Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Habe bislang auch nur die ersten fünf Epis gesehen, aber die waren über jeden Zweifel erhaben. Wedge Antilles joined the Rebellion. :banderas:
Ich finde, dass diese halbe Staffel sehr gut anfing, in der Mitte ein wenig nachließ, um dann zum Ende hin nochmal richtig gut zu werden. Allerdings habe ich die letzte gesendete Folge noch nicht gesehen.

Zu Rogue One: Wer ist noch der Meinung, dass man einen bestimmten Ort auf einem Lavaplaneten nicht zum letzten Mal in der Franchise gesehen hat? :v:

Ich finde, dass diese halbe Staffel sehr gut anfing, in der Mitte ein wenig nachließ, um dann zum Ende hin nochmal richtig gut zu werden. Allerdings habe ich die letzte gesendete Folge noch nicht gesehen.

bisher hatte Rebels imho in jeder Staffel das Problem, dass es in der Mitte einige Hänger gab.

Zu Rogue One: Wer ist noch der Meinung, dass man einen bestimmten Ort auf einem Lavaplaneten nicht zum letzten Mal in der Franchise gesehen hat? :v:
richtig toll dass die das endlich in den Film canon übernommen haben, gab ohnehin so unendlich viele Eastereggs die man gar nicht alle entdecken konnte :D

Meine Meinung zu Rogue One:
sehr guter Film, aber nicht besser als Empire. (aber da sist auch sehr sehr schwer)

Dazu gab es ein paar kleinere Dinge, die mich gestört haben
- der Soundtrack. Zu wenig alte Lieder und die neuen Lieder hatten schon das Problem, was die Prequels hatten, nicht so gut eingebunden und nicht so gut wie der alte OST, generell wirkten die neuen Lieder hauptsächlich "laut und schnell"
- der Anfang hat sich etwas gezogen und Jyn <<<< Rey (auch vom Schauspielerischen her, aber generell halte ich Jyn nicht für einen guten Charakter, da waren die restlichen Charaktere besser)

ansonsten weiß ich noch gar nicht, wo ich Rogue One einordnen will, besser als die Prequels klar, aber nicht besser als Empire.

Habe mir den Film auch eben reingezogen mit Sohnemann, der war in der Mitte schon am einpennen gewesen. Hätte der Sitznachbar hinter ihm, nicht ständig am Stuhl gewackelt.

Fazit über den Film kann ich mir kaum ein Urteil machen, war ein sehr schöner Film aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht überspringen, nur die letzten paar Minuten wo es krachte waren interessant. Hätten ruhig ein paar Cameoauftritte mehr sein können. Krass war die Szene mit
mit Darth Vader im übergroßen Reagenzglass
hätten ruhig mehr von den alten Chars erzhählen können.

Zuletzt bearbeitet:
VII war zu viel Fanservice, R1 zu wenig xD
Gerade das R1 so losgelöst ist macht ihn so gut

R1 hat mehr als genug Fan Service für meinen Geschmack.
Fand ich gut das der Film nicht eine Aneinanderreihung von fanservice ist, sondern versucht eigenständig im selben Universum zu sein.

Und er ist so gut an episode IV angefügt das er aus IV nachträglich fast nen 2 Teiler macht... Klasse :)

Einzig die Musik war halt etwas zu wenig starwars für meinen Geschmack.
Hätten sie zumindest Buchstaben im All mit ost gehabt hätte das schon viel "verbessert" in Richtung starwars feel Ing.

Ps: schön das sie die alten Charaktere so perfekt einbauen konnten... trotzdem sieht man den cgi Menschen leider doch teils deutlich an das sie eben diese sind... schade.

Beim staffelführer von den roten xwing hab ich das nicht so empfunden. ..Das war irgendwie cleverer gelöst

Konnte den Film gestern Abend endlich ansehen.

War ja vorher recht noch recht skeptisch über den Film, aber die Trailer machten mir Lust auf mehr und ich wurde in der Tat nicht enttäuscht.

Ich empfand ihn aber auch nicht so genial wie viele im Netz bzw. bin ich nicht extrem überschwänglich herausgekommen.

Persönlich störten mich folgende Dinge:

-der Film war für mich zu kurz (er brauchte noch ca. 30 Minuten mehr für die Charakterentwicklung). Gerade zum Ende hin, als alle sterben, wäre es noch weit emotionaler, wenn man da mehr Zeit gehabt hätte.

-der CGI-Tarkin war einerseits super, aber auch wieder nicht ... es ist ein Risiko, der leider nicht zu 100% aufging, aber ich kann drüber wegsehen, auch wenn man merkt, dass er es nicht wirklich ist.
Schlimmer fand ich zum Schluss die junge CGI-Leia - die war leider zu extrem auffallend CGI (das hätte man anders lösen können/müssen).

-es gab ein paar kleinere "cheesy"-Momente für mich (z.B. wenn Jyn auf der Plattform "Mein Vater!" schreit und auch sonst ein paar Dialoge, die nicht zu 100% zündeten).

-die Musik war "nur" gut, aber das liegt wohl auch an mir, der zuviel von John Williams ge- und verwöhnt ist.

Alles in allem aber überwiegt der positive Eindruck und der Film ist ein Muss für Star Wars-Fans, denn er schafft es tatsächlich, dass man in der kurzen Filmzeit mit Charakteren mitfiebert, die man vorher 0 kannte - zudem er es endlich fertigbringt, dass Episode IV nun als 2. Akt von Rogue One rüberkommt. :o

Außerdem waren die Actionsequenzen (ob am Boden, in der Luft oder im Weltraum) wirklich absolut topp (visuell und von den Soundeffekten her).

Werde den Film mindestens noch 1 Mal im Kino anschauen, um ihn endgültig bewerten zu können (momentan eine starke 8,5/10) ... in meiner persönlichen SW-Reihenfolge muss er sich mit Episode IV um den 3. Platz streiten :goodwork:!

Gestern im IMAX 3D 4K Laiser Kino Sinsheim gesehen und was
soll ich sagen. :banderas: MEHR mittendrin Gefühl ging nicht.
Was da geboten wurde war einfach nur der Wahnsinn.

Film an sich war ganz gut nur fehlte mir etwas mehr Story.
Müsste ihn mir ein zweites Mal anschauen um endgültig zu beurteilen.

Bis jetzt eine gute 3,5 / 5 :)

Gestern im IMAX 3D 4K Laiser Kino Sinsheim gesehen und was
soll ich sagen. :banderas: MEHR mittendrin Gefühl ging nicht.
Was da geboten wurde war einfach nur der Wahnsinn.

Film an sich war ganz gut nur fehlte mir etwas mehr Story.
Müsste ihn mir ein zweites Mal anschauen um endgültig zu beurteilen.

Bis jetzt eine gute 3,5 / 5 :)

Sinsheim? Etwa da beim flugzeugmuseum? Zeigen die endlich auch filme? Oder gibts neues kino?

Roque One

Positiv:
Cameo Auftritte einiger alter Helden, der Abschluss geht nahtlos in Episode 4 über. Die CGI Effekte auch wenn es eher schlecht aus sieht erkennt man die Mühen dahinter. Die Schauspieler Riege ist einfach Klasse gemacht und jeder spielt seinen Part gut, insbesondere der Donnie Yen ist einfach cool gemacht, für mich als alter Eastern Fan fand ich es top das er bei so einer fetten AAA-Produktion nicht einfach als Asiate unter ging sondern den Film regelrecht mitgetragen hat. Insgesamt alles glaubwürdige Charaktere

Negativ:

Allgemein das Ende war abzusehen, schade das es so gekommen ist :( man hätte vieleicht Roque One als Spinoff noch weiterführen können neben der orginal Triology. Die Mitte des Films hatte übelsten durchhänger so das ich im Kino auch keine Lust mehr hatte den Film weiterzusehen, mein Sohnemann war auch schon fast am einpennen aber zum Ende wurde es nochmals gut. Die Cameoauftritte von Darth Vader waren in meinen Augen zu heftig musste nicht sein da seine Gegenwart mit der Einspielmusik schon ziemlich Epicness versprühte

Mal ne Frage an alle, die es in 3D (Atmos) gesehen haben. Hattet ihr auch das Gefühl, dass das Bild ziemlich dunkel und in dunklen Szenen auch relativ kontrastarm. Oder ob es nur an der Technik (Shutterbrillen) bei mir im Kino lag.

Mal ne Frage an alle, die es in 3D (Atmos) gesehen haben. Hattet ihr auch das Gefühl, dass das Bild ziemlich dunkel und in dunklen Szenen auch relativ kontrastarm. Oder ob es nur an der Technik (Shutterbrillen) bei mir im Kino lag.
War bei meiner Vorführung auch so. Fand das Bild richtig bescheiden für so einen neuen Film. Deswegen werde ich ihn mit Sicherheit noch einmal in 2D ansehen.

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn etwas enttäuschend...
Konnte mich nicht dazu bringen auch nur irgendeinen Fick auf Jyn zu geben, mit ihrer 08/15 Geschichte.

Der größte Pluspunkt dieses Filmes ist imo, dass man sich mehr Zeit nimmt die Welt aufzubauen im Gegensatz zu Episode 7. Da muss man echt sagen, dass der Film es geschafft hat mich zu überzeugen. (is auch eine der wenigen Dinge, wo die Prequel Trilogie tatsächlich mal gut ist).

Oder ob es nur an der Technik (Shutterbrillen) bei mir im Kino lag.
WTF es gibt Kinos die Shutterbrillen benutzen? Ist das nicht viel zu teuer?

Hier gibts nur diese passiven Dinger (die ich persönlich viel besser finde) nur sind halt viele Kinos beschissen für 3D kalibriert und es ist einfach viel zu dunkel.

Die erste Hälfte war mehr was zum Gähnen und Forrest Whittaker passte nicht so richtig in seine Rolle, vor allem die Synchro war mies.
Aber die zweite Hälfte entschädigt für vieles.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass das Ende etwas besser zum Anfang von Episode IV passt, denn so ganz rund ist diese Sache nicht.

Die beiden Samurai-Verschnitte waren aber richtig klasse

7/10

So der Film war ganz okay.
Charaktere waren cool .
Story war aber lahm. Aber trotz macht Disney ein sehr guten Job.
Leider bin ich nicht so der Star Wars Fan .Dann sähe ich es bestimmt alles anders.

Auch cool das der" Ip Man " der Schauspieler dabei ist

Zuletzt bearbeitet:
War bei meiner Vorführung auch so. Fand das Bild richtig bescheiden für so einen neuen Film. Deswegen werde ich ihn mit Sicherheit noch einmal in 2D ansehen.

Ich empfand die Filmqualität in 2D als ziemlich grottenschlecht, an manchen Szenen wirkte das Bild unscharf oder zu sehr körnig, sowas habe ich vorher nie empfunden?!? Vieleicht kommt es mir so vor oder wollten die damit etwas Flair der orginal Triology einfangen oder vieleicht an den dunklen Kontrasten???. Ich habe mir überlegt wie es wohl wäre wenn man es im IMAX mit 3D und Firlefanz es wohl besser wäre aber da ich Brillenträger bin ist für mich 3D nicht wirklich eine Option.

WTF es gibt Kinos die Shutterbrillen benutzen? Ist das nicht viel zu teuer?
Diese Standard Kino 3D Brillen. Sind doch Shutterbrillen oder nennt man die anders? Anyway, die Standard 3D Kinobrillen halt... xD

aber da ich Brillenträger bin ist für mich 3D nicht wirklich eine Option.
Bin selbst Brillenträger. Eine 3D Brille über der normalen Brille ist doch ergonomisch überhaupt kein Problem, die sind flexibel genug.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass das Ende etwas besser zum Anfang von Episode IV passt, denn so ganz rund ist diese Sache nicht.
7/10
Was? Die letzte Szene, als Vader dem flüchtenden Corellianischen Blockadebrecher (so nennt man den Schiffstyp; für nicht SW Nerds ;-) ) passt doch perfekt. Fehlt eigentlich nur noch die Einblendung "To be continued" und es könnte sofort mit Episode IV weitergehen.

Nur die Ausrede in IV "es sei ein Konsularschiff in diplomatischer Mission" passt dann nicht mehr wirklich, wenn es erst kurz zuvor vom Schlachtfeld flüchtete. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Standard Kino 3D Brillen. Sind doch Shutterbrillen oder nennt man die anders? Anyway, die Standard 3D Kinobrillen halt... xD
Shutterbrillen sind die wo sich die "Brillengläser" abwechselnd öffnen und schließen. Die haben auch nen eingebauten Akku usw. und sind ziemlich teuer, deshalb gibts die eigentlich in keinem Kino.

Die normalen Brillen die du wahrscheinlich meinst sind polarisierte 3D Brillen. Die kosten in der Herstellung auch nur paar Cent und kann man an jedem Kino für 1€ kaufen. Die funkionieren aber nur an Bildschirmen und Leinwänden mit so ner Silberbeschichtung.

Polarisationsbrille: https://de.wikipedia.org/wiki/3D-Polarisationssystem
Shutterbrille: https://de.wikipedia.org/wiki/Shutter-3D-System

Zurück
Top Bottom