Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Ich gehe davon aus, dass nur die Gesichter digital waren, die Körper von echten Schauspielern.

Nunja... Wäre dieser eine Punkt nicht ...

...das alle drauf gehen am Ende...

... wäre Rogue One FÜR MICH persönlich sogar DER BESTE Star Wars Film.

Was das Ende angeht ...
ich wäre mir gar nicht so sicher das alle wirklich tot sind. K-2SO ist als Roboter eh schwer als tot zu bezeichnen, Jyn und Cassian sterben mutmaßlich in der Druckwelle. Sicher, ich geh auch davon aus das alle tot sind und bleiben. Gibt den Film auch ein würdiges und rundes Ende.

Aaaaaaanderseits, würde es mich schlicht nicht wirklich überraschen wen sie das ende doch überlebt haben. Ist schließlich Star Wars, Macht und Cyborg Bodys ftw
 
Ähm, aber
ist es nicht schön das Disney Figuren aufbaut und dann fallen lässt? So Game of Thrones mäßig? Und das Team um Jyn war jetzt nicht die Sondereinheit der Rebellen um Pläne zu klauen.
Man konnte sich nicht groß binden finde ich nicht so negativ, besser als nen Zweiteiler zu drehen.

Wie gesagt, es würde mich eher berühren, wenn ich an den Charakteren hängen würde, aber das ist nicht der Fall. Mir wird bei jeder Figur zu wenig Background gegeben, selbst bei Jyn. Und das wissen darum, wie es in der Geschichte weitergeht, hilft mir dabei erst recht nicht, weil ich ja weiß, wie es ausgeht. Jin und Co wirken jetzt wie nur eine Randnotiz, da sie namentlich keine Erwähnung später finden.

Oder halt das generelle Problem von Prequels.
 
Genau dass ist ja der Punkt @ Jethro

Eine "Beziehung" zu den Charakteren aufbauen funktioniert einfach nicht, wenn sie am Ende alle drauf gehen

Zum Anfang des Films: Lustig ja auch...

dass das Shuttle von Krennic erstmal noch eine Ehrenrunde um den Planeten zu drehen scheint, dass klein Jyn erstmal schön nach Hause laufen kann, ihre Sachen packt und erst gefühlt 2 Stunden später erst flüchtet.

Aber gut, vielleicht hat ja der Pilot einfach die falsche Hausnummer bei der Routenplanung in Imperial Maps eingetragen. :uglygw:

Und was die Rolle von Whittaker aka "Sägen Garry" anbelangt.

Seine Rebellen Splittergruppe war ja selbst innerhalb der Allianz umstritten und er war als Extremist verschrien. Gerade weil er in so ner moralischen Grauzone war...

... hätte man allerdings so viel mehr aus dem Charakter rauskitzeln können. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find übrigens dass krennic ein absolut genialer bösewicht ist. wie er voller machtgier und hingabe zu seinem baby agiert find ich absolut fantastisch.

wesentlich besser als tarkin!
 
Also ich für meinen Teil habe eine starke Beziehung zu Jin, K2 und Bodhi aufgebaut. Alles Charactere, die mir für immer im Gedächtnis bleiben werden. Und mit ihrem Tod umso mehr. Denn ich weiß, wofür sie ihr Leben gegeben haben. Hätten Sie überlebt (bestes Anti-Beispiel: Force Unleashed 2), würde sich das mehr als "War ja klar, dass wieder alles gut geht" in Vergessenheit geraten. Aber gerade ihr Tod sorgt bei mir dafür, dass ich das Gefühl habe, dass ihr Andenken nicht in Vergessenheit geraten darf. Dass sie ihr Leben für etwas gegeben haben, welches größer als sie selbst war.

Zu K2 ist tot, aber auch wieder nicht, weil Androide: Seine Überreste werden ebenfalls verdampfen/zerdrückt/zerrissen/whatever, als die Druckwelle das Archiv traf.
 
Gester Abend gesehen und werde mir ihn am Montag nochmal im O-Ton reinziehen. Bin aber immernoch ein wenig geflasht, was vielleicht aber einfach daran liegt, dass Star Wars für mich einfach DAS Franchise ist.

Ich will ihn garnicht in einen Vergleich mit den Episoden stellen, da der Film einfach zu eigenständig ist. Für das was er sein sollte war er richtig gut und sogar noch ein bisschen mehr. Die nahezu perfekte Überleitung in Epi4 war dann nurnoch das Sahnehäubchen auf der Torte.
Die Kritik an den Charakteren und ihrer "Entwicklung" mag berechtigt sein, aber angesichts des Setups als "Ensemble" Film und der Tatsache das er alleine steht und nicht wie bisher als Trilogie angedacht ist absolut verkraftbar.

Was mir an Episode 7 ein wenig gefehlt hat und durch den krassen Fokus auf Finn, Rey, Poe und Kylo verloren ging war diese "Deepness" und Vielfältigkeit des Universums, die für mich Star Wars immer ausgemacht hat. Denn was man den Prequels zugute halten muss ist, dass sie daran nicht gespart haben. Und Rogue One tröstet mich da einfach. Vor allem als Fan des ehemaligen EU, dass ich als Teenie quasi verschlungen habe.

Was die Kritik am Score betrifft so muss ich mir da beim zweiten Ansehen noch einmal ein Bild dazu machen. Aufgefallen sind mir lediglich die Anlehnungen an die klassischen Stücke bei wiederauftretenden Orten bzw. Personen.

Dachte nicht, dass ich so etwas nochmal sagen würde. "Danke Disney".
Just my 2 cents. :)
 
Danke, dass du mich nochmal dran erinnerst: Vergesst Deutsch! Schauts euch auf Englisch an! Mal wieder -ohne zu übertreiben - wesentlich besser und(!) schlüssiger. Im Deutschen werden sogar Charakterdetails verändert:

Deutsch: "Ich kämpfte seit meinem sechsten Lebensjahr bei der Rebellion!"
Englisch "I fought beside the Rebels at the age of six!"

Und kleiner Zusatz:
Wem ist der Wampa mit dem Rucksack beim Raiden des "Panzers" auf Jedha aufgefallen? Hab ihn auch erst beim zweiten Ansehen bemerkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abteilung Visual Effects

Fett fand ich
die Darstellung des "Planetenkrusten Tsunamis" auf Jedha.

Dagegen
die Explosion auf Scarif. Wirkte optisch zu sehr wie ein eher uninspirierter Abklatsch des "Castle Bravo" Kernwaffentest der USA in den 60ern.

Überhaupt: Warum haben die eigentlich auf Scarif nicht direkt auf den Hauptturm gezielt? Logik much? :ugly:


Und kleiner Zusatz:
Wem ist der Wampa mit dem Rucksack beim Raiden des "Panzers" auf Jedha aufgefallen? Hab ihn auch erst beim zweiten Ansehen bemerkt :D
Mir sofort. Aber ich saß da und dachte nur. WTF, hab ich das grade wirklich gesehen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen
die Explosion auf Scarif. Wirkte optisch zu sehr wie ein eher uninspirierter Abklatsch des "Castle Bravo" Kernwaffentest der USA in den 60ern.

Überhaupt: Warum haben die eigentlich auf Scarif nicht direkt auf den Hauptturm gezielt? Logik much? :ugly:
Weil es einfach total egal ist wo man trifft.
 
Trotzdem wirkt es von der Logik her irgendwie nach "Fail"

Und warum
haben sie dann auf Jedha nicht einfach irgendwo in die Pampa gefeuert sondern gezielt auf die Stadt, heh?
 
Überhaupt: Warum haben die eigentlich auf Scarif nicht direkt auf den Hauptturm gezielt? Logik much? :ugly:

Haben sie. Man sieht ihn zerbröckeln. Die Schüssel ist auch nicht mehr zu sehen. Damit haben sie jedwege weitere Kommunikation innerhalb eines Schusses unterbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade auf der Suche nach weiteren Meinungen bin, habe ich mir mal angesehen, was Schröck, Ede und Andi zum Film sagen. Und siehe da,ihre Eindrücke sind sehr deckungsgleich mit meinen. (ist zur richtigen Stelle "vorgespult")
[video]https://youtu.be/MnttFGtbzMQ?t=1580[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade auf der Suche nach weiteren Meinungen bin, habe ich mir mal angesehen, was Schröck, Ede und Andi zum Film sagen. Und siehe da,ihre Eindrücke sind sehr deckungsgleich mit meinen. (ist zur richtigen Stelle "vorgespult"
)
[video]https://youtu.be/MnttFGtbzMQ?t=1580[/video]

Weiß nicht. Wenn Andi schon selbst auffällt, dass er ihn besser findet umso länger er darüber redet. :ugly:
 
Ich empfinde das eher so wie Taschentuch und habe eine Bindung zu den einzelnen Chars im Film gehabt.

Sicher, nach 1x schauen sitzen die Namen noch nicht immer und mir ist sicherlich das ein oder andere Detail entgagen. Das wird sich aber von mal zu mal ändern, wen ich den Film erneut schaue. Wie einst bei A new hope. Einzig beim Part von Forest Whitacker weiß ich nicht, was eigentlich sein part in dem Film war. Offensichtlich der Mentor von Jin, aber ansonsten wird ja nix preisgegeben. Im großen und ganzen fühl ich ich aber gut mitgenommen und abgeholt.

Ich neige aber auch nie dazu, Filme zu zereden und jeden Aspekt zu hinterfragen (es sei den die Filme sind darauf ausgelegt). Ich akzeptiere die Version des Geschichtenerzählers und verspüre da selten den "aber was wäre wen" Änderungs Drang.

Wie zB die Szene mit der Mutter. Als ob Menschen in der wirklichen Welt nie was unüberlegtes, inkonsequentes oder unberechenbares machen würden. Sowas ist nicht unlogisch oder unrealistisch sondern passiert andauernd
 
Trotzdem wirkt es von der Logik her irgendwie nach "Fail"

Und warum
haben sie dann auf Jedha nicht einfach irgendwo in die Pampa gefeuert sondern gezielt auf die Stadt, heh?

Eine Stadt ist leichter zu treffen als ein Turm?! :nix:

Ich kenn jetzt nicht die Treffgenauigkeit des Todessterns, kann mir es aber auch in der Star Wars SciFi als nicht gerade einfach vorstellen, den Todeslaser punktgenau über milionen von Kilometer abzufeuern.
 
Wenn ein GPS Signal bis auf wenige Zenitimeter genau präzise anvisiert werden kann, dann kann das eine Superwaffe in einer weit, weit entfernten Galaxis ja wohl auch. :p
 
Haben sie. Man sieht ihn zerbröckeln. Die Schüssel ist auch nicht mehr zu sehen. Damit haben sie jedwege weitere Kommunikation innerhalb eines Schusses unterbunden.

Aaah, stimmt ja. Ist mir auch gerade wieder eingefallen
Die haben ja durch die Schüssel hindurch geschossen quasi.

Dennoch, das ginge trotzdem besser. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom