wiederderum führt zur Deus Ex Machina, dass der Zerstörer auf den Schildgenerator stürzt.

ich fand eher dass die sternzerstörer
viel zu mächtig dargestellt wurden. konnten ja (abgesehen von dem ionen torpedo) zwei stück von denen die ganze rebellenflotte beschäftigen :ugly:
 
Bullshitszene des Filmes:

Das "Rammschiff", wovon dann ein einzelnes reicht, einen Sternenzerstörer zu bewegen. Das wiederderum führt zur Deus Ex Machina, dass der Zerstörer auf den Schildgenerator stürzt.

Das ist so nicht ganz korrekt ..
Wen du nach dem Masse Trägheitsprinzip gehst und dieses aufs Vakuum beziehst, ist das so völlig korrekt dargestellt und plausibel
 
Zurück
Top Bottom