Star Wars Stammtisch

Wer ist in euren Augen besser?

  • Rebellion

    Votes: 30 49,2%
  • Imperium

    Votes: 31 50,8%

  • Total voters
    61

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.043
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Der Chann, wo ich das 40th Anniversary Panel und das Last Jedi Panel gesehen habe war von Disneyworld Center oder so. Der offizielle SW Channel ging ja nicht, weil der ja im Livestream Modus war.
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.043
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Laut Amazon verschiebt sich der neue Thrawn Roman (über sein Aufstieg im Imperium) von Timothy Zahn laut Amazon leider etwas, und zwar auf den 8. Mai. Hätte die Tage jetzt rauskommen sollen.
 

Mischler

L06: Relaxed
Seit
6 Sep 2006
Posts
453
Das Buch ist seit dem 11. April als Hardcover und als eBook erhältlich.

Ich hatte auch schon vor ein paar Monaten bei Amazon vorbestellt und habe heute auch die Mail bekommen, dass es länger dauert. Bezieht sich aber nur auf die Ausgabe mit Softcover, die etwa 10€ weniger kostet als das Hardcover. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der neue Liefertermin auch nicht eingehalten wird.
 
Seit
13 Jul 2007
Posts
19.129
XBOX Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Jedenfalls mehr als deine Meinung lol xD

Noch nie gesehen und findest es scheiße? ok kommst auf ignore xD
Die FSK Entscheidungen sind also plötzlich wichtig? :ugly: Ich finde halt Star Wars für jüngere Kinder eher ungeeignet von den Hauptfilmen her. Und was jetzt?

Mein Gott. Mit "Ich guck" meine ich mehr als 2 Folgen. Wenn ich nach ner halben Folge ausschalte da mir 1. Stil, 2. Dialog und 3. Story nicht gefällt, dann ist das so. Warum sollte ich mir mehrere Folgen von ner Serien antun die mir nicht gefällt? Es gibt unzählige Serien inzwischen, da hat man die freie Auswahl.
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.043
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
"klassisch gezeichnet". So so? Ich weiß es mag dich vielleicht schockieren. Aber "klassisch gezeichnet" oder besser gesagt animiert wird schon seit Jahren nicht mehr. Auch "Adventure Time" nicht. Heutzutage läuft (fast) alles über Flash (was aber auch betagt ist) oder ToonBoom.


Aber gut. Der kleinste Gemeinsame Nenner bei dir ist also : computeranimiert = doof?
Ok, dann leb mit deinem kleinem, verzerrten Weltbild. Verpasst aber dennoch das beste was Star Wars Abseits der Filme zu bieten hat. :nix:
 
Seit
13 Jul 2007
Posts
19.129
XBOX Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
"klassisch gezeichnet". So so? Ich weiß es mag dich vielleicht schockieren. Aber "klassisch gezeichnet" oder besser gesagt animiert wird schon seit Jahren nicht mehr. Auch "Adventure Time" nicht. Heutzutage läuft (fast) alles über Flash (was aber auch betagt ist) oder ToonBoom.


Aber gut. Der kleinste Gemeinsame Nenner bei dir ist also : computeranimiert = doof?
Ok, dann leb mit deinem kleinem, verzerrten Weltbild. Verpasst aber dennoch das beste was Star Wars Abseits der Filme zu bieten hat. :nix:
Deswegen habe ich es doch auch in """ geschrieben xD

Mir doch scheiß egal ob es so gut ist. Ich hab reingeschaut und es war nichts für mich. Computeranimiert ist nicht automatisch blöd, nur kann ich mit dem Stil an sich nicht sehr viel anfangen.
Abseits der Hauptfilme beschäftige ich mich auch wenig mit Star Wars, ähnlich wie Star Trek. Hauptfilme sind für mich völlig ausreichend. Gibt genügend anderen Kram den ich mir reinziehe stattdessen.
 

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Posts
30.355
PSN
AviatorF22
Also aus Rebels mag ich ja Hera Syndulla. :blushed: Gegen ihr Auftreten, sei es auch nur irgendwo im Hintergrund, hätte ich ebenfalls nichts.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.079
Der Stil schreckt mich einfach ab.
ja, Stil ist immer gewöhnungsbedürftig, vor allem bei 3D Serien.

Am Inhalt ändert der Stil aber ja nichts und dieser ist klasse (Ende von Season 2 kommt fast am Empire Ending ran) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.107
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Hab gestern Star Wars Episode I mal wieder geguckt (anlässlich des Rouge One BR Release am 4. Mai guck ich jetzt wieder alle).

Pro:

-Qui-Gon Jin und Obi-Wan Kenobi
-Dath Maul (der leider viel zu früh gekillt wurde...)
-Pod Race
-Gungan Schlacht war ganz cool (wenn auch nur CGI)
-Weltraum Schlacht war auch ganz in Ordnung

Con:

-Handels wat... ich will Star Wars!!
-Jar Jar Binks...
-Anakin Skywalker
-C3PO wurde von Darth Vader gebaut... ehrlich...??!!
-Senatsgedöns
-die Längen die der Film leider hat...

Es war der erste Star Wars Film den ich als Kind je gesehen habe und mir die Star Wars Liebe gebracht hat, deswegen kann ich ihn nicht hassen und damals hat Jar Jar und Anakin sicherlich auch besser funktioniert. Aber ich verstehe mittlerweile auch warum der Film gerade für Fans der alten Trilogie eine Enttäuschung war.

Naja heute Abend dann der beste aller Star Wars Filme: Episode II! :banderas:

"I hate Sand"...

:v:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.079
Schaue jetzt endlich auch mal die Serie Star Wars Rebels und finde sie wirklich sehr gut :).

Bin jetzt erst am Ende der 1. Staffel, aber ist wirklich gut gemacht - Charas, Story, Ausrichtung wirkt schön aus einem Guss :goodwork:!
Ende der zweiten Staffel wird noch besser.

Und dritte Staffel Finale ist auch super :banderas:


Hab gestern Star Wars Episode I mal wieder geguckt (anlässlich des Rouge One BR Release am 4. Mai guck ich jetzt wieder alle).

Pro:

-Qui-Gon Jin und Obi-Wan Kenobi
-Dath Maul (der leider viel zu früh gekillt wurde...)
-Pod Race
-Gungan Schlacht war ganz cool (wenn auch nur CGI)
-Weltraum Schlacht war auch ganz in Ordnung

Con:

-Handels wat... ich will Star Wars!!
-Jar Jar Binks...
-Anakin Skywalker
-C3PO wurde von Darth Vader gebaut... ehrlich...??!!
-Senatsgedöns
-die Längen die der Film leider hat...

Es war der erste Star Wars Film den ich als Kind je gesehen habe und mir die Star Wars Liebe gebracht hat, deswegen kann ich ihn nicht hassen und damals hat Jar Jar und Anakin sicherlich auch besser funktioniert. Aber ich verstehe mittlerweile auch warum der Film gerade für Fans der alten Trilogie eine Enttäuschung war.

Naja heute Abend dann der beste aller Star Wars Filme: Episode II! :banderas:

"I hate Sand"...

:v:


Darth Maul im Pro Bereich?

Aber dann nur wegen den Schwertkampf, als Charakter oder als Gegenspieler versagt der etwas bessere Statist auf ganzer Linie. :ugly:



Pod Race kann sich auch heute noch sehen lassen, leider viel viel viel zu lang gezogen. An der Gungan "Schlacht" finde ich mittlerweile gar nichts mehr gut, damals konnte wenigstens noch das CGI punkten, aber am Ende bleiben halt nur Jar Jars Gags im Gedächtnis (leider).

Die Weltraumschlacht hätte toll werden können, inszenierung war aber für den Popo und dass klein Ani mit einen Glückstreffer die Station vernichtet war dann lächerlich hoch 10....ein Glückstreffer...von einen Hosenscheißer... -_-

und trotzdem ist das einer der besseren Filme der Prequels, auch wenn man den Film wirklich komplett streichen und für wichtige Dinge hätte nutzen sollen :ugly:
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.207
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ende der zweiten Staffel wird noch besser.
Und dritte Staffel Finale ist auch super :banderas:
Manchmal ist es zwar fast schon zuviel Fanservice, aber es hält sich dann doch noch in Grenzen ;).

Sehr gut fand ich persönlich die Einbindung der Prequels und auch den Bezug zur Serie Clone Wars (habe Staffel 1 komplett geschaut):

Als sinngemäß gesagt wurde, dass Jedi nur aus einem einzigen Grund nach Mustafar gebracht werden: zum Sterben :D!

Und dass Ahsoka "Fulcrum" ist bzw. mit Bail Organa den Widerstand mit aufbaut.

Richtig klasse! :goodwork: