Star Wars Stammtisch

Wer ist in euren Augen besser?

  • Rebellion

    Stimmen: 32 50,8%
  • Imperium

    Stimmen: 31 49,2%

  • Stimmen insgesamt
    63

Gunblader

L07: Active
Seit
29 Jan 2009
Beiträge
562
PSN
Bicsum
Es ist zwar extrem unwahrscheinlich das es hier Leute gibt die sich Star Wars noch nicht angeschaut haben, dennoch will ich euch diese Zusammenfassung der Story von Episode 1-7 und Rogue One nicht vorenthalten.

[video=youtube;LIGdCYb_L1E]https://www.youtube.com/watch?v=LIGdCYb_L1E[/video]
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
die stelle wo es darum geht, wie die Ewoks denn wohl das Emperium besiegen konnten(bzw. ne kleine Einheit vom Emperium) hast aber verstanden, oder? ;)
 

allezSVW

L11: Insane
Seit
12 Feb 2013
Beiträge
1.557
PSN
allezSVW
Steam
Running_Dead
[video=youtube;jhpFsO8wUoI]https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=jhpFsO8wUoI[/video]

In den Prequels ist doch weniger CGI als ich dachte, macht sie aber auch nicht besser.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.615
Thread ist schon seit 1 Jahr tot, mal etwas beleben :ugly:

Habe mir im letzten Monat die Clone Wars BD Box gegönnt



und in dieser Watch Order ist die Serie sogar sehr gut, einfach den ganzen Müll streichen und nur die guten Story Arcs schauen. BEsser geht es nicht.

Bin gespannt ob die nächste Staffel auf die miesen Filler (wie mit JarJar) verzichtet und eher so wie Rebels ein durchgehendes Niveau halten kann. Das wünsche ich mir sehr.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.615

alle da, Lucas, Lando, Hamill, selbst Ford haben sie bekommen (und das mit "Peter, this is for you" - war wohl Off Script von Ford, ziemlich klasse :awesome: )


Ich hoffe sehr, dass die Attraktion auch nach Paris kommt, Disney macht hier alles richtig.
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.117
Xbox Live
MerlinErkman

Vieleicht der eine oder andere schon gesehen was Fanmades so ausmachen die kriegen wenigsten die Magie von Lucasfilm noch hin etwas was Disney gnadenlos gg die Wand gefahren hat.

oder


Sowas in eine Blueray oder DVD Serie neu auflegen das wäre mal Zucker.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.615
Vieleicht der eine oder andere schon gesehen was Fanmades so ausmachen die kriegen wenigsten die Magie von Lucasfilm noch hin etwas was Disney gnadenlos gg die Wand gefahren hat.
auch wenn das Video sehr gut ist, aber die Magie von Lucasfilm* bekommen sie ganz bestimmt nicht hin. Dazu ist die Kamera zu sehr Hollywood und unruhig und die Action unpassend zur OT.

Wenn etwas Disney hinbekommen hat, dann die Magie von Lucasfilm, siehe allein Force Awakens oder Vader in Rogue One.





*wir gehen hier natürlich noch von der guten OT Magie aus, nciht von der schrecklichen Prequel Magie ^^
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.117
Xbox Live
MerlinErkman
auch wenn das Video sehr gut ist, aber die Magie von Lucasfilm* bekommen sie ganz bestimmt nicht hin. Dazu ist die Kamera zu sehr Hollywood und unruhig und die Action unpassend zur OT.

Wenn etwas Disney hinbekommen hat, dann die Magie von Lucasfilm, siehe allein Force Awakens oder Vader in Rogue One.





*wir gehen hier natürlich noch von der guten OT Magie aus, nciht von der schrecklichen Prequel Magie ^^
Über die Qualität möchte ich nicht abstreiten, finde es trotzdem sehr gekonnt gemacht, würde mal wissen was wäre, wenn man nur ein Bruchteil des Disneybudgets denen gegeben hätte. Roque One ist für mich ein eigentständiger Film und Vader verkam eher zur Klischeefigur.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.615
Über die Qualität möchte ich nicht abstreiten, finde es trotzdem sehr gekonnt gemacht, würde mal wissen was wäre, wenn man nur ein Bruchteil des Disneybudgets denen gegeben hätte.
wenn die Budget gehabt hätten, dann wäre der kampf vermutlich noch übertriebener und unpassender dargestellt. Die Choreographie war da leider nicht so gut meiner Meinung nach. Zumindest wenn man danach geht ob das zum OT Setting passt.

Auch Amateure mit Budget sind halt nur Amateure. Disney weiß schon was sie tun, siehe auch den Mandalorian Trailer, der mich ziemlich weggeblasen hat
Roque One ist für mich ein eigentständiger Film und Vader verkam eher zur Klischeefigur.
Klischeefigur? Wir haben da den besten Vader seit Return of the Jedi gesehen. Den Klischeefigur (und zwar nichtmal die gute sondern die unglaublich miese Hollywood Variante) Vader hat sich die PT für sich beansprucht.

btw was deine Rogue One Aussage soll, verstehe ich nicht so wirklich, dadurch verliert die Lucasfilm Magie im Film ja nicht an Wert (btw2: Lucasfilm Magie steckt ohnehin in jedem Disney Film, da die ja immer noch dafür verantwortlich sind, auch wenn Disney draufsteht)
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.117
Xbox Live
MerlinErkman
Roque One ist kein StarWars Film sondern Spin-Off das mit StarWars ja sogut wie garnichts gemein hat. Es gibt noch nichtmal den klassischen Soundtrack einzig DarthVader Einführungsballade. Der Film hatte sich aufgrund der Charaktere usw eine eigene Magie die nicht in das typische StarWarsschema F passt. Und das finde ich auch gut so. (Dabei hätte ich gerne StarWars 1313 auch gespielt.) Ich denke schon das die Leute nen besseren Film hätten hinbekommen sei es nun Licht, Editing usw. Das schmälert ein bischen die große klaffende Brücke zwischen PT´s und OT´s. Da man in den Fanmades ja auch den Bezug zu einander darstellt.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.615
Roque One ist kein StarWars Film sondern Spin-Off das mit StarWars ja sogut wie garnichts gemein hat.
RO = kein SW? What? :ugly:

Also sind Clone Wars, Rebels und alles andere auch kein Star Wars? Woran machst du es fest, dass es kein Star Wars ist?

RO ist meiner Meinung nach mehr Star Wars als die Prequels, allein weil es mehr zur OT passt und nicht das komplette Setting ändert.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.092
PSN
tnt_2k8
@Amuro

RO gehört nicht zur Skywalker Saga, das wollte er wohl damit ausdrücken.
Und die Prequel Trilogie ist bloß die quietschbunte, lächerlich gespielte Sicht der Vergangenheit, wie Obi-Wan sie in Erinnerung hat. Nur leider war er während der Zeit total drauf auf Killersticks. Armer OB1. :coolface:
 
Top Bottom