Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Bei der Sequel Trilogy stehen die Charaktere im Vordergrund? :coolface:
plot driven characters vs character driven plot

Lucas hat ja auch selbst gesagt, dass er keine Geschichten schreiben kann und das hat man in der PT ja gut gemerkt. Und. zwar. bei. jeden. einzelnen. Charakter. :ugly:
 
Die Prequels gewinnen schon allein wegen der Gungans und Jarjar Binks. Die alte Trilogie hat die Ewoks, und die Sequels haben... nichts.

Ist eine Serie über eine Expedition der Gungans nach Endor geplant? Das könnte mein Interesse ggfs. wieder zurückholen, sofern sie frei von woken Tropes ist.
 
Was würdet ihr tun um Star wars noch zu retten. Seid ihr mit der aussrichtung des franchise zufrieden oder es müssten gewaltige Konsequenzen gezogen werden.
bis auf mando s1 und 2 konnte mich keine Serie wirklich überzeugen.

die letzte Serie war... nette Fanfiction. Die letzte Trilogie als ganzes ein Desaster. Ausschlag war ep 8. Wie mit den Charakteren umgegangen wurden. vorallem Luke. Ray (Mary sue) skywalker die keine Charakterentwicklung nötig hatte und schon von Beginn alles konnte. Wenn ich die Entwicklung eines luke skywalker ansehe der auch gescheitert ist und eine Hand verloren hatte.

Warum konnte alles so schief gehen in den letzten Jahren.

Mein Vorschlag wäre
Kathleen Kennedy müßte weg und jemand der sich mit Star wars auskennt ersetzen.

Reboot der Trilogie und bisherige aus canon streichen. Was leider nie passieren wird.

George Lucas an Board holen als Berater.



jedenfalls liebe ich die Filme 4 bis 6 und selbst Episode 1 bis 3 haben sehr positiv das World building beeinflusst auch wenn die Filme nicht zu den besten zählen, haben die doch auf ihre Art zum franchise ihren Beitrag geleistet.



Was denkt ihr. Was würdet ihr tun um Star wars zu retten. notfalls auch das Disney Stars verkaufen sollte?

Kathleen Kenedy ist bereits so gut wie weg.
Jeglicher Gedanke an einen Reboot, mag aus subjektiv individueller Sicht Sinn machen, objektiv aber das dümmste was ich hier gehört habe. Besonders alles zu rebooten. Sogar dümmer als die ST, mit der wir nun leben müssen.

Was es braucht?
Eine neue Main Triologie mit toller Handlung und guten Figuren.
 
Gibt übrigens ab heute jeden Donnerstag Inside Star Wars auf Pro 7 Maxx im TV. Empfehlenswerte SW Doku für Fans.

Aber vorsicht, wenn es später zu den Prequels geht, dann wird dort gebasht :coolface:
 
Gibt übrigens ab heute jeden Donnerstag Inside Star Wars auf Pro 7 Maxx im TV. Empfehlenswerte SW Doku für Fans.

Aber vorsicht, wenn es später zu den Prequels geht, dann wird dort gebasht :coolface:

Die Prequels zu bashen ist richtig und wichtig. Hauptsache der Abgrundtiefe Hate dem Sequels gegenüber wird nicht vergessen. :coolface:
 
200 Jahre Zukunft, keinerlei Altlasten.
Das finde ich die beste Lösung, einfach irgendwo (räumlich, zeitlich oder beides) hinspringen und eine coole Geschichte erzählen, würde mir zumindest komplett reichen. Ehrlich gesagt hatte ich mir das von TA erhofft, aber das war nicht cool und hatte keine nennenswerte Geschichte. :coolface:
Das schlimmste aber war, man hat dem Setting nicht wirklich angemerkt, dass es 100 Jahre früher war! Wenn wir die Geschichte vom Outer Rim in den Inner Sagitarius und 200 Jahre in Zukunft verlegen, dann will ich auch was Neues erleben und ich möchte sehen, dass diese Zeit Einfluss auf die Handlung und die Personen hat.
Als Experiment geht einfach mal 100 Jahre zurück, die Leute wären komplett anders angezogen, würden Charlston tanzen und wüssten nicht was ein Döner ist. Man könnte zum Beispiel sagen dass mit dem Untergang der Jedi die Macht komplett aus dem Bewusstsein der Menschen verloren gegangen ist. Vielleicht erinnern sie sich noch daran, dass Rey damit gescheitert ist den Orden wiederzubeleben :kruemel: und dass Macht etwas für verückte Spinner ist oder so.
Das wäre doch mal eine spannende Ausgangslage, dazu ein paar neue Technologien und los gehts...
 

Alien, Avatar, Galaxy Quest (😇) … und nun auch in Star Wars dabei. ✌️
Schön zu sehen, wie eine ältere AAA Schauspielerin, die den Verjüngungshollywoodbullshit nicht mitmacht, laufend noch mit guten Rollen belohnt wird. :shaded:
 
Das finde ich die beste Lösung, einfach irgendwo (räumlich, zeitlich oder beides) hinspringen und eine coole Geschichte erzählen, würde mir zumindest komplett reichen.
Dann aber bitte nicht so wie im alten EU mit Edgelord Cade Skywalker (btw auch ein neues Imperium :coolface: ) aus SW Legacy. Spielt 130-140 Jahre nach der OT geht um einen Nachfahre von Luke Skywalker, der Drogenabhängig ist usw.
Ich hoffe Disney macht da aber was, kann nur besser werden als Legacy :ugly:
 
Zurück
Top Bottom