Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Ja, für mich war einer der größten Pluspunkte, dass

tatsächlich alle sterben und der Film auch ziemlich brutal sowie intensiv rüberkam.

Die Charas werden sicherlich noch in den Comics/Bücher vertieft und dann sind deren Tode sicherlich noch emotionaler ... ist genauso wie bei Episode III, da das Buch dermaßen geil ist, wertet es den Film IMO extrem auf.

Haben sicherlich sehr viele von Disney/Lucasfilm nicht so erwartet und gibt mir Hoffnung (;)) für die weiteren SW-Filme.

@Bücher generell:
CATALYST spielt vor Rogue One und zeigt sehr gut die Beziehungen bestimmter Charas in RO - wertet den Film wohl auch sehr auf, da man viel mehr Hintergründe kennenlernt, die im Film wenn überhaupt nur kurz angeschnitten werden :).
 
Interessanter weise soll Disney für dieses Ende verantwortlich sein, was vorher ganz anders geplant war ...

Jetzt bestätigt Edwards gegenüber dem Magazin Empire, dass die ursprüngliche Drehbuch-Ffassung völlig anders war:

»In der ersten Version des Drehbuchs sind sie nicht gestorben. Wir haben einfach angenommen, dass wir sie nicht töten können und sie (Disney) uns das nie machen lassen würden. Und als alle das Drehbuch gelesen hatten, gab es einfach dieses Gefühl: 'Sie müssen sterben, oder?' Und alle sagten: 'Ja, dürfen wir?' Und wir dachten, dass wir nicht die Erlaubnis bekämen, aber Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy und alle bei Disney meinten: 'Ja, macht Sinn.' Ich glaube, sie müssen sterben, denn sie sind nicht in 'Eine neue Hoffnung'.«
 
@Krateroz. Solche Tie-In Bücher sind zwar toll für die Hardcore Fans. Aber dem normalen Kinozuschauer hat da kein Interesse daran, dass er wegen sowas Begleitbücher lesen soll.
 
Interessanter weise soll Disney für dieses Ende verantwortlich sein, was vorher ganz anders geplant war ...

Jetzt bestätigt Edwards gegenüber dem Magazin Empire, dass die ursprüngliche Drehbuch-Ffassung völlig anders war:

»In der ersten Version des Drehbuchs sind sie nicht gestorben. Wir haben einfach angenommen, dass wir sie nicht töten können und sie (Disney) uns das nie machen lassen würden. Und als alle das Drehbuch gelesen hatten, gab es einfach dieses Gefühl: 'Sie müssen sterben, oder?' Und alle sagten: 'Ja, dürfen wir?' Und wir dachten, dass wir nicht die Erlaubnis bekämen, aber Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy und alle bei Disney meinten: 'Ja, macht Sinn.' Ich glaube, sie müssen sterben, denn sie sind nicht in 'Eine neue Hoffnung'.«

Wow. Wahnsinn.
Auch dickes Lob an Disney das sie die Figuren nicht zum Liebespaar gemacht haben. Disney ist das Beste was Star Wars passieren konnte
 
Hmm...
...also wenn es für die Disney Oberen kein Problem war, dass am Ende alle sterben, dann frage ich mich, was genau denen am ursprünglich geplanten Ende nicht gefallen hat. Deswegen gab es ja erst Nachdreh von Szenen. Wenn die Gerüchte denn dann so stimmen.
 
@Krateroz. Solche Tie-In Bücher sind zwar toll für die Hardcore Fans. Aber dem normalen Kinozuschauer hat da kein Interesse daran, dass er wegen sowas Begleitbücher lesen soll.

Klar, aber kann doch trotzdem Bücher empfehlen, oder? ;)

Es ist manchmal nur schade zu sehen, dass manche Filme (gerade im Bereich Star Wars) schon zu gehetzt wirken bzw. sich nicht genug Zeit lassen (zumindest in einer Ultimate Edition auf BR fürs Heimkino).

@Disney und Nachdrehs:
Wäre in der Tat interessant zu wissen, wie sehr sich der Film dadurch geändert hat, da muss schon mehr passiert sein, wenn man kurz vor Veröffentlichung bzw. nach den Nachdrehs den Komponisten austauscht und der Neue gerade mal 4,5 Wochen Zeit hat.

Aber am Wichtigsten ist eh, dass das Endprodukt super ist ... und das ist RO definitiv :D!
 
Hätten sich ruhig küssen dürfen... wir sterben gleich... küssen? Wir sind nicht verheiratet! Gut dann nur Umarmen damit wir Keusch in den Tod gehen! :lol:

#DisneyKeuschheitsring

:coolface:


Und als man die verbrannten Überreste sah wie beim Onkel von Luke. Hatten sich die Rebellen oder die Imperialen Truppen auch gewundert. Verkohlte Leichen wo die gerade eine Kamasutrastellung ausprobierten doch der Zuschauer es nicht sah da man Kameraschwenk auf Prinzessin Leia machte.
 
ins kino kann man auch nicht mehr gehen - 11,50€ für ne 2D vorstellung an nem freitag nachmittag :brit: hoffe, der film wird geil! in 30 min gehts los :lick:

och naja, hab ihn jetzt gesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
würde ihm wohl eine 7/10 geben.

kritikpunkte:

vader sah irgendwie aus wie ne witzfigur mit diesem chrom geleckten helm.
sah der immer schon so dämlich aus? bei gott!! :sorry:

ich hab 0,0 sympathie für die crew aufgebaut – das alle draufgehen war mir sowas von egal.
besonders die rotzgöre war einfach nur nervig. im 1. drittel des films ist sie noch die unscheinbare
und plötzlich tadaa, ist sie der große star bei den rebellen und ist wortführerin bei der zusammenführung
aller wichtigen rebellensprecher. lächerlich. :rofl3:

die cgi .... :lol::lol::lol: gut, tarkin war in ordnung, aber leia, wtf alter. was war das bitte??
sowas schlechtes hab ich selten gesehen. wir haben 2016 und es ist ne multimillionen dollar produktion
und dann sowas!!?

es gab leider kein wirkliches highlight für mich, weil mir die crew egal war und im grunde klar war, wie der film endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Meldungen hat Carrie Fisher in einem Flugzeug eine schwere Herzattacke erlitten. "Zum Glück" geschah dies "erst" 15 Minuten vor der Landung, aber leider hat sie wohl mehrere Minuten lang nicht mehr geatmet. Sorry, ich bin mit Handy online und kann gerade keinen Link setzen. Hole ich zuhause nach, wenn es bis dahin keiner gemacht hat.

Mach keinen Mist, Carrie!
 
carrie liegt nach den letzten news auf der intensivstation und ihr zustand sei immer noch nicht stabil.

die herzattacke sei sehr heftig gewesen und ihre atmung hätte ausgesetzt, wie ihr bruder besorgterweise verlauten liess.

quelle

die blick zeitung (schweizer bild) meint zwar sie sei inzwischen stabil, beruft sich aber auf ne quelle die eigentlich das gegenteil meint.

ich hoffe, und das sage ich selten, blick hat recht.
 
Unbenannt.png
 
sie wurde 15 Minuten(!) von Krankenschwestern/Ärzten mit cpr behandelt, bevor sie einen Puls fühlen konnten.
Ich hoffe da bleiben keine bleibenden Hirnschäden zurück.
 
Gibt es eigentlich eine Erkältung warum Onkel Owen sich C3PO in Teil IV kauft, obwohl dieser in II in seinem Besitz ist?
 
Zurück
Top Bottom