Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Zweite und letzten Mal das ich 3d geguckt habe.
Oder letzte mal Kino an sich.
Schaffe einfach keinen ganzen Film am Stück.
TFA schon halb verpennt beim ersten mal.
Beim 3d zumindest wieder extremes ghosting gehabt.

Zum Film: nicht schlecht aber auch nichts besonderes irgendwie.

Bin auch überhaupt nicht mit der Gruppe warm geworden.

Und btw: warum wurde die Pläne nicht gleich mit der ersten Nachricht überbracht?
 
Ich empfand die Filmqualität in 2D als ziemlich grottenschlecht, an manchen Szenen wirkte das Bild unscharf oder zu sehr körnig, sowas habe ich vorher nie empfunden?!? Vieleicht kommt es mir so vor oder wollten die damit etwas Flair der orginal Triology einfangen oder vieleicht an den dunklen Kontrasten???. Ich habe mir überlegt wie es wohl wäre wenn man es im IMAX mit 3D und Firlefanz es wohl besser wäre aber da ich Brillenträger bin ist für mich 3D nicht wirklich eine Option.
So viel dazu. xD Na ja, wird trotzdem besser sein als 3D. Liegt die Körnung vielleicht an den benutzten Linsen? Hatte mal gelesen, dass irgendwelche Alten wie damals dafür benutzt wurden.
 
Wenn man bei Star Wars einpennt, dann will ich nicht wissen wie du einen Film wie H8 aufnimmst xD Oder 12 Angry Men xD
 
Und btw: warum wurde die Pläne nicht gleich mit der ersten Nachricht überbracht?
Weil die im Konstruktionsbüro von dem Ding nicht vorlagen!:p
Wahrscheinlicherer ist es aber der gleiche Grund, warum der eine Ring nicht per Adler-Express zum Schicksalsberg verfrachtet und abgeworfen wurde.
Aber welcher Film hat keine Logiklöcher?
Insgesamt fand ich ihn recht gelungen und in der Aufmachung eine Gute Abwechslung zu den normalen Teilen.
Nur Schade das die CGI bei den Menschen immer noch so leicht zu erkennen ist.
Und die Charakterentwicklung blieb ein wenig zurück, aber sowas kostet ja auch mehr Zeit und dann pennen uns noch mehr Leute drin ein!
Kann man ja in Rouge Two nachholen alle noch etwas besser kennen lernen zu lassen!
:v:
Die Vader-Stimme fand ich btw recht passend. Aber die Bewegung weniger erhaben irgendwie.
 
WTF im Kino einschlafen?
Wie schaffen einige Leute das nur? xD
hilft nichts besser zum einschlafen, als nen film im hintergrund. xD
hier ging es aber, nur ab und zu die augen zu gefallen :ill2: :ugly:
Wenn man bei Star Wars einpennt, dann will ich nicht wissen wie du einen Film wie H8 aufnimmst xD Oder 12 Angry Men xD


Hateful 8 hab ich durchgehalten. kommt aber einfach auf die tages form an.


Weil die im Konstruktionsbüro von dem Ding nicht vorlagen!:p
meinst nicht? :-? :lol:


Nur Schade das die CGI bei den Menschen immer noch so leicht zu erkennen ist.
fand ich persönlich gar nicht.man erkannte es, aber war sehr gut gemacht imo.
 
Nur die Ausrede in IV "es sei ein Konsularschiff in diplomatischer Mission" passt dann nicht mehr wirklich, wenn es erst kurz zuvor vom Schlachtfeld flüchtete. :ugly:

Ja, aber genau so etwas meine ich ;)

Auch ist die Besatzung inkl. Lea in Episode IV viel zu ruhig dafür, dass sie gerade von einem Schlachtfeld geflohen sind.
In Episode IV wirkte es eher so, als wäre sie auf einem zwar wichtigen, aber doch normalem und vor allem geplanten Flug.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sich das Schiff mit Lea weit weg von der Schlacht befunden hätte und die Pläne nur per Funk empfangen hätte.

Aber sei es drum, ist kein gravierender Fehler.
 
Ja, aber genau so etwas meine ich ;)

Auch ist die Besatzung inkl. Lea in Episode IV viel zu ruhig dafür, dass sie gerade von einem Schlachtfeld geflohen sind.
In Episode IV wirkte es eher so, als wäre sie auf einem zwar wichtigen, aber doch normalem und vor allem geplanten Flug.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sich das Schiff mit Lea weit weg von der Schlacht befunden hätte und die Pläne nur per Funk empfangen hätte.

Aber sei es drum, ist kein gravierender Fehler.

Episode 4 fängt damit an, wie das Schiff von nem Sternenzerstörer beschossen wird.
Das sollte wenn nervös genug machen.
Und über Funk kann im Star Wars Universum wohl gar nichts übertragen werden.
 
Ja, aber genau so etwas meine ich ;)

Auch ist die Besatzung inkl. Lea in Episode IV viel zu ruhig dafür, dass sie gerade von einem Schlachtfeld geflohen sind.
In Episode IV wirkte es eher so, als wäre sie auf einem zwar wichtigen, aber doch normalem und vor allem geplanten Flug.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sich das Schiff mit Lea weit weg von der Schlacht befunden hätte und die Pläne nur per Funk empfangen hätte.

Aber sei es drum, ist kein gravierender Fehler.

Das ist doch wahlweise vertretbar
Das Schiff von Lea war ja im großen Schiff, so gesehen hat die Besatzung nicht viel mitbekommen.

Da finde ich die Vaterschaft von Vader und die Verwandtschaft von Luke/Lea viel schlimmer.
 
Die Besatzung ist auf dies Rettungsschiff geflüchtet.
Dann betreibe mal kein nit picking. Die Crew läuft in IV schon unruhig hin und her. Wir können ja nochmal kurz analysieren warum
Vader nicht selbst reinstürmt bei IV.

Und warum er seine eigen Tochter nicht erkennt.
 
Ja, die ersten Dialoge aus Episode IV passen nicht zu 100% zum Ende von Rogue One ... Vader sieht ja auch noch, dass es sich um genau dieses Schiff handelt und verfolgt es ja auch sofort, um die Todesstern-Pläne zurück zu holen.

Aber macht nix: ist trotzdem geil gemacht und ich gehe morgen Abend wieder ins Kino, um mir Rogue One reinzuziehen :D!

BTW: Will es jetzt nicht schönreden, aber man kann jetzt schon davon ausgehen, dass je mehr Filme kommen, immer mehr Ungereimtheiten auftreten werden (für den einen schlimm, für den anderen weniger schlimm) ... gerade, wenn man sich innerhalb dieser Zeitperiode bewegt, die wir als Fans in- und auswendig kennen.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sich das Schiff mit Lea weit weg von der Schlacht befunden hätte und die Pläne nur per Funk empfangen hätte.

Ja, hätte die Sache runder gemacht.

Auch das Zeigen der (für mich) schlechten CGI-jungen Leia war auch unnötig.

Wird dann in 10 Jahren per Special Edition verbessert/korrigiert ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum er seine eigen Tochter nicht erkennt.

Würde man heute wohl damit erklären, dass die Macht am Wirken ist. Natürlich dann genau passend ;) Aber ja, pflückt man IV auseinander, ist es nicht nur ein eigenständiger Film, sondern die Jedi sind auch nur eine "uralte Religion und Vader das letzte Überbleibsel davon".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiel mir gerade erst wieder ein: Was ich übrigens auch etwas lächerlich finde ist
wie das Imperium die Zerstörung von Jedha City (Krater kontinentalen Ausmaßes) als "Mienenunfall" verkaufen will. :uglylol:
 
Fiel mir gerade erst wieder ein: Was ich übrigens auch etwas lächerlich finde ist
wie das Imperium die Zerstörung von Jedha City (Krater kontinentalen Ausmaßes) als "Mienenunfall" verkaufen will. :uglylol:

Der Senat ist eben leichtgläubisch und unabhängige Beobachter braucht es da nicht. ;)

Ohnehin interessant, wie das Imperium auf die eigenen Verluste (Jedha, Scariff) scheißt.

Soll eben alles schön einfach gehalten werden in Star Wars.
 
Fiel mir gerade erst wieder ein: Was ich übrigens auch etwas lächerlich finde ist
wie das Imperium die Zerstörung von Jedha City (Krater kontinentalen Ausmaßes) als "Mienenunfall" verkaufen will. :uglylol:
Warum nicht? Guck dir Nordkorea an. Wenn da mal was nicht klappt waren es die bösen Amis. Ob die offizielle Version geglaubt wird oder nicht ist ziemlich egal.
 
Sondern?
...

Wenn ich mich recht entsinne wird öfters von einer Funkübertragung gesprochen.

btw:
Die Crew wirkte aber eben nicht nervös, auch kein bisschen außer Atem oder sonst etwas.

Siehst ja. Selbst Hologramme kann man nur physisch auf dem Speichermedium überbringen.


Und die Crew ist auch in "Eine neue Hoffnung" nicht nervös obwohl sie von nem Sternenzerstörer verfolgt werden.
 
Siehst ja. Selbst Hologramme kann man nur physisch auf dem Speichermedium überbringen.


Und die Crew ist auch in "Eine neue Hoffnung" nicht nervös obwohl sie von nem Sternenzerstörer verfolgt werden.

Ich schau nochmal rein, aber fragt Vader nicht in Episode IV was mit der Funkübertragung der Pläne geschehen ist?
Das es aber Funkübertragungen gibt ist schon klar.

Das mit den Hologrammen hätte ich eher so erklärt, dass man nicht riskieren will, dass sie abgefangen werden.

@ ramsay

Warum sollte Vader seine Tochter erkennen?
Er hat sie nie gesehen und auch von ihrer Existenz nichts gewusst.
 
Zurück
Top Bottom