Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Weil Luke zu dem Zeit schon ein Machtnutzer war. In Episode IV sagt er das auch so in der Schlacht von Yavin IV: "Die Macht ist stark bei diesem da!"
Es wird ihm erst danach klar. Wieso? Wissen wir (offiziell) nicht.
 
Weil Luke zu dem Zeit schon ein Machtnutzer war. In Episode IV sagt er das auch so in der Schlacht von Yavin IV: "Die Macht ist stark bei diesem da!"
Es wird ihm erst danach klar. Wieso? Wissen wir (offiziell) nicht.

Vader erfährt ja erst im Verlauf von TESB von "Skywalkers Sohn" durch Impi Pillepalle. Woher der es weiß? Wurst!? Macht halt. YOLO!
 
Der Senat ist eben leichtgläubisch und unabhängige Beobachter braucht es da nicht. ;)

Ohnehin interessant, wie das Imperium auf die eigenen Verluste (Jedha, Scariff) scheißt.

Soll eben alles schön einfach gehalten werden in Star Wars.

DAS fand ich wiederum genial, da

a) man hat den Todesstern in Aktion erlebt, aber nicht mit vollem Potenzial (das kommt ja erst gegen Alderaan zum Vorschein)
und
b) Tarkin ein strategisches Genie ist und nun die Kontrolle über den Todesstern hat, nachdem er Krennic mit seiner eigenen Superwaffe getötet hat und "nebenbei" auch seine Basis auf Scarif.

Das Buch "Catalyst" (spielt vor Rogue One) zeigt auch super die Beziehungen zwischen Krennic und Galen Erso sowie Tarkins Intrigen, als eine Art Puppet Master :).
Ich glaube auch, dass die Mutter von Jyn eine Jedi war.

Der Film zeigte wirklich sehr gut, wie fragil die Rebellen-Allianz ist bzw. wie sie tickt, aber auch die imperialen Ränke-Spiele :goodwork:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Film eigentlich soweit ganz gut, einzig die beschissene Bild und Tonqualität hat mir einmal mehr gezeigt das Kinos immer überflüssiger werden. Übrigens gesehen im Hamburger UCI Mundsburg, bitte meiden!
 
Ja, die ersten Dialoge aus Episode IV passen nicht zu 100% zum Ende von Rogue One ... Vader sieht ja auch noch, dass es sich um genau dieses Schiff handelt und verfolgt es ja auch sofort, um die Todesstern-Pläne zurück zu holen.

Vader weiß ja nicht auf welchem Schiff das befindet, sondern nur dass es auf einen "Schiff dieser Art" sich befindet. Die Corvette ist ja quasi ein Markenzeichen der Rebellen


und ich denke mal, dass zwischen Episode 4 und Rogue One mehrere Tage (oder Wochen) liegen

edit halt:
Scarif scheint ja nichtmal im Inner Rim zu liegen sondern im Outer Rim nahe Tatooine, dann vergesst das mit den Wochen
Die Besatzung ist auf dies Rettungsschiff geflüchtet.

Blockadenbrecher :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit halt:
Scarif scheint ja nichtmal im Inner Rim zu liegen sondern im Outer Rim nahe Tatooine, dann vergesst das mit den Wochen

Ist glaube ich vom Regiesseur auch bestätigt, dass zwischen RO und Episode IV nur Minuten/Stunden liegen sollen.

Ach ja: der Vulkanplanet, auf dem Vader seine schwarze Burg hat, ist tatsächlich Mustafar :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sah so nach Mordor aus xD

Ja, kann ich verstehen ;).

Mir persönlich kam irgendwie He-Man in dem Sinn (Castle Grayskull) - warum auch immer :ugly:!

Aber gefiel mir: Vader hat seinen schwarzen Turm auf Mustafar errichtet, wo er ja quasi als Vader "geboren" ist (Padme "getötet", von Obi-Wan, seinem Mentor und "Bruder", zum Invaliden gemacht und zurückgelassen) - klasse!
 
Ja, kann ich verstehen ;).

Mir persönlich kam irgendwie He-Man in dem Sinn (Castle Grayskull) - warum auch immer :ugly:!

Aber gefiel mir: Vader hat seinen schwarzen Turm auf Mustafar errichtet, wo er ja quasi als Vader "geboren" ist (Padme "getötet", von Obi-Wan, seinem Mentor und "Bruder", zum Invaliden gemacht und zurückgelassen) - klasse!

Dark Side logic:
Aber Sand (Tattooine) ist böse... Geil, oder?
:lol:
 
ich freue mich, dass
Vaders Festung aus den Spielen und altem EU endlich offiziell im SW Universum zu finden ist :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Video natürlich nur ansehen, wer den Film gesehen hat. Abgesehen davon gehe ich mit Red Letter Media häufig konform.

[video=youtube;Kc2kFk5M9x4]https://www.youtube.com/watch?v=Kc2kFk5M9x4[/video]
 
ich sehe da 2 Trekkies, dessen Meinung ich nicht unbedingt teile :ugly:
 
So viel dazu. xD Na ja, wird trotzdem besser sein als 3D. Liegt die Körnung vielleicht an den benutzten Linsen? Hatte mal gelesen, dass irgendwelche Alten wie damals dafür benutzt wurden.

Naja werde ich mir nicht nochmal antun da mir der Film nicht soo gefiel wie Ep7. Ob die neu waren oder nicht kann ich garnicht beurteilen sind ständig eingepackt beim Maxx Kino und sehen aus wie die Brillen von Buddy Holly.

Bin selbst Brillenträger. Eine 3D Brille über der normalen Brille ist doch ergonomisch überhaupt kein Problem, die sind flexibel genug.

Habe ich früher ja auch gemacht aber dann gemerkt das ich mich nicht mehr voll und ganz auf den Film konzentrieren kann entweder musste ich die Brille an der Nase hoch rücken oder mein Kopf nach oben geneigt halten. Und das nervte mich nach einer Zeit ungemein. Mein letzter Film in 3D war Tron 2. Danach einfach kein Bock mehr gehabt auf 3D obwohl Tron 2 schon ziemlich abgefahren war dieses in 3D zu genießen.
 
Zurück
Top Bottom