Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Wollte mir Roque One eigentlich nicht ansehen weil ich ein billiges Spin off dahinter vermutete, aber nach der positiven Resonanz bin ich am Grübeln.

Anscheinend macht es manches anders, ist düsterer und verzichtet sogar auf Star wars Traditionen wie den gelben Introtext und den wuchtigen Score. :o

Nach dem für mich eher schrecklichen Teil 7, der fast wie ein remake von "a new hope" ohne eigene Ideen daherkam, kann Roque One fast nur mehr besser werden.
 
War gestern Abend im Kino und kann nur sagen. Respekt, ein wirklich wirklich toller Film. ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich auf weitere Filme im Universum von Star Wars.

Geht ins Kino.:)
 
Dieser Film ....

Dieser Film ist Star Wars DNA pur!! Die Vergleiche zu Empire strike back sind absolut gerechtfertigt.
Es ist einfach .... shit, bin immer noch total sprachlos ...
 
ist euch aufgefallen wie toll die schauspieler in der yavin basis auf 70er look getrimmt wurden? :banderas:


auch dass man mehrmals
rot eins
in der endschlacht sah war genial gemacht, oder die
beiden idioten, die später von obi wan in mos eisley
gekillt werden :banderas:

mein größter kritikpunkt an dem film ist der soundtrack. wirkt so als ob er sich nicht entscheiden kann was eigenes zu machen, oder sich am originalscore anzulehnen.
so wirkt das irgendwie wie nix halbes und nix ganzes, und hat keine stücke die im gedächtnis bleiben.
 
@Hutzlmann
Voll!! Sage ja, pure Star Wars DNA >>> 1976:-D
Die ganzen Anlehnungen/Cameos haben mir auch sehr gut gefallen.

Viele feiern ja SW 7 dafür das er wieder back to the roots war, andere wie ich werfen ihm hingegen vor ein uninspirierter Reboot gewesen zu sein.

Rogue One zeigt imo wie man den alten Geist einfängt und trotzdem eine tolle neue (bekannte) Geschichte erzählt. RO ist das geworden, was Ep7 hatte sein wollen.

Und ich fand den Score ehrlich gesagt sehr gut und passend zu RO. Gerade das es sich wie eine Symbiose anhörte.
Meine Kritik sehe ich ehrlich gesagt in der Synchronstimme von Vader. Im Vergleich zu a new hope ist diese halt sehr unpassend.

Muss daher RO unbedingt noch mal im englischen Orginmal schauen, wo Vader wieder von James Earl jones gesprochen wird.

Spätestens dann ist RO für mich ein rundes Meisterwerk und kann in Carbonit für die Ewigkeit gegossen werden!
 
Finde es immer wieder lustig wie VII kritisiert wird, aber VI kaum Kritik abbekommt. Trotz zweiten Deathstar
 
Ich finde übrigens Florian Halm als VO von K-2SO absolut genial gewählt. Alleine dieser Gegensatz zwischen der netten und freundlichen Tonlage und dem ungewollt sarkastischen Verhalten des Droiden. Ausgehend von den Trailern ist das im Original nicht so afair. Aber im deutschen passt es einfach wie Faust auf Auge.

Und ja, dass mit Vaders Stimme fand ich auch unpassend. Gott sei Dank hat er nur 3, 4 Zeilen wirklichen Dialog.


Finde es immer wieder lustig wie VII kritisiert wird, aber VI kaum Kritik abbekommt. Trotz zweiten Deathstar
Warum? Beim zweiten mal kann man noch argumentieren. "Ok, versuchen wir es halt nochmal, größer und besser dann"
Bei VII so "Yeah. Aller guten Dinge sind drei, oder? Ach ja, denkt daran, nur beschissene Schutzmechanismen einzubauen, damit die uns das Ding ja auch garantiert wieder kaputt machen"
 
Zuletzt bearbeitet:
6 hat eben ein grandioses finale, inklusiver zwei absolut genialer gänsehautmomente. nämlich lukes ausrutscher zur dunklen seite, und vaders wandel.

Ganz genau!

@Ramsey
ich glaube, du verbaust dir selbst viel bei SW, da du die Filme immer wieder nach logik abklopfst. Mach das nicht. SW ist KEINE! intelligente geschichte, jedenfalls keine wo man noch stunden nach dem filmüber die message, handlung usw siniert.

Sicher, über die philosophischen Aspekte lässt sich sehr gut diskutieren und das EU hat im laufe der Jahre sehr vielle und sehr intelligente Storys hervorgebracht.

ABER UM GUTTES WILLEN, lasst doch bitte endlich bei der orginal Triologie die Kirche im Dorf!

Wens nach Logik uns Sinn geht, ist es absoluter Blödsinn überhaupt einen Todesstern zu bauen, geschweige den 2 oder den aus Force Awakes. Aber der Todesstern macht weder aus New Hope noch Return of the Jedi einen schlechten Film und bei Force Awakes auch nicht. Dort ist er lediglich Teil des uninspirierten reboots und wird daher kritisiert
 
Dafür krankt VI an den Ewoks, den Vorläufern von JarJar. Ich kann mir VI nicht mehr geben ohne gewünscht die Ewok Szenen zu skippen. Wenn C3PO anfängt die Story zu erzählen wird es lächerlich. Genau wie die besten Soldaten des Imperators von ein paar Teddybären mit Waffen unter Hobbitniveau platt gemacht werden.

VII ist ein großartiger Star Wars Film der viel richtig macht. Auf Augenhöhe mit V und RO.

VII, V, RO > IV > III, VI > I >>>> II


edit: Das EU geht mir am Popo vorbei

Edit2: Ich mach die OT nicht kaputt, da ich nicht nach Logik suche. Dann könnte man durchaus anfangen da IV auch nicht frei von Fehlern ist, aber das mache ich hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nie verstanden was die Leute immer an den Ewoks auszusetzen haben. Die haben mich damals als 5 Jährigen nicht gestört und stören mich auch heute als 40 Jährigen nicht :nix:

Hatte aber auch nie mit Jar Jar zu kämpfen. Gut, ist nervig aber thats it, ist ja nicht so als ob in den Prequels die Geschichte der Gungans erzählt wird.

Für mich gibt es keinen schlechten Star Wars Film, Ep VII ist aber der schwächste
 
ja ramsay... wir haben dein ewok-trauma inzwischen mitgekriegt. nur kommst du über 30 jahre zu spät um dem film den kultstatus rauben zu wollen.
 
Für mich gibt es keinen schlechten Star Wars Film, Ep VII ist aber der schwächste

giphy.gif
 
Hi,

sorry wenn ich euch mit meinem kleinen Problem störe, aber ich frage einfach mal. Ich selbst bin Star Wars Fan und natürlich möchte ich auch in Rogue One, aber letztes Jahr waren wir in SW 7 als ganze Familie (sogar meine Frau), bis auf meinen kleinsten. Dieses Jahr wäre er rechtlich alt genug (9 Jahre und darf daher in Begleitung in Filme ab 12). RO hat aber bisher Kritiken, die eher mau sind und sprechen von "Krieg der Sterne" oder Kriegsfilm zwischen den Sternen. Normal würde ich ihn daher nicht mitnehmen.
Allerdings hängt dann über Weihnachten der Haussegen schief. Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Er bleibt Zuhause
2. Er bleibt Zuhause und ich sage es ihm erst am 1. Weihnachtsfeiertag :ugly:
3. Jemand der schon im Kino war, sagt dass er doch nicht so schlimm ist

Also möchte gerne von euch jemand etwas zu RO sagen und Anwalt meines Sohnes spielen...
 
also ich fand ja die ewoks WESENTLICH angenehmer als den jarjar quatsch :ugly:

ist halt immer noch das was mir die PT kaputt macht, die extrem dummen, peinlichen, und platten "comedy" elemente...von der story waren die filme echt interessant, nur handwerklich halt so extrem beschissen...
 
Also möchte gerne von euch jemand etwas zu RO sagen und Anwalt meines Sohnes spielen...
Der Film erinnerte mich an das Harry Potter SpinOff, sehr düster und kein Vergleich zur Hauptreihe. RO ist ein reiner Kriegsfilm und selbst III und V wirken dagegen richtig fröhlich und aufmunternd. Verdiente ab 12, obwohl mich ein ab 16 auch nicht sehr gewundert hätte.
 
Hi,

sorry wenn ich euch mit meinem kleinen Problem störe, aber ich frage einfach mal. Ich selbst bin Star Wars Fan und natürlich möchte ich auch in Rogue One, aber letztes Jahr waren wir in SW 7 als ganze Familie (sogar meine Frau), bis auf meinen kleinsten. Dieses Jahr wäre er rechtlich alt genug (9 Jahre und darf daher in Begleitung in Filme ab 12). RO hat aber bisher Kritiken, die eher mau sind und sprechen von "Krieg der Sterne" oder Kriegsfilm zwischen den Sternen. Normal würde ich ihn daher nicht mitnehmen.
Allerdings hängt dann über Weihnachten der Haussegen schief. Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Er bleibt Zuhause
2. Er bleibt Zuhause und ich sage es ihm erst am 1. Weihnachtsfeiertag :ugly:
3. Jemand der schon im Kino war, sagt dass er doch nicht so schlimm ist

Also möchte gerne von euch jemand etwas zu RO sagen und Anwalt meines Sohnes spielen...


naja, ich denke nicht dass er für kinder wirklich geeignet ist... die ganze grundstimmung des films ist recht negativ und hart.
 
also ich fand ja die ewoks WESENTLICH angenehmer als den jarjar quatsch :ugly:

ist halt immer noch das was mir die PT kaputt macht, die extrem dummen, peinlichen, und platten "comedy" elemente...von der story waren die filme echt interessant, nur handwerklich halt so extrem beschissen...

Man hat aber an II gesehen das es echt nicht an JarJar und der Comedy lag. Eher Lucas Wunsch eine Lovestory zu drehen und dabei seine SM Fantasie auszuleben in den Kostümen von Portman. Und Lucas kann einfach keine Dialoge schreiben.
 
Zurück
Top Bottom