Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
@RaideeN

Die Charactere sind wirklich ein häufig kritisierter Punkt. Habe ich anders empfunden.

Rogue One ist ein klassischer Ensemble Film, weniger die Heldenodysee der bisherigen SW Movies. Also so was wie die Glorreichen 7 oder das dreckige Dutzend.

In diesen Filmen werden die einzelnen Charactere nicht in der Tiefe porträtiert, was aber imo auch nicht erforderlich ist. Sie waren für mich auch so glaubhaft und haben ihren Teil gut beigetragen. Und ja, solche Filme enden nun mal in einem großen Showdown. Genau wie Dramen mit einer Tragödie enden und Pornos mit einer Hochzeit ... oder so änlich :scan:

Natürlich wachsen sie einem nicht sofort ans Herz, wie Luke, Han oder Obi Wan. Aber man sollte fair sein, diese Figuren sind in den letzten 40 Jahren zu legenden geworden und man hat die Filme dutzende male gesehen. Der Vergleich ist unfair imo und wird auch geringer mit jedem mal mit dem man RO sehen wird.


guck dir mal aliens an. die vorzeigenummer in sachen, "wie mache ich innerhalb von zwei minuten aus einer gruppe unbekannter, ein heldenteam mit zig charakteren". cameron braucht dafür nur einen bruchteil der zeit, den rogue squadron zur verfügung hatte. da sieht man, wie´s gemacht werden sollte und wies gemacht werden kann.

kam der denn in Rebels schon vor (ich meine bisher wurde er da nur einmal erwähnt)? Die Figur ist ja eigentlich aus der Clone Wars Serie.

und da sie aus der Clone Wars Serie ist, wundert es mich nicht, dass der Charakter ein Schwachpunkt ist :v:

der war zudem in der deutschen version absolut gruselig synchronisiert. aber dafür kann der film nix. hat mich aber immer wieder rausgerssen aus dem ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capture.jpg

http://starwars.wikia.com/wiki/Saw_Gerrera

Also ne Figur die zuerst in Clone Wars und dann in Rogue One und danach erst in Rebels erschienen ist... Kommt plötzlich aufeinmal aus Rebels? :p
 
guck dir mal aliens an. die vorzeigenummer in sachen, "wie mache ich innerhalb von zwei minuten aus einer gruppe unbekannter, ein heldenteam mit zig charakteren". cameron braucht dafür nur einen bruchteil der zeit, den rogue squadron zur verfügung hatte. da sieht man, wie´s gemacht werden sollte und wies gemacht werden kann.
Ich liebe die Alien Reihe, aber die Soldaten waren mir schon immer ziemlich egal in Aliens. Ziemlich schlechtes Beispiel^^ Dann doch eher James Ryan.
 
Also ne Figur die zuerst in Clone Wars und dann in Rogue One und danach erst in Rebels erschienen ist... Kommt plötzlich aufeinmal aus Rebels? :p

Keine Ahnung, Clone Wars und Rebels ist für mich auf einer Ebene. Beides sind für mich Kinderserien die ich nicht brauche.
 
@Raiden
Aliens? Also die Crew der Nostrome? Dann versteh ich dein Beispiel ehrlich gesagt nicht. Es sei den du meintest Alienfutter anstatt Helden
Oder meinst du die Colonial Marines aus Teil 2? Da passt es schon eher, auch wen im Vergleich RO jetzt nicht viell schlechterr empfinde. Und auch dieser Teil endete eher in Alienfutter, wobei Vasques natürlich den Heldenorden Posthum verliehen bekommt :scan:
 
Keine Ahnung, Clone Wars und Rebels ist für mich auf einer Ebene. Beides sind für mich Kinderserien die ich nicht brauche.

Rebels hat hin und wieder Folgen die auf richtig hohen Star Wars Niveau sind, Staffel Ende von Season 2 könnte glatt auf Empire Niveau sein :banderas:


Clone Wars hingegen hat sehr sehr schwach und kindisch angefangen (danke George und sein Prequel Wahn), nachdem Lucas aber weg war, hat sich die Serie angeblich massiv gesteigert (ich weiß das nicht, ich bin vorher ausgestiegen, sollte ich mal nachholen)
 
@Raiden
Aliens? Also die Crew der Nostrome? Dann versteh ich dein Beispiel ehrlich gesagt nicht. Es sei den du meintest Alienfutter anstatt Helden
Oder meinst du die Colonial Marines aus Teil 2? Da passt es schon eher, auch wen im Vergleich RO jetzt nicht viell schlechterr empfinde. Und auch dieser Teil endete eher in Alienfutter, wobei Vasques natürlich den Heldenorden Posthum verliehen bekommt :scan:

ich meinte aliens.
 
War gestern nun zum 2. Mal im Kino und finde doch, dass der Film zu den besten SW-Filmen gehört.

Und da er direkt an Episode IV anschließt und diesen Klassiker damit sogar noch aufwertet, gehört er für mich schon eher zu den Saga-Filmen dazu, auch wenn er offiziell ein Spin-off ist.

Würde meine vorherige Bewertung auf 9/10 anheben und RO auf den 3. Platz meiner persönlichen SW-Filme hieven. :o

Funfact:
meine Begleiter haben gar nicht mitbekommen, dass Tarkin eine CGI-Figur (Gesicht) war - bei Leia sahen sie es aber sofort ;).
 
dass du keine ahnung hast kann man gut rauslesen.
Sorry das ich nicht jeden Mist gucke nur weil Star Wars draufsteht. Ich hab jeweils in die Serien reingeschaut. Fand die Serien aber ziemlichen Bullshit, angefangen bei den Animationen und den Dialogen und den Figuren. Mir einfach zu kindisch
 
War gestern nun zum 2. Mal im Kino und finde doch, dass der Film zu den besten SW-Filmen gehört.

Und da er direkt an Episode IV anschließt und diesen Klassiker damit sogar noch aufwertet, gehört er für mich schon eher zu den Saga-Filmen dazu, auch wenn er offiziell ein Spin-off ist.

Würde meine vorherige Bewertung auf 9/10 anheben und RO auf den 3. Platz meiner persönlichen SW-Filme hieven. :o

Funfact:
meine Begleiter haben gar nicht mitbekommen, dass Tarkin eine CGI-Figur (Gesicht) war - bei Leia sahen sie es aber sofort ;).



wie ich wusste dass du ihn lieben wirst :banderas:

mit deinen vermuteten verbindungen zu episode 4 hattest ja auch fast komplett recht xD
 
Clone Wars hingegen hat sehr sehr schwach und kindisch angefangen (danke George und sein Prequel Wahn), nachdem Lucas aber weg war, hat sich die Serie angeblich massiv gesteigert (ich weiß das nicht, ich bin vorher ausgestiegen, sollte ich mal nachholen)

Kann man so unterschreiben. Wobei ich das Lucas nicht ankreiden würde. Clone Wars Zielgruppe war anfangs ganz klar FSK 6

@KrateroZ
Ganz genau!

Glaube viele werden ihre eigene Wertung noch mal anheben, sobald sie RO noch ein paar mal gesehen haben.
 
wie ich wusste dass du ihn lieben wirst :banderas:
mit deinen vermuteten verbindungen zu episode 4 hattest ja auch fast komplett recht xD

Hehe :D!

Und @"Funkübertragung"

Diese Übertragung, von der Vader am Anfang von Episode IV spricht, ist die Übertragung von Scarif zum Schlachtschiff der Rebellen (die man dann ja auf die Speicherkarte übertrug und dann zur Tantive IV in höchster Not Leia überbrachte) - zwar auch nicht sooo perfekt, aber doch gut genug, wenn man bedenkt, dass ein Film von 2016 (!) nun an einen Film von 1977 (!) zusammengefügt wurde :o!

@KrateroZ
Ganz genau!
Glaube viele werden ihre eigene Wertung noch mal anheben, sobald sie RO noch ein paar mal gesehen haben.

Kann aber auch verstehen, wenn viele nicht so angetan sind von RO ... ist halt was eigenständiges und gehört aber IMO doch zu den Saga-Filmen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls zum zweiten Mal den Film gesehen und ihn immernoch für sehr gut befunden. Diesmal im O-Ton in nem kleineren Programmkino. Hat mich gewundert, dass das dort überhaupt läuft. War leider mit Subs, die etwas gestört haben.

Hab ein wenig auf die Eastereggs geachtet und mir den Soundtrack genauer angehört. Beim zweiten Mal muss ich den Score auch noch hochstufen. War auch das ein oder andere schöne Stück dabei, das beim ersten Sehen nicht so aufgefallen ist. Vor allem Saw klingt im Original dann auch nicht so flach.

Ich hab auch den Eindruck die berechtigte Kritik an der Charakterausarbeitung und dem Zusammenspiel schockt mich nach dem zweiten Sehen nicht mehr so. Also immernoch ein toller Star Wars Film. Hochzufrieden.
 
Clone Wars Zielgruppe war anfangs ganz klar FSK 6

ja, aber nur weil Lucas das so wollte :ugly:

Hat er ja schon seit Episode 1 vor gehabt: den Film für so viel Kinder wie möglich interessant machen (und zwar sollte da Jar Jar ja das Mittel zum Zweck sein, ein Glück ist der bei keiner Zielgruppe angekommen ^^).


aber das FSK6 war ja eher weniger Problem, sondern einzig die Entscheidungen von Lucas (wieder einmal), die er durchringen wollte (später hat man ja afaik auch Ideen genommen, die Lucas nicht wollte und das waren die besseren Ideen)
 
Gestern auch endlich gesehen im lokalen Kino - die sogar die OV in den größten Saal gelegt haben, weil kaum jemand die Synchro schauen wollte. Der eingeschlagene Weg gefällt mir auf jeden Fall, und
der Anschluss zur OT war dann doch viel direkter als ich dachte
In jedem Fall lässt Rogue One bei mir The Force Awakens nun in deutlich schlechterem Licht darstellen. Einfach aus dem Grund, weil hier noch mal richtig deutlich aufgezeigt wird, welch imense Bedeutung diese Überwaffe Death Star eigentlich für die ganze Saga ist. Mit der Idee der Starkiller Base kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Die Starkillerbase sowie der Todesstern aus Episode 6 hatten ja keinen Handycap mehr, diese wurden durch direkten Beschuss der Energieversorgung oder Reaktoren direkt zerstört. Ich verstehe das is in der Hinsicht zu easy war aber es ging ja mehr um die Story als Logik.
 
Ich war gerade drin und bin begeistert.

Hat mir genau wie Episode VII super gefallen. Der Film hat zwar am Anfang ein paar Längen aber lieber am Anfang als zum Schluss. Das Finale war der Hammer.

Tarkin und Leia waren auch sehr gut, gerade bei Tarkin hat es ein Kumpel erst gemerkt als,ich ihm erzählt habe das der digital ist und der Schauspieler schon lange Tot.

Hatte nach der letzten Szene Tränen in den Augen, zwar nicht so krass wie bei Episode VII aber da waren auch emotionalere Szenen mit liebgewonneren Charakteren drinne.

Die Hauptcharaktere fand ich aber schwächer als in Episode VII aber..

Waren ja eh nur Kanonenfutter und keine Charaktere die einen über einen Film hinaus begleiten sollen.

Hab jetzt wieder mega Bock auf Episode IV werde ich glaub ich mal "Heilignacht" gucken, wenn sich der ganze Familienwahnsinn vom Abend gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund sie nicht charakterlich besser auszuarbeiten ;) Stelle dir vor, manch Charakter würde dir in der Zeit ans Herz wachsen, da wäre ihr Tod gefühlt viel mitreißender.

Naja bisschen ans Herz gewachsen sind sie schon gerade der Blinde, der Ian (RBTV Insider) und der Roboter. So schlimm wie der Tod von Han Solo oder auch theoretische von Luke, Rey, Finn usw. waren sie aber auch net. Vielleicht auch, weil man im Grunde eh damit gerechnet hat das sie alle Sterben. Und ich finds auch gut das sie sterben. Ist nun mal ein Himmelfahrtskommando und ein Kriegsfilm. Und würde auch kein Sinn machen das sie net in den Prequels vorkommen.

Was ich auch klasse fand ist das Piloten von Episode 4 vorkamen und Lukes Vorgänger als Rot 5 ist gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom