Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Haben sie das?
Kennst du Zahlen die das bestätigen oder wiederlegen?

Das einzige mir bekannte sind irgendwelche pseudo Analysten, die anhand von Twitter posts und YT ableiten wollen, wieviele Leute die shows kucken und subscibber generiert oder verloren haben. Aber da kann ich auch gleich zum Dorftrottel gehen, der mir aus Hünerinnereien die Zukunft vorhersagt ....

Let me google that for you...in dem Fall ist das gute an einer Aktiengesellschaft, dass diese auch diverse Zahlen veröffentlichen müssen und diverse anderen Medien diese Themen auch aufgreifen:

https://www.forbes.com/sites/paulta...7-million-last-year-much-more-than-the-flash/

The Marvels: $237 million loss
The Flash: $155 million loss
Indiana Jones and the Dial of Destiny: $143 million loss
Wish: $131 million loss
Haunted Mansion: $117 million

4 von den 5 genannten Filmen sind von Disney

https://www.forbes.com/sites/caroli...ason-for-disneys-11-billion-streaming-losses/


Also kurzum...Disney trifft in den letzten Jahren - bezogen auf ihre Film- und Serien - keine allzu guten Entscheidungen. Ja, zu den Serien gibt es diese genauen Zahlen nicht, aber es bedarf keines Hellsehers um bei dieser Qualität diverse Rückschlüsse zu ziehen.
 
Let me google that for you...in dem Fall ist das gute an einer Aktiengesellschaft, dass diese auch diverse Zahlen veröffentlichen müssen und diverse anderen Medien diese Themen auch aufgreifen:



4 von den 5 genannten Filmen sind von Disney



Also kurzum...Disney trifft in den letzten Jahren - bezogen auf ihre Film- und Serien - keine allzu guten Entscheidungen. Ja, zu den Serien gibt es diese genauen Zahlen nicht, aber es bedarf keines Hellsehers um bei dieser Qualität diverse Rückschlüsse zu ziehen.

Moment ... du postest Box Office Ergebnisse zu Kinofilmen.
Wir sprachen von Disney+ und streaming

Generell scheints ja so zu sein, das Box Office längst nicht mehr die Bedeuitung hat, wie es vor der Streaming Ära war
 
Naja, alles beispiele für das schreckliche plot convienince, die sich durch die ganze show zieht. Kannst du alle beantworten, nur wirkt es wie die Situationen schrecklich konstruiert und unglaubwürdig. Was dich auch zurecht so ärgert. Vor allem wen glech mehrere solcher Situationen parallel passieren, wie bei besagten Hexen Sabat.
Und das ärgert mich schrecklich, weil die IDee dahinter eigentlich Klasse ist. Nur ist das extrem schwer umsetzbar, vor allem wen es am Ende clevber wirken soll. Und daran ist man krachend gescheitert.



Nein.
Es gibt absolut keinen Hinweis darauf, das Anakin durch DP oder gar Sidious, der nie an diese Fähigkeit gelangte btw, erschaffen wurde.

Das ist doch das was ich schreibe? Palp gesteht Anakin, dass es das Wissen noch nicht gibt, aber daran glaubt wenn man daran arbeitet. Acolyte arbeitet aber gegen diese Annahme. Headland bezeichnet die Twins sogar als Prototypen für Anakin.
Das einzige was ich sehe ist, wie du versuchst zwanghaft und verzweifelt neue Lore Brüche herbeizureden, nachdem all deine vorherigen Behauptungen sich in Luft aufgelöst haben, was eigentlich ziemlich vohersehbar war.

Du verstehst ja offensichtlich nicht mal was ich schreibe.
Du hast offensichtlich ein großes Problem damit, wenn Disney kritisiert wird, obwohl es dir selbst immer schwerer fällt den Crap zu verteidigen und musst dann andere mit Vorwürfen überhäufen, nur weil sie gegen Disney gehen. Du führst primär Userdiskussionen wenn du nicht mehr weiter weißt und hilfst dir nur noch mit Youtubergeplärre und Gequatsche über Fantheorien, wenn nicht die das Problem, sind, sondern das was Disney abliefert: visionsloses Ausschlachten auf niedrigem Niveau.

Da können wir seitenlang über Lore diskutieren...ändert nix.
 
Puh, ich habe mir die Szene mit Plagueius angesehen. Wie ein Spanner guckt er aus seiner Höhle raus. Macht er das auch, wenn sein Schüler mal wieder splitterfasernackt baden geht? :awesome:


I see what you did there. :coolface:

Diese Szene ist imo die dämlichste im ganzen Star Wars franshise. Völlig Sinnlos blenden die einfach mal den geforderten Charakter ein.

Das ist wenn ich in der Schule eine miese Arbeit schreibe, dann mitten drin ein Schlüsselwort, das erwartet wird, einfach mal einsetze und nun hoffe hierfür eine gute Note zu erhalten.
 
Diese Szene ist imo die dämlichste im ganzen Star Wars franshise. Völlig Sinnlos blenden die einfach mal den geforderten Charakter ein.

Das ist wenn ich in der Schule eine miese Arbeit schreibe, dann mitten drin ein Schlüsselwort, das erwartet wird, einfach mal einsetze und nun hoffe hierfür eine gute Note zu erhalten.

Ich bezweifel ganz stark, das diese Szene nachträglich aufgrund von Fan Reactions eingebaut wurde.
Das war sicher schon Teil des Scripts und "abgedreht" bevor die erste Folge live ging
 
Ich bezweifel ganz stark, das diese Szene nachträglich aufgrund von Fan Reactions eingebaut wurde.
Das war sicher schon Teil des Scripts und "abgedreht" bevor die erste Folge live ging
So war das nicht gemeint. Wenn man Ihn nicht sinnvoll in die Story einbaut, sollte man es imo ganz bleiben lassen.

Wie soll das Script denn aussehen? Gibt es eine Teil im Script, der besagt dass man unbedingt diesen Charakter kurz zeigen muss? Der hält ja nicht einmal einen Dialog oder macht irgendwas anderes

Billiger geht es gar nicht!
 
So war das nicht gemeint. Wenn man Ihn nicht sinnvoll in die Story einbaut, sollte man es imo ganz bleiben lassen.

Wie soll das Script denn aussehen? Gibt es eine Teil im Script, der besagt dass man unbedingt diesen Charakter kurz zeigen muss? Der hält ja nicht einmal einen Dialog oder macht irgendwas anderes

Billiger geht es gar nicht!

Wen es wirklich das ist, wonach es aussieht, dann ist es natürlich als Cliffhanger für die nächste Season gemeint.
Wäre für mich einer der wenig gelungenen Momente der Show
 
Moment ... du postest Box Office Ergebnisse zu Kinofilmen.
Wir sprachen von Disney+ und streaming

Generell scheints ja so zu sein, das Box Office längst nicht mehr die Bedeuitung hat, wie es vor der Streaming Ära war

Ich glaube deine Posts werden von den selben Leuten geschrieben, die für die Drehbücher von The Acolyte verantwortlich sind.
 
Okay, seh ich aber anders. Das man beim Casting auf falsche Leute setzt die dann durch schlechtes oder steifes Schauspiel auffallen ist ja nun keine Ausnahme. Das passiert andauernd wen du alle Serien und Filme in Betracht ziehst.
Wen man jetzt die Frage nach dem warum stellt und einen gewißen bias hat, dann kann man sicher sowas hineininterpretieren oder wie jemand anders sagte, das der Padawan von Meisterin Venestra ein 08/15 mänlicher Weißer ist, um diesen als besonders blöde darzustellen.
Lies einfach mal nach was im Interview mit Frau Headland steht:
"The actor was series creator Leslye Headland’s first choice for the two parts, after the filmmaker watched Stenberg’s gut-wrenching portrayal of Starr Carter in The Hate U Give, brilliantly executed in stark contrast to her joyful demeanor in interviews that showcased her real personality."

Du siehst Frau Headland bezieht sich explizit auf den Film "The Hate U Give" von Frau Stendberg, das ist auch der Titel aus dem das Zitat stammtm, das die Hater aufgreifen. Natürlich ist Unfähigkeit, Zufall etc. immer auch eine Erklärung, aber das hier wäre schon ein ziemlicher verückter Zufall. Ich bleibe dabei, Disney hat das Upvoting und "Review Bombing" von The Acolyte zumindest in Kauf genommen oder sogar mit initiert. Das war Teil des Theaterdonners für den Auftritt von TA und es hat funktioniert. Schau dir mich an, normal hätte ich nach der ersten Folge einfaxch aufgehört zu schauen.

Hier der Link zum Nachlesen:

Wie es hier einer der größten Kritiker von DIsney in einem hellen Moment erkannt hat, macht DIsney absolut nichts, was irgendwie gegen das Geld geht

Disney würde absolut nichts machen oder genehmigen, was die eigenen Profiterwartungen gefärden würde.
Es ist absoluter QUatsch anzunehmen, das man dort irgendwelche Ideologien von Showrunnern oder sonstwen einfließen lässt oder gar lächerlich zu glauben, das es die da oben sind, die Disney befehlen die "Bevölkerung umzuerziehen und zu schwulen".
DIsney ist purer Kapitalismus.

Jetzt kommt, was viele gar nicht gern hören und am wenigsten wahrhaben wollen.
Das Disney auf woke progresive Themen setzt, liegt nicht an der politisch, ideologischen EInstellung der Entscheider.
Es liegt daran das der Markt das will und die Zielgruppe wohl dafür am größten ist.
So sieht es wohl Disney, weshalb sie darauf den Focus setzt um maximal große Kundengruppe zu erreichen.
Ich geb dir sogar den Punkt mit der Provokation. Gut möglich das man das bewußt macht um die extrem laute und schrille Kritikergruppe zum, Thema woke zu provozieren, um so mehr attention zu bekommen. Bei Boys S4 hat das ja auch hervoragend geklappt und zur erfolgreichsten Season gemacht.

Was das ganze Drumherum angeht, weiß ich nicht. Ich kann das nur aus meiner Perspektive beurteilen und somit ist das nicht repräsentativ sondern maximal anektotisch.
Ich bin Star War Ultra und Marvel Fan und ich hab mir noch nie ..... wirklich noch NIE solch Interview, Pressevents und den ganzen Blödsinn gegeben. Es intressiert mich auch 0, wie die Leute behind the screens ticken. Sexualität, Politik oder ob die sich mit SW überhaupt auskennen. Es intressiert mich schlich nicht. Von mir aus kann da jeman glühender Aktivist für whatever sein, solange ich nix davon in der show sehe. Und ich persönlich, hab auch bei Acolyte mal wieder nichts davon entdecken können. Und ich gab das Gefühl, das 90% der SW Fans wie ich das ebenso handahben.
Sowas kucken sich doch eher Film und Serienliebhaber an, die sich ebend für das dahinter intressieren. Filmkritiker, ob beruflich oder privat. Und ebend Personen, die es zu ihrer Agenda machen und so bestätigung erhalten und auf Social Media thematisieren.

Ja, die Serie ist entäuschend da sie nur schlecht bis solide ist. Aber ebend imo nicht aus irgendeiner Ideologie sondern schlicht aus starken, handwerklichen Defiziten.
Hier gebe ich dir in Teilen Recht, ich denke Bob Iger ist Kapitalismus pur, der interessiert sich nicht für woke oder DIEI.
Kathleen Kennedy sollte eigentlich auch nicht, aber so richtig schlau werde ich aus der Frau nicht. Ihre Biographie macht sie perfekt für den Job, die Ergebnisse sind allerdings eher durchwachsen und ihre Aussagen/Entscheidungen auch.
Und du darfst nicht vergessen, Disney hat sicherlich viele kreative Köpfe und die sind imho überdurchschnittlich häufig aus dem Bereich LGBTQ, ich denke schon, dass das Einfluss hat, auf ganz Hollywood übrigens.

Mir ist die die Sexualität von Leuten aus der "Galaxy far, far away" völlig wurscht. Ich habe auch keine Ahnung von Canon oder Lore. Aber ich bin Star Wars Fan der ersten Stunde und ich möchte gerne gut unterhalten werden, dafür bezahle ich schließlich Geld. Als Nerd erwarte ich von Star Wars Unterhaltung für Nerds und solche Plot-Holes wie in TA sorgen bei mir für eine geistige Blockade.
:coolface:

Ich habe mir Folge 1 angeschaut, gedacht: Ein wenig lahme Darsteller, schräge Dialoge, coole Kämpfe, aber was zum Teufel war diese Nummer mit dem Wurfmesser!? Und dann habe ich einfach andere Sachen geschaut, die mich besser unterhalten.

Ohne die Kontroverse hätte ich (wahrscheinlich) nie weiter geschaut. Vielleicht ist Frau Headland also doch nicht dumm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema Disney+ und Streaming:

11rep_streaming_EMBEDS2.jpg

Scheint also wohl auch da nicht wirklich und zu laufen, was ja auch kein Wunder ist bei Schrottcontent wie Acolyte.
 
Lies einfach mal nach was im Interview Headland steht:
"The actor was series creator Leslye Headland’s first choice for the two parts, after the filmmaker watched Stenberg’s gut-wrenching portrayal of Starr Carter in The Hate U Give, brilliantly executed in stark contrast to her joyful demeanor in interviews that showcased her real personality."

Du siehst Frau Headland bezieht sich explizit auf den Film "The Hate U Give" von Frau Stendberg, das ist auch der Titel aus dem das Zitat stammtm, das die Hater aufgreifen. Natürlich ist Unfähigkeit, Zufall etc. immer auch eine Erklärung, aber das hier wäre schon ein ziemlicher verückter Zufall. Ich bleibe dabei, Disney hat das Upvoting und "Review Bombing" von The Acolyte zumindest in Kauf genommen oder sogar mit initiert. Das war Teil des Theaterdonners für den Auftritt von TA und es hat funktioniert. Schau dir mich an, normal hätte ich nach der ersten Folge einfaxch aufgehört zu schauen.

Hier der Link zum Nachlesen:


Hier gebe ich dir in Teilen Recht, ich denke Bob Iger ist Kapitalismus pur, der interessiert sich nicht für woke oder DIEI.
Kathleen Kennedy sollte eigentlich auch nicht, aber so richtig schlau werde ich aus der Frau nicht. Ihre Biographie macht sie perfekt für den Job, die Ergebnisse sind allerdings eher durchwachsen und ihre Aussagen/Entscheidungen auch.
Und du darfst nicht Vergessen, Disney hat sicherlich viele kreative Köpfe und die sind imho überdurchschnittlich häufig aus dem Bereich LGBTQ, ich denke schon, dass das Einfluss hat, auf ganz Hollywood übrigens. Mir ist die die Sexualität von Leuten aus der "Galaxy far, far away" völlig wurscht. Ich habe auch keine Ahnung von Canon oder Lore.

Aber ich bin Star Wars Fan der ersten Stunde und ich möchte gerne gut unterhalten werden, dafür bezahle ich schließlich Geld. Als Nerd erwarte ich von Star Wars Unterhaltung für Nerds und solche Plot-Holes wie in TA sorgen bei mir für eine geistige Blockade :coolface:. Ich hätte mir normal Folge 1 angeschaut, gedacht: Ein wenig lahme Darsteller, schräge Dialoge, coole Kämpfe, aber was zum Teufel war diese Nummer mit dem Wurfmesser!? Und dann habe ich einfach andere Sachen geschaut, die mich besser unterhalten.

Ohne die Kontroverse hätte ich (wahrscheinlich) nie weiter geschaut. Vielleicht ist Frau Headland also doch nicht dumm?

Wie gesagt, ich hab mich mit diesem drumherum nie beschäftig und nie was drauf gegeben und daran werd ich auch nichts ändern. Schlimm genug, das ich hier immer damit konfrontiert werde. Ich mein fuck, Harrison Ford gibt nen shcie auf SW und haßt es vermutlich. Was absolut okay ist. Das macht Han Solo trotzdem nicht schlechter.

Ich will deine Kritik damit natürlich nicht negieren oder entwerten. Vermutlich hast du da auch mit einigem Recht. Ich kann da halt aber nicht mitsprechen und will es auch nicht, da ich keine Lust hab mir das alles reinzufahren.
Mein EIndruck ist halt, das es davon nichts in die show schafft. Bzw ist das meine Wahrnehmung
 
Zurück
Top